Profil für Sabine Meyer > Rezensionen

Beiträge von Sabine Meyer
Top-Rezensenten Rang: 3.976.088

Sabine Meyer

Das Marketing-Geheimnis für Restaurants: Wie Sie Ihren Gewinn steigern - auch ohne BWL-Kenntnisse oder Marketingbudget
von Anne K Straesser

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 2. Juni 2011
Endlich mal Marketingideen auf den Punkt gebracht für Menschen in der Praxis, die sich nicht erst drei Tage durch einen Marketingwälzer quälen können, weil sie in ihrem Alltag anderes zu tun haben! Für Existenzgründer ein guter Einstieg - für länger beruflich Selbständige ein guter Überblick, was man bereits tut und wo was zu tun ist. Das Buch gibt es für verschiedene Berufsgruppen: so bin ich fündig geworden für mich und für meinen Partner mit diesem Buch auch. Super!

Das Marketing-Geheimnis für Psychologen: Wie Sie in 12 einfachen Schritten Ihren Erfolg steigern - auch ohne BWL-Studium oder Marketing-Budget
von Anne K Straesser

5.0 von 5 Sternen Klar, knackig und handungsanleitend, 2. Juni 2011
Als Psychologen haben wir im Studium nichts davon gehört, wie wir uns im Praxisleben vermarkten können. Frau Straessers Buch gab mir einen schnellen Überblick darüber, was Marketing für Psychologen eigentlich alles bedeutet. Von Kundenbindung über Pressearbeit bis hin zum Corporate Design habe ich einen Einblick bekommen, welche Bereiche wichtig sind. Mit ihren Handlungsanleitungen habe ich Schritt für Schritt meine persönlichen Ideen konkretisiert - und werde sie demnächst auch umsetzen! Ich habe das Buch bereits an eine Kollegin weiterempfohlen, die sich gerade selbständig gemacht hat, jedoch bzgl. ihres eigenen Marketings unsicher ist. Mit diesem Buch wird sie, so denke ich, die "innerliche Hürde" vor diesem Bereich überwinden und begreifen, dass sie mit ihren ersten Marketingideen auf einem guten Weg ist und viele neue beim Lesen bekommen.

Klartext für Männer - Was Frauen wirklich wollen. In 10 Schritten zum Erfolg. Der ultimative Ratgeber für das starke Geschlecht
von Nina Deißler

5.0 von 5 Sternen Klarer Klartext, voll Liebe und Humor, 7. September 2010
Mir hat das Buch gefallen, weil es durch klare Aussagen besticht. Die Autorin hat Meinungen, die zum Nachdenken herausfordern, zum Überdenken des eigenen Standpunkts in der Männer/Frauen-Frage. Das soll meines Erachtens so ein Ratgeber leisten - auf Punkte aufmerksam zu werden, wo wir einen "blinden Fleck" in unseren Herangehensweisen ans andere Geschlecht haben. Ich habe auch als Frau das Buch mit besonderem Interesse gelesen. Und einiges mehr verstanden, warum es eigentlich Männer mit Frauen in der heutigen Zeit so "schwer" haben können. Und wollen wir uns gegenseitig die schönste Sache der Welt wirklich so schwer machen? Danke für dieses Buch voller Liebe und bezauberndem Humor. Nun warte ich auf das Buch "Klartext für Frauen" von Nina Deissler - wir brauchen genauso "Klartext"!

So verlieben Sie sich richtig. Wie man seinen Traumpartner sucht und findet
So verlieben Sie sich richtig. Wie man seinen Traumpartner sucht und findet
von Nina Deißler

5.0 von 5 Sternen Neues Wissen über ein "altes" Thema, 27. Februar 2009
Nina Deissler gibt in ihrem Buch wertvolle Tipps, wie man für andere ein Traumpartner wird und seine eigenen Vorstellungen von einem "Traumpartner" konkretisiert. Damit setzt sie meines Erachtens an DEN Kernpunkten an, die für das Finden eines Partners im 21. Jahrhundert wichtig sind. Reichhaltige Ideen, gute Struktur und lustige lebensnahe Geschichten machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuß.

Komik und Satire - Für Journalisten und Autoren. Lehrbuch für Journalisten und Autoren
von Bernd Zeller

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Fachbuch mit Mehrwert, 26. November 2008
Das Buch von Bernd Zeller versteht sich m. E. als Fachbuch für Journalisten und Autoren, die sich mit Humor und Satire tiefgehend auseinandersetzen wollen. Es warnt vor fundamentalen Fehlern, die Profis immer wieder unterlaufen. Es gibt Tipps, welche Kriterien anzusetzen sind, damit komische Texte wirklich komisch werden. Und es vermittelt ein anschauliches Bild über den Humorstandort Deutschland und seine Besonderheiten, das dazu anregt, die Qualität eigenen Humorschaffens zu erhöhen. In diesem Buch habe ich jede Menge beachtenswerter Überlegungen gefunden, wie ich sie so weder in deutscher noch englischer Humorliteratur bisher gelesen habe. Zellers Buch ist also kein Versuch, wieder einmal "das einmalige deutsche Humorlehrbuch" zu schaffen, das dann doch nur andere Literatur wiederkäut. Es geht - Zeller sei Dank! - darüber hinaus. Ich hätte mir gewünscht, auch schon als Einsteiger dieses Buch zur Hand gehabt zu haben.