Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für tototo > Rezensionen

Beiträge von tototo
Top-Rezensenten Rang: 5.536.918

tototo "tototo" (München)

Slovencina Pre Cudzincov
Slovencina Pre Cudzincov
von Tomas Dratva

3.0 von 5 Sternen Viel Material, aber auch viele Unstimmigkeiten, 9. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Slovencina Pre Cudzincov (Taschenbuch)
Ich lerne mit diesem Buch mittlerweile seit drei Jahren Slowakisch und hatte damit sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Ein Pluspunkt ist sicher dass im Buch ergänzt um einen weiteren Übungsband sich umfangreiches Material für den Unterricht befindet, so dass kaum ergänzendes Material im Unterricht erforderlich ist.

Nachteil ist neben der teilweise etwas veralteten Sprache (viele Begriffe stammen noch aus Zeiten des Sozialismus und sind heute bereits eher exotisch) ein teilweise unstimmiger AUfbau der Inhalte (nicht gelernte Grammatikregeln werden bereits angewendet) sowie vereinzelte Fehler.

Da Slowakisch-Lehrwerke auf dem Markt aber noch sehr rar gesät sind, ist das Lehrwerk insgesamt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Klasse Sammlung der Hits, gute Ergänzung zu den Konzeptalben, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: 1 (Audio CD)
Was die Einmaligkeit der auf dieser CD versammelten Lieder angeht ist durch meine Vorredner eigentlich alles gesagt. Dass sich hier vornehmlich die etwas "glatteren" Stücke versammeln ist der Konzeption als Hit-Sammlung zuzuschreiben.
Dies ist allerdings insofern kein Verlust, da für den Beatles-Einsteiger (und nur für den ist diese CD ja gedacht) diese sich ohne Dopplungen von einzelnen Songs mit den grandiosen Alben "Rubber Soul" und "Sgt. Pepper" kombinieren lassen. Und im nächsten Schritt lässt sich die Sammlung um "Revolver", "Magical Mystery Tour" und "Abbey Road erweitern".
Deshalb mein Rat an alle Einsteiger:
Zugreifen und bei den Konzeptalben weitermachen!!