Profil für R. Klein > Rezensionen

Beiträge von R. Klein

R. Klein

Panasonic Ersatzbürsten EW0920, 2 Stück, universell passend für alle Panasonic Schallzahnbürsten

3.0 von 5 Sternen Die EW 0911 sind besser!, 7. Dezember 2013
Nicht Schlecht, jedoch empfinde ich die EW 0911 als besser. Diese sind kleiner und haben nicht diese perforierte Rückabdeckung wie die EW 0920. In dieser sammelt sich leider viel zu Schnell Dreck aus dem Mundraum, den man nur mit heißem Wasser und einer Nadel herausbekommt!

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz

3.0 von 5 Sternen Beeindruckende Geräuschunterdrückung - Guten Klang gibt's woanders!, 28. November 2012
Ja, ich muss es zugeben: Die Bose QC 15 sind die Kopfhörer mit dem derzeit am besten funktionierenden Noise-Cancelling. Im Reisebus, der Bahn und vermutlich auch im Flieger (habe für den Test nicht extra einen Flug buchen wollen) bieten Sie einen immensen Komfort durch die Reduzierung des tieffrequenten Lärms und somit auch eine wunderbare Basis für mobilen Musikgenuß. Hierzu muss ich vermutlich nicht mehr viel Schreiben. Alleine die passive Dämpfung mittels der ohrumschließenden Lederpolster ist schon super.

Diese Basis wird aber leider überhaupt nicht genutzt, denn die eigentliche Klangqualität ist ehrlich gesagt maximal gehobenes Mittelmaß und wird von einigen Kopfhörern der 30 Euro Klasse überboten. Der Bassbereich ist vollkommen künstlich aufgedickt und die Höhen ebenfalls unangenehm erhöht. Die Mittendarstellung leidet somit enorm und von HiFi, also der klangneutralen Reproduktion des Quellmaterials, kann hier nicht im geringsten die Rede sein.
Mit diesen wohl beabsichtigten Klangverfälschungen trifft Bose aber vermutlich genau die Erwartungshaltung vieler unerfahrener Hörer - nämlich "fetten" Sound. Schade eigentlich, denn hier wäre Weniger tatsächlich Mehr gewesen. Wer sich einmal an eine neutrale, lineare Wiedergabe gewöhnt hat, verspürt gar nicht mehr das Bedürfnis nach einem solchen künstlichen "Effektsound".

Neben der dürftigen Klangqualität sind mir beim Hören zudem oft Verzerrungen im Hochtonbereich aufgefallen. Vermutlich sind diese auf die interne Signalverarbeitung der Kopfhörer zurückzurühren, die manchmal an ihre Grenzen stößt. Dies war für mich der eigentliche Hauptgrund die Kopfhörer dann schlussendlich zurückzuschicken.

Die Verarbeitung der Kopfhörer geht in Ordnung. Sie wirken einigermaßen Stabil. Die Anfassqualität und die Materialanmutung sind aber für den geforderten Preis eher dürftig. Für meinen Geschmack viel zu viel Plastik. Das Reiseetui ist aber klasse. Super praktisch und schön stabil. Hier gibt es nichts zu meckern. Auch das Kabel mit Fernbedienung für Appleprodukte ist praktisch. Auch wenn der Kabelmantel irgendwie dünn und nicht wirklich stabil wirkt.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

- qualitätsmäßig mittelmäßig anmutende Kopfhörer mit mittelmäßigem Klang
- beeindruckend gut funktionierende Geräuschunterdrückung, die die Basis für einen super Reisekopfhörer geboten hätte.
- praktisches Zubehör
- für den geforderten Preis also nicht wirklich ein fairer Gegenwert. Würden die Kopfhörer 150 Euro kosten würde ich sie in Anbetracht der wirklich guten Geräuschunterdrückung allen Vielreisenden empfehlen. Bei einem Preis von über 300 Euro erwarte ich persönlich aber eine deutlich bessere Klangqualität.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2013 1:11 PM CET

Trespass [Blu-ray]
Trespass [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

1.0 von 5 Sternen Kratzige Tonspur, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Trespass [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den eigentlichen Film möchte ich mir hier garnicht auslassen. MIR hat er auf jeden Fall überhaupt nicht gefallen. Schlechte Story, schlechte Charaktere, halbwegs passabel gespielt. Was mir beim anschauen der deutschen Tonspur jedoch wesentlich unangenehmer aufgefallen ist, ist ein ständiges Übersteuern des Centerkanals bei lauter Sprache und Geschrei. Es kann sein, dass dies über eine minderwertige Anlage nicht so schlimm rüberkommt, aber alle mit einer hochwertigen Surroundanlage werden sehr unter diesem miesen Ton leiden müssen. Wer auch immer für die Abmischung der deutschen Tonspur verantwortlich ist, sollte sich in Zukunft gut überlegen, wen sie an die Regler lassen und wen nicht!

Kunella Reines Walnußöl (100 ml)
Kunella Reines Walnußöl (100 ml)
Wird angeboten von gourmeo24. com - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Neee das war nicht wie erwartet., 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kunella Reines Walnußöl (100 ml) (Misc.)
Schmeckt nicht! Der gewohnte herrliche Duft von Walnußöl bleibt aus und es schmeckt leicht muffig und nicht wirklich nussig! Lieber ein anderes Walnußöl wählen!