Profil für Helen Wiebe > Rezensionen

Homo faber: Ein Bericht
Homo faber: Ein Bericht
von Max Frisch

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Homo faber: Ein Bericht (Taschenbuch)
Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Schöne Sprache, außergewöhnliche aber niveauvoll niedergeschriebene Geschichte. Lässt sich gut empfehlen für Menschen die hinter seelische Horizonte blicken möchten

Der Vorleser
Der Vorleser
DVD ~ Kate Winslet

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Vorleser (DVD)
Aus den Augen eines Menschen der den Zweiten Weltkrieg und dessen Auswirkung nicht ganz mitbekommen hat, trägt der Film eine schöne geschichtliche Note am Körper der Geschichte über den Jungen und seine erste "Liebe". Toller Film

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Der seltsame Fall des Benjamin Button
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen Non-Plus-Ultra, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der seltsame Fall des Benjamin Button (DVD)
Ohne Worte. Für mich einer der besten Filme unserer Zeit. Tiefsinnig mit prickelnden Szenen und einer packenden Geschichte. Wunderschöne Aufnahmen von ergreifenden Momenten und definitiv ein Garant in jeder DVD-Sammlung

Die fabelhafte Welt der Amélie
Die fabelhafte Welt der Amélie
DVD ~ Audrey Tautou
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Gehört zur Allgemeinbildung, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fabelhafte Welt der Amélie (DVD)
Faszinierendes Stück und für mich definitv allgemeinbildend in Sachen Wahrnehmung. Wunderschöne Geschichte, lebensnah, basierend auf unausgesprochenen Gesellschaftsregeln und herrlichen Momentaufnahmen. Gehört meines Erachtens nach in jede DVD-Sammlung

La Vie en Rose
La Vie en Rose
DVD ~ Marion Cotillard

5.0 von 5 Sternen Grandios, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: La Vie en Rose (DVD)
Fabelhafte Musik einer fabelhaften Frau mit einer fabelhaften Geschichte. Mitreissend und sehr offenbarend. Traurig und doch ermutigend. Für Liebhaber französischer Chansons u Tragik sehr zu empfehlen

Coco Chanel: Der Beginn einer Leidenschaft
Coco Chanel: Der Beginn einer Leidenschaft
DVD ~ Audrey Tautou

4.0 von 5 Sternen Gelungen, 18. Februar 2013
Obwohl ich mich nicht gut mit der Historie der Dame auskenne habe ich als Laie den Film genossen und das Flair aufgenommen. Empfehlenswert.

Das Parfum
Das Parfum

3.0 von 5 Sternen Herrlich, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Parfum (Audio CD)
Als einer der größten Fans des Romans sowie des Filmes bin ich schwer begeistert. Eine wahrhaft gelungene Umsetzung der Geschichte und empfehlenswert für jeden Frankreich-Liebhaber mit den schönen Aufnahmen und dem Duft des Lavendels der quasi durch die Boxen und die Spuren des Filmes in die Seele fließt
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2014 9:29 AM CET

Das Parfum: Die Geschichte eines Mörders
Das Parfum: Die Geschichte eines Mörders
DVD ~ Ben Whishaw

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 18. Februar 2013
Als einer der größten Fans des Romans sowie des Filmes bin ich schwer begeistert. Eine wahrhaft gelungene Umsetzung der Geschichte und empfehlenswert für jeden Frankreich-Liebhaber mit den schönen Aufnahmen und dem Duft des Lavendels der quasi durch den TV in die Seele fließt

Suhrkamp BasisBibliothek (SBB), Nr.45, Der Sandmann
Suhrkamp BasisBibliothek (SBB), Nr.45, Der Sandmann
von Ernst T. A. Hoffmann

3.0 von 5 Sternen Düster, 18. Februar 2013
Als Abiturslektüre mit Tiefgang eine an und für sich düstere Geschichte. In meiner Freitzeit hätte ich sie evtl. interessehalber gelesen aber sie hätte mir nicht gefallen wenn ich nicht die Hintergrundinformationen zur Epoche und sonstigen Umständen und vor allem zur Sprache gehabt hätte.

L'Oreal Professional Maske Repair Cel 500 ml
L'Oreal Professional Maske Repair Cel 500 ml
Wird angeboten von Finest of Beauty

4.0 von 5 Sternen TIPTOP, 18. Februar 2013
Unschlagbar gutes Produkt. Auch bei anscheinend unwiderrichlich zerstörten Haaren eine exzellente Pflege die nach nur kurzer zeit Erfolg zeigt. Sehr zu empfehlen

Seite: 1 | 2