summersale2015 Hier klicken mrp_family Cloud Drive Photos Learn More Liebeserklärung UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Der Linzer > Rezensionen

Beiträge von Der Linzer

Der Linzer (Markgräfler Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Deep Purple - Come Hell or High Water (Live 1993)
Deep Purple - Come Hell or High Water (Live 1993)
DVD ~ Hugh Symonds

3.0 von 5 Sternen Objektiv: In vielerlei Hinsicht nicht optimal, 7. April 2007
Vorausschicken muß ich, dass ich seit nahezu 30 Jahren ein absoluter Purple-Anhänger bin. Gerade deshalb fühle ich mich zur Objektivität verpflichtet. Die vorliegende DVD empfinde ich in vielerlei Hinsicht als nicht optimal. Ein Aspekt dieser Feststellung ist begründet in der "Spielfreude" der Gruppe als Folge des Ausrasters von Blackmore zu Beginn des Konzerts. Nach meinem Empfinden ist dadurch das Konzert in jeglicher Hinsicht belastet. Man hat den Eindruck, dass die gesamte Band froh ist wenn es vorbei ist. Man versucht krampfhaft dem Publikum doch noch etwas zu bieten. Jedoch gestaltet sich ein unvergessenes Konzerterlebnis anders. Zum anderen muss man doch ganz objektiv festhalten, dass Gillan für seine Verhältnisse extrem schlecht bei Stimme ist. Dies hat er auch innerhalb eines Interviews im Zusammenhang seiner letzten Veröffentlichung 'Gillan's Inn' zugegeben. Nach eigener Aussage litt er seit mehreren Jahren an einem Stimmbandproblem, welches letztendlich einige Jahre später durch eine Operation eines Münchner Arztes gelöst wurde. Zum dritten empfinde ich die technische Qualität-insbesondere bezogen auf den Sound- als nicht optimal. Die Höhen sind nicht brilliant, der Bass ist recht dumpf. Auch die insgesamte Struktur des optionalen 5.1 Sounds ( z.b. auch die Einbeziehung der Rear-Boxen ) kann man wesentlich besser machen. Es fehlt eben DTS. So liebe Purple-Fans seid nicht böse oder enttäuscht. Denn was wahr ist muß gerade unter Fans wahr bleiben.

Mezzoforte - Live in London - Greatest Hits
Mezzoforte - Live in London - Greatest Hits
DVD ~ Mezzoforte

4.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerung an die 80 er, 7. April 2007
Ich kann mich noch an viele Feten in den 80ern erinnern. Nach dem ersten musikalischen Geplänkel in gedämpfter Lautstärke, eröffnete ich als Plattenaufleger jahrelang die heiße Phase, verbunden mit der Aufforderung zum Tanz, mit dem Song GARDEN PARTY von Mezzoforte. Auch heute noch zieht mich dieses Instrumentalstück in seinen Bann. Aber nicht nur das. Zudem höre ich regelmäßig die ganzen Alben der Funk-Jazz Freunde aus Island. Und ich freue mich wenn sie wie vor kurzem mit Forward Motion etwas neues herausbringen. Natürlich ragt diese hier vorliegende DVD qualitativ nicht in die Spitzengruppe hinein. Auch wenn 5.1 Sound optional möglich ist, kann man eigentlich nicht davon sprechen. Auch dem Bild sieht man das Alter an. Eine aufwendige Nachbearbeitung ist nicht erfolgt. Trotzdem freue ich mich, dass es diese DVD gibt. Sie erinnert mich an unbeschwerte Stunden und an die Zeit inder die Musikindustrie noch in der Lage war dem breiten Publikum solche "Nischenmusik" zu präsentieren. Zum Abschuss noch ein Hinweiss für Surround-Freunde: die bereits erwähnte jüngste Veröffentlichung Forward Motion ist als SACD erhältlich in tollem 5.1 Sound. Es lohnt sich. Aufgrund der Nostalgie subjektive 4 Sterne.

Andrea Bocelli - Amore: Under The Desert Sky (NTSC)
Andrea Bocelli - Amore: Under The Desert Sky (NTSC)
DVD ~ Andrea Bocelli

5.0 von 5 Sternen "Tolles Kino" für romantische Gefühle, 7. Februar 2007
Es gibt Zeiten in denen der Mensch unabhänig von der Außentemperatur gerne an den warmen Ofen rückt, in sich kehrt und das Gefühl haben will, daß die Welt uneingeschränkt schön ist. Dazu bietet es sich an einen muskalischen "Stimulator" hilfreich zu Rate zu ziehen, der dieses Bedürfnis bewirkt und begründet. Ein solcher ist diese Musik-DVD. Vor künstlich angelegter aber dennoch schöner Kulisse erlebt das Publikum ein Konzert welches einen verzaubert, wenn man sich auf die besondere Atmosphäre einlässt. Manche würden sagen sie ist kitschig. Amerikanisch kitschig. Mag sein, aber Kitsch kann auch schön sein und Spaß machen ;dann wenn die Qualität stimmt. Und die stimmt bei diesem Produkt ohne Zweifel. Andrea Bocelli, David Foster, Heather Headley etc. geleiten den Betrachter auf eine fast zwei stündige musikalische Reise der romantischen Extraklasse in perfektem DTS-Sound. Ich habe diese DVD verschlungen und ohne Unterbrechung durchgesehen - was mir selten passiert. Als Freund der klassischen Rockmusik habe ich mich auf diese DVD eingelassen und bin so um ein Erlebnis reicher.

Jean Michel Jarre - Jarre in China (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Jean Michel Jarre - Jarre in China (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Jean Michel Jarre

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Surround-Fans, 7. Februar 2007
Man kann zu der Musik von J.M. Jarre stehen wie man will. Mit einer gehobenen Dolby-Surround-Anlage glaubt man sich in einer anderen (Hör-)Welt. Ein so druckvolles und klanglich ausgewogenes Spiel gibt es in dieser Brillianz sonst auf keiner Musik-DVD - warum eigentlich nicht? Alle Boxen inklusive Subwoofer werden perfekt miteinbezogen. Das ist der Grund "warum man den Menschen Dolby Surround gegeben hat".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6