Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Johannes Gruber > Rezensionen

Beiträge von Johannes Gruber

Johannes Gruber

Boys & Girls
Boys & Girls

3.0 von 5 Sternen Schlechte Soundqualität, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Boys & Girls (Audio CD)
Ich kannte Alabama Shakes bis jetzt nur von youtube videos und war so begeistert, dass ich mir bei Amazon die CD Boys and Girls bestellt habe. Ich war wirklich sehr enttäuscht über die Qualität der Studioaufnahmen. Man kann wirklich nur erahnen welches Potenzial in dieser Band steckt. Hätte ich nie etwas anderes gehört wäre ich anhand der CD nicht auf Alabama Shakes aufmerksam geworden.
Den Kauf der CD bereue ich trotzdem nicht das sich die Band den Verkauf von der CD mehr als verdient, anhören werde ich sie mir lieber life auf youtube.

Breaking Bad - Die Finale Season [Blu-ray]
Breaking Bad - Die Finale Season [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Genial, 20. Februar 2014
Habe noch nie etwas besseres gesehen!
Die Leistung der Shauspieler steigert sich mit jeder Staffel.
Eine Serie die man lange nich vergisst.

NEU! Argolis Smartreader V2 (Nachfolger des Smargo Smartreader Plus!)
NEU! Argolis Smartreader V2 (Nachfolger des Smargo Smartreader Plus!)
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

3.0 von 5 Sternen Neuer Reader mit Windows Problemen, 14. Februar 2014
Achtung der Argolis Smartreader V2 lässt sich nur mit Windows XP oder Linux konfigurieren.
Mit Win 7 oder Win 8 ist es Zufall und Glück wenn es funktioniert. Windows 7 und 8 installieren beim anstecken des Smartreaders automatisch die Standarttreiber, wenn man jedoch dann die Eigenschaften offnen möchte um den Virtuellen Comport zu aktivieren hängt der Gesamte Gerätemanager bis zum abziehen des Smargos. Getestet mit Windows 7 32 bit, Windows 7 64 bit und Windows 8 64 bit. Erst mit Windows XP 32 bit konnte ich den Reader updaten und einen Device Namen geben.
Wenn die Einstellungen erledigt sind funktioniert der Smargo gewohnt gut.
Das ein Neues Gerät mit aktuellen Betriebssystemen nicht kompatibel ist halte ich für unzumutbar deshalb nur 3 Sterne!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2015 8:51 AM CET

Rollei S-50 WiFi Standard Edition Aktion-Camcorder (14 Megapixel, Full HD Video-Auflösung, 1080p) gelb/blau/schwarz

3.0 von 5 Sternen Meine erste Actioncam, 2. Januar 2014
Sehr kompakte handliche Kamera, seht leicht, gegenüber der Konkurrenz viel Zubehör dabei, Display fix integriert.
Bei Tageslicht sehr gute Bildqualität, leicht zu bedienendes Menü.
Minus
Unterwassergehäuse
Wenn die Kamera einmal in das Wasserdichte Gehäuse reingesteckt wurde kann
man sie nur mit Gewalt und Werkzeug wie einem Löffel oder ähnlichem wider herausnehmen.
Das Aufnahmegewinde für Stativ usw. verklemmt sich so stark mit einer Aufnahmeführungs Lamelle das man die Kamera nicht mehr mit den Fingern alleine heraus nehmen kann. Erst ein abfeilen mit einer kleinen Feile konnte das Problem lösen!
WLAN
Eine Verbindung mit Wlan geht mit den Standarteinstellung fast gar nicht, drei verschiedene Smartfons, Notebook, Tablet kein Gerät konnte eine konstante Verbindung halten bzw. wurde immer erneut nach dem Netzwerkschlüssel (00000000) 8* die null gefragt. Erst eine manuelle Umstellung der IP Adressen und deaktivieren des WPA Schlüssels hat in diesem Fall geholfen.
Die Android App konnte sich auch danach nicht mit der Kamera Verbinden, die ist völlig unbrauchbar. Durch Eingabe der Kamera IP in einen Internetbrowser kann das Web IF geöffnet werden und von dort aus funktioniert dann das Livestreamen und Zugriff auf Einstellungen.
Frontblende
Wenn der Akku eingelegt wird lässt sich die Frontabdekung nur sehr schwer wieder aufsetzen.
Erst nach langen herumgefummel und Bereitschaft zur Gewalt kann der Deckel montiert werden.
Fazit : Es ist sehr mühsam bis alles so funktioniert wie man sich das vorstellt. Ohne manuelles nachbearbeiten des Gehäuses und einrichten der Wlanconfig hat die Rollei nicht so funktioniert wie erwartet, speziell Das Wasserdichte Schutzgehäuse hat mich zu Verzweiflung gebracht .
Wer handwerklich begabt ist und sich ein bisschen mit Wlan Netzwerken auskennt der Kann sich helfen Ich habe die erste Lieferung der Rollei zurückgesendet da ich dachte meine Aufgezählten Mängel sind Produktionsfehler (Danke Amazon für den Super Service!) aber auch bei der 2. Cam waren die gleichen Probleme.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2014 5:11 PM MEST

pi3g Raspberry Pi Model B Rev 2 512 MB im Gehäuse mit Netzteil + Cooling Kit
pi3g Raspberry Pi Model B Rev 2 512 MB im Gehäuse mit Netzteil + Cooling Kit

4.0 von 5 Sternen Raspi als Mediaserver!, 7. September 2013
Die Idee hat sicher noch potenzial und für wenig Resurcenlastige Aufgaben ist der Raspberry sicher Super. Ich wollte Ihn als Mediaserver für das Streamen von Full HD Filmen verwenden. Die Netzwerkschnittstelle hat sich leider als Flaschenhals herausgestellt. Werde den Pi jetzt als Ftp oder Webserver verwenden. Das Mitgelieferte Gehäüse und Netzteil ist ok!