Profil für Just4u > Rezensionen

Beiträge von Just4u

Just4u

Seite: 1 | 2 | 3
2er Auralum® 150CM Kaltweiß T8 LED Tube Röhre Leuchtstoffröhre 2835*144 LEDs Leuchtmittel mit durchsichtiger Deckel inkl. LED Starter
Wird angeboten von Temtop

5.0 von 5 Sternen LED Leuchtstoffröhre. Super!, 19. Januar 2015
War auf der suche nach einer Alternative zur konventionellen Leuchstoffröhre, da ich gerne ein stromsparenderes Produkt wollte.
Lieferung wie immer sehr schnell. Verpackung der Röhren top! Alte Röhre raus, alten Starter raus. Den neuen mitgelieferten LED Starter rein. Die neue LED-Röhre rein. Fertig. Beim ersten einschalten war die Beleuchtung sofort da. Hell, klar, kaltweiss. Ich hab damit zwei kleinere Räume ausgestattet, dafür super. Da die leuchten einen "eingeschränkten Abstahlwinkel" haben werden große Räume nicht so hell augeleuchtet, wie mit der rundumstrahlenden herkömmlichen Leuchtstoffröhre. Habe ich ausprobiert.
Sukzessive werde ich alle meine Leuchtstoffröhren gegen diese LED-Röhren tauschen.
Für meinen Zweck super, daher auch 5*****.

Sichler mobile Monoblock-Klimaanlage 7000 BTU/h,880 W mit Heizelement
Sichler mobile Monoblock-Klimaanlage 7000 BTU/h,880 W mit Heizelement
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Mobile Klimaanlage - tut was sie soll, 14. Juli 2014
Wir haben uns diese mobile Klimaanlage nach der ersten "Hitzewelle" zu Pfingsten angeschafft. Es wurde dieses Modell aufgrund des vergleichsweise niedrigen Energieverbrauchs und des niedrigen Preises von "Pearl". Lieferung war innerhalb von 2 Tagen in einer ordentlich soliden Verpackung. Nach dem auspacken hat man eine dem Preis entsprechende Klimaanlage vor sich stehen. Günstiges, filigranes, muffig riechendes Plastik, einen ebenfalls fürchterlich riechenden Plastikabluftschlauch samt Endstück und eine Vorrichtung zum einklemmen fürs Fenster.
Wir haben die Klima im Schlafzimemr stehen, die Heiße Abluft können wir glücklicherweise durch eine "Kernbohrung" direkt nach außen ableiten, so dass wir keinen Rückstrom der heißen Luft ins Schlafzimmer haben. Zu Anfangs haben wir die Klima heiß und Kalt laufen lassen, dass dieser üble Plastikgeruch verschwindet. Nach eineigen Tagen verflüchtig er sich auch. Die Klimaanlage ist recht laut, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Sie läuft bevor wir schlafen gehen und wird dann abgeschalten, wir sind daher i.d.R. nicht im Raum wenn sie läuft und so stört das Geräusch nicht. (Fernsehen in Zimmerlautstärke ist
nicht möglich). Die Anlage kühlt unser rund 18 m² großes Schlafzimmer auf angenehme Temperatur. Allerdings ist es wie im Auto.
Die Klima macht kühl, so lange sie läuft und schaltet man Sie ab erwärmt sich der Raum auch sukzessive wieder.(Eigentlich auch klar) Wir schalten Sie nachts ggf. über den Timer mal ne Std. ein. Auf der Stufe "Low" bläst sie immer noch laut, aber "Monoton" so dass es halbwegs erträglich ist. Lieber kühl und kurzzeitlig das Laufgeräusch, als kein Auge aufgrund der Hitze zuzutun.
Eine Klima im Hotel ist auch nicht deutlich leiser und "pustet" auch.
Sie stand zu Anfangs direkt auf dem Parkett Boden, wir haben Sie nun auf ne Teppichbrücke gestellt und das Laufgeräusch, dass sich auf den Boden überträgt ist dadurch deutlich reduziert!
Auf technische Details muss ich nicht weiter eingehen, die sind so wie in der Produktbeschreibung.
5 Sterne, weil Sie für den günstigen Preis das tut was sie soll, sie bläst kalte Luft!
Beurteilt man ausschließlich günstigeste Bauweise, Geruch, Lautstärke, "eingeschränkte" Timerfunktion, wackelige Grobstaubfilter, und nur 2 Gebläse Geschwindigkeitsstufen müsste es sicherlich Abstriche geben.
Aber dann muss man auch deutlich mehr Geld investieren!
Hoffentlich wird der Sommer heiß! :-)

Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Apple Lightning auf 30-Pin Adapter
Wird angeboten von SlashTech GmbH

5.0 von 5 Sternen Apple Ligthning auf 30 pin Adapter, 2. Januar 2014
Apple Ligthning auf 30 pin Adapter tut was er soll und
funktioniert absolut perfekt.
Erwarte ich auch von einem Originalprodukt!
Apple Preisniveau. :-/ Teuer aber sehr gut!

Speedlink Verdana Multimedia Tastatur (10 Multimedia-Tasten, USB)
Speedlink Verdana Multimedia Tastatur (10 Multimedia-Tasten, USB)

5.0 von 5 Sternen Speedlink Keyboard weiss *TOP*, 2. Januar 2014
Wie üblich bei Amazon, prompt geliefert!
Tastatur ist sehr schön, macht einen hochwertigen Eindruck und das Drücken
der Tasten funktioniert sehr leicht und empfinde ich als äußerst angenehm. Die Tasten haben eine "niedrige Druckhöhe". Ein Zwischending aus normaler Tastatur und Laptop Tastatur. Wir haben wie vor einem brillantweissen Philips Monitor stehen. Die Tastatur ist weiss, jedoch nicht "reinweiss". Es ist aber nicht störend.
Preis/Leistung Top!.
Dass die "Returntaste" kleiner ist, als bei einer üblichen Tastatur stört mich persönlich gar nicht. (Wurde bereits mehrfach bemängelt)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen iProtect Adapter für iPhone Lightning auf 30-polig, 5. August 2013
Auf der Bose-Sound Dockingstation II hat dieser Stecker keine Audio-Übertragung geliefert :-(
Stomversorgung und Akkuladung war damit gewährleistet. Eigentlich sitzt er gut und Stabil auf dem Handy und auch auf der Dockstation. Nur wenn er für die Audioübertragung nicht funktioniert, nützt er mir nichts ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2013 10:55 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schmetterline im 3D-Style :-), 8. April 2013
Waren lange auf der Suche nach der passenden "dezenten" Wanddeko. Diese Schmetterlinge sind aus einer sehr stabilen Folie gefertigt. Man bekommt 6 Stk. kleine und 6 Stk. große Schmetterlinge. Das ganze kam auf dem Postweg per Brief. Die Schmetterlinge einfach nach belieben "knicken", die superhaftenden Klebepads anbringen, aufkleben, fertig.
Schöne Deko für ganz kleines Geld!

Hunter 44957 Hundetransportbox, beige/schwarz, Größe M
Hunter 44957 Hundetransportbox, beige/schwarz, Größe M

5.0 von 5 Sternen Hunter Hundetransportbox TOP!!!, 8. April 2013
Wir haben uns mittlerweile die 2. Transportbox der Größe M von Hunter angeschafft.
Eine steht fix zu Hause und eine haben wir im Auto als "Transportbox".
Wir haben unsere starre Plastikbox gegen diese Klappversion fürs Auto getauscht.
Die Box lässt sich schnell und einfach zusammen- und auch wieder aufklappen, so dass kein unnötiger Platz im Kofferraum "verloren" geht, wenn sie nicht benötigt wird.
Unserm Hund gefällt diese Klappbox auch deutlich besser und sie ist, obwohl die Maße sehr ähnlich sind, deutlich geräumiger
als die Starre Plastiktransportbox.
Einfacher Einstieg für den Hund von zwei Seiten (stirnseitig oder quer) möglich. Je nach Kofferraumbeschaffenheit.
Die Klappbox von Hunter ist sicher nicht die günstigste, aber die Verarbeitung, Qualität und Stabilität überzeugen einfach!
Kann ich absolut empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2013 11:36 AM MEST

Philips 248C3LHSW 59,9 cm (23,6 Zoll) LED-Monitor (HDMI, VGA, 5ms Reaktionszeit) weiß

5.0 von 5 Sternen Philips 248C3LHSW/00 - Design TFT-Monitor - Tolles Teil!, 1. März 2013
Dieser Philips Monitor hat vom Desing her auf Anhieb - schon bei der Vorauswahl - gefallen. Lediglich der relativ hohe Anschaffungspreis hat vom sofortigen Kauf abgehalten.
Wir haben mehrere Produkte aus dem Hause Philips und sind damit bisher immer sehr zufrieden gewesen, daher
haben wir uns aufgrund der tollen Optik für diesen entschieden. Ordentlich verpackt und wie immer bei Amazon ,
kam er auch schon einen Tag nach Bestellung! Top!
Strom anschließen, HDMI Kabel angeschlossen. Eingeschalten, funktioniert!
(Stromkabel dabei, VGA-Kabel dabei und HDMI Kabel dabei)
Lediglich die Helligkeit haben wir reduziert, da der Bildschirm recht grell bei hellen Bildern daher kommt. (z.B. Outlook)
Ansonsten ist der Monitor super und es macht so eine Freude daran zu sitzten und zu arbeiten, surfen, etc.
Der Monitor ist nicht in der Höhe verstellbar. Aber der Neigungswinkel ist einstellbar.
Dieser Monitor ist ein optisches Highlight in jedem Büro!

Bose ® CineMate ® GS Digital Home Cinema Speaker System mit einem kostenlosen Blu-ray Player

5.0 von 5 Sternen gewohnte Bosequalität!, 22. Januar 2013
Wir haben uns nach dem probehören mehrerer Soundsysteme (Samsung und Harmann Kardon) für die Bose Cinemate GS entschieden!
Hätte ich mich mal gleich für dieses System entschieden! Anschließen, einschalten, genießen!
Wir haben ein Loft und der "offene Wohnbereich" hat ca. 60 m², daher kam nur ein 2.1 System oder eine Soundbar in Frage.
Filme schauen wird zum Erlebnis, aber auch z.B. Nachrichten lassen sich in Zimmerlautstärke angenehm ansehen bzw. anhören!
Ein HDMI-Anschluss für EasyLink wäre "nice to have". Bose liefert in diesem Paket eine Univeralverbedinung mit.
Ich habe diese ebenfalls für den Fernseher und BluRay-Player programmiert. Funktioniert einwandfrei!
Ein MP3 Player oder Smartphone kann mittels Klinke angesteckt werden. Ausprobiert, funktioniert ebenfalls einwandfrei!
Dieses System kann ich für den "mittleren Geldbeutel" und für angenehmes Sounderlebnis ruhingen Gewissens empfehlen!

Harman kardon - Lautsprecher für MP3 - Harman Kardon SB 30 - 5.1 Soundstick mit 11 Lautsprecher

3.0 von 5 Sternen Optisch gelungene Soundbar, 15. Januar 2013
Wir haben uns nach dem Erwerb eines neuen superflachen Philips Design Line Ambilight Fernseher für eine Soundbar entschieden,
da der Sound der aus dem Lautsprecher der auf der Rückseite des Fernsehers angebracht ist, wenig erfreulich ist.
Nach hin- und her, ausprobieren, probehören und der letztlich guten Beratung" haben wir uns dann für die edle und auch kostenintensivere Variante des Harmann/Kardon SB 30 entschieden.
(im Handel 999 Eur, wir haben Sie im Angebot um 699 Eur erworben)
Die Optik und auch Haptik dieses Gerätes ist wirklich toll! Der Subwoofer in Klavierlackoptik ist schon ein echter Eyecatcher!
Die Soundbar kann man aufhängen als auch hinstellen. Mittels mitgeliefertem optischen Kabel wird die Soundbar mit dem Fernseher verbunden. Stromkabel ist natürlich ebenfalls dabei.
Der Subwoofer benötigt lediglich einen Stromanschluss und kann beliebig im Raum aufgestellt werden. (KEIN KABELSALAT)
Die Sendefreuqenzen können auf der Rückseite der Geräte eingestellt werden. Soweit alles easy!
Es gibt mehrere Soundeinstellungen auf der Soundbar, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Der Klang an und für sich ist gut.
Leider hat der SB 30 keinen HDMI-Anschluss und so muss er über die separate kleine Fernbedienung bedient werden. (In der Preisklasse kann man das eigtl. schon erwarten!) Aber gut.
Wir haben zu der SB 30 noch einen Bluetooth-Adapter gekauft (ebenfalls von Harmann), der mittels Chinch-Kabel an der Soundbar angeschlossen werden kann.
Die Qualität der vom Iphone zur SB 30 übertragenen Musikdaten ist soweit gut. Leider hackt die Verbindung gelegentlich. Manchmal kommt kein Signal Zustande, dann muss der BTA 10
wieder vom Stromnetz genommen werden, dann funktioniert es aber wieder einwandfrei. Das ist eher unbefriedigend.
Das größte Manko" für uns an diesem Soundbar (wir haben sie jetzt 2 Wochen im Einsatz) sind manchmal knackende", rauschende" und knisternde" Geräusche beim Fernsehen. Wir probieren noch immer, ob es ggf. an den Sendefrequenzen, an unterschiedlichen Fernsehprogrammen oder evtl. auch an den Funksteckdosen, die wir im Haus haben liegen könnte.
Der Anruf beim Harmann/Kardon Kundendienst war extrem unbefriedigend. Die Dame an der Serviceline (sehr schlechtes Deutsch) meinte u.a. , wir sollen vielleicht einen neuen Fernseher kaufen! Ich nahm es mit Humor. :)
Verpackung und Verarbeitung sehr hochwertig! Wir schauen meist auf Dolby 1" Sound 1" Room 1". Diese Einstellung liefert den für uns angenehmsten Sound
und dort haben wir auch die wenigsten "Beigeräusche". (und der Hund springt nicht bei jedem lauteren Fernsehgeräusch aus seinem Körbchen)
Im Netz wird die Soundbar sehr gut bewertet und hat gute Testergebnisse.
Hätte ich Sie bestellt, würde ich mir überlegen, sie zurückzugeben und noch etwas von Bose in dieser Preiskategorie zu probieren.
Ich probiere noch an den für uns optimalen Soundeinstellungen ohne "Beigeräusche"......

Fazit:
Optik *****
Sound ****
Technik ***
Gesamt ***

Nachtrag zu meiner Rezension v. 15.01.13
Keine Besserung des "rauschens", "knackens", " knisterns". Im Gegenteil, subjektiv gefühlte Verschlimmerung. Also zum Elektrofachmarkt mit der Soundbar, probegehört und um eine Lösung gebeten.
Fehler konnte nicht klar verifiziert werden. ("Funkproblem" zu Hause??)
Vielen Dank an unseren sehr kulanten Elektrofachhändler! Wir konnten die Harmann Kardon Soundbar SB 30 inkl. des BTA 10 zur vollen Erstattung zurückgeben und haben uns dann für die Bose Cinemate GS (gleicher Preis) entschieden. TOP!

Seite: 1 | 2 | 3