Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ralf Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Ralf Schmidt

Ralf Schmidt "ralsch" (Hessen)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Nebulus Herren Hose Softshell Norvegia, schwarz, M/48, Q518
Nebulus Herren Hose Softshell Norvegia, schwarz, M/48, Q518

5.0 von 5 Sternen Gute Hose, ist ihren Preis wert., 7. Juni 2013
Die Hose ist gut verarbeitet, passt (zumindest mir) hervorragend und trägt sich sehr angenehm.
Die Taschen sind funktionell und tragen nicht auf.
Empfehlenswert.

Cullmann Saugstattiv Calamari
Cullmann Saugstattiv Calamari

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest!, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Saugstattiv Calamari (Camera)
Das Stativ hält bombenfest, bei korrekter Benutzung kann man sich (fast) dranhängen.
Man muss zuerst die Rändelschraube am Saugfuss lösen, dann aufdrücken und danach die Rändelschraube anziehen.
Erst damit wird ein (sehr starker) Unterdruck erzeugt und das Stativ hält.
Der Kugelkopf ist für Kompaktkameras auch bei Bewegung (ich habe das Stativ am Kajak) ausreichend dimensioniert und lässt sich shr gut verstellen.
Ein Tipp: Das baugleiche Stativ ohne Firmennamen gibt's von X anderen Anbietern sehr viel günstiger.
Ändert aber nichts an der Funktion.
Von mir - Empfehlung.

Pulsoximeter PULOX PO-300 mit Farbdisplay und Alarm, inkl. Software für Langzeitaufnahme

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 26. April 2013
Ich kann dem Gerät nur die volle Punktzahl geben.
Von der Verarbeitung über die Nutzung und insbesondere die Bedienung ist das Gerät rundum super.
Einen Vergleich mit einem "großen" klinischen Gerät habe ich nicht, hier gab es ja schon Aussagen darüber dass das sehr gut passt.

Verarbeitung: Schönes kleines Gerät, sehr gut ablesbares Farbdisplay, Lieferumfang komplett, etc.

Nutzung: Super einfach: Einschalten, Finger rein und innerhalb von Sekunden werden Puls als Wert und Linie sowie der Sauerstoffsättigungswert angezeigt.
Für eine dauerhafte Überwachung z.B. im Schlaf ist das Gerät eher nicht geeignet (und auch nicht gedacht) da es nur leicht auf dem Finger sitzt und unter der Bettdecke schnell abrutscht. Dafür gibt es aber andere Geräte.

Bedienung: Alles über einen Knopf, aber wirklich intuitiv bedienbar obwohl mehrere Ebenen im Menue liegen.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert, 5 Sterne.

CHG 9776-46 Pizzabackblech, 2 Stück (d = 28 cm)
CHG 9776-46 Pizzabackblech, 2 Stück (d = 28 cm)

5.0 von 5 Sternen Super und Preiswert., 13. April 2013
Ich nutze die Bleche für selbstgebackene Pizza mit frischem Teig aus dem Backautomaten.
Die Bleche funktionieren super, kein anhängen, und durch den flachen Rand kann man die Pizza nach dem Anbacken noch einmal direkt auf den heißen Stein schieben. Auch bei der von mir eingestellten Maximaltemperatur (ca. 290°C) kein Verziehen oder Ablösen der Beschichtung.
Für den Preis sehr empfehlenswert.

Gardena 8782-20 Comfort Teleskop-Baumschneider StarCut 410 BL
Gardena 8782-20 Comfort Teleskop-Baumschneider StarCut 410 BL

1.0 von 5 Sternen Minderwertiges Baumarktzeug, 13. April 2013
Eigentlich ein schönes Gerät, gut zu handhaben, relativ leicht, aber:
Der erste Schneider hielt bis zum zweiten Baum. Der Zweite schaffte es nicht einmal mehr so weit.
Äste, die noch locker in die Schere passen, sind zu viel für das fuddelige Teilchen und innen springt der Seilmechanismus raus.
Schraubt man dann den Schneidkopf auf sieht man dass das nur für gaaanz seltenen/vorsichtigen Gebrauch an dünnen Ästchen gedacht ist. Spirilliges Plastik, dünnes Drahtseil das schnell aus der Führung springt und das alles in einem weichen Gehäuse, das kann nicht gut gehen. Da können dann die gut verarbeiteten Schneidenhälften mit Beschichtung nicht mehr helfen.
Ich denke ich habe etwas Gefühl in den Händen, meine Billigscheren halten schon ewig, aber das Teil fällt schon beim zu genauen Hinsehen auseinander. Ich habe auch schon mit anderen Geräten gearbeitet (Wolf, eigentlich auch eher Billigware) und damit nie Probleme gehabt.
Mein Fazit: Finger weg.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2015 10:21 PM MEST

baby-walz Frisuren-Schirm
baby-walz Frisuren-Schirm

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch in der Nutzung., 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: baby-walz Frisuren-Schirm (Babyartikel)
Das Teil tut genau das was es soll, es fängt die Haare auf beim Schneiden und ist einfach zu handhaben.
Für das bischen Plastikfolie eine Menge Geld, man zahlt halt die Idee.
trotzdem empfehlenswert.

Intervall - Runden-Timer / Rundezähler und Stoppuhr von Everlast
Intervall - Runden-Timer / Rundezähler und Stoppuhr von Everlast

1.0 von 5 Sternen Funktion - einwandfrei. Leider aber nur recht kurz...., 18. März 2013
Das Gerät tut das was es soll, in Intervallen ein entsprechendes Signal abgeben.
Das Display ist schön gross und damit gut ablesbar, der Ton (wenn auch boxerspezifisch mit ping-ping-ping sehr aufdringlich) laut und deutlich hörbar.
Was nicht wirklich schön ist sind die fummeligen Tasten. Mit normalen Männerfingern schon nicht mehr so gut bedienbar, und wenn man nach der 5ten Runde und verschwitzten Fingern damit hantiert wird's sehr nervig.

Leider hat das Gerät nach einem Dreivierteljahr den Geist aufgegeben, das Display bleibt leer.
Und ja, Batterien getauscht, liegen richtig rum drin, etc.
Ich nutze jetzt das iPhon mit einem Bluetooth Lautsprecher und einer Timer-App, angenehmerer Klang und hält länger ;-)

Thrustmaster T-X3 Battery Grip PSP & PSP Slim
Thrustmaster T-X3 Battery Grip PSP & PSP Slim

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 18. März 2013
Ein tolles Zubehör für die PSP wenn man z.B. auf langen Reisern unterwegs ist.
Die Konsole lässt sich mit dem Zusatzakku gut handeln, am Anfang ist's aber erst mal ungewohnt.
Natürlich passt keine derr Taschen mehr, aber das ist bei der Verwendung eines solchen Anbauteils natürlich selbsterklärend.
Ansonsten: Sehr durchdacht mit dem Drehgelenk, gut verarbeitet und zum aktuellen Preis absolute Kaufempfehlung.

Lamy 1226054 Tintenroller M Swift Modell 334, anthrazit
Lamy 1226054 Tintenroller M Swift Modell 334, anthrazit

4.0 von 5 Sternen Super Schreibutensil mit kleinem Manko., 15. März 2013
Mit dem Schreibgerät und den mitgelieferten Federn kann man wirklich sehr gut, und vor allem schön, schreiben.
Die Verarbeitung ist "ok", angemessen zum Preis. Optisch ist die Kombination schwarz glänzend und rot sehr gelungen. Trotz schlanker Form liegt der Federhalter gut in der Hand.
Das Manko ist die schon in anderen Rezensionen erwähnte "Geschenkbox".
Leider ist sie genau das: Eine Box zum Verschenken. Danach hat sie ihre Pflicht erfüllt und muss, obwohl sehr hochwertig hergestellt und optisch ansprechend, in die Mülltonne. Es werden zwar extra luftdicht verschliessende Deckel mitgeliefert mit deren Hilfe man die drei Federn nebst Halter und eingesteckter Patrone zur späteren Verwendung verschliessen kann.
Leider lässt sich aber keine der Kombinationen, ausser gereinigt und komplett zerlegt, wieder in der Box unterbringen. Das ist sehr schade, mit etwas Hirnschmalz wäre es leicht möglich gewesen neben dem Geschenk-Aspekt auch die Aufbewahrung zu ermöglichen.
So muss man erst einmal eine passende Federmappe finden in der man a) das montierte Schreibgerät und b) die Feder/Patronen Elemente sicher und auch passend verpacken kann. Leider stellt sich diese Suche als nicht eben einfach heraus wenn man eine passende Lösung finden möchte.
Fazit: Trotz unpraktischer Box absolut empfehlenswertes Set für Schönschreiber und solche die es werden wollen.

Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger)

2.0 von 5 Sternen Office 2013 - und Schluss?, 9. März 2013
Zu der ganzen Lizenz- und Preisthematik wurde ja bereits viel geschrieben.
Hier versucht MS offensichtlich mal wieder massiv den Marktführer raushängen zu wollen.
Naja, Apple macht's vor und fährt sehr gut damit.
Leider wurde bislang wenig bis gar nichts zum Produkt selbst geschrieben.
Meine Rezension in Stichpunkten.

Installation
Download, Key eingegeben und fertig, wie gewohnt. Probleme oder Schwierigkeiten hatte ich dabei keine.

Erste Nutzung
Igitt, wie hässlich, alles ganz viereckig und altbackene Farben. Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit der textorientierten Programme.
Es scheint trotzdem, wie auch Windows 8, Vielen zu gefallen. Ich finde es einfach nur extrem krude und höchstens für ein Smartphone geeignet.

Weitere Nutzung
Wie bereits bei den vorherigen Versionswechseln erlebt sind Funktionen einfach WEG.
Nicht wirklich weg, aber man sucht mal wieder lange herum und fragt sich dann, wenn man's endlich gefunden hat - warum haben die den Button, die Funktion oder den Menueintrag jetzt eigentlich in's Nirvana geschoben? Eine funktionelle Änderung oder gar Verbesserung kann ich nicht erkennen, es wurde einfach umgeschoben und damit der langjährige Nutzer verwirrt. Was soll das?

Performance
Konnte ich zu 2007 und 2010 keinen Unterschied feststellen. Alle Versionen laufen auf meinem Win7 Laptop hinreichend performant, auch bei grossen Präsentationen, Dokumenten oder Excel-Tabellen.

Fazit
Alles in Allem konnte ich gegenüber 2010 keinerlei Vorteile entdecken.
Das mag anders aussehen bei einer Integration in Win8, ob ich dieses Betriebssystem aber jemals installiere steht in den Sternen.
Ich denke der Weg geht dann entweder zu freien Produkten wie Open Office, oder zu Apple.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30