MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken 1503935485 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für T. Jacobs > Rezensionen

Beiträge von T. Jacobs

T. Jacobs "Fortuna" (RheinMain)

Seite: 1 | 2
Medion Life P12079 47 cm (18,5 Zoll) Fernseher (HD-Ready, DVB-T Tuner, DVD-Player)

4.0 von 5 Sternen TOP, 12. September 2012
Da kann man nicht meckern, einwandfreies Produkt, guter Blickwinkel, solider Standfuß, Ton (wie bei allen schmalen Geräten) hohl und blechern. Einen Stern Abzug gebe ich für die Fernbedienung, hier sind leider die häufig benutzten Tasten (Programmwechsel, Lautstärke) nicht größer oder hervorgehoben, das macht die Steuerung im halbdunkel nicht grade einfacher.
Ansonsten volle Kaufempfehlung, hatte wohl Glück, den Medion für 119,99 zu bekommen, der Preis schwankt wohl von Tag zu Tag...

Netzteil IBM Lenovo 20V 90W ThinkPad SL400 SL500 SL410 SL510 T60 T61 T62 X60 X61 R60 R60e R61 R61e Z60 Z60M Z60T Z61 Levono 3000 N100 N200 C100 C200 V100 V200 Y100 Y200

1.0 von 5 Sternen geplante Obsoleszenz, 12. September 2012
Hier hat die geplante Obsoleszenz wohl zu früh, noch innerhalb der Garantie zugeschlagen, das war so wohl nicht geplant... - Die Chinesen müssen auch leben, also darf das Produkt nicht zu lange halten. Mehr als 2,5 Monate wäre aber doch schön gewesen...
Keine Ahnung, was da kaputt gehen kann, aber es IST kaputt. Hier bestätigt sich mal wieder: wer ZU billig kauft, kauft 2 mal. Schade, eigentlich sehe ich nicht ein, 30 Euro für ein Netzteil hinzublättern, aber bei Netzteilen macht es wohl Sinn. Fazit: ich kann mir nicht vorstellen, ein "Montagsgerät" erwischt zu haben, hier ist der Verschleiß eingebaut, deshalb 1 Stern. Als Warnung für andere Kunden, die mit dem Gedanken spielen, hier zuzuschlagen.

Petra Electric KM 28.20 Kaffeemaschine mit Glaskanne, für 12 Tassen
Petra Electric KM 28.20 Kaffeemaschine mit Glaskanne, für 12 Tassen
Wird angeboten von Elektro Book GmbH

3.0 von 5 Sternen Beim Design geklotzt, beim tägl. Einsatz gekleckert, 22. August 2012
Ich würde der Kaffeemaschine gerne 2,5 Sterne geben, hier wird dann von mir auf 3 Sterne aufgerundet. Die ganze 28.20-Serie von Petra electric (Wasserkocher, Toaster) ist echt gelungen, blaue Beleuchtung zeigt den Einsatz an, die Gehäuseböden sind -mal etwas anderes- nicht abgerundet sondern eher eckig. Sieht echt gut aus, auch der Kunststoff ist nicht glänzend weiss sondern eher matt, ein gewisser "eyecatch" in der Küche :-)

Nun zu der Begründung für die Abwertung der Kaffeemaschine: die Maschine ist relativ laut und braucht auch relativ lange für die Zubereitung. Hauptknackpunkt aber: die Kanne ist eine Katasprophe!!! Wie der Hersteller solch ein Gerät im 21. Jahrhundert auf den Markt bringen kann, ohne vorher Tests wie im richtigen Leben (Wasser in die Maschine schütten, danach Kaffee in die Tasse schütten) durchzuführen, ist mir ein Rätsel!

Es muss doch wohl möglich sein (und andere Hersteller beweisen, das es geht), Kaffeekannen zu produzieren, die Wasser/Kaffee gezielt ausschütten lassen. Diese Kanne kann (welch ein Wortspiel) es leider nicht, selbst beim langsamen ausschütten kleckert die Kanne!

Lange Rede, kurzer Sinn, Maschine an sich 5 Sterne, siffende Kanne 1 Stern, ergibt 3 Sterne.

PELTEC@ Premium Notebook Laptop Akku für Ibm Lenovo ThinkPad T60 R60 R61 T-60 R-60 R-61, Lenovo 6465, 6470, 6600mAh hohe Kapazität
Wird angeboten von Net-Electronics

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne!, 1. August 2012
Der Ersatz-Akku musste her, weil der Original-Akku kaum noch 2 Stunden hielt, das Lenovo R61 also quasi ständig am Netz angeklemmt sein musste.
Mit dem erworbenen Akku machtŽs wieder Spaß, passt, wackelt und hat Luft! Das der Akku hinten etwas übersteht, ist überhaupt nicht schlimm, schliesslich macht das bei dem Notebook, das eh nicht zu den dünnsten zählt, kaum etwas aus.
Leistung (fast) ohne Ende, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hersteller der Akku-Zellen ist Sanyo, also ein Markenprodukt. Wie schon erwähnt: erste Sahne!

Telefunken Colombo TD 101 DECT-Telefon strahlungsarm weiß
Telefunken Colombo TD 101 DECT-Telefon strahlungsarm weiß

5.0 von 5 Sternen da kann man nicht meckern - tut, was es soll, 27. März 2012
Wir haben uns 2 Colomobos gekauft und haben nach anfänglichem Ärger (nur Kurzanleitung mitgeliefert) die "Knochen" liebgewonnen!

Erst durch eine weitere Internet-Adresse, die ich hier aus den Kommentaren herausgelesen habe, wurde uns bei der Installation des 2. Mobilteils an der einen Basis geholfen. Jetzt sind wir happy: die Mobitleile liegen gut in der Hand, die Verständigung ist einwandfrei, der Akku hält die versprochene Zeit, und nicht zuletzt: die Telefone sehen wirklich anders = gut aus!

Durch die Gummifüsse rutscht die Ladeschale/Basis nicht durch die Gegend, das hat man auch schon anders gesehen, die Klingeltöne gehen so, nicht berauschend, aber auch nicht wirklich nervend.

Einziger Kritikpunkt für uns persönlich: die Ladeschale hat nur eine rote Leuchte für den Kontakt, hier wäre sinnvoll, wenn diese in grün wechseln würde, wenn das Handteil voll geladen ist. Aber das ist Wunschdenken und rechtfertigt keinen Punktabzug.

Volle 5 Punkte für vollen Telefon-Genuß!

Samsung E1230 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, 3,5 cm Klinkenanschluss, UKW-Radio) silber
Wird angeboten von Handybörse DG e.U

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung: sehr gut!, 20. Februar 2012
Zurück zu den Wurzeln - das war ausschlaggebend für den Kauf dieses Handys. Was nutzen einem 30 Funktionen am Handy, wenn alle davon mehr schlecht als recht überhaupt etwas taugen (Kamera mit Mini-Auflösung, Taschenlampe, Internet, GPS usw. usw.).
Also habe ich mir im Angebot dieses Samsung E1230 gekauft und nach ein paar Wochen im Einsatz kann ich sagen: Hut ab, alles wie ich es mir vorgestellt habe!

- Display klar lesbar, scharfer Kontrast
- gute Druckpunkte der Tastatur, gutes "feedback"
- ergonomisch, das Handy liegt gut in der Hand
- Standard-Kopfhörer-Anschluß (lange nicht üblich)
- seeeeehr lange Akku-Laufzeit
- guter Lautsprecher auf der Rückseite
- gute Verständigung zwischen den Gesprächspartnern
- guter Empfang (Tchibo O2)
- Menüaufbau nicht überfrachtet, idiotensicher, auch ohne Anleitung
- offline-Modus

Fazit: ich habe bisher nichts negatives feststellen können und den Kauf nicht bereut. Und schämen muß man sich mit dem Handy auch nicht, es sieht überraschend wertig aus.

Holz Radio Holzgehäuse in Retro-Stil Analog mit Beleuchtung sehr Stylish!
Holz Radio Holzgehäuse in Retro-Stil Analog mit Beleuchtung sehr Stylish!

3.0 von 5 Sternen Durchschnittsware, 3. Juli 2011
Das Radio im Holzgehäuse in Retro-Stil "sehr stylish" kam bei mir leider nicht einwandfrei an, es schien sich um benutzte und neu eingepackte "B-Ware" zu handeln, überall auf der Front Kratzer und Dellen, auch die Beleuchtung der beiden Schalter hatte Schmutzpartikel. Leider ist auch der Klang nur durchschnittlich, obwohl auf der Rückseite ein Bassvertärkungsloch angebracht ist: klingt dünn und hoch, eher nach Schuhkarton statt nach Holzgehäuse.
Aus diesen Gründen kann ich dieses Radio nur durchschnittlich bewerten - mehr Schein als Sein, leider.

Face Value
Face Value
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk - nie mehr erreicht!, 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Face Value (Audio CD)
Tut mir echt leid, aber wer dieser LP (ja, ich rede von dem schwarzen Vinyl-Teil, was man umdrehen muss und eine Abtastnadel aufsetzt) keine 5 Sterne vergibt, ist entweder von einem anderen Stern, nach 1981 geboren oder taub! Dieses Album gehört für mich zu den 3 Sachen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde (okay, okay, keinen Plattenspieler, keinen Verstärker, keine Lautsprecher, keinen Strom....). Aber jetzt mal wieder ernst geschrieben: Was der kleine Lausbub Phil Collins da als erstes Solo-Werk abgeliefert hat, versetzt mich damals wie heute in Verzückung! JEDES, wirklich jedes Lied auf diesem Longplayer ist eine Wucht! Natürlich nicht zu 101% perfekt produziert, aber dieses Werk LEBT. Wie der Opener "in the air tonigt" so steigert sich die ganze Platte kontinuerlich, alles ist vorhanden: Drumsolos, Balladen, Kinderchöre, Bläser.

Ach, was soll ich in Worte fassen, was man nur hören (und dann spüren) kann: Wer dieses Werk (von mir aus auch als CD) nicht sein Eigen nennt, hat nicht alle Tassen... ähhh, Platten im Schrank!
Für mich DAS verkannte Filet-stück auf dieser Platte/CD: "Hand in Hand" - Gänsehaut garantiert, so einen schönen Chor gibt/gab es kein zweites mal.

6 von 5 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 7:50 PM CET

Clatronic TR 825 Nostalgieradio braun
Clatronic TR 825 Nostalgieradio braun

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 24. Mai 2011
Leider, leider muß ich hier nur 1 Stern vergeben, denn bei der einzigen Funktion, die das Radio können sollte, versagt es jämmerlich: es kommen trotz voll ausgezogener Antenne und (wenn das am klobigen Drehrad überhaupt möglich ist) Feinjustierung 2 bis 3 Sender rein! Auch Standortwechsel bringen nichts, wo ich normalerweise mit einem "feuchten Finger" 20 Sender bekomme, liefert dieses Radio Rauschen über Rauschen.

Dabei ist das äußere wirklich gelungen (natürlich Plastik), das Radio ist schwer und hat Silikonfüße, es steht also sicher und hat sich auf unserem dunklen Schrank sehr gut gemacht. Aber die Technik inside scheint völlig mißlungen, da stimmt leider garnichts.

Retro-Charakter 4 Sterne
Radio-Empfang 1 Stern, ein nicht funktionales Radio ist wert- und witzlos, deshalb Endnote 1 Stern. Leider, leider

Melitta E 950-102 Kaffeevollautomat Caffeo Solo weiß / schwarz
Melitta E 950-102 Kaffeevollautomat Caffeo Solo weiß / schwarz

5.0 von 5 Sternen Wow - gäbe es sie nicht, sie müsste erfunden werden..., 14. Dezember 2010
Melitta 322464 Caffeo Solo E950-102 weiß / schwarz
Ein wenig Verwunderung darüber, das die verschiedenen Farben so unterschiedliche Bewertungen bekommen, ich denke, hier geht es um die Eigenschaft des Artikels, und der ist KAFFEE bereiten. Ich habe dies weiß/schwarze Variante, weil diese vor 4 Wochen die günstigste der 3 Farbvarianten war, ich bewerte aber hier die Maschine an sich:

Pluspunkte:
o die wirklich kompakten Abmessungen, die Maschine passt auch in schmale Nischen
o die Einstellungen für Mahlgrad, Wassertemperatur und Wassermenge - so kommt JEDE(R) nach einigem Ausprobieren auf DEN Kaffee
o die Geräuschkulisse ist dabei annehmbar (ist unser erster Vollautomat, können nicht vergleichen)
o die Reinigung, auch der Brühgruppe ist ein Kinderspiel
o das automatische Durchspülen mit Wasser vor und nach dem Brühen reinigt die Düsen
o ach ja - der Kaffee schmeckt vorzüglich! Und in der Küche duftet es nach leckerem Kaffee
o für einen 2-Personen-Haushalt ist der Behälter für die Bohnen völlig ausreichend groß
o das Display ist nicht überladen, es gibt nicht viele Knöpfe. Ist erst einmal alles eingestellt, reicht der Einschalter und das Tassensymbol. Very easy
o sie steht sehr gut da, mit Chrom und den schlichten Formen (okay, okay, zählt vielleicht doch zu den Pluspunkten...)

Negativpunkt:
- wenn überhaupt: der rel. kleine Wassertank, ich denke aber, das ist den Abmessungen geschuldet. Und ist Wasser alle, wird es ja auch angezeigt

Fazit: würde diesen Kaffeevollautomaten jederzeit wieder kaufen und kann ihn -unabhängig von der Farbe- bedenkenlos empfehlen! Milchschäumeinheit vermissen wir nicht, Milch wird seperat in einem Petra electric MS 15.07 Milchschäumer erzeugt.

5 Sterne gebe ich guten Gewissens dieser tollen Maschine

Nachtrag: Schock am (Sylvester-)Morgen: die Maschine wollte nicht mehr, ächzte, dampfte und spuckte ein paar Tröpfchen Kaffee aus, der Rest landete jeweils im Auffangbehälter. Mehrmaliges spülen der Brühgruppe brachte keinen Erfolg. "Mist, jetzt ist die Brühgruppe hin" - hatte mich schon drauf eingestellt, am 03.01.11 Melitta zwecks Austausch anzurufen. Vorher aber vielleicht noch die Brühgruppe reinigen, obwohl es noch nicht Zeit war und auch noch nicht im Display angezeigt wurde; Melitta hatte ja eine Reinigungstablette beigefügt. "Kann ja nichts schaden" - und siehe da: mit dem integrierten Reinigungsprogramm (dauert 15 Minuten) lief auch wieder (zuerst dreckiges) Wasser aus den Kaffeedüsen, Brühgruppe nicht defekt, einfach "bereit" für eine Grundreinigung. Also, ich vergebe immer noch 5 Sterne

Seite: 1 | 2