Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Ralf Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Ralf Schmidt

Ralf Schmidt "ralsch" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Photoprimus® Akku Accu Batterie Battery für Apple iphone 3GS 3 G S Li-ion Polymer 1220 mAh VPN:GB-S10-374270-0100 APN:616-0431

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert., 27. Januar 2014
Habe den Akku in mein altes iPhone 3GS montiert nachdem ich das Gerät über Nacht, bei Minusgraden, im Auto vergessen hatte.
Passgenauigkeit etc. des Akkus einwandfrei, lädt, und hält so lange wie der Original Akku.
Wenn er in absehbarer Zeit hinübergeht vermerke ich das hier, ansonsten erwarte ich bei einem 8 Euro Akku (inkl. Versand) nicht unbedingt Apple Originalqualität.
>1 Jahr sollte aber schon drin sein - mal schauen ;-)
(Als Tipp: Zum Akkutausch kann ich den Youtube-Video der "Chip" empfehlen. Bei anderen muss man schon aufpassen, da wird tw. mit üblem Werkzeug hantiert).

Ice - Wenn die Welt erfriert
Ice - Wenn die Welt erfriert
DVD ~ Richard Roxburgh

1.0 von 5 Sternen Wirklich schlechter Weltuntergangsklamauk mit Steinzeit-Effekten., 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ice - Wenn die Welt erfriert (DVD)
Nach dem "Filmgenuss" dachte ich nur:
"Das ist ja mal ein wirklich schlechter FIlm". Nicht nur so'n bischen, oder geht so - nein, uneingeschränkt und unglaublich SCHLECHT.
Die Story selbst ist überall so ein bischen zusammengeklaut, dazu ein paar stereotype "Schauspieler" und billige Kawumm-Effekte.
Der absolute Hammer waren dann aber die superbilligen Leinwandhintergründe des im Eis versunkenen Londons vor denen die Protagonisten herumschlenderten. Ich muss zugeben dass ich hier laut aufgelacht habe, das ging schon 1960 besser.
Dazu dann noch die durchgängigen Inplausibilitäten wie 10 Meter dicke Eisschichten aus denen nur noch die obere Kante der Straßenschilder rausschauten - und die Dächer von Autos. Oder der erfrohrene Taxifahrer mit Zigarette in der Hand und kurzem Hemd, locker in der offenen Autotür sitzend.
Und so weiter und so fort - in Summe ein peinlicher Film vom Anfang bis zum Ende.

The Many-Coloured Land (Saga of the Exiles)
The Many-Coloured Land (Saga of the Exiles)

2.0 von 5 Sternen Old School Fantasy., 25. Januar 2014
Ich möchte das Buch nicht schlechter machen als es ist. Ich denke es wird viele Anhänger finden. Schön geschrieben, sehr stark herausgearbeitete Charaktäre. Ich kam aber nur bis in die Hälfte. Sollte sich danach alles ändern entschuldige ich mich dafür ;-)
Aber: Ich kann mit der Story nichts anfangen. Aus meiner Sicht eine Art zu spät verfasster Klassiker. Alle Elemente sind schon mal dagewesen, die Zeitmaschine, und dann das ganze Telekinese, und Telepathie etc. - einfach nicht mein Ding da Alles aus der Luft kommt und in keinster Weise plausibel dargestellt wird. Das Thema "Plausibilität" wird insgesamt extrem auf die Probe gestellt.
Zu den handelnden Personen: Die Charaktäre SIND stark herausgearbeitet, und zwar bis in's Stereotype hinein. Nachdem die Person eingeführt wurde weiß man immer schon im Voraus wie sie sich verhalten wird.
Ich hatte das Buch hier unter Science Fiction gefunden, das ist's mit Sicherheit nicht, mehr so in der "in die Länge gezogene Art Old School Fantasy".
Viel Spaß an die die es mögen, ich gehöre absolut nicht dazu.

Gods of War-Live
Gods of War-Live

3.0 von 5 Sternen Genau 2,5 Sterne - mit Schnitt zwischen den beiden CDs, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gods of War-Live (Audio CD)
Für mich liegt hier ein knallharter Schnitt zwischen der ersten und der zweiten Scheibe.
Teil 1: Eine meiner Lieblings-CDs in meiner Metalsammlung. Volle Pulle, richtig viel Druck dahinter - wenn man mal von dem ulkigen Geschrammel in "Son of William's Tale" absieht.

Teil 2 klingt dann aber, wenn Manowar überhaupt mal spielt und nicht nur unendlich dröge in's Mikro spricht, nach comicmäßiger Vertonung der "Nordischen Heldensagen". Das Ding ist wirklich schlecht und kann eigentlich nur Life, nach dem xten Bier und Testesteron-Überdruck im Unterleib ertragen werden. Ansonsten einfach nur peinlich was die Jungs da abgeliefert haben.

Egal - CD 1 hat sich gelohnt, Teil 2 bleibt eben in der Giftküche unter Verschluß.

Braun Oral-B Professional Care 1000 Elektrische Zahnbürste - Limitierte Edition (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Super Bürste, 9. Januar 2014
Ich hatte seit ca. 3-4 Jahren die ganz einfache Version im Einsatz die jetzt so langsam am Ende ihrer Kräfte angelangt war.
Ich wollte mir das aktuelle Modell meiner EInfachversion (ca. 15€) wieder kaufen da ich keine automatische Zeiterinnerung, oder Andruckmeldung etc. benötige. Aufgrund der zusätzlichen 40kHz Frequenz habe ich aber doch das Modell 1000 genommen und bin begeistert. Die Reinigungswirkung ist deutlich besser, die Zähne werden richtig glatt und man spürt die wesentlich höhere Reinigungsleistung deutlich.
Lieferumfang aus meiner Sicht vollständig, inkl. Reiseetui, da packe ich aber i.d.R. meine altbewährte manuelle Version ein. Über die Nutzungsdauer gerechnet ist der Preis absolut ok.
Daumen hoch und meine Kaufempfehlung.

ScSPORTS Gymtower-Kraftturm, grau
ScSPORTS Gymtower-Kraftturm, grau
Wird angeboten von SALES-CITY

5.0 von 5 Sternen Super Trainingsgerät!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ScSPORTS Gymtower-Kraftturm, grau (Misc.)
Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich mich für den Gymtower entschieden. Das Gerät wird offensichtlich in Großserie produziert und in verschiedenen Farben durch X Anbieter (u.A. Bremshey, Bad Company etc.) vertrieben.

Aufbau:
Eigentlich total einfach wenn man die Schrauben der Einbaulänge nach "abmisst" und erst locker montiert und zum Schluß festzieht.
Das geht problemlos alleine, und mit einem Bier in der Hand maximal eine Stunde. Die Passungen und Gewinde sind einwandfrei hergestellt.
Alle Teile sind durchdacht und ausreichend dimensioniert, die Verarbeitung und Pulverbeschichtung für ein Gerät dieser Preisklasse vorbildlich.
Die Stellfläche ist dabei recht kompakt, etwas Platz sollte man aber schon haben.

Training:
Wie bereits geschrieben ist das Gerät sehr stabil, kein Wackeln etc. Ich wiege allerdings auch nur ca. 80kg, sehe aber keine Einschränkung für schwerere Personen.
Die Griffe sind relativ dünn gestaltet, für normale Männerhände könnte es etwas mehr sein, so können aber auch Frauen/Kinder gut zufassen.
Klimmzüge funktionieren gut, man hat allerdings nicht viel Platz zum "Herumzappeln", da sind dann Rückenlehne und Dip-/Crunshteile im Weg.
Etwas labberig ist die Situp-Rolle ganz unten eingeklemmt, tut aber einwandfrei ihren Dienst. Dafür ist sie schnell in der Höhe verstelbar.
Das Beste an Geräten dieser Art ist für mich immer das Fehlen von Gewichten, Seilzugmechanik etc. Man trainiert mit seinem Körpergewicht, und es muss nicht andauernd irgendwo Irgendetwas verstellt werden.

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung für Alle die etwas für ihren Muskelaufbau tun wollen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2014 6:27 PM CET

Logitech Bluetooth Solar Tastatur Foliocover für Apple iPad 2/3/4 schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

3.0 von 5 Sternen iPad Tastatur - noch ein Versuch., 4. Januar 2014
Ich habe die Logitech Solartastatur gekauft nachdem die Vorgängertastaturen den Geist aufgegeben haben.
Was beim Auspacken direkt auffällt:
Optisch ist die Verpackung besser gemacht als das Folio selbst.
Es ist ziemlich schlabberig, und wirkt sehr billig in einem "dezenten" Recycling-Grau.
Insbesondere die roten Aufdrucke für die Funktionstasten sehen furchtbar aus und sind bei etwas schlechterer Beleuchtung kaum zu erkennen.
Meine 35€ Ledertastatur von Chesskin war hier um Welten ansehnlicher.
Die Tastatur ist beim Logitech gut bedienbar, relativ klein aber soweit ok.
Mal sehen wie lange das so bleibt.
Ziemlich unsinnig ist die Platzierung der Solarzellen auf der Unterseite - war da jemand in F&E betrunken?
Bei mir steht der iPad i.d.R. den ganzen Tag geöffnet am Platz als Mediastation, Mailclient für den schnellen Zugriff etc.
In der Zeit lädt er nicht. Mal sehen, ggf. kaufe ich mir ja mal irgendwann einen von unten beleuchteten Glastisch ;-)
Die Handhabung ist "ok", mehr nicht, man muss das Teil erst umdrehen beim Aufklappen, und die schlabberige Hülle lässt sich eigentlich nur auf einer glatten Oberfläche nutzen.

Ach ja - wie bei allen mir bekannten iPad-Tastaturen fehlt auch hier der Backslash "\".
Wird kaum jemand vermissen, für alle die aber mehr damit machen als nur Ballerspiele ist das ein echtes Manko da man jedes mal die Tastatur ausschalten muss, mit der iPad-Tastatur den "\" tippt - und dann wieder zurück wechselt. Hier haben wohl alle Firmen voneinander abgeguckt und keine das Hirn eingeschaltet.

Von mir ganz klar: Zu den aktuellen "Spottpreisen" um die 35€ stehen Preis/Leistung in einem sinnvollen Verhältnis.
Mehr würde ich persönlich nicht dafür ausgeben.
Dafür ist das Teil zu hässlich und die Bedienung nur bedingt ausgereift.

Eisbär Herren Cap Oskar Cap SP
Eisbär Herren Cap Oskar Cap SP
Preis: EUR 27,20 - EUR 44,99

3.0 von 5 Sternen Super verarbeitet - leider nur Kindergröße, 3. Januar 2014
Es könnte eine Super Cap sein, leider fällt sie auch als Herrenmodell extrem klein aus.
Ich habe mit einem Kopfumfang von 58cm sicherlich keinen großen Kopf, aber die Mütze liegt hier schon sehr eng an, und trotz heruntergezogenem Schnitt werden nur die oberen Drittel der Ohren bedeckt.
Ich denke bis max. 54cm wahrscheinlich ok, darüber hinaus leider nicht mehr. Schade.

WMF 0644406040 Reibe Gourmet
WMF 0644406040 Reibe Gourmet

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht für viel Geld., 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0644406040 Reibe Gourmet (Haushaltswaren)
Diese Reibe ist eine echte Zumutung!
Insbesondere der Hobel ist absoluter Müll, stumpf, und auf einem ins Blech geprägten Klotz montiert der verhindert dass man die Gurke auch zurückschieben kann. So muss man sie jedesmal anheben. Das Ergebnis sind dann zerrissene und ungleichmäßig dicke Scheiben. Jeder Plastikhobel für 5€ kann das um Welten besser. Dazu kommt dass das Messer nur einen Teil der Breite des Hobels abdeckt, man also immer darauf achten muss mittig zu bleiben. Was soll dieser Schwachsinn?
Für das Geld eine Zumutung, um den ehemaligen Prestigehersteller WMF werde ich zukünftig einen großen Bogen machen.

Bang & Olufsen BeoPlay A3 (Weiß)
Bang & Olufsen BeoPlay A3 (Weiß)

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 25. Dezember 2013
Zugegeben, ich habe das Gerät aufgrund des Herstellers und des aktuell günstigen Preises gekauft.
Der Ursprungspreis war wohl mehr ein Marketing-Gag, so gut ist der Klang dann doch nicht, und BO Design sucht man hier vergebens. Ich nehme an dass schwarz besser aussieht, durch die Löcher in der ansonsten weißen Front erscheint das Gerät von etwas weiter weg als grau.
Bedienung ist ok, die Anleitung allerdings ein Witz in 6 Bildern, das Anlegen eines zusätzlichen Silikonadapters etwas umständlich, aber einfach und selbsterklärend (wenn man den Schiebeschalter auf der Rückseite GANZ hochschiebt...).
Hochkant steht das Gerät zugegebenermaßen sehr wackelig, was auch durch das hässliche schwarze und harte Kabel bedingt wird das dann oben raussteht. Eigentlich ist es nur quer stehend nutzbar, bedingt durch die schrägen flächen liegt es nicht flach auf und wackelt liegend furchtbar herum.
Zum Klang: Naja, ist halt ein Kompaktgerät, auch BO kann nicht zaubern, es erfüllt im Großen und Ganzen die Erwartungen. Der Sound ist aber schon bedeutend besser als bei den ganzen Würfeln/Quadern die man ansonsten so erhält.
Irgendwo stand eine Angabe von 25 Watt für den Beoplay, ich denke wenn's reell über 10 Watt sind ist es viel.
Alles in allem zum aktuellen Preis "ok", schöner Klang, gut verarbeitet, aber kein Schmuckstück.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20