Profil für dagmar krieg > Rezensionen

SPIEGEL WISSEN 2/2013: Mein Glaube
von Angela Gatterburg
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Mehr verspochen, 31. August 2013
Die Artikel sind meines Erachtens sehr nüchtern geschrieben. Ich habe mir einiges mehr erwartet, der Preis für dieses Heft ist ja recht hoch. Ich war enttäuscht und habe die Ausgabe in weniger als einer Stunde gelesen.

Sanitas SFM-35 Fussmassagegerät Fussmassage Massagegerät NEU
Sanitas SFM-35 Fussmassagegerät Fussmassage Massagegerät NEU
Wird angeboten von direct-shop11 "Preise inkl.MwST.,Impressum und AGB finden Sie unter Verkäuferhilfe "

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 31. August 2013
Das Gerät hält was es verspricht, dennoch habe ich es kaum in Benutzung, es ersetzt leider keine Handmassage und kribbelt eben nur so vor sich her. Außerdem ist es ziemlich laut, das nervt ein wenig und trägt der Entspannung wenig bei. Ansonsten...ganz okay.

Kaltes Herz
Kaltes Herz
von Charlotte Freise

1.0 von 5 Sternen kein guter Roman, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaltes Herz (Taschenbuch)
dieses Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. Es ist langweilig, die Figuren sind farblos und die Handlung ist völlig bescheuert (sorry. für die rüde Wortwahl) Man findet keinen Zugang, die Geschichte zieht sich und das vermeintliche Happy End ist so was von konstruiert. Ich habe selten so ein schlechtes Buch gelesen.

Charles Dickens "Bleak House" (3 Disc Set)
Charles Dickens "Bleak House" (3 Disc Set)
DVD ~ Gillian Anderson

3.0 von 5 Sternen ordentliche Prdduktion, 16. August 2013
am Anfang ein wenig verwirrend und ein bisschen langweilig, präsentiert sich diese etwas zähe Charles Dickens Verfilmung. Man muss schon ein Fan dieser Art Literaturverfilmung sein, die düsteren oft verschrobene Charaktere mögen, um dran zu bleiben. Mir persönlich hat die Mini Serie gut gefallen, meine Familie hat sich bereits nach Episode 4 ausgeklingt. Solide Produktion, die anfangs ein wenig schwerfällig ist.

Michelangelo: Biographischer Roman
Michelangelo: Biographischer Roman
von Irving Stone

1.0 von 5 Sternen Michelangelo: Biographischer Roman, 17. Juli 2013
Dieser Roman hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe ihn nicht zu Ende gelesen und war enttäuscht. Auch nach mehr als hundert Seiten fand ich keinen Zugang, zu unpersönlich die Figuren, zu wirr die Handlung. Nein, nicht mein Buch.

Das Haus der vergessenen Träume: Roman
Das Haus der vergessenen Träume: Roman
von Katherine Webb

3.0 von 5 Sternen Das Haus der vergessenen Träume, 17. Juli 2013
Eine sehr schöne, intensive Sprache. Allerdings hatte das Buch einige Längen und war in manchen Passagen doch sehr langweilig, so dass ich oft einige Seiten überlesen habe. Die Figuren aus der Vergangenheit sehr ansprechend, eine wirkliche Hauptfigur, mit der man sich indentifizieren wollte, fehlte leider. Die Figuren aus der Gegenwart sind sehr blass und die Handlung in dieser Zeit wirkt doch sehr konstruiert. Dennoch habe ich den Roman bis zum Ende gelesen, eben auch wegen der guten Beschreibung und der sehr schönen Sprache.

Die Schwestern von Sherwood: Roman
Die Schwestern von Sherwood: Roman
von Claire Winter

3.0 von 5 Sternen Die Schwestern von Shewood, 17. Juli 2013
Ich habe mir das Buch "Die Schwestern von Sherwood" gekauft, weil ich eine Rezension darüber gelesen habe, die sehr positiv war. Der Roman hat mir gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass mir die Geschichte nicht allzu lange im Gedächtnis bleiben wird. Die Atmosphäre des englischen Dartmoor wurde gekonnt in Scene gesetzt, die Zeitsprünge zwischen der Zeit nach dem 2.Weltkrieg und der Zeit um die Jahrhundertwende waren stimmig und die jeweiligen Protagonisten interessant.Man konnte mitfiebern, die Figuren und deren Beweggründe und Leiden nachvollziehsn. Allerdings fand ich gerade die Figur Melinda, also der Protagonistin der "jüngeren" Zeit, ein wenig farblos. Man fiebert eher mit dem Schicksal der Schwestern aus Sherwood und das vorhersehbare Ende, fand ich eher fade. Alles in allem ein schöner Schmöker, der allerdings nicht allzu lange in Erinnerung bleibt.

Filznadeln gemischt 6 St. Je 2x S,M,L
Filznadeln gemischt 6 St. Je 2x S,M,L
Wird angeboten von bqconnections

3.0 von 5 Sternen Filznaldeln, 22. Dezember 2012
Die Filznadeln sind nach Größe sortiert und sind zweckdienlich.Allerdings brechen sie relativ leicht ab, dass ist recht ärgerlich, bei diesem Preis aber okay

Märchenwolle / Schafwolle 100 %, 50g, haut [Spielzeug]
Märchenwolle / Schafwolle 100 %, 50g, haut [Spielzeug]
Wird angeboten von Creativ Discount

3.0 von 5 Sternen Märchenwolle Haut, 22. Dezember 2012
Die ;ärchenwolle Haut ist ein wenig grob, sie eignet sich nicht für feine Filzarbeiten. Die Farbe ist in Ordnung und entspricht der Abbildung

Der Klang des Herzens - Große Kinomomente
Der Klang des Herzens - Große Kinomomente
DVD ~ Freddie Highmore
Wird angeboten von dodax-online

4.0 von 5 Sternen Klang des Herzens DVD, 24. Juli 2010
Der Klang des Herzens ist ein sehr gefühlvoller Film.
Die Darsteller agieren allesamt sehr überzeugend und wenn man Musik liebt, ist dieser Film wärmstens zu empfehlen. Die Message ist eigentlich sehr einfach zu verstehen, der Schluss für meinen Geschmack ein wenig zu dick aufgetragen, aber für Romantiker gut gelungen. Alles in allem und vorallem, wenn man ein J.R.Meyers Fan ist-ein guter, sehenswerter Film.