Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Ralf Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Ralf Schmidt

Ralf Schmidt "ralsch" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
QUESTWAY 10 x G9 Energy Save Beleuchtung Led Leuchtmittel 7W warmweiß AC 200-240 V mit Netzwerk G9 Led Leuchtmittel
Wird angeboten von Questway

5.0 von 5 Sternen Passen und leuchten., 19. März 2016
Entgegen den Vorrezesenten passen die LEDs bei mir in die Fassung. Eine ging recht schwer und hakelig rein, die anderen machten keine Probleme. Seitdem leuchten sie in einem angenehmen, warmen weiß. Den kalten Blaustich anderer LEDs kann ich hier nicht entdecken.
Eingebaut am 12.03.2016 - ich schreibe ein Update sobald ich Ausfälle habe. Die riesigen "MENGS" die ich davor drin hatte haben ca. 1 Jahr gehalten, dann sind sie auseinander gefallen (im wahrsten Sinne des Wortes...).
Fazit bisher: Daumen hoch, sehr günstige und angenehm leuchtende LEDs.

Warrior Cardio: Ausdauertraining für Kampfsportler
Warrior Cardio: Ausdauertraining für Kampfsportler
von Martin Rooney

3.0 von 5 Sternen Gute Übungen, aber viel alter Wein in neuen Schläuchen und leider auch unangebrachte Überheblichkeit., 18. März 2016
Das Wesentliche steht bereits im Subject. Das Buch enthält sehr (!) viele Übungen die Abwechslung in's Trainingsleben bringen. Viele Übungen sind aber für unbelastete Einsteiger, die nach den vollmundigen Versprechungen in kürzester Zeit top fit werden möchten, der beste Garant für nachhaltige Verletzungen. Ohne gute Grundlage geht das voll in die Hose.
Den Teil der Trainingstheorie und der verschiedenen Abläufe und "Treibstoffe" für die Befeuerung der Muskeln ist eine halbwegs gute Zusammenfassung von Allgemeinwissen das man jedem Trainingsbuch entnehmen kann.
Richtig nervig wird's aber wenn der Kollege meint er hätte diese Art Training erfunden, und alles andere wäre totaler Unsinn. Schaut man sich z.B. die Trainingspläne von Boxern aus dem vorletzten Jahrhundert an wird man feststellen dass diese bereits 80% der "neueartigen" Trainingsmethoden bereits nutzen. Dinge wie HIIT hießen dann eben Zirkeltraining, und Hr. Rooney, die Leute wussten schon vor den 70ern wie man läuft, und zwar im Schnitt besser als heute, auch wenn die Jungs und Mädels noch nicht in quietschbunten Laufschuhen unterwegs waren. Dafür war die Leistungsdichte wesentlich höher als heute. Ich wäre gespannt welche Marathonzeit Rooney et.al.hinlegen würden!?
Zustimmen kann man uneingeschränkt der Ablehnung von Jogging et.al - wenn man "Joggen" nicht mit Laufen verwechselt. Das sind zwei komplett verschiedene Welten. Joggen ist Zeitvertreib, kann man machen, kann man lassen, oder auch: Besser als Nichts.
Laufen dagegen ist hartes Training, mit kurzen und harten Einheiten wie auch langen Läufen (die dann i.D.R. nicht unbedingt als Training laufen).
Mein Fazit: Wer das Buch mit viel Vorsicht verwendet, und die naturbelassene Überheblichkeit des amerikanischen Autors ausblendet, kann seinen Trainingsplan damit schön bunt machen.
Als Basisbuch für Trainingstheorie aber denkbar ungeeignet.

Gardena 1783-20 Comfort Tauchpumpe 9000 aquasensor
Gardena 1783-20 Comfort Tauchpumpe 9000 aquasensor

1.0 von 5 Sternen Könnte klasse sein. Ist sie aber leider nicht., 5. März 2016
Die Pumpe könnte klasse sein wenn sie fertig konstruiert worden wäre. Sie pumpt wirklich fast auf Null runter, und hat für ein Modell aus dem Baumarktbereich einen ordentlichen Durchfluss.
Jetzt kommt aber das gaaanz dicker "Aber":
Sie pumpt, wie beschrieben, toll, bis runter, das nächste Mal auch, und beim dritten mal - nix, garnix. Die Pumpe brummt, das Wasser steigt über die Pumpe rüber - und verteilt sich dann wenn man nicht aufpasst im ganzen Keller oder wo immer man sie benötigt. Ganz klasse.
Ich habe das Spiel bei der Entwässerung meiner Heizung mitgemacht (also Klarwasser ohne jegliche Verunreinigung).
Man ist praktisch gezwungen daneben stehen zu bleiben da sie bei jedem x-ten Mal einfach nicht Pumpt, egal wie hoch das Wasser steht.
Leider eine totale Fehlkonstruktion. Das ist aber bei Gardene wohl mittlerweile der Standard. Schade drum. 5min mehr in die Entwicklung gesteckt und man hätte eine tolle, preiswerte Pumpe.
Aber So? Ein billiger Notbehelf der von jedem Baumarktramsch aus Fernost übertroffen wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2016 8:45 AM MEST

adidas ClimaCool Rucksack
adidas ClimaCool Rucksack

4.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, sehr kleines Schuhfach., 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: adidas ClimaCool Rucksack (Textilien)
Gut verarbeiteter Rucksack, praktisch Wasserdicht. Ich bin zwar damit noch nicht stundenlang im Regen unterwegs gewesen, aber bislang hat er alles abgehalten. Das selbe stimmt natürlich für nasse und verschwitzte Sachen INNEN, aber das sollte klar sein.
Ein Stern Abzug weil das Schuhfach einfach viel zu klein ist. Bei meiner nicht gerade riesigen Schuhgröße 44 passen nur die flachen Sprintschuhe rein, gedämpfte Langstreckenlaufschuhe praktisch nicht mehr, bzw. nur indem man den Reißverschluß bis aufs Äußerste belastet. Hier wären zwei cm mehr einfach besser gewesen.

MENGS® 2 Stück G9 9W LED lampe Leuchtmittel & Birne Mais Licht 69x5050 SMD LEDs Mit PC Mantel (550LM, Warmweiß 3000K, AC 220-240V, 360º Abstrahlwinkel, Ø32×89mm) Super energiesparend licht gut für die Wärmeabgabe
Wird angeboten von GumpTrade

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer: Kaum nennenswert., 9. Februar 2016
Ich habe 10 dieser Lampen im EInsatz - bzw. hatte. Nach 1 Jahr waren sie merklich dunkler, nach 1,5 Jahren ist jetzt nur noch ein Funzeln zu sehen - tot. Ein Jahr hat etwa 8.500 Stunden - und nein, die Lampen brannten nicht Tag und Nacht durch.
Realistisch sind's also irgend etwas unter 1.000 Stunden Brenndauer bevor sich die Dinger verabschieden - entschieden zu wenig. Und, wie geschrieben, nicht 1 Stck der als Ausreißer durchgehen könnte sondern 10 die mit leichtem Versatz das Zeitliche segneten.
S_C_H_R_O_T_T

VAUDE Rucksack Flaine, 11 Liter, schwarz, 11592
VAUDE Rucksack Flaine, 11 Liter, schwarz, 11592

5.0 von 5 Sternen Suer Rucksack für die Piste., 27. November 2015
Sehr gut verarbeiteter Rucksack mit geringem Volumen. Ich habe in mir für die Skipiste gekauft da er sehr flach ist / wenig Volumen aufweist, sich sehr gut und sicher befestigen lässt und für den Preis stabil und gut verarbeitet ist. Die verschiedenen Zusatzmöglichkeiten um "Zeug" aussen dran zu befestigen sind ebenfalls klasse, auch wenn ich sie nicht/kaum nutzen werde.

Motorradhelm Jethelm Rollerhelm CMX Hazel, Matt Schwarz/Leder Braun, L
Motorradhelm Jethelm Rollerhelm CMX Hazel, Matt Schwarz/Leder Braun, L
Wird angeboten von ZS 2radteile

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Helm zum Top Preis., 27. November 2015
Einwandfrei! Der Helm passt - zumindest für meinen Kopf - sehr gut, ist recht leicht und wirklich schick.
Die Verarbeitung ist gut. Für den Preis ein klasse Helm für Roller oder S-Pedelecs.
Das einzig doofe war dass der Kratzschutz über dem Visier, der vor der Fahrt natürlich entfernt werden muss, unter den Rahmen geschraubt war so dass ich vorsichtig mit dem Cutter die Folie abtrennen musste. Da der Schnitt aber direkt am Rahmen liegt ergibt sich daraus keine Einschränkung - deshalb volle Punktzahl.

KLICKfix Farradtasche Travel Topcase Gta Schwarz, 0260S
KLICKfix Farradtasche Travel Topcase Gta Schwarz, 0260S
Wird angeboten von fahrrad-de

4.0 von 5 Sternen Praktischer aber weicher Koffer aus Fernost mit dem typischen "Geruch"., 22. November 2015
Relativ weiche, aber dafür auch leichte Tasche. Ich hätte mir für den Gepäckträger etwas stabileres corgestellt, muss aber nicht schlecht sein. Für Kleidung, Butterbrote und ähnlch leichtes Gepäck gut geeignet. Die Butterbrote sollten allerdings gut verpackt sein, der "Duft der großen, weiten Welt" (Giftcocktail made in China) schlägt einem beim Auspacken massiv entgegen. Damit muss man heute wohl leben (!?).
Zum Klick-Fix Halter für auf den Gepäckträger habe ich dort etwas geschrieben.

KLICKfix Zubehör Gepäckträger-Adapterplatte, 0208
KLICKfix Zubehör Gepäckträger-Adapterplatte, 0208
Wird angeboten von VeloParts Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht...., 22. November 2015
....aber leider nur eigentlich. Stabile Platte mit gut durchtachter Schnellbefestigung. Leider sind die Befestigungslöcher genau 9,5cm auseinander. Misst man den Standard-Gepäckträger aus passt der Abstand in den allerseltensten Fällen da die Gepäckträger ebenso breit sind. Das bedeutet dass man die Platte nur seitlich versetzt anschrauben kann. Geht, ist aber nicht wirklich schön. Dazu kommt dass die einfach verzinkten Schrauben dann am Träger schubbern und ihre Spuren hinterlassen. Wie lange die Schrauben halten werden sehen wir dann noch. In Edelstahl hätten die auch nur ein paar Cent mehr gekostet.
Der "Klick" ist gut, bei großer Auflage. Leider muss man sehr genau aufpassen beim Einrasten, den Koffer/Korb etc. ein bischen anheben etc. damit das auch wirklich "klickt". Schiebt man nur nach vorne sieht's gut aus - ist aber nicht eingerastet und fällt an der nächsten Ecke runter.
In Summe nicht eben ein Meisterstück von diesem namhaften Hersteller.

Graupner 6045.5 - Präzisionsspinner 45/5.0 mm
Graupner 6045.5 - Präzisionsspinner 45/5.0 mm

3.0 von 5 Sternen Leider ein "Unpräzisions"-Spinner., 21. September 2015
Ich habe mehrere dieser Spinner. Eigentlich ein top Teil, aber in diesem Fall nicht ohne Nacharbeit verwendbar.
Der Durchmesser des Spannkonus ist ca. 1mm zu groß so dass weder die Grundplatte noch das Mittelteil drüber gingen. Nach Aufbohren war das ok - aber das Gewinde 1,5mm zu kurz so dass die Mutter nicht die Klemmung anziehen konnte. Also darunter noch eine herumliegende U-Scheibe und "schon" passt alles. Für einen "Präzisionsspinner" natürlich ein absolutes no-go.
Hätten die Vorgänger nicht alle gepasst wäre dieser hier einen Stern wert gewesen - so sind's drei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20