Profil für Peter Wilhelmi > Rezensionen

Beiträge von Peter Wilhelmi

Peter Wilhelmi "Leseratte" (Mülheim/Ruhr)

All die schönen Pferde
All die schönen Pferde
von Cormac McCarthy

5.0 von 5 Sternen All die schönen Pferde - Buch im Vergleich zum Film, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: All die schönen Pferde (Gebundene Ausgabe)
Ich habe inzwischen das Buch gelesen und den dazugehörigen Film gesehen. Das Buch ist noch ein wenig besser, weil es die eigene Phantasie beflügelt und insgesamt mehr Details liefert. Empfehlen kann ich aber beides!

The 99 Most Essential Pieces of Classical Music
The 99 Most Essential Pieces of Classical Music

4.0 von 5 Sternen Stücke klassicher Musik für den breiten Geschmack, 22. Mai 2013
Bei dieser Zusammenstellung handelt es sich um die gängigen, meist bekannten Stücke klassischer Musik in abwechselungsreicher Folge; die Zusammenstellung eignet sich auch gut als unaufdringliche "Hintergrundmusik".

Classical Music for Relaxation
Classical Music for Relaxation

4.0 von 5 Sternen Insgesamt positiv, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Classical Music for Relaxation (MP3-Download)
Bei der Zusammenstellung handelt es sich um eingängige klassische Musik, die zur Ruhe führt und zum Träumen einlädt. Ich kann sie jedem empfehlen, der genau danach sucht.

Martin Magic:The Best Of Dean Martin
Martin Magic:The Best Of Dean Martin

5.0 von 5 Sternen Martin Magic: the Best of Dean Martin, 12. März 2013
Wer die Zeit noch erlebt hat und die nostalgischen Songs von Dean Martin liebt, ist mit diesem Album "Martin Magic" bestens bedient!

Mein Portrait
Mein Portrait
Wird angeboten von cd-andrae

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber von Ronny eine schöne Zusammenstellung, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Portrait (Audio CD)
Unsere CD-Sammlung von Ronny hat eine schöne Ergänzung erfahren. Qualität und Zusammenstellung sind bei dieser CD sehr gut bzw. ausgewogen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen LED Leuchtanhänger (Sternform-gefrostet), 21. Januar 2013
Wir hatten diesen Stern bei Bekannten gesehen und fanden ihn toll! Leider gab es ihn in dem speziellen Laden nicht mehr.
Unsere Nachforschungen im Internet waren aber erfolgreich, sodass wir unser Fenster nun auch damit schmücken können. Er verbreitet ein angenehmes und dezentes Licht und ist sehr dekorativ. Das LED Leuchtmittel verbraucht darüber hinaus kaum Strom.

MusicMan Mini Soundstation (MP3 Player, Stereo Lautsprecher, Line In Funktion, SD/microSD Kartenslot) silber

5.0 von 5 Sternen Besser Hören mit dem MusicMan, 31. Juli 2012
Wer einmal die Kopfhörer zur Seite legen und trotzdem einen dezenten, aber klanglich reinen Hörgenuss haben möchte, ist mit dem kleinen Hörwunder MusicMan bestens bedient. Ob mit IPod oder mit jedem anderen MP3 Player, selbst mit einer SD/microSD bringt man den "Kleinen" zum Klingen. Sehr empfehlenswert!

Papst Benedikt XVI.: Jesus von Nazareth aß kein Osterlamm: Hat Jesus sich menschengerecht ernährt ?
von Georg Meinecke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gibt es eine Rechtfertigung für die Tötung von Tieren?, 17. April 2012
Massentierhaltung mit all`den unschönen Begleiterscheinungen sowie die fabrikmäßige Abschlachtung von Tieren aller Art haben mich in der Vergangenheit zunehmend abgestossen! Man legt sich viele Gründe zurecht, warum ein Fleisch"genuss" geradezu notwendig ist, und will die Abläufe in der sog. Fleischproduktion am liebsten gar nicht wissen. Durch das Buch von J.Safran Foer "Tiere essen" bin ich für diese Thematik sensibilisiert worden. Einen Rechtfertigungsgrund für meinen Fleischgenuss leitete ich bisher immer aus der Überlieferung ab, dass Jesus ja (auch) das Osterlamm mit den Jüngern gegessen haben soll. Da war jetzt dieses Buch von Dr. Georg Meinecke zu dieser Thematik doch recht aufschlussreich. Ich kann nur jedem, der sich dafür interessiert, dieses Buch empfehlen (und auch die übrige Literatur zu diesem Themenkomplex). Nachdem ich viele Jahre zu den "Fleischessern" gehörte bin jedenfalls nun seit einigen Wochen überzeugter Vegetarier.

Varta 2CR5 6V Lithium Fotobatterie 1.500mAh
Varta 2CR5 6V Lithium Fotobatterie 1.500mAh
Wird angeboten von Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel - Alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Fotobatterie Varta 2CR5 6 V Lithium, 25. August 2011
Die Fotobatterie kam -wie versprochen- kurz nach der Bestellung. Sie war in einwandfreiem Zustand, so dass ich mit meiner alten Minolta wieder schöne Fotos machen kann. So war der Einkauf bequem.