Profil für Tobias > Rezensionen

Beiträge von Tobias

Tobias

Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger)
Wird angeboten von Amigo.

1.0 von 5 Sternen Einzelplatzlizenz, Hardwarebindung und hoher Preis, 10. März 2013
An sich ist Microsoft Office meiner Meinung nach das beste Office-Produkt, das es auf dem Markt gibt. Trotzdem gebe ich nur einen Stern und zwar für die unverschämten Vermarktungsmethoden. Bei dem hohen Preis sitzt doch auch eine CD/DVD mit der Software locker mit drin, alles was man bekommt ist eine Pappschachtel mit Aktivierungscode. Und dann auch noch für nur 1 PC. Bei Office 2010 waren standardmäßig 3 Lizenzen dabei, sodass man zumindest Desktop-Rechner und Laptop versorgen konnte. Jetzt muss ich mir gleich 2 mal das selbe Produkt kaufen?! Wenn mein alter Rechner mal über den Jordan geht oder ich mir einen moderneren PC gönnen will, dann geht die über 110 € teure Software mit verloren, da Office bei der ersten Aktivierung an den Rechner gekoppelt wird (was übrigens gegen deutsches Recht verstößt).

HTC SP P400 Displayschutzfolie for HTC Desire Z (2 Stück) Blister
HTC SP P400 Displayschutzfolie for HTC Desire Z (2 Stück) Blister
Wird angeboten von B2B TRADING

4.0 von 5 Sternen gute Schutzfolie, 25. November 2012
Diese Schutzfolie ist - wenn man sie mit viel Konzentration aufbringt - blasenfrei und schließt exakt mit dem Rand des Displays ab, ist also kaum sichtbar.
Gut, dass 2 Folien geliefert werden. Man muss die Folie wirklich mit sehr viel Sorgfalt, aber trotzdem relativ schnell auftragen. Das Display muss beim Auftragen komplett Staub- und Fingerabdruckfrei sein. Wenn man nicht vorsichtig ist, bilden sich große Blasen an den Kanten, da die Folie minimal über das Display hinausragt. Ist man zu langsam, "landen" Staubkörner auf dem Display und wieder entstehen Blasen. Der erste Versuch scheiterte gnadenlos und die erste Folie landete kurz darauf im Müll. Beim zweiten Versuch saß die Folie perfekt. Die Folie ist leider nicht besonders kratzfest, aber sonst top. Der Touchscreen reagiert genau so gut wie vorher, die Farbwiedergabe wird nicht beeinträchtigt und die Finger "gleiten" leicht über das Display. (Das erwähne ich, weil ich auch schon andere Erfahrungen mit Schutzfolien gemacht habe.)

LEICKE ULL Netzteil für Toshiba PA3290E-3AC3 (19V; 6,3A; 120W)
LEICKE ULL Netzteil für Toshiba PA3290E-3AC3 (19V; 6,3A; 120W)
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Super Ersatz, 25. November 2012
Nachdem mein altes Netzteil abgeraucht ist, habe ich mir dieses für mein Toshiba Satellite Pro P300D gekauft. Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil...
1. die Ausgangsstromstärke und -Spannung der des Originalnetzteils entspricht
2. dieses Netzteil einen flachen Eurostecker besitzt.

Das Netzteil ist bereits seit etwa 3 Monaten in Betrieb und funktioniert super.

weitere positive Punkte:
+ eine grüne LED, die anzeigt, dass das Ding angeschlossen ist
+ absolut keine Geräuschabgabe (das Originalnetzteil von Toshiba hat schon immer furchtbare, leise Pfeifgeräusche von sich gegeben)
+ kaum Wärmeentwicklung im Vergleich zum Originalnetzteil
+ das Kabel ist etwas kürzer, hat jedoch meiner Meinung nach optimale Länge (zu lange Kabel sind auch lästig)

Mein einziger Kritikpunktpunkt wäre, dass der Kunststoffteil des Hohlsteckers ein kleines bisschen zu dick ist, sodass der Stecker nicht ganz in die kleine kreisrunde Vertiefung am Notebook passt. Der Stecker sitzt trotzdem stabil. Probleme bezüglich Touchpad usw., wie es ein anderer Rezensent beschrieben hat, habe ich nicht feststellen können.