newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch fleuresse Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 1.480.856

Amazon Customer

Geldanlage und Steuer 2014: Kurs halten und erfolgreich investieren
Geldanlage und Steuer 2014: Kurs halten und erfolgreich investieren
von Karl H. Lindmayer

5.0 von 5 Sternen Komplexe Themen verständlich erklärt, 9. Juni 2014
Das Buch "Geldanlage und Steuer 2014: Kurs halten und erfolgreich investieren" holt jeden interessierten Leser bei seinem jeweiligen Wissensstand ab.

Es braucht keine fundierten Kenntnisse des Finanzwesens oder Steuerrechts, um mit diesem Ratgeber etwas anfangen zu können. Ganz im Gegenteil: Es fängt in allgemein verständlicher Weise bei Grundbegriffen der Finanzwirtschaft an und führt weiter bis zu den kompliziertesten Gestaltungen und den ebenso kniffligen steuerlichen Aspekten.

Trotz oder gerade wegen meiner fast 30 Jahre Erfahrung im Finanz- und Steuerbereich bin ich von diesem Buch begeistert. Es ist für den Einsteiger ebenso geeignet wie für den versierten Profi. Es ist den Autoren großartig gelungen, schwer nachvollziehbare gesetzliche Regelungen und die oft verklausuierte Finanzsprache in einer Art darzustellen, die auch für Oberstufenschüler geeignet ist, um sich der Materie anzunähern.

Es macht Freude, in diesem Buch zu lesen, es hat mir schon einige Aha-Erlebnisse beschert. Ich nehme es immer wieder gerne zur Hand.

Von dieser Art Bücher, "schwere Kost", verständlich darzustellen, sollte es wesentlich mehr geben.

Kurz gesagt: Empfehlenswert für jeden, der sich einen Überblick über Geldanlage und Steuern verschaffen möchte und dabei auch Detailinformationen haben möchte. Hier hat er alles in einem Buch.

Nach Inhalt, Aufbau, Tiefe und Verständlichkeit gibt es die Höchstpunktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2014 7:03 PM CET

Der große Strategie- und Edelmetall-Guide: Das FORT KNOX für Privatanleger
Der große Strategie- und Edelmetall-Guide: Das FORT KNOX für Privatanleger
von Markus Miller

5.0 von 5 Sternen Präzise und vollständig!, 1. Februar 2013
Ein beeindruckendes Werk! Als seit Kindesbeinen wirtschaftlich interessierter Mensch befasse ich mich seit längerer Zeit mit dem Thema Edelmetalle. Anfänglich war ich goldorientiert, doch seit einigen Jahren bin ich ein überzeugter "Silberbulle". Und obwohl ich mich bereits tief in die Materie eingearbeitet hatte und es - so glaubte ich - kaum noch etwas gibt, wovon ich noch nichts gehört hatte; dieses Buch hat mich eines besseren belehrt. Der Blickwinkel ist außerhalb der Mainstream-Medien.

Hier werden auch unangenehme Wahrheiten ausgesprochen. Und das beste: fundierte Meinungen eines erfahrenen Vermögensspezialisten, gepaart mit klaren und eindeutigen Hinweisen, was zu tun ist. Detailliert und exakt verliert es sich dennoch nicht in Einzelheiten. Ein Ratgeber der Extraklasse. Geeignet für den Einsteiger wie für den Profianleger gleichermaßen.
Eine absolute Kaufempfehlung mit Höchstnoten.

PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen
PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen
von Matthias Garten
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 25. Juli 2012
Dank dieses Werkes können Sie in PowerPoint fast zaubern. Dank der ausführlichen bebilderten Kapitel wird jeder auch noch so ausgefallene Bereich praktisch begreifbar und umsetzbar. Und: das Buch begnügt sich nicht damit, das Machbare darzustellen. Es geht darüber hinaus ausführlich auch auf die Wirkweise und sowie ästhetische Aspekte ein und gibt Tipps für die optimale Gestaltung von PowerPoint-Präsentationen. Besonders hilfreich: die Videokapitel und Gestaltungshilfen auf der CD.
Rundherum ein gelungenes Paket.

So ausgestattet wird jede PowerPoint-Präsentation zum vollen Erfolg.

Fazit: absolut empfehlenswert!