Profil für steve_soper > Rezensionen

Fahrrad Garage Schutzbezug Schutzhaube schwarz
Fahrrad Garage Schutzbezug Schutzhaube schwarz
Wird angeboten von Sprocketzz

5.0 von 5 Sternen Stabile Garage für einen fairen Preis, 9. Dezember 2013
Bei uns stehen alle Räder mehr oder weniger das ganze Jahr über im Freien. Nicht direkt sondern teilweise durch ein Carport geschützt aber bei Wind und Regen würden die Fahrräder doch nass werden. Daher habe ich inzwischen alle Räder mit der Plane ausgestattet.

Der Schutzbezug ist stabil und gut anzubringen. Durch das Raffgummi vorne und hinten spannt sich der Bezug gut übers Fahrrad und verbleibt auch so - selbst bei wind und Regen. Unterhalb des Fahrrads kann man den Bezug zusätzlich mit einem Klettverschluss fixieren. Das ist naturgemäß etwas mühsam weil man sich hinknien muss - aber wie soll das auch anders gehen.
Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Unangenehme Passform, 9. Dezember 2013
Ich verwende seit Jahren ODLO Longshirts als Unterziehshirt an kalten Tagen - vor allem zu sportlichen Anlässen wie Fussball und Joggen. Da ODLO vergleichsweise teuer ist wollte ich mal ein vermeintlich vergleichbares Shirt von Under Armour testen - zu einem günstigeren Preis. Die Qualität des Materials mag vergleichbar sein aber die Passform ist es nicht. Es zwickt und zwackt - was bei mir sicherlich nicht an zu vielen Pfunden auf den Hüften liegt.

Auf der Haut fühlt sich das Ganze denn auch eher unangenehm an. Also unterm Strich habe ich in ein neues ODLO investiert und bin damit sehr zufrieden.

Black Canyon Herren Kapuzenjacke 3 Lagen Laminat, schwarz/gelb, M
Black Canyon Herren Kapuzenjacke 3 Lagen Laminat, schwarz/gelb, M

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke zu einem vernünftigen Preis, 9. Dezember 2013
Ich habe mir die Jacke sowohl als Laufjacke aber auch als Freizeitjacke bestellt. Die Qualität ist absolut einwandfrei, die Verarbeitung gut. Die Reißverschlüsse haken nicht und die Passform ist wie angegeben. Zu dem Preis ist die Jacke meines Erachtens ein echtes Schnäppchen.
Sie hat auch keine dünneren Lagen im Rückenbereich wie man das ja oftmals bei den preiswerten Exemplaren von 'Crane' und Konsorten bei Aldi & Co. erlebt.

Die ganzen Diskussionen um Hitzestau und Transport von Feuchtigkeit wenn man die Jacke zum Laufen/Joggen verwendet kann ich nicht nachvollziehen. Eine gewisse Menge Feuchtigkeit wird nach außen transportiert, der Rest verbleibt eben am Körper. Wer allerdings schon einmal eine Regenjacke bei sportlicher Tätigkeit getragen hat, weiß was Feuchtigkeit am Körper bedeutet. Insofern verhält sich die Black Canyon absolut einwandfrei. Ich verwende sie gerne zum Joggen - auch im Winter.

Hochleistungs Laptop Notebook AKKU 4400mAh für Asus G51V G51Vx G51Vx-X3A N61 N-61 N61J N61JA N61VN N61W N61VG N61JV L50 L-50 L50Vn N43 N-43N43JF ASUS N43JF-A1 N43JQ N53 N53Jf N53Jg X64 X-64 X64JV
Wird angeboten von Trade Shop

1.0 von 5 Sternen Hält gerade mal 1 Jahr, 15. September 2013
Wie sagt man so gerne? Wer billig kauft, kauft 2 mal. Dies trifft leider bei diesem Akku zu. Mal davon abgesehen, dass er selbst in neuwertigem Zustand für höchstens 1.5 - 2h hält, gibt er jetzt nach knapp einem Jahr den Geist auf. Das sollte nun wirklich nicht sein.

Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball
Turbo-Lernfußball - Eine innovative Trainingsmethode für den Jugendfußball
von Martin Hasenpflug

5.0 von 5 Sternen Echte Erleichterung des Trainingsbetriebs - und das mit Konzept, 7. Mai 2013
Ich habe bereits mehrere Bücher von Martin Hasenpflug gelesen und finde dieses bislang sein bestes.
Überhaupt merkt man bei ihm im Gegensatz zu manch anderen Trainingsbüchern, dass er sehr stark aus der Praxis kommt und weiß, welche kleinen und größeren Herausforderungen auf (Jugend-)Trainer warten.

Seine thematische Einteilung des Trainings in 'Turbo Lernfußball' gefällt mir sehr gut. Ich selbst bin kein Freund ausgiebiger Aufwärmphasen mit Schwänzchenfangen und Feldhandball usw. Und in 'Turbo Lernfußball' geht es gleich an die Übungen. So verschwendet man keine wertvolle Trainingszeit.

Die Übungen selbst sind sehr minimalistisch dargestellt und nicht immer auf Anhieb zu verstehen. Das Buch kostet ja auch nur 9.90€. Aber im Großen und Ganzen kommt man schnell klar. Manche Übungen wirken etwas konstruiert und bemüht aber es hat auch Übungen, die auf sehr geschickte Art und Weise mehrere zentrale Elemente auf einmal schulen.

Auf jeden Fall hat es meine Trainingsplanung enorm erleichtert weil ich mir aus jedem Themenblock eine Übung aussuche und diese konsequent trainiere. Die Erfolge sind wirklich schon nach wenigen Einheiten erkennbar. Keine Quantensprünge aber doch Verbesserungen, die den Trainer freuen.

Den Jungs macht das Training auf jeden Fall Spass wenngleich man hin und wieder variieren sollte und auch mal wieder eine klassische Torschussübung oder ähnliches einbauen sollte denn das kommt im Basiskonzept zunächst einmal nicht vor.

Also: Unterm Strich ein gutes Konzept, das sich relativ leicht in die Praxis umsetzen lässt.

Waterkant Deichkönig UHT Soft Case für Apple Macbook bis 38,1 cm (15 Zoll) grau/weiß

4.0 von 5 Sternen Sehr schicke Tasche in guter Qualität, 19. Dezember 2012
Ich habe die Tasche aufgrund ihres besonderen Designs und natürlich des angenehmen Materials (Filz) ausgewählt. Den Preis halte ich prinzipiell für angemessen, da es sich ja auch nicht um ein 08/15 Modell aus dem Elektromarkt handelt. Es gibt aber je nach Händler auch deutliche Preisunterschiede (bis zu 30%) also einfach mal googeln. Ich habe daher auch letztlich nicht bei Amazon bestellt ...

Ich verwende die Tasche für den täglichen Gang ins Büro inklusive allem was man dann eben so dabei hat. Je nachdem stößt man aber auch schnell mal an seine Grenzen.

Vorteile der Tasche
+ Klasse Design und einwandfreie Verarbeitung.
+ Sehr angenehmes Material.
+ Ausreichend Platz für das Nötigste.
+ Ein echter Hingucker - edel, schlicht aber dennoch etwas besonderes.

Nachteile der Tasche
- Mitunter etwas zu klein geraten. Wenn man das Notebook + Geldbörse + Handy + Schlüsselbund + Pausenbrot verstauen will dann kommt man doch recht schnell an die Grenzen.
- Es fehlt eine Befestigung für den Schlüsselbund - z.B. Karabinerhaken
- Der innenliegende Reisverschluss ist etwas hakelig.
- Insgesamt hätte der Tasche vielleicht auch eine Art Versteifung (quasi eine Rückwand)) gut getan. So fällt doch alles etwas schnell in sich zusammen.
- Der Klettverschluss hält mit Sicherheit nicht jahrelang - irgendwann sind die Widerhaken ausgeleiert. Hier hätte eine andere Art der Befestigung mehr Sinn gemacht.
- Ein Tragegriff fehlt - es gibt nur den Umhängegurt. Das wurde aber auch bereits von mehreren Kunden bemängelt.
- Im Innenfach gibt es separate 'Laschen' für Geldbörse und/oder Handy. Allerdings bekommt man dort entweder das eine oder das andere unter aber nicht beides. Ein Teil 'fährt' dann immer im Innenfach umher. Kein Drama aber ich mag es einfach etwas aufgeräumter - es soll ja keine Damenhandtasche sein.

In Summe ist die Liste der Nachteile sogar länger als die der Vorteile aber wer kauft sich so eine Tasche schon unter rein praktischen Gesichtspunkten. Praktisches und billiges gibt es ja bereits zu Genüge. Nein, die Tasche ist einfach nur schön und mit ein paar Zugeständnissen an den praktischen Nutzwert hat man sicherlich lange Freude daran.

Spieltraining Fußball: 120 Programme für Angriff und Abwehr
Spieltraining Fußball: 120 Programme für Angriff und Abwehr
von Rolf Mayer

5.0 von 5 Sternen Auf das Wesentliche reduziert, 13. Dezember 2011
Ich habe mir das Buch gekauft weil es verspricht, wichtige Inhalte des Fussballspiels nicht über isolierte Übungen sondern über mehr oder weniger komplexe Spielformen zu vermitteln. Als Jugendtrainer (C-Jugend) weiß ich auch um den positiven Effekt wenn man Dinge in Spielform vermitteln kann. Es ist einfach motivierender - sowohl für die Spieler aber auch für den Trainer.

Der Autor versteht es wunderbar, verschiedene Spielideen und Trainingsschwerpunkte in Spielformen zu verpacken. Vieles davon hat man irgendwie schon gehört oder auch schon trainiert aber vieles ist auch sehr interessant und neu aufbereitet. Die Spielformen selbst sind einfach zu verstehen weil sie auch sehr prägnant und systematisch dargestellt sind. Die Strichzeichnungen mit Dribbeln, Laufen, Schießen usw. sind m.E. nicht immer hilfreich aber sie stören auch nicht. Das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Die grafische Aufbereitung der Übungen mit Spielfeld, Position von Toren, Zonen, Spieler usw. ist sehr gut gemacht und jederzeit verständlich. Unterm Strich hat man hier einen guten Ratgeber wenn man sein Training (wieder) etwas dynamischer und praxisnäher gestalten will.

Eine kleine Kritik würde ich in der Beschäftigung der nicht benötigten Spieler sehen. Diese werden vielfach im Trab um den Platz geschickt. Das halte ich persönlich für nicht mehr zeitgemäß und im Grunde genommen auch verschenkte Zeit - auch wenn es in der Regel nur um 10 Minuten geht. Hier empfehle ich eher eine kleine 4 gegen 2 Spielform in einer Ecke des Platzes oder Ballbehandlung, Ball hochhalten oder sonstiges. Anzumerken ist auch noch, dass der Autor davon ausgeht, dass einem der komplette Platz, d.h. das Spielfeld zur Verfügung steht. Auch das ist nicht bei jedem der Fall. Allerdings kann man denke ich auch eine gewisse Transferleistung vom Trainer erwarten das Spielfeld entsprechend zu verkleinern und die Mannschaftsgrößen anzupassen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität des Striker Match, 2. Dezember 2008
Ich trainire seit ca. 1 Jahr mit dem Striker Match in Größe 5 und kann sagen, dass mir bislang in der Preisklasse kein besserer Ball untergekommen ist. Er ist sehr angenehm im Treffmoment, formstabil und aufgrund der Beschichtung ist bislang noch nichts abgerieben oder abgeblättert.
Ich bin zwar kein Torwart aber der Ball hat auch eine sehr gute Griffigkeit.
Wie bereits gesagt ist das Preis/Leistungsverhältnis hervorragend und nicht zu vergleichen mit dem was Adidas beispielsweise als EM Ball verkauft.

Microsoft Natural Ergonomic Desktop 7000 Tastatur und Maus schnurlos schwarz/silber (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für 10 Finger geübte, 16. Oktober 2008
Die Microsoft Natural Ergonomic Desktop 7000 ist ein wirklich gutes Produkt. Das keyboard ist ordentlich verarbeitet, der Tastenanschlag angenehm. Die Handballenauflage ist ebenfalls recht komfortabel, riecht allerdings in den ersten Tagen recht intensiv an den Händen.

Die Maus liegt sehr ergonomisch in der Hand, reagiert so wie man das eben von einer Maus erwartet. An dieser Stelle will ich mich nicht in Details verlieren.

Die Installation unter XP ist einfach und problemlos. Falls die normalen Funktionstasten nicht gleich funktionieren (z.B. F2) dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die F-Umschalttaste (rechts oben) nicht umgeschaltet war.

Insgesamt also ein gutes Produkt, das ich aber doch wieder umtauschen werde weil ich persönlich nicht mit der geteilten Tastatur zurecht komme. Die Idee als solche ist sicherlich nicht schlecht aber wer nicht gerade ein Diplom im 10 Finger Tippen in der Tasche hat wird sich schwer tun. Ich würde schon behaupten, dass ich auf einer normalen Tastatur mit einem 5 - 6 Fingersystem recht flüssig tippe. Aber auf der Tastatur hier muss ich mir derart die Finger verbiegen. Und wenn man nicht blind schreiben kann, sind aufgrund der Positionierung und Neigung der Tastatur viele Tasten nicht 'im Blick' bzw. von der Hand verdeckt so dass man einfach nicht auf eine vernünftige fehlerfreie Geschwindigkeit kommt.

Schade aber sicherlich auch kein Beinbruch. Ich versuche mein Glück jetzt mit der Microsoft Wireless Laser Desktop 7000.