Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego
Profil für Der Linzer > Rezensionen

Beiträge von Der Linzer

Der Linzer (Markgräfler Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
POLICE, CERTIFIABLE FSK:OA
POLICE, CERTIFIABLE FSK:OA
DVD ~ Police (The)
Wird angeboten von Empor

4.0 von 5 Sternen Bild top-Ton keine Referenzklasse, 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: POLICE, CERTIFIABLE FSK:OA (Blu-ray)
Nachfolgend möchte ich mich ausschließlich zur technischen Qualität dieser blu ray mit dem Schwerpunkt Ton äußern. Vorausschicken muß ich, dass ich immer auf der "Jagd" nach hochwertigem Surround-Sound bin; und zwar auf allen verfügbaren Medien; von SACD über DVD-Audio bis hin zu DVD und blu ray.
Motiviert durch die durchweg positiven Bewertungen dieses Produktes legte ich mir dieses zu. Das Bild ist wie erwartet aller erste Sahne und gehört mit zu dem Besten was ich je gesehen habe. Bezogen auf den Ton waren meine Erwartungen gleichfalls sehr hoch. Hier war ich deutlich enttäuscht. Der 5.1 Dolby True HD Ton ist besonders in Bezug auf die Miteinbeziehung aller Lautsprecher nicht herrausragend. Die hintern Boxen sind meist nahezu stumm. Meinem Geschmack entspricht eine deutliche und differenzierte Verteilung der Musik auch auf die hinteren Lautsprecher-nicht übertrieben und sich nicht künstlich anhörend, sondern homogen und ganzheitlich. Ich meine z.B. die blu ray David Foster&friends Hit Man, die ich im übrigen für die beste in meiner blu ray-Sammlung halte. Nicht nur dass hier gerade aufgeführte Eigenschaft vorhanden ist auch die Tonqualität als solche ist um einige Klassen besser. Bei der Police-blu ray ist der Ton nicht so luftig, dynamisch und transparent wie bei D.Foster. Auch die Bässe sind nicht so knackig und die Höhen nicht so homogen. Deshalb 4 Sterne in der Technikwertung nur aufgrund des herausragenden Bildes.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2013 9:03 PM CET

Honky Château
Honky Château

5.0 von 5 Sternen SACD-Sound perfekt!, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Honky Château (Audio CD)
Ich bin nicht gerade ein großer Fan der Musik von Elton John. Dies bezieht sich besonders auf seine Veröffentlichungen der letzten 20 Jahre. Mehr und mehr gefallen mir seine frühsten Werke. Sie sind authentischer, ungezügelter und wenig dem Mainstream verpflichtet. Vielmehr bin ich immer auf der Suche nach hochwertigen Surround-Sound Produkten. Mit diesem Kauf habe ein weiteres tolles Beispiel gefunden. Dieses Produkt befindet sich auf Augenhöhe mit den besten existierenden SACD, wie beispielsweise `Dire Straits, Brothers in arms`oder`Pink Floyd, Dark side of the moon`. Der Sound ist knackig, tranparent und toll aufgelöst. Besser geht es meines Erachtens nicht. Höchstwertung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2012 4:36 PM CET

Dire Straits - Alchemy Live/20th Anniversary Edition
Dire Straits - Alchemy Live/20th Anniversary Edition
DVD ~ Dire Straits

4.0 von 5 Sternen Ton der DVD: Gut, aber mit Luft nach oben, 16. Mai 2010
Nachfolgend möchte ich mich zum DTS-Ton der DVD äußern. Die Beurteilung dieser DVD ist eine Frage der Sichtweise oder des Standpunktes. Auf der einen Seite freut man sich als Liebhaber dieser Musik über diese Veröffentlichung. Ich habe mir jedenfalls ein optisches und akustisches Erlebnis der alchemy-tour auf DVD immer gewünscht. Auf der anderen Seite war ich nach dem ersten hören(sehen) jedoch ein Stück weit enttäuscht. Warum? Insgeheim erwartet man von einer neuen Veröffentlichung eine maximale Leistung. Man hat in der Vergangenheit als Surroundsound-Liebhaber immer wieder erfahren, dass dies auch bei Produktionen deren Ereignis 25, 30 oder noch mehr Jahre zurückliegt möglich ist. Beispiele hiefür sind DVD `Led Zeppelin`, `George Harrison Concert for Bangladesh`oder beide Live-DVD von Queen. Bei den aufgeführten Produkten ging es mir so, dass ich mit geöffneten Mund vor meiner Surround-Anlage saß. Ich hätte das nie für möglich gehalten. Der Sound ist knackig, transparent und druckvoll. So wie man sich sehr guten Surround-Sound vorzustellen hat.
Diese Attribute kann ich bei dieser DVD in dieser Ausgeprägtheit nicht finden. Der Sound ist eben nicht klar und knackig, sondern eher etwas"vernebelt". Dementsprechend kommt es nicht zu dem gewünschten Aha-Erlebnis. Man nimmt die Qualität als ordentlich zur Kenntnis-mehr aber nicht. Schade! Trotzdem möchte ich die DVD Alchemy von den Dire Straits nicht abstrafen, da ich mich über ihre Existenz eigentlich sehr freue. Also: 4 Sterne
N.S.: Es würde mich ja rasend interessieren, ob der Ton der Blu-ray im direkten Vergleich deutlich besser ist.

On the beach
On the beach
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

3.0 von 5 Sternen Achtung! DVD-Audio in STEREO !!!!, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: On the beach (DVD-Audio)
Tja, da hab ich ja ganz schön verduzt aus der Wäsche geguckt. Diese DVD-Audio hat nur eine Tonspur, und die ist in LPCM STEREO (48kHZ/24-bit). Ich habe ca.50 DVD-Audio in meinem Besitz. Dies ist die erste, die ausschließlich eine Stereo-Tonspur besitzt. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mir die CD zugelegt.
Fazit: Dumm gelaufen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2011 6:30 PM CET

CANTON DM 90 weiss seidenmatt
CANTON DM 90 weiss seidenmatt

5.0 von 5 Sternen Kompromiß auf höchstem Niveau, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: CANTON DM 90 weiss seidenmatt (Elektronik)
Worum ging es mir? Ich höre sehr gerne Musik. Am liebsten in Surround. Hiefür habe ich in meinem Keller eine hochwertige Surround-Anlage mit allen Schikanen. Hierhin ziehe ich mich häufig zurück und geniesse vorwiegend Musik-DVD, SACD und DVD-Audio.
Aber auch im Wohnzimmer suchte ich eine Lösung, die folgende Möglichkeiten bietet: Gute Stereowiedergabe, gute Fernsehtonwiedergabe, gute Qualität bei der Wiedergabe von DVD(auch Musik-DVD)sowie gutes Design bei nicht sichtbarer und geringer Verkabelung. All diese Attribute bietet diese Lösung aus dem Hause Canton. Der Stereo-Sound ist trotz der geringen Breite des Gerätes(ca.90cm)auf sehr gutem Niveau. Hier ist besonders der starke Bass hervorzuheben. Bei der Wiedergabe von DVD darf man keine Wunderdinge erwarten, wie z.B. im Rücken fliegende Hubschrauber. Durch Virtual Dolby-Surround werden diese jedoch prima angedeutet. Das ganze System überzeugt zudem durch seine unbändigen Kraftreserven. An dieser Stelle kapitulieren meist vergleichbare Systeme. Der Canton bietet zwei Digitaleingänge, die für mich völlig ausreichen(DVD-bzw.Blu-ray player und HD-Sat-Receiver). Das Produkt hat Dekoder für Dolby Digital sowie DTS. Hier auf die neuen Tonformate zu spekulieren wäre nicht angemessen. Der klangliche Unterschied wäre bei derartigen Systemen nicht zu vernehmen. Das Gerät ist hervorragend verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Es sieht gut aus und ziert unterhalb des 46er Plasmas nun umsomehr das Wohnzimmer. Also: Bei gleichen Ansprüchen sehr zu empfehlen.

CANTON DM 90 Schwarz "Highgloss"
CANTON DM 90 Schwarz "Highgloss"

5.0 von 5 Sternen Kompromiß auf höchstem Niveau, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: CANTON DM 90 Schwarz "Highgloss" (Elektronik)
Worum ging es mir? Ich höre sehr gerne Musik. Am liebsten in Surround. Hierfür habe ich in meinem Keller eine hochwertige Surround-Anlage mit allen Schikanen. Hierhin ziehe ich mich häufig zurück und geniesse vorwiegend Musik-DVD, SACD und DVD-Audio.
Aber auch im Wohnzimmer suchte ich eine Lösung, die folgende Möglichkeiten bietet: Gute Stereowiedergabe, gute Fernsehtonwiedergabe, gute Qualität bei der Wiedergabe von DVD(auch Musik-DVD)sowie gutes Design bei nicht sichtbarer und geringer Verkabelung. All diese Attribute bietet diese Lösung aus dem Hause Canton. Der Stereo-Sound ist trotz der geringen Breite des Gerätes(ca.90cm) auf sehr gutem Niveau. Hier ist besonders der starke Bass hervorzuheben. Bei Wiedergabe von DVD darf man keine Wunderdinge erwarten, wie z.B. im Rücken fliegende Hubschrauber. Durch Virtual Dolby-Surround werden diese jedoch prima angedeutet. Das ganze System überzeugt zudem durch seine unbändigen Kraftreserven. An dieser Stelle kapitulieren meist vergleichbare Systeme. Der Canton bietet zwei Digitaleingänge, die für mich völlig ausreichend sind(DVD- bzw.Blu-ray player und HD-Sat-Receiver). Das Produkt hat Dekoder für Dolby-Digital sowie DTS. Hier auf die neuen Tonformate zu spekulieren wäre nicht angemessen. Der klangliche Unterschied wäre bei einem derartigen System nicht zu vernehmen. Das Gerät ist hervorragend verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Es sieht gut aus und ziert unterhalb des 46er Plasmas nun umsomehr das Wohnzimmer. Also: Bei gleichen Ansprüchen sehr zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2015 9:35 PM MEST

Stormbringer (Remaster Edition)
Stormbringer (Remaster Edition)

5.0 von 5 Sternen Auch technisch eine Topproduktion, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Stormbringer (Remaster Edition) (Audio CD)
Ich bin immer wieder begeistert Musik, die mich nahezu mein ganzes Leben begleitet hat, jetzt auf einer hochwertigen Suround-Anlage in 5.1 zu hören. Bei guten Produktionen kommt das vielfach einer fast schon neuen Erfahrung Altbekanntem gleich. Dies wiederfuhr mir zum Beispiel kürzlich bei Jackson Brown`s Running on empty oder vor einiger Zeit bei Deep Purple`s Machine Head. Guter Surround-Sound dröselt die Musik auf, verteilt das ehemals Ganze in schlüssigen Teilen auf die jeweiligen Boxen und führt es dann wieder zu einer Einheit zusammen.
Auch hier ist der Sound transparent, klar und wunderbar dynamisch. Der Sub hat ordentlich zu tun-muß er ja auch bei Hard Rock von Deep Purple. Dies ist technisch eine Spitzenproduktion. Die "DVD-Audio" bietet u.a. eine DTS-Tonspur. Ach ja, warum DVD-Audio in "Gänsefüßchen"? Eigentlich ist es keine DVD-Audio so wie ich bisher dieses Format meist kennengelernt habe. Sie ist nicht abspielbar über den analogen 5.1 Ausgang, der SACD oder eben DVD-Audio vorbehalten ist, sondern über den klassischen DVD-Ausgang.
Fazit: Wie wärs mit einer gleichartigen Veröffentlichung von Come Taste The Band als 35th anniversary edition?!

Running on Empty CD + DVD (Audio)
Running on Empty CD + DVD (Audio)

5.0 von 5 Sternen Running on empty in Surround-Toll!, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Running on Empty CD + DVD (Audio) (Audio CD)
Durch Zufall entdeckte ich diese Veröffentlichung. Die zweite Disc ist eine DVD-Audio im Surround-Sound mit identischem Inhalt. Da ich ständig auf der Suche nach derartigen Klassikern im Surround-Sound bin, bestellte ich mir diese sofort über marketplace für unter 12 Euro.
Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich eine Scheibe höre ursprünglich von 1977 in einer audiophilen Qualität. Der Surround-Sound ist eher straight-soll heißen, dass keine Effekthascherei betrieben wird. Dies ist auch gut so, da er der Musik entspricht. Trotzdem hat man das Gefühl `Running on empty` neu entdecken zu können, da die Intensität und somit die Aussagekraft deutlich verstärkt wird. Also, Freunde mit gleichen Interessen:Absolute Kaufempfehlung. Von derartigem bitte mehr.

Say You Will [DVD-AUDIO]
Say You Will [DVD-AUDIO]

2.0 von 5 Sternen DVD-Audio bezogen auf den Surround-Sound eine Enttäuschung, 31. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Say You Will [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Motiviert durch die durchweg positiven Erfahrungen mit dem Kauf der "Rumours DVD-Audio" freute ich mich auf das erste Hören der hier vorliegenden, im Jahr 2005 produzierten. Surroundtechnisch ist diese Produktion durchweg eine Enttäuschung. Die hinteren Boxen bleiben nahezu stumm. Ein wenig Hall wird geliefert.
Ich vertrete die Auffassung: Wenn Surround-Sound dann aber bitteschön so, dass man Ihn auch wahrnehmen kann. Es muß nicht sein durch übertriebene Effekthascherei es zu einer Verfremdung der jeweils zu hörenden Musik kommen zu lassen. Vielmehr kann eine intelligente Surround-Abmischung zu einem ganz neuen Hörerlebnis führen. Beispielsweise ist mir dies beim hören der Dvd-Audio von Deep Purples Machine Head wiederfahren. Die Musik wurde hier durch die Verteilung einzelner Instrumente auf die jeweiligen Boxen quasi aufgedröselt. Toll! Wer das einmal auf einer hochwertigen Anlage vernommen hat, ist infiziert.
Im hier vorliegendem Beispiel hat man sich keine Mühe gemacht. So zündet das Medium DVD-Audio nicht. Derartiges also besser lassen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2009 2:57 PM CET

BAP - Rockpalast: Loreley, 28.08.1982
BAP - Rockpalast: Loreley, 28.08.1982
DVD ~ BAP
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen Die Freude überwiegt-Technisch darf man keine Wunderdinge erwarten, 24. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: BAP - Rockpalast: Loreley, 28.08.1982 (DVD)
Damals als 17jähriger konnte ich die Übertragung im WDR kaum erwarten. Die Existenz von BAP war für uns junge Rheinländer ein Wunder und ein Geschenk zugleich. Vorher wäre eine Rockband, die nicht nur Deutsch sondern "unsere Sprache" zum Besten gibt, undenkbar gewesen(abgesehen von der Zeltinger Band). Zudem versuchte sich zum Zeitpunkt des Konzerts ganz Deutschland im Verstehen und Nachsingen der Texte-insbesondere in dem von "Verdamp lang her".
Insofern freue ich mich besonders über diese Veröffentlichung auf DVD.

Da ich mich ja im allgemeinen zu der technischen Qualität diverser Produkte auslasse, seien hierzu einige kurze Bemerkungen gestattet: Insgesamt darf man natürlich keine Wunderdinge erwarten. Das Bild ist verwaschen und unscharf, jedoch in Anbetracht des Alters der Aufnahme recht gut gelungen. Der optionale 5.1 Ton verdient die Bezeichung nicht. Mit Surround-Sound hat das nichts zu tun. Die hinteren Boxen sind nahezu stumm. In diesem Fall stört mich das aber überhaupt nicht. Die Freude diese herausragende Jugenderinnerung als DVD mein Eigen nennen zu können überstrahlt alles. Insofern herzlichen Dank.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6