Profil für Der Linzer > Rezensionen

Beiträge von Der Linzer

Der Linzer (Markgräfler Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
DVD ~ Phil Collins

5.0 von 5 Sternen Referenz in jeder Beziehung, 2. Oktober 2007
Man kann es kurz machen:Diese Musik-DVD ist absolute Referenz und gehört insbesondere surroundtechnisch zu den Top Five ihrer Gattung. Der Sound ist glasklar, der Bass fein abgestimmt jedoch natürlich präsent, die Höhen fein ohne aufdringlich zu sein... ich kann aufhören. Er ist perfekt. Das Hörerlebnis ist unbeschreiblich. Gleiches gilt für das Bild-perfekt. Wenn ich meinen Freunden meine Surround-Anlage vorführen will, wähle ich auch dieses Produkt und die Münder gehen auf.
Viel Spaß mit einem der besten Musik-DVD auf dem Markt und der Besten von Collins.

Finally... The First Farewell Tour [2 DVDs]
Finally... The First Farewell Tour [2 DVDs]
DVD ~ Phil Collins
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Referenz in jeder Beziehung, 30. September 2007
Man kann es kurz machen:Diese Musik-DVD ist absolute Referenz und gehört insbesondere surroundtechnisch zu den Top Five ihrer Gattung. Der Sound ist glasklar, der Bass fein abgestimmt jedoch natürlich präsent, die Höhen fein ohne aufdringlich zu sein...ich kann aufhören. Er ist perfekt. Das Hörerlebnis ist unbeschreiblich. Gleiches gilt für das Bild-perfekt. Wenn ich meinen Freunden und Bekannten meine Surround-Anlage vorführen will, wähle ich auch dieses Produkt und die Münder gehen auf.

Einhell EVK 1200 Elektro-Vertikutierer Set
Einhell EVK 1200 Elektro-Vertikutierer Set

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung gut, 22. September 2007
So, gerade bin ich fertig geworden mit dem vertikutieren. Das habe ich zum ersten Mal gemacht auf dem 1,5 Jahre alten Rasen als Vorbereitung für Herbst und Winter. Es war wirklich erstaunlich was der aus ca. 200qm herausgeholt hat. Mit Muskelkraft, so wie ich es vor einem Jahr gemacht habe, wollte ich es mir diesmal ersparen.
Zum Produkt: Natürlich macht es keinen besonders hochwertgen Qualitätseindruck, wie zb. ein um über 200 Euro teureres Gerät von Gardena. Man muss diesbezüglich bedenken, dass man das Gerät maximal 2 Mal im Jahr verwendet. Wichtig ist, dass es funktioniert und das hat es. Der 1200 Watt starke Elektromotor kam sehr gut mit dem lehmigen Boden zurecht. Aufpassen muss man, dass man den Vertikutierer nicht zulange auf einer Stelle hält-das gibt sonst Löcher. Den Fangkorb kann man getrost einmotten. Der Filz bzw. das Gras landet nicht wie bei einem Rasenmäher bedingt durch den entstehenden Unterdruck automatisch im selbigen, sondern auf dem Boden, da eben durch die fehlenden "Propeller" keiner entsteht. Ich bin im Anschluss mit dem Mäher nochmals wie mit einem Staubsauger drübergegangen und habe alles mühsam eingesammelt.
Also Fazit nach dem ersten Gebrauch: Keine Probleme. In Anbetracht des im Vergleich günstigen Preises hat sich die Anschaffung gelohnt.

Billy Joel - Live at Yankee Stadium
Billy Joel - Live at Yankee Stadium
DVD ~ Billy Joel

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, 16. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Billy Joel - Live at Yankee Stadium (DVD)
Atmosphärisch habe ich selten ein derartiges Konzert gesehen. Man bekommt in regelmäßigen Abständen eine Gänsehaut. Das Publikum ist von Joel begeistert und Joel vom Publikum. Beide Seiten genießen förmlich einander. Anlaß zur Kritik liefert lediglich die technische Qualität und hier insbesondere der Klang dieser Produktion. Der Sound ist mager und dünn ohne jedwede Dynamik. Dementsprechend gestaltet sich der Surroundsound. Für Surrond-Liebhaber ist die DVD nichts. Sie rangiert leider am unteren Ende der Skala. Schade, dieses tolle Konzert hätte eine bessere diesbezügliche Umsetzung verdient.

Rainbow - Live In Munich 1977
Rainbow - Live In Munich 1977
DVD ~ Rainbow
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 16. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Rainbow - Live In Munich 1977 (DVD)
Ja, ich höre Rainbow seit dem Album `Rising`. Das Erscheinen des Nachfolgers`Long live Rock`n`Roll`konnte ich als als 13 jähriger kaum erwarten.
Ja, ich halte Ronnie James Dio für einen der besten Rocksänger den es jemals gab.
Ja, ich finde es grundsätzlich toll, dass es eine auf DVD veröffentlichte Aufnahme eines vollständigen Rainbow Konzertes gibt, und insbesondere die des legendären München-Gigs vor fast genau 30 Jahren!!!.
Ja, ich bin mir darüber bewusst, dass man keine Wunderdinge erwarten kann besonders bezogen auf die technische Qualität dieses Produktes.
Trotzdem war ich nach dem ersten Anschauen etwas enttäuscht.
Es muß möglich sein, altes Film und Tonmaterial deutlich besser zu überarbeiten als dies im vorliegenden Fall erfolgt ist. Dies trifft beispielsweise auf die Produktion `The Concert for Bangladesh, George Harrison and friends`zu. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1971 und ist um Lichtjahre besser.
Zurück zur Rainbow-Produktion. Wie bereits beschrieben ist die vorliegende Bildqualität einfach schlecht. Man hat sich hier keine Mühe gemacht. Mit mehr Hingabe und Kompetenz wäre bestimmt mehr rauszuholen gewesen. Die Querstreifen dominieren.
Zum Ton: Ja, der DTS-Sound ist voluminös und macht einen dynamischen Eindruck. Aber Freunde seid mir nicht böse; er ist künstlich aufgeblasen. Mit Qualität hat das nichts zu tun. Er ist nur Fassade-ein Blender. Eine hochwertige Surround-Anlage deckt das gnadenlos auf. Und nun kommts: Die Aufnahme ist in MONO !!! Keine Angabe hierzu ist vorhanden.
Fazit: Gemischte Gefühle. Absoluter Durchschnitt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2011 8:21 PM CET

On Air [DVD-AUDIO]
On Air [DVD-AUDIO]

4.0 von 5 Sternen " Vorführ DTS-CD ", 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: On Air [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Ich bin mir sicher, wir sind uns alle einig, dass dieses Spätwerk nicht zu den aufregendsten und musikalisch besten Werken von Alan Parsons aus musikalischer Sicht zählt. Diese Erwartung hegte ich nicht beim Kauf dieser Dts-CD. Meine Erwartung war vielmehr eine hochwertige Produktion zu erwerben für Liebhaber und intensive Nutzer einer hochwertigen Surround-Anlage. Diese Hoffnung wurde jedenfalls voll erfüllt. Wenn man Freunden seine Surround-Anlage vorführen will bietet sich dieses Produkt förmlich an. Der Sound ist so, wie ein DTS-Sound eben ist: satt, dynamisch-eben perfekt. Besser kann ich ihn mir nicht vorstellen. Die Rear-Boxen werden perfekt miteinbezogen. Der Sub trägt seinen Teil zur perfekten Gesamtheit bei.
Die Art und Weise der Musik von Alan Parsons bietet sich für ein derartiges Surround-Erlebnis ohnehin an. Daher ist es für mich unverständlich und schade, dass die vor kurzen digitalisiert überarbeiteten Veröffentlichungen von Tales of..., I robot etc. nicht im Mehrkanal-Modus erschienen sind. Dies hätte bestimmt viele "alte" Sympathiesanten zu weiteren Käufen veranlasst.

Kool & The Gang - Live From House of Blues
Kool & The Gang - Live From House of Blues
DVD ~ Kool & The Gang

4.0 von 5 Sternen Niemand kann die Zeit anhalten, 10. August 2007
Das Aushängeschild der meisten Bands ist ihr Frontmann. Dies liegt in der Natur der Sache. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes die Stimme der Gruppe. So auch bei Kool&The Gang. Die Stimme von James J.T. Taylor war einzigartig. Die Hits der Band in der 70ern und 80ern hatten seine unverwechselbare Prägung. Leider verließ er Ende der 80er die Gruppe, kam 1995 für ein Gastspiel zur Produktion der recht ordentlichen CD 'State of affairs' zurück und machte anschließend wieder solo weiter. Diese Entwicklung ist bedauerlich-aber so ist das Leben eben.
Jetzt zu dieser DVD. Innerhalb dieser Produktion gelingt es der Band oben beschriebene Umstände sehr gut zu überspielen. Dies liegt zum einen an der Auswahl der Stücke. Etwa zu zwei Drittel spielen sie die Jazz-Funk lastigen Instrumentalstücke aus dem ersten Drittel ihrer Karriere. Die letzten drei Stücke-die absoluten Hits aus der Ära mit James J.T. Taylor- werden recht ordentlich von einem "Ersatz nachgesungen". Zum anderem findet das Konzert in einer ausgelassenen Stimmung statt. Band und Publikum kommunizieren prächtig miteinander. Der Funke springt über. Zudem ist die DVD sehr gut produziert. Das Bild ist sehr ordentlich. Der Ton ist sehr gut in raumfüllendem DTS, dynamisch und knackig. Die DVD gehört für Surround-Liebhaber in die Oberklasse.
Fazit: Trotz des dargestellten Handicaps eine runde Sache!

Machine Head (Dvd) [DVD-AUDIO]
Machine Head (Dvd) [DVD-AUDIO]

5.0 von 5 Sternen Ganz grosse Klasse, 5. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Machine Head (Dvd) [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Ich habe schon ein bißchen überlegt, ob ich mir die dritte Version von diesem ohne Zweifel legendärem Werk zulegen sollte(zuerst als LP, dann die anniversary 2CD edition und jetzt als DVD-Audio). Ich habe es dann doch gewagt und bin begeistert. Dieses Album als DVD-Audio mit einer gehobenen Dolby-Surroundanlage zu hören ist eine tolle Erfahrung. Bisher meinte man Machine Head zu kennen, jedoch eröffnet sich durch die Mehrkanaltechnik ein schwer zu beschreibendes Hörerlebnis, welches das Werk wesentlich differenzierter und somit noch perfekter dem Hörer präsentiert. Diese Produktion ist wiederum ein Beispiel dafür, was man mit Hingabe und Kompetenz aus betagten Aufnahmen herausholen kann. Zudem ist es ein Beispiel für die bisher tief schlafende Musikindustrie weitere derartige Klassiker hochwertig als DVD-Audio oder SACD in Mehrkanaltechnik zu veröffentlichen. Das wünsche ich mir jedenfalls.

Gillan's Inn-Deluxe Tour Edt
Gillan's Inn-Deluxe Tour Edt
Wird angeboten von thebookcommunity

1.0 von 5 Sternen Mensch Gillan!, 5. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Gillan's Inn-Deluxe Tour Edt (Audio CD)
Ich freute mich schon lange auf die angekündigte Erscheinung einer Best of-Zusammenstellung der Solowerke meines bevorzugten Rock-Sängers Ian Gillan, insbesondere in Bezug auf die DVD mit dem kompletten Album in 5.1 Surround-Sound. Meine freudige Erwartung wurde jäh enttäuscht. Klanglich ist dieses Produkt eine einzige Katastrophe. Der Klang ist völlig dumpf ohne Dynamik-einfach schlecht. Warum wird so etwas veröffentlicht? Fehlt es an Hingabe oder Kompetenz? Oder ist es schlicht Ignoranz? Man hätte sich an den hervorragenden Produkten von Machine Head als DVD-Audio und als SACD orientieren können. Aber das ist gar nichts. Darüberhinaus unterstreiche ich die Aussage meines Vorschreibers. Die Veröffentlichung einer Deluxe Tour Edt ist für Besitzer der "Normalversion" eine Enttäuschung, die durchaus als Frechheit empfunden werden muß. So vergrault man sich seine Kunden. Besser lassen!

Gillan's Inn
Gillan's Inn
Wird angeboten von la-era

1.0 von 5 Sternen Mensch Gillan!, 5. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Gillan's Inn (Audio CD)
Ich freute mich lange auf die angekündigte Erscheinung einer Best of-Zusammenstellung der Solowerke meines bevorzugten Rock-Sängers Ian Gillan, insbesondere in Bezug auf die DVD mit dem kompletten Album in 5.1 Surround-Sound. Meine freudige Erwartung wurde jäh enttäuscht. Klanglich ist dieses Produkt eine einzige Katastrophe. Der Klang ist völlig dumpf ohne Dynamik-einfach schlecht. Warum wird so etwas veröffentlicht? Fehlt es an Hingabe oder Kompetenz? Oder ist das schlicht Ignornz? Man hätte sich an den hervorragenden Produkten von Machine Head als DVD-Audio und als SACD orientieren können. Aber das hier ist gar nichts!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6