Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2
Das Tagebuch der Anne Frank
Das Tagebuch der Anne Frank
DVD ~ Lea van Acken

5.0 von 5 Sternen Ein großartiger Film, den man ab sofort kennen muss, wenn man sich mit Anne Frank beschäftigt, 22. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Tagebuch der Anne Frank (DVD)
Ich schreibe diese Rezension nach einem bewegenden Kino-Besuch im März 2016. Ich kenne die Geschichte von Anne Frank gut und auch frühere Verfilmungen. Jede hat Ihre eigene Qualität. Hier finde ich den besonderen Fokus auf Anne Frank und die Dinge, die sie in ihren Innersten bewegen, sehr gut umgesetzt. Die Schauspieler (nicht nur die tolle Lea van Acken) wirken frisch, und es fiel mir quasi nicht auf, dass man Martina Gedeck und Ulrich Noethen schon aus vielen anderen Filmen kennt. Das zeichnet große Schauspieler aus, dass sie eine Figur auch neu - und nicht "als sie selbst" - spielen können.
Ich hatte vor einigen Jahre das Glück, Jacqueline van Maarsen, eine Freundin von Anne Frank, kennenlernen zu dürfen. Das von ihr beschriebene Bild von Anne Frank, auch das der Alltagserlebnisse, fand ich im Film wieder. Möglichen Kritikern empfehle ich eine Lektüre des Presseheftes (66 Seiten), das man im Internet herunterladen kann. Dort kann man lernen, dass sauber recherchiert wurde, und eben ein Ziel war, ein anderes Bild auf Anne Frank zu werfen, als es bisherige - auch sehr gute - Filme schon getan haben. Ich finde, dass das gelungen ist. Der Film kommt nach seinem Erscheinen in meine DVD-Sammlung.
Fazit: Nicht nur für Geschichtslehrer wie mich empfehlenswert!

It's A Fight
It's A Fight

2.0 von 5 Sternen Es ist nicht der vollständige Song, 31. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: It's A Fight (MP3-Download)
Wie schon der Rezensent vom 21. Juni 2013 schrieb, ist es nicht der vollständige Song "It's A Fight" der "Three 6 Mafia".
Das Lied beginnt erst nach 25 Sekunden, und endet bei 3:07, so dass das eigentliche Lied 2:42 Minuten lang ist. Am Beginn und am Ende des Songs kommt etwas Anderes, das Lied selbst ist dennoch der größte Teil des Original-Liedes. Das ist schon dämlich, da investiert man das Geld und bekommt nicht das vollständige Lied. Ich gebe dennoch zwei Sterne, weil man offenbar keine andere Wahl beim Download hat, denn das (vollständigere) Lied gibt es ansonsten nur auf der (recht teuren) CD "Rocky Balboa - The Best Of Rocky". Dort ist "It's a Fight" auch nur 3:07 Minuten lang. Diese längere Version findet man offenbar auch bei Youtube. In jedem Fall ist die Version bei Youtube an Ende auch ausgeblendet und wirkt somit unvollständig, ist aber länger als die hier angebotene MP3. Schade, dass man bei der MP3 unsauber gearbeitet hat - es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso man so einen Quatsch macht.

Cast In Steel
Cast In Steel

5.0 von 5 Sternen Der Song ist wundervoll :), 1. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Cast In Steel (MP3-Download)
Eine Band löst sich 2010 auf mit einem "last hurrah", der letzten Single "Butterfly, Butterfly", auf. Und kommt jetzt wieder mit diesem unfassbar schönen Song, den man in Dauerschleife hören kann, ohne dass er langweilig wird. Das letzte Kapitel a-ha ist noch nicht geschrieben, auch wenn es vielleicht etwas inkonsequent ist, sich nach einer so "großen" Auslösung noch einmal wiederzuvereinigen. Aber nicht auszudenken, wenn es diesen Song hier nicht gegeben hätte - wir hätten etwas Großes verpasst. Danke, a-ha. Wir erwarten das Album mit großer Vorfreude!

Dynavox Nadelreiniger mit Reinigungsflüssigkeit und Bürste
Dynavox Nadelreiniger mit Reinigungsflüssigkeit und Bürste
Wird angeboten von All die guten Dinge

1.0 von 5 Sternen Flasche nach Herunterfallen auf Teppich zerbrochen, 28. Februar 2015
Die Verarbeitung der Plastik-Flasche ist ungenügend, Note 6. Sie ist mir einmal auf den Teppichboden heruntergefallen aus ca. 1,5m Höhe. Jede normale Kunststoffflasche würde dies ohne Probleme aushalten, im Prinzip auch aus größer Höhe. Diese nicht. Die Flüssigkeit lief sofort aus, weil der Kopf oben abgebrochen war. Jetzt könnte man natürlich sagen: Selber schuld, so etwas darf man nicht fallen lassen. Aber wenn die wenig benutzte Falsche oben abbricht bei einem wirklich leichten Sturz, dann bedeutet das, dass das Produkt billigst verarbeitet wurde. Da auch bei anderen Kunden der Schraubverschluss mit Pinsel beim Öffnen abgebrochen ist, scheint dies ein generelles Problem zu sein. Ich bin sehr enttäuscht von dem Produkt.

Honig im Kopf
Honig im Kopf
DVD ~ Emma Schweiger

4.0 von 5 Sternen Brillianter Hallervorden - ich hätte gerne einen "shortened cut" !, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Honig im Kopf (DVD)
Wie großartig ist Dieter Hallervorden in diesem Film - danke für diese herausragende Leistung! Leider ist der Film eindeutig zu lang geraten und überfrachtet von Kitsch und falsch platzierten Witzen, über die in den anderen Rezensionen schon ausreichend geschrieben wurde. Ich hätte dennoch fünf Sterne gegeben, wenn das Niveau bis zur Abfahrt nach Venedig gehalten worden wäre. Dann aber driftet der Film mindestens eine halbe Stunde völlig ab und kehrt nur in den letzten Minuten zum alten Niveau zurück.
Es ist so schade, dass Till Schweiger seine Regie nicht genutzt hat, um ein Meisterwerk zu produzieren, was wegen Hallervordens überragender schauspielerischer Leistung möglich gewesen wäre. Statt dessen wird seiner - allerdings gut spielenden - Tochter zu großer Raum eingeräumt. Weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen.
Ich glaube, der Film eignet sich zum Zusammenschneiden auf 90 Minuten, daher bitte ich um einen "shortened cut", in dem die Venedig-Geschichte auf ein Minimum reduziert wird und allzu peinliche Szenen herausgeschnitten werden. Mir wäre egal, wenn es dann eventuell sogar weniger als 90 Minuten sind...

Taito Legends
Taito Legends
Wird angeboten von ReMaDVD

4.0 von 5 Sternen Spiel läuft unter Windows 7 ohne Probleme, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Taito Legends (Computerspiel)
Es handelt sich um eine tolle Retro-Sammlung mit den von mir heiß geliebten Spielen Rainbow Islands und Bubble Bobble. Wer Jungle Hunt früher auf dem Atari 2600 oder später dem C64 gedaddelt hat, wird das Original-Automatenspiel auch sehr gelungen finden. Es macht Spaß, in Erinnerungen zu schwelgen.
Die Installation von Taito Legends unter Windows 7 geht ohne Probleme. Allerdings muss auch nach der Installation die CD eigelegt bleiben. Da das Spiel von 2005 stammt, handelt es sich um einen Kopierschutz, mit dem man auch in heutiger Zeit noch leben kann, obwohl man bei der Größe des Programms gerne auf die CD verzichten würde.
Man kann bei jedem Spiel die Steuerrung schön konfigurieren, ein von mir ausprobiertes USB-Gamepad, aber auch ein USB-Joystick werden sofort erkannt und können eingestellt werden. Das ist nett, weil man dann selber entscheiden kann, wie man seine Knöpfe belegt.

DVD ~ Jürgen Hingsen

2.0 von 5 Sternen Nur die VHS-Version bietet den vollen Filmgenuss!, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei und eine halbe Portion (DVD)
Der Film ist natürlich etwas für Fans des Genres. Und ja, der Film hat einen großen Trash-Faktor. Wenn aber Kindheitserinnerungen an einen Kino-Besuch 1985 daran verbunden sind, kommt man wie ich nicht daran vorbei, sich auf die Suche nach der DVD zu machen.
Leider ist die DVD-Version massiv geschnitten, wie man in den anderen Rezensionen schon nachlesen kann. Man hat die Stellen geschnitten, an denen Musik zu hören war, offenbar aus Angst vor Lizenzgebühren. Das ist umso unverständlicher, als die Musik völlig unbekannt ist und auch qualitativ nicht "der Hit". Die DVD-Version ist in dieser Form überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ich machte daher noch einmal einen Versuch und bestellte mir die VHS-Version. Dort ist auf der Hülle angegeben "Laufzeit: 86 Minuten". Und tatsächlich kann man hier die ungeschnittene Originalversion in eben dieser Länge sehen, mit den Szenen, die man auf der DVD herausgeschnitten hatte.
Über die VHS-Version bin ich wirklich begeistert. 4 Sterne. Der Film "gefällt mir". Die Qualität der VHS-Version ist trotz des Alters von vermutlich mehr als 25 Jahren noch recht gut. Nur bei der VHS-Version kommt man voll auf seine Kosten. Fans des Film kann muss man vom Kauf der DVD aus den beschrieben Gründen dringend abraten.

Drei und eine halbe Portion

4.0 von 5 Sternen Über die Qualität des Film lässt sich streiten - über die VHS-Version nicht!, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei und eine halbe Portion (Videokassette)
Leider ist die DVD-Version massiv geschnitten, wie man in den Rezensionen zum entsprechenden Produkt nachlesen kann. Ich machte daher noch einmal einen Versuch und bestellte mir die hier angebotene VHS-Version. Dort ist auf der Hülle angegeben "Laufzeit: 86 Minuten". Und tatsächlich kann man hier die ungeschnittene Originalversion in eben dieser Länge sehen, mit den Szenen, die man auf der DVD herausgeschnitten hatte.
Das es so etwas noch gibt, ich bin wirklich begeistert. Die Qualität der VHS-Version ist trotz des Alters von vermutlich mehr als 25 Jahren noch recht gut. Insgesamt bin ich voll auf meine Kosten gekommen und kann Fans des Films den Kauf der Original-VHS empfehlen.

Unplugged 1991/2001:the Complete Sessions
Unplugged 1991/2001:the Complete Sessions

4.0 von 5 Sternen Musikalisch großartig, Aufmachung enttäuschend, 7. Juni 2014
Natürlich ist es großartig, dass diese Aufnahmen endlich "offiziell" veröffentlicht werden. Die Soundqualität ist ausgezeichnet und wir hören endlich Lieder, die für die TV-Ausstrahlungen geschnitten wurden. Das alles verdient 5 Sterne.
Wenn man als großer R.E.M.-Fan aber endlich wieder einmal eine CD kaufen kann, möchte man etwas haben, was auch im Regal wirklich wertig aussieht. Man bekommt aber eine billige Papphülle, ich selbst hatte auf einer CD auch mit Kleber zu kämpfen, der sich in der Papphülle befunden hatte, und den ich erst einmal entfernen musste. Das Booklet ist dünn und enttäuschend. Warum bietet man hier nichts Wertiges, mit ein wenigstens ein paar schönen Bildern von den Unplugged-Sessions?
Schließlich hätte ich es mir gewünscht, dass auch DVDs dabei gewesen wären, damit man die Konzerte auch noch einmal in perfekter Filmqualität genießen könnte. So bleibt man auf eigene Aufnahmen oder Youtube angewiesen. Dies führt allerdings noch nicht zur Abwertung.
Zum Punktabzug führt die billige Aufmachung und die Tatsache, dass man die Kommentare von Michael zwischen den Liedern geschnitten hat. Ich habe das nicht vollständig überprüft, aber zum Beispiel fehlt nach "Love is all around" (1991) der Michael-Stipe-Kommentar "And this was a request of MTV..." und die folgende süffisante Bemerkung von - ich glaube Peter Buck - "those (?) guys again".
In der Summe kann das leider keine 5 Punkte ergeben, auch nicht von einem REM-Fan wie mir, der alle offiziellen Tonträger zu Hause hat, von der ersten Hib-Tone-Single bis zu "Collapse into now". Ich bin einfach ein wenig enttäuscht über so wenig liebevolle Gestaltung für eine Band, die so bedeutend war.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 9:52 PM MEST

The Unknown
The Unknown

5.0 von 5 Sternen Was für ein phänomenales Debütalbum!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Unknown (Audio CD)
Dass hier bisher acht 5-Sterne-Bewertungen vergeben wurden, ist absolut verdient. Das Album ist von vorne bis hinten großartig, dabei erschließen sich einige Songs langsamer als andere. Bestimmte Songs ragen heraus, aber es ist wirklich nichts Überflüssiges vorhanden, obwohl die Anzahl der Songs das auf den ersten Blick vielleicht vermuten lässt.

Ich kann auch von meiner Seite sagen, dass mich Musik und Texte sehr ansprechen, obwohl ich die 30 deutlich überschritten habe... Man findet so etwas eigentlich nur selten, dass die Musik sofort die eigene Seele anzusprechen scheint.

Ich hoffe sehr, dass Madeline Juno am morgigen Donnerstag den deutschen ESC-Vorentscheid gewinnen wird. Beide Lieder, "Error" und "Like Lovers Do" sind für den Wettbewerb gut geeignet, da sie schon beim ersten Hören eingängig sind und tolle Refrains haben. Mein größerer Favorit ist dabei "Like Lovers Do". Man kann nur hoffen, dass die Leute für Madeline Juno anrufen.

Ich wünsche der Künstlerin, dass dann ab morgen hier die positiven Bewertungen nur so durch die Decke knallen, denn nach einer Woche (Veröffentlichung der CD war am 07.03.2014) scheinen noch nicht so viele auf dieses Werk aufmerksam geworden zu sein.

Danke für diese wunderbare Musik!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2014 12:27 AM CET

Seite: 1 | 2