Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas Obst > Rezensionen

Beiträge von Thomas Obst

Thomas Obst

Panasonic Lumix GX8: A Beginner's Guide
Panasonic Lumix GX8: A Beginner's Guide
von Philip Tranton

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 1. April 2016
Die 31 Textseiten dieses Heftchens listen nur noch einmal die technischen Eigenschaften dieser Kamera auf (so wie sie auch auf der Verpackung aufgeführt sind). Ich erhoffte mir einen "guide" durch das sehr umfang- und detailreiche Einstellungsmenü, der Lumix GX 8, was diese Publikation jedoch in keiner Weise bietet. Empfehlung stattdessen: "The Panasonic GX8 Menu System simplified" von David Thorpe, ebenfalls über Amazon zu erwerben

Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U10EBECSTD (kompatibel unter anderem mit Galaxy S2) in schwarz

5.0 von 5 Sternen Aufladung von Accu-Fahrradschlußlichtern, 8. September 2015
bisher war ich gezwungen, den Accu meines Fahrradschlußlichts per USB über den Laptop aufzuladen, auf Reisen etwas umständlich; mit Hilfe dieses Samsung Ladegeräts funktioniert die Aufladung genauso gut, und ich kann mir den Laptop als Gepäck ersparen

Geologischer Fuehrer durch das saechsische Granulitgebirge
Geologischer Fuehrer durch das saechsische Granulitgebirge
von Hermann Credner

2.0 von 5 Sternen heutzutage nur bedingt brauchbar, 26. August 2015
Groß war die Freude des Rezensenten: endlich ein Geologischer Führer durch dieses morphologisch gar nicht so gebirgige "Gebirge"! Jedoch: es handelt sich um einen Faksimile Abdruck einer 1880 veröffentlichen Publikation, wie aus dem rückseitigen Klappentext zu entnehmen ist. Das heißt: nicht nur die altertümliche Orthographie, das verklausulierte Kanzleideutsch werden buchstabengetreu übernommen, nein, auch die damals üblichen, heute nicht mehr so gebräuchlichen geologischen Fachbegriffe. Auf sechs, das Oval des Granulitgebirges querenden Routen werden gedankliche Profile gelegt und die einzelnen Aufschlusspunkte beschrieben. Wegbeschreibungen , ebenso akribisch dargestellt, leiten von Punkt zu Punkt. Eine allgemeine Einführung in den Bau dieses Gebiets, eine Stratigraphie der vorhandenen Gesteine, geographische Koordinaten, Routenkarten oder gar Abbildungen fehlen (sieht man von dem Buchtitel ab). Der Benutzer benötigt entweder alle entsprechenden Blätter der Geologischen Karte 1:25000 oder (vorzugsweise) ältere Meßtischblätter, um die Aufschlußpunkte aufzuspüren. Viele sind infolge der Zeitspanne von 135 Jahren nicht mehr vorhanden, die neuen sind natürlich nicht verzeichnet. Immerhin enthält die Publikation ein Sach- und Ortsverzeichnis. Hätte der Verlag doch wenigstens die alten geologischen Fachbegriffe durch die derzeit üblichen (vielleicht in Klammern) ersetzt, geographische Koordinaten hinzugefügt, schon wäre die Vorfreude des Rezensenten nicht so enttäuscht worden. So stellt sich die Frage, für welches Publikum diese den Verkaufspreis nicht rechtfertigende Wiederveröffentlichung eigentlich gedacht ist, und - es bleibt nach wie vor nur die (zeitgemäße) Besprechung zweier Aufschlüsse des Granulitgebirges in einem Nebenkapitel in dem Geologischen Exkursionsführer "Mittelsachsen" von Ulrich Sebastian.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lowe Alpin Freak, 14. Februar 2015
Zugegeben: Ich bin Lowe Alpin Freak, und es ist nicht mein erster Rucksack dieser Marke in meinem (ziemlich langen) Wanderleben. Wenn im Alter die Touren kürzer werden, ja sich auf 1-3 Tages Touren (natürlich ohne Zeltübernachtung und Kochausrüstung) reduzieren, dann ist dieser Rucksack genau richtig: perfekter Sitz von Anfang an (jedenfalls bei mir), perfekte Details, minimales Eigengewicht und optimale Belüftung zwischen Rücken und Packsack. Auch bei schottischem Wetter bleibt alles trocken, dank der integrierten Regenhülle. Kurzum: wieder ein Volltreffer von Lowe Alpin......aber vielleicht sehe ich das alles zu positiv..... als Fan dieses Labels.....

Paul Hindemith, Leben und Werk, 1 CD-ROM Für Windows 3.1/3.11/95/NT 4.0 und MacOS 7.5. Dtsch.-Engl.

5.0 von 5 Sternen eine tolle Sache, 15. April 2014
eine tolle Sache für jeden Hindemith-Fan - gibt multimedial einen Überblick über Leben und Werk vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte ------- ABER Vorsicht! läuft nur auf PCs mit älteren Betriebssystemen, leider!!

Einführung in die Geologie Deutschlands
Einführung in die Geologie Deutschlands
von Dierk Henningsen

4.0 von 5 Sternen gute Übersicht, 15. April 2014
diese gut gegliederte und daher übersichtliche, sehr kompakte und nüchterne Darstellung ist sicher für Neueinsteiger in das Fachgebiet der Geologie eine schwere Lektüre und nicht ohne Hilfsliteratur (z.B. Geolog. Wörterbuch) zu verstehen. Der Farbbildanhang könnte eigentlich weggelassen werden: kaum aussagend und von schlechter Druckqualität. Dennoch 4 Sterne, weil eine sehr systematische, nach geologischen Zeitabschnitten und innerhalb dieser eine geographisch untergliederte Übersicht über alle deutschen Landschaften samt ihrer Bodenschätze gegeben wird. Lob für die geologischen Karten-Skizzen. Das Konkurrenzprodukt von Peter Rothe kommt gefälliger und bunter daher, ohne Frage, aber der Text in den einzelnen Kapiteln erscheint mir räumlich und zeitlich nicht so systematisch ausgefeilt wie dieses Buch

Bruckner: Sinfonien Nr. 1-9
Bruckner: Sinfonien Nr. 1-9

2.0 von 5 Sternen Klang-Wiedergabe recht schrill, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bruckner: Sinfonien Nr. 1-9 (Audio CD)
alle Bruckner Symphonien auf einen Streich - nicht schlecht! Aber ich empfand die Wiedergabe der Bläser teilweise sehr überbordend und damit beinahe schrill, so daß ich aus Klang-Wiedergabe Gründen nur zwei Sterne gebe
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2015 11:04 PM CET

QUALITYSHIRTS Jogginghose, Gr. L, dunkelblau
QUALITYSHIRTS Jogginghose, Gr. L, dunkelblau
Wird angeboten von Thelen Textil

5.0 von 5 Sternen tolle Hose, 14. Mai 2012
Dies ist wirklich eine sehr angenehm zu tragende Jogginghose;trägt sich sehr gut auf der Haut; sehr gute Passform, auch nach dem Waschen; würde ich jederzeit wieder kaufen