Profil für Altbausanierer > Rezensionen

Beiträge von Altbausanierer
Top-Rezensenten Rang: 2.169.036

Altbausanierer

Das grosse Buch vom Badausbau: Das aktuelle Standardwerk für Neubau, Umbau und Sanierung

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 13. Juli 2012
Das Buch ist vollgestopft mit Informationen, gut strukturiert und gut erklaert. Man bekommt einen guten Eindruck in alle Aspekte der Badsanierung, auch wenn man nicht alles selbst machen will, weiss man besser, was gemacht wird und kann "mitreden". Einzige Kritik ist, von den Fotos scheint das Buch schon etwas aelter zu sein und das Design nicht ganz taufrisch, aber an der Technik hat sich in den letzten sicher nichts grundsaetzliches geaendert. Einzig, es fehlt die Bodengleiche Dusche. Insgesamt sehr gutes Preis Leistungsverhaeltnis.

Kleine Häuser modernisieren: Räumlich erweitern, energetisch optimieren, gestalterisch aufwerten
von Jürgen Mrosko

2.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfuellt, 13. Juli 2012
Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht erfuellt. Es werden fast nur Hauser von Architekten vorgestellt, teilweise eher Kunstobjekte als Hauser zum Nachmachen. Die Dokumentation ist eher spaerlich, die Preiskalkulationen oft unvollstaendig oder nach meiner Erfahrung deutlich zu niedrig angesetzt. Ein paar Anregungen haben wir bekommen, aber der stolze Preise waere besser in Zeitschriften investiert gewesen. Insgesamt schien mir das Buch eher wie eine Werbekampagne von Architekten, dafuer deutlich zu teuer.