Profil für Philipp Schwarz > Rezensionen

Beiträge von Philipp Schwarz

Philipp Schwarz (Jena, Thüringen)

Seite: 1 | 2 | 3
Fenix TK75 Cree XM-L U2 LED Taschenlampe
Fenix TK75 Cree XM-L U2 LED Taschenlampe
Wird angeboten von Tacopsgear

5.0 von 5 Sternen Spitzen Lampe, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fenix TK75 Cree XM-L U2 LED Taschenlampe
Ein Autoscheinwerfer im Handformat! Wirklich ein wahnsinns heller Lichtstrahl. Leider darf man sich nicht von seinen Augen täuschen lassen, da diese die zusätzliche Helligkeit gerade beim Test im Zimmer durch ein zusammenziehen der Pupille wieder verdunkeln. Wenn man von max. dann auf minimale Helligkeit umschaltet, merkt man erst, wie lange die Pupillen brauchen, um das schwache Licht dann wahrzunehmen.

Darum kann ich nur empfehlen, die Lampe draußen zu testen.

Zu dem Kaufpreis der Lampe kommt jedoch noch der Kaufpreis der Akkus und eines entsprechenden Ladegerätes.

Compo 1254322 Buxusdünger Algoflash flüssig 1 Liter
Compo 1254322 Buxusdünger Algoflash flüssig 1 Liter

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Dünger, 17. Juni 2013
Sehr guter Dünger, welcher sparsam dosiert werden muss. Bei den Pflanzen zeigt er gute Wirkung. Leider wurde dieser Dünger der Marke Algoflash eingestellt.

ALGOFLASH Orchideendünger 500 ml
ALGOFLASH Orchideendünger 500 ml

5.0 von 5 Sternen Super Dünger, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ALGOFLASH Orchideendünger 500 ml (Werkzeug)

RS1000 30141 Scheibenreiniger Innen Clarisimo
RS1000 30141 Scheibenreiniger Innen Clarisimo

1.0 von 5 Sternen gefällt mir leider gar nicht, 17. Juni 2013
Sehr billige Verarbeitung, der Teleskopstiel lässt sich schlecht ausziehen, und die Ecken des Stiel drücken sehr stark in den Handflächen, wenn man mit etwas Druck versucht die Frontscheibe von innen zureinigen. Außerdem ist das Mikrofasertuch sehr dünn, wodurch dies auch leider nicht viel aufnehmen kann.

Leider kann ich dieses Hilfsmittel zur Frontscheibenreinigung nicht empfehlen.

Continental Trekking Reifen TopContact Winter II 37-622
Continental Trekking Reifen TopContact Winter II 37-622
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

5.0 von 5 Sternen Super Winterreifen, 17. April 2012
Ein super Winterreifen für das fahrrad, welchen ich jedem Winterradler nur empfehlen kann. Der Grip ist sogar auf Eis und glatten, überreiften Straßen und Gehwegen super. Zu Fuß kam ich spät abends den glatten Gehweg kaum sicher berghoch. Und da dachte ich, dass dies der ideale Zeitpunkt zum Test meines Winterreifens ist. Und der Grip war auf dem selben Gehweg absolut überzeugend. Man wäre bei der Glätt in der nacht mit dem Rad sicherer unterwegs als zu Fuß...!!

Der Rollwiderstand ist relativ gering, und Probleme mit Plattfuß gab es auch nicht, obwohl bei mir die meisten Wege mit Splitt gestreut werden. Aber man sollte natürlich auch auf den korrekten Luftdruck achten, welcher an der Reifenflanke angegeben ist. Ich hab da so ca. 4 Bar im Reifen.

tesa Packband Papier, braun, 50m x 50mm
tesa Packband Papier, braun, 50m x 50mm

5.0 von 5 Sternen Umweltfreundliches Paketklebeband mit guter Handhabung, 17. April 2012
Dieses Paketklebeband lässt sich im Vergleich zu vielen Folienklebebändern sehr gut von der Rolle lösen und ohne Probleme auf Kartons befestigen.
Die Reißfestigkeit ist deutlich höher als bei den meisten Folienbändern. Denn werden die Folienbänder an einer Seite nur ein wenig eingerissen, dann setzt sich dieser Riss meistens sehr leicht und bei deutlich geringerem Kraftaufwand schnell fort. Bei diesem Papierband ist es jedoch nicht so. Die Kraft zum weiteren Einreißen muss weiterhin hoch bleiben, damit das Band komplett durchreißt.

Das Paketklebeband ist nicht durch Kunststofffäden verstärkt, wodurch sich Verpackungen später sehr umweltfreundlich recyceln lassen.

Junghans Mega Herrenarmbanduhr ANYTIME  Racer 056/4801.44
Junghans Mega Herrenarmbanduhr ANYTIME  Racer 056/4801.44
Wird angeboten von uhr24

5.0 von 5 Sternen sportlich elegante Uhr, 12. März 2012
Bei dieser Uhr handelt es sich um ein elegantes, jedoch auch sportliches (weltweites) Funkuhrenmodell, welches außerdem noch 100m (10 Bar) Wasserdicht ist und zusätzlich auch noch über ein Saphirglas verfügt!
Ich bin mit dieser Uhr sehr zufrieden!! Leider war bei mir die Batterie nach 3 Monaten leer, wurde jedoch nach Kontakaufnahme mit Junghans (mein Modell war schon fast 2 Jahre alt, muss solange bei amazon o.ä. im Regal gelegen haben ;-)!) kostenlos gewechselt. Außerdem wurde die 10Bar Wasserdichtigkeit mit Prüfprotokoll von Junghans original wiederhergestellt. So muss Service sein!!

Kindle - das inoffizielle Handbuch zu Kindle Paperwhite, Kindle Keyboard & Co. Anleitung, Tipps und Tricks.

5.0 von 5 Sternen deutsches Handbuch für den Kindle!, 10. Oktober 2011
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Art "deutsches Handbuch für den amazon Kindle", wo bei viele Beschreibungen dabei noch über den Umfang eines Handbuches hinausgehen.
Es werden natürlich alle Grundlagen ausführlich und auch sehr verständlich beschrieben, wie auch etlich Sonderfunktionen! Selbst Anmerkungen des Autors zur Verwendung von alternativer Software und Jailbreak fehlen nicht!!

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut zu lesen und verständlich. Das Buch ist sehr gut geliedert, so dass man über das Inhaltsverzeichnis sehr schnell auch einzelne, gesuchte Themen findet.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dieses Handbuch bei Neuerungen, Ergänzungen und Korrekturen durch den Autor, von amazon.de aktualisieren zu lassen. Man hat also immer die neueste Handbuch-Version mit den Erläuterungen von aktuellen Funktionen auf seinem Kindle.

Absolute Kaufempfehlung für alle deutschen Kindle-User!

Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz
Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Super WLAN-Radio mit Weckfunktion, 26. Oktober 2009
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein kleines, kompaktes WLAN-Radio mit Weckfunktion.

Konfigurationen und Einstellungen sind ohne große Vorkenntnisse möglich. Es unterstützt alle WLAN-Standards und kann nach erfolgreicher Verbindung mit dem Internet auch via PC konfiguriert werden. Auch kann man auf diese Weise bis zu 5 Wecker Online programmieren und an das Squeezebox-Radio übertragen. Als Weckton kann man für jeden der 5 Wecker einen Separaten auswählen, wobei von Naturgeräuschen bis hin zu Online-Radiosendern alles möglich ist. Sollte die WLAN-Verbindung über Nacht abbrechen, wird man mit einem sogenannten "Backup-Weckton" sanft geweckt. Der Wecker blendet natürlich alle Wecktöne sanft auf eine vorher festgelegte Wecklautstärke ein, so dass man nicht mit plötzlichem lautem Radio geweckt wird.

Es gibt natürlich auch eine vollprogrammierbare Snoozefunktion, wie auch einen sanften Sleeptimer, welcher die Musik zu einschlafen sanft ausblendet.

Auf dem hochauflösenden Farbdisplay werden alle möglichen Informationen angezeigt, wobei sich das Display automatische immer an die Umgebungshelligkeit anpasst. Auch Nachts ist es nicht zu hell!

Interessant ist auch, dass sich das Squeezebox-Radio mit einer Squeezebox-Classic-Fernbedienung komplett bedienen lässt. Außerdem besteht bei vorhandener Squeezebox-Classic die Möglichkeit, diese über das Squeezebox-Radio und WLAN fernzubedienen. Habe ich z. B. auf meiner Squeezebox-Radio einen tollen Internet-Radiosender gefunden, kann ich diesen auch direkt an meine im Nachbarraum stehende Squeezebox-Classic "senden" und dort abspielen lassen. Wenn gewünscht besteht sogar die Möglichkeit, beide Geräte zu synchronisieren, so dass die Musik in beiden Räumen genau zeitgleich läuft.

Wenn es dann ab November 2009 auch noch das Akkupack + Fernbedienung gibt, dann funktioniert das Squeezebox-Radio sogar ohne Netzanschluss und der Wecker auch bei Stromausfall (natürlich nur mit Backup-Ton, da das WLAN in so einem Fall meistens ja auch ausfällt...)!

Der Klang ist für ein so relativ kleines Radio erstaunlich gut. Der von mir gemessene Stromverbrauch liegt bei ca. 2 bis 3 Watt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2011 1:42 PM MEST

Skagen Herrenarmbanduhr Swiss Slimline Stahl 583XLSXC
Skagen Herrenarmbanduhr Swiss Slimline Stahl 583XLSXC

5.0 von 5 Sternen Elegante und sportliche Skagenuhr mit schweizer Uhrwerk, 31. Juli 2009
Bei diesem Uhrenmodell handelt es sich um eine Skagenuhr aus der Serie mit schweizer Präzisionsuhrwerken.

Diese Uhr ist sehr elegant, wirkt aber auch gleichzeitig durch das Edelstahlarmband sehr sportlich. Das Uhrenglas reicht bei der 3 Uhr- und 9 Uhrposition fast bis an den Rand des Gehäuses. Die Edelstahl-Einfasungen bei 6 Uhr und 12 Uhr sind mattgebürstet und gehen sehr schön in das Edelstahlarmband über, welches dann abwechselnd hochglänzend und mattgebürstet ist.

Auf dem mattgebürsteten Ziffernblatt kann man neben der Uhrzeit auch noch das Datum und den Wochentag ablesen. Eine separate Schnellverstellung ermöglicht mit Hilfe eines Kugelschreibers die Korrektur des Datums bei den 28/29/30ziger Monaten.

Einziger negativ Punkt ist, das die Uhr nur eine Wasserdichtigkeit von 3 Bar erfüllt, aber bei dem Preis ist das ok.

Seite: 1 | 2 | 3