Profil für Der Linzer > Rezensionen

Beiträge von Der Linzer

Der Linzer (Markgräfler Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sol to Soul [DVD-AUDIO]
Sol to Soul [DVD-AUDIO]
Wird angeboten von MUSIC_ BY_ MAIL_ GERMANY

5.0 von 5 Sternen DTS-CD surround-technisch Spitzenklasse, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sol to Soul [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Die technische Qualität dieser DTS-CD ist sehr hoch. Der Sound ist luftig und glasklar. Alle Boxen werden fein akzentuiert miteinbezogen. Ein äusserst positives Beispiel für tollen Surround-Klang.

Der Gott des Gemetzels [Blu-ray]
Der Gott des Gemetzels [Blu-ray]
DVD ~ Jodie Foster

5.0 von 5 Sternen Wer sind hier eigentlich die Kinder?, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Gott des Gemetzels [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir(meine Frau und ich)haben den Film mit einem befreundeten Pärchen geguckt, die ebenfalls zwei Kinder haben. Aber hier geht es im wesentlichen nicht um die Kinder als vielmehr um die "großen" Kinder mit all ihren Schwächen und Unzulänglichkeiten. Wir haben Tränen gelacht. In diesem tollen Film stimmt alles insbesondere Inszenierung und Darstellung.

Benefit (Deluxe Edition)
Benefit (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Benefit Deluxe mit hochwertiger Surroundfassung, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Benefit (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich möchte mich nachfolgend zur DVD der Deluxe-Version äußern. Dier Surround-Mix ist von höchster Qualität und erstellt von Steve Wilson, der sich für einige derartiger Projekte verantwortlich zeigt. Für Surround-Affine wie mich ist diese DVD ein weiterer Zugewinn. Meine uneingeschränkte Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2014 3:27 PM MEST

Original Album Series
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung zu einem tollen Preis, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Zusammenstellung der ersten fünf Alben von Al Jarreau. Da kommen Jugenderinnerungen hoch. Wenn ich seine Musik höre geht mir das Herz auf und ich bin zwangsläufig gut gelaunt. Toller Preis! Höchstwertung.

Songs of the Key of Life (Blu-Ray Audio)
Songs of the Key of Life (Blu-Ray Audio)

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Sound in 2.0 (kein Surround), 26. Juni 2013
Bereits die normale CD ist von recht guter Qualität. Als Blu ray audio werden mehr Details preisgegeben. Der Sound insgesamt ist in den verschiedenen Tonformaten etwas luftiger. Unter dem Strich lohnt sich der zusätzliche Kauf m.E. nur für Sound-Fetichisten, da auch kein Mehrwert in Bezug von Surround vorhanden ist.

Süper-Musik Uss der Kösch
Süper-Musik Uss der Kösch

5.0 von 5 Sternen Für echte Kölsche ein Muss-für alle anderen "uch", 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Süper-Musik Uss der Kösch (Audio CD)
Ich bin selten so zu begeistern. Das liegt u.a. daran, dass ich sehr viel Musik höre, und dazu übergegangen bin neue CDs meist nur stückweise anzuhören, um sie dann auf nimmerwiedersehen in meine mittlerweile fast ausufernde Sammlung verschwinden zu lassen. Bei dieser Veröffentlichung war das nicht möglich. Ich hing an seinen Lippen und konnte mich nicht entziehen. Mensch, hat Hans Süper eine Spielfreude. Da können sich manche zwanzig Jährige mehr als eine Scheibe von abschneiden. Diese Leichtigkeit, dieser Esprit....ich höre auf. Dieses kölsche Original hat für Generationen etwas geschaffen, auf das er stolz sein kann. Und wir Hörende können froh sein so etwas erleben zu dürfen.

Wish You Were Here (remastered)
Wish You Were Here (remastered)

5.0 von 5 Sternen Ausgewogenes Remaster, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wish You Were Here (remastered) (Audio CD)
Die Musik ist über allem erhaben. Ich möchte mich zur technischen Umsetzung äußern, da ich glaube, dass dies viele interessiert. Heute Morgen habe ich mir das 94er Remaster angehört. Kurze Zeit später brachte mir der Postbote die neue Version. Sofort hörte ich mir das Werk in Gänze an. Ich bin sehr zufrieden. Hier wurde nicht künstlich klingend an der Dynamik geschraubt, so wie dies bei anderen Werken zum Leidwesen vieler oftmals vorgekommen ist. Das Ergebnis war dann eher enttäuschend. Es klang "schrill", unausgewogen und brachte somit keine qualitative Verbesserung. Das ist hier anders. Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Hier wird der Eindruck vermittelt, dass behutsam aber gezielt vorgegangen wurde. Ein "Grauschleier" wurde gelüftet-so will ich es nennen-und dies ohne Effektheischerei. Der Ton ist klar und gibt mehr Details frei als auf dem 94er Remaster. Er ist luftig und somit sehr überzeugend. Ich bin begeistert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2012 9:41 PM MEST

LENNONYC [Blu-ray]
LENNONYC [Blu-ray]
DVD ~ John Lennon

5.0 von 5 Sternen Tief bewegende Lennon-Doku, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: LENNONYC [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehnsüchtig erwartete ich, die im Vorfeld hochgelobte Lennon-Doku. Ich wurde nicht enttäuscht. Diese Veröffentlichung ist von beispielloser Intensität. Sie liefert einen biographischen Überblick von seinen Jahren in New York(und von der Zeit in L.A. innerhalb des "lost weekends")angereichert von zahlreichen Kommentaren seiner
Weggefährten aus dieser Zeit. Neu waren zu meiner Freude viele Details, Filmausschnitte etc. rund um die Veröffentlichung seines Double Fantasy Albums. Das meiste hierzu hatte ich noch nie gesehen. Dadurch wurde mir besonders plastisch vor Augen geführt, was der Musikwelt durch das Attentat höchst wahrscheinlich an weiteren Meilensteinen vorenthalten wurde. Seine Milk and Honey LP war in Vorbereitung und eine Welttourne für 1981 war in Planung.
John Lennon war mir immer schon sehr nahe. Durch die hohe Qualität dieser Veröffentlichung ist er mir nochmals ein großes Stück näher gekommen.
Ein letzter Tip: Meines Erachtens reicht der Erwerb der DVD, da die dokumentarischen Einblendungen aus der jeweiligen Zeit nicht von hoher optischer und auch tonaler Qualität sind-selbstverständlich war auch nichts anderes zu erwarten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2011 4:47 PM MEST

POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY
POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY
DVD ~ Police (The)
Wird angeboten von ZOverstocksDE

4.0 von 5 Sternen Bild top-Ton keine Referenzklasse, 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: POLICE CERTIFIABLE-DELUXE BLU-RAY (Blu-ray)
Nachfolgend möchte ich mich ausschließlich zur technischen Qualität dieser blu ray mit dem Schwerpunkt Ton äußern. Vorausschicken muß ich, dass ich immer auf der "Jagd" nach hochwertigem Surround-Sound bin; und zwar auf allen verfügbaren Medien; von SACD über DVD-Audio bis hin zu DVD und blu ray.
Motiviert durch die durchweg positiven Bewertungen dieses Produktes legte ich mir dieses zu. Das Bild ist wie erwartet aller erste Sahne und gehört mit zu dem Besten was ich je gesehen habe. Bezogen auf den Ton waren meine Erwartungen gleichfalls sehr hoch. Hier war ich deutlich enttäuscht. Der 5.1 Dolby True HD Ton ist besonders in Bezug auf die Miteinbeziehung aller Lautsprecher nicht herrausragend. Die hintern Boxen sind meist nahezu stumm. Meinem Geschmack entspricht eine deutliche und differenzierte Verteilung der Musik auch auf die hinteren Lautsprecher-nicht übertrieben und sich nicht künstlich anhörend, sondern homogen und ganzheitlich. Ich meine z.B. die blu ray David Foster&friends Hit Man, die ich im übrigen für die beste in meiner blu ray-Sammlung halte. Nicht nur dass hier gerade aufgeführte Eigenschaft vorhanden ist auch die Tonqualität als solche ist um einige Klassen besser. Bei der Police-blu ray ist der Ton nicht so luftig, dynamisch und transparent wie bei D.Foster. Auch die Bässe sind nicht so knackig und die Höhen nicht so homogen. Deshalb 4 Sterne in der Technikwertung nur aufgrund des herausragenden Bildes.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2013 9:03 PM CET

Honky Château
Honky Château

5.0 von 5 Sternen SACD-Sound perfekt!, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Honky Château (Audio CD)
Ich bin nicht gerade ein großer Fan der Musik von Elton John. Dies bezieht sich besonders auf seine Veröffentlichungen der letzten 20 Jahre. Mehr und mehr gefallen mir seine frühsten Werke. Sie sind authentischer, ungezügelter und wenig dem Mainstream verpflichtet. Vielmehr bin ich immer auf der Suche nach hochwertigen Surround-Sound Produkten. Mit diesem Kauf habe ein weiteres tolles Beispiel gefunden. Dieses Produkt befindet sich auf Augenhöhe mit den besten existierenden SACD, wie beispielsweise `Dire Straits, Brothers in arms`oder`Pink Floyd, Dark side of the moon`. Der Sound ist knackig, tranparent und toll aufgelöst. Besser geht es meines Erachtens nicht. Höchstwertung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2012 4:36 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6