Profil für D.aus M. > Rezensionen

D.aus M.

Philips HD2636/20 Toaster Viva Collection / Edelstahl/schwarz
Philips HD2636/20 Toaster Viva Collection / Edelstahl/schwarz

4.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen :), 23. April 2013
Ich gestehe, ich kaufe meine Küchengeräte in erster Linie nach Aussehen. Soll ja alles hübsch zusammenpassen :)
Bin aber auch äußerst zufrieden mit dem Produkt. Ist nun seit ca. 6 Monaten täglich im Einsatz und daher ganz fleißig.
Bei Edelstahl-Optik ist ja immer ein bißchen die Gefahr, dass man schnell jeden Tapser darauf sieht - ist hier aber
eindeutig nicht der Fall. Er ist schnell, hat große Fächer (auch für dickere Brotscheiben geeignet) und bisher ist mir auch
bei längeren Zeiten noch kein Brot verbrannt. Zum Semmeln aufbacken wird er bei mir nicht verwendet.
1 Punkt Abzug, da die Krümel-Schublade schnell voll ist und dadurch unter dem Toaster immer weitere Krümel auf der Arbeitsplatte liegen (was man aber nur sieht, wenn man den Toaster auch hochhebt).

Philips HD4631/20 Wasserkocher (1.6 l, 2400 W, Temperaturkontrolle) schwarz/Edelstahl, ETM Testmagazin Urteil Gut (02/12)
Wird angeboten von Fonq stores

4.0 von 5 Sternen Leise - fix - toll!, 23. April 2013
In erster Linie haben wir uns diesen Wasserkocher zugelegt, weil er optisch zu unseren restlichen Geräten in der Küche
am besten passt. Und muss sagen, er hat uns auch qualitativ sehr überzeugt. Er ist sehr schnell + für unsere Ohren sehr leise (der Vorgänger "Marke Billig" hat schon ganz schön viel Lärm gemacht...). Sehr positiv auch, dass die Klappe beim Wasser auskippen wirklich zu bleibt und nicht immer aufgeht. Preis-Leistung auch völlig i.O. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
1 Punkt Sterneabzug jedoch, weil er relativ spät erst abschaltet. Wenn das Wasser schon kocht, macht er immer noch ca.
10 - 15 Sekunden weiter.

Brita 046 927 Marella Cool graphite Wasserfilter mit 2 Kartuschen
Brita 046 927 Marella Cool graphite Wasserfilter mit 2 Kartuschen
Wird angeboten von abigarrado - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top!, 23. April 2013
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so ein Wasserfilter viel bringt.
Aufgrund eines Kaffee-Vollautomaten, den wir uns zugelegt haben und doch
sehr kalkhaltiges Wasser in unserer Gegend haben, haben wir uns gedacht, wir
probieren so einen Wasserfilter mal aus. Und sind sehr positiv überrascht... An
dem (durchsichtigen) Wasserbehälter der Kaffeemaschine findet sich kein einziges
Kalktröpfchen!!! Das wird die Lebensdauer unserer Kaffeemaschine sicher deutlich
heben (wollen wir hoffen :) ). Der Preis für die Filterkartuschen ist zwar nicht sooo
günstig, allerdings reicht uns 1e Kartusche für 1en Monat und wir verbrauchen i.d.R.
1e Kanne pro Tag. Damit soweit ebenfalls i.O.

Unterholz: Alpenkrimi
Unterholz: Alpenkrimi

5.0 von 5 Sternen Jörg Maurer -immer wieder gut-, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Unterholz: Alpenkrimi (Kindle Edition)
In Puncto Alpenkrimis m.E. nach der beste Schriftsteller.
Sehr spannendes Buch! Wie alle Jörg Maurer - Bücher. Sehr zu
empfehlen.