Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für mabam > Rezensionen

Beiträge von mabam

mabam

Nerchau 144102 - Textile Art Stoffmalfarbe für dunkle Stoffe 59 ml, Weiß
Nerchau 144102 - Textile Art Stoffmalfarbe für dunkle Stoffe 59 ml, Weiß

3.0 von 5 Sternen Deckt nur bedingt. Auf dunklen Stoffen sehr zeitaufwendig, 6. Juli 2016
Ich habe diese Stoffmalfarbe gekauft, weil in der Artikelbeschreibung angegeben ist, dass sie "hochdeckend für dunkle Stoffe" ist.
Die Farbe ist relativ flüssig und verblasst nach kurzem Einziehen recht stark. Nach vielleicht einer viertel Stunde ist sie dann noch blasser. Ich musste mindestens fünfmal überpinseln, bis die Farbe wirklich weiß gedeckt hat.
Verlaufen ist die Farbe nicht und nach dem Bügeln hat sich beim Waschen auch wirklich gar nichts gelöst. Das Endergebnis ist also einwandfrei.
Zum Stempeln ist die Farbe ungeeignet, da man mehrmals überstempeln müsste, was so genau gar nicht möglich ist. Für diesen Zweck würde ich auf jeden Fall auf Marabu-Farbe zurückgreifen, da diese wesentlich dickflüssiger ist und damit mit einem Mal gut deckt.

Character World, 91 cm, Einzelbett "Peanuts-Snoopy" Rotary Bettwäsche-Set, mehrfarbig

1.0 von 5 Sternen Für Kinder ungeeignet, 24. Mai 2016
Der Artikel ist nur bis 30°C waschbar. Das halte ich für Bettwäsche (vor allem für Kinder) unzumutbar. Leider ist dies aus der Artikelbeschreibung (Stand: 16. – 24.5.2016) nicht ersichtlich. Ich habe das Produkt daher zurückgeschickt.

Beurer WL 32 Lichtwecker, Weiß
Beurer WL 32 Lichtwecker, Weiß
Wird angeboten von Electronic-Service

3.0 von 5 Sternen Kann mit wenig Aufwand als reiner Lichtwecker (stumm) betrieben werden, 17. November 2015
Die leiseste Lautstärke ist für meinen Geschmack zu laut und das Licht kann man nur zum Wecksignal bzw. Radiowecker zuschalten.
Es lassen sich keine Wochentage einstellen, sondern die Weckzeit gilt für jeden Tag. Die Bedienung ist tatsächlich etwas umständlich; man kann nicht mal eben mit einem Knopfdruck oder per Schiebeschalter den Wecker für den nächsten Morgen abschalten (z. B. weil Wochenende ist).

Mit wenig Aufwand lässt sich das Gerät jedoch als reiner Lichtwecker verwenden: Das Gehäuse lässt sich durch das Lösen von vier Schrauben leicht öffnen. Eines der Lautsprecherkabel ist schnell durchgeschnitten (ich habe es lieber abgelötet, um es leichter wieder rückgängig machen zu können). Da das Gehäuse schon mal offen ist, gleich noch den Knoten lösen, der sich außerhalb des Gehäuses im Antennenkabel befindet, dieses nach innen ziehen und unter der Platine verstauen (damit es bei eingeschaltetem Licht keinen Schatten wirft). So kann man dem Wecker nicht "auf den Schwanz treten".

Das Gerät lässt sich mit dem mitgelieferten Netzteil oder mit Batterien betreiben (diese können auch bei Netzbetrieb im Gerät verbleiben). Das Licht funktioniert jedoch nur bei Netzbetrieb. Vor dem Wochenende zieht man also einfach den Stecker, und schon wird man nicht mehr vom Licht geweckt. Da ich noch eine Zeitschaltuhr übrig hatte, übernimmt diese am Wochenende die Stromunterbrechung für eine gute Stunde (das Licht brennt nach der eingestellten Weckzeit sonst eine Stunde), und ich muss dann an nichts mehr denken.

Der WL 32 ist nicht der Hammer, aber für meine Bedürfnisse absolut zweckmäßig und preiswert (29,90 EUR): Mein Sohnemann kommt nun morgens viel besser aus dem Bett!

Werz Braunhirse-Toastbrot glutenfrei, 2er Pack (2 x 250 g Packung) - Bio
Werz Braunhirse-Toastbrot glutenfrei, 2er Pack (2 x 250 g Packung) - Bio
Wird angeboten von amorebio GmbH

5.0 von 5 Sternen Der Schlager unter den glutenfreien Toastbroten, 31. Dezember 2014
Dass das Brot beim Toasten sehr trocken wird, dem kann ich nun überhaupt nicht zustimmen. Im Gegenteil - bei mir wird er immer schön saftig, wie andere Toastbrote auch (aber nicht "gnatischig").
Es stimmt jedoch, dass das Brot - vor allem in den Ecken - vor dem Toasten etwas brüchig werden kann, je näher das MHD rückt. Wenn ich die angebrochene Ecke im Toast nach oben drehe, hält sie aber normalerweise.
Trotzdem fünf Sterne, da das Braunhirse-Toastbrot im Geschmack unschlagbar ist!

Werz Reis-Streusel glutenfrei, 3er Pack (3 x 100 g Packung) - Bio
Werz Reis-Streusel glutenfrei, 3er Pack (3 x 100 g Packung) - Bio

5.0 von 5 Sternen Immer wieder lecker! Aufgewärmt noch leckerer, 31. Dezember 2014
Die Streusel sind sehr lecker! Wenn man einen Toaster mit breiten Schlitzen hat, kann man sie etwas aufwärmen. Der Reismehl-Teig wird dann etwas weicher (je näher das MHD rückt, desto trockener wird der Teig - ist aber nicht so extrem, wie es jetzt vielleicht klingt). Mikrowelle sollte es zum Aufwärmen auch tun.
Der Aufwärm-Tipp ist vom Hersteller selbst, ich habe die Streusel nämlich auch schon direkt im Werksverkauf in Heidenheim gekauft. Dort sind sie dann aber so frisch, dass ich sie auch schon noch etwas warm frisch verpackt erhalten habe.
Selbst wärme ich sie aber eigentlich nie auf.

Das Produkt hat zugegebenermaßen einen stolzen Preis. Beim Hersteller kosten sie aber auch 2,80 EUR pro Stück.

HITO™ modernen bunten Stille Nicht-tickende Wanduhr- 10 Zoll (grün)
HITO™ modernen bunten Stille Nicht-tickende Wanduhr- 10 Zoll (grün)
Wird angeboten von cerl-tech

4.0 von 5 Sternen Optisch schön, jedoch Materialien den Preis nicht wert, 31. Dezember 2014
Als Wanduhr ist sie optisch schön, da man aus der Entfernung die Verarbeitungsqualität nicht sieht. Auf der Abbildung ist nicht ersichtlich, dass der weiße Kunststoffrand zur Wand hin etwas schräg nach außen läuft. Das Ziffernblatt ist aus bedrucktem Karton, was man auch erst sieht, wenn man die Uhr geliefert bekommen hat.
Aufgrund der verwendeten Materialien ist der Preis von 22,99 EUR etwas hoch angesetzt.

Jack Wolfskin Tasse Thermo Mug 0.25, Silver, One size, 8000381-6221
Jack Wolfskin Tasse Thermo Mug 0.25, Silver, One size, 8000381-6221

2.0 von 5 Sternen Nicht zum Transport eines Getränks geeignet!, 31. Dezember 2014
Aus der Produktbeschreibung ging nicht hervor, dass sich im Deckel Löcher zum Trinken befinden. Ich dachte, die Thermotasse ließe sich mit dem Deckel dicht verschließen. Das Produkt ging daher wieder zurück.
Ansonsten fiel mir nichts auf, aber ich habe die Tasse ja auch nicht verwendet.
Da auch auf der Jack Wolfskin-Website nicht ersichtlich ist, dass Löcher im Deckel sind, bekommt das Produkt an sich von mir eine schlechte Bewertung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2015 11:34 AM CET

Ritter Rost Stickers Heft
Ritter Rost Stickers Heft
von Janosa Felix Hilbert Joerg
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Nettes Aufkleber-Heftchen (keine Noten), 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ritter Rost Stickers Heft (Musiknoten)
Die Aufkleber sind sehr schön. Dass das Format A6 ist, kann man ja der Produktinformation entnehmen. Die Bezeichnung als Musiknoten-Ausgabe fand ich jedoch verwirrend. Conbrio ist zwar wohl ein Noten-Verlag, bei diesem Produkt handelt es sich aber schlicht um ein sehr schönes Aufkleber-Heftchen - hat mit Noten also gar nichts zu tun.
Bei der Angabe von 8 Seiten ist der Umschlag nicht mitgezählt. Das Heftchen beinhaltet volle 8 A6-Seiten mit Aufklebern.
Den Preis von 5,50 EUR finde ich etwas grenzwertig. Ich würde das Heftchen aber wieder kaufen.

The Shack
The Shack
von William P. Young

5.0 von 5 Sternen Der Gott, den Religion verfehlt, 15. November 2007
Rezension bezieht sich auf: The Shack (Taschenbuch)
Ich halte mich mit derartigen Aussagen eher zurück – aber ich glaube The Shack ist das beste Buch, das ich je gelesen habe.

Es erzählt die Geschichte von Mack, der seinen Kindern ein sehr liebevoller Vater ist. Von seiner Kindheit geprägt, erfährt er das Leben jedoch als sehr trist und trübe. In den Jahren, nachdem eines seiner Kinder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, nimmt dies noch stärker zu.

Der Großteil der Geschichte erzählt jedoch von Geborgenheit und Vertrauen in den Gott, der trotz allem versessen in uns ist, und selbst aus den schlimmsten Begebenheiten schöpft, um unsere Augen und Sinne für die einfachste und festeste Liebe zu öffnen, die es gibt und das Leben wirklich zum Leben macht. Der Gott, den Religion allein schon wegen ihrer Existenz fast völlig verfehlt.

Die Volxbibel Neues Testament
Die Volxbibel Neues Testament
von Martin Dreyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich mal klare Worte!, 13. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Volxbibel Neues Testament (Broschiert)
Hab ja auch eine Schulausbildung hinter mir, aber wenn ich die Bibel vor mir hab, verstehe ich doch oft nur Bahnhof und komme auf abstrakte Gedanken.
Wenn ich das hier lese, fühle ich mich endlich persönlich angesprochen, und muss nicht ständig versuchen, alles in einen Zusammenhang zu bringen und auf mich zu projezieren.
Der Name trifft: Das sind Worte, wie der Volksmund sie benutzt.
Von Luthers Absicht, die Bibel für jeden zugänglich zu machen, sind wir doch schon längst wieder (oder immernoch?) da angelangt, dass man studiert haben muss, nur weil man Jesus liebt ...
Nichts in dieser Welt ist doch eigentlich einfacher und praktischer als Jesus.