Profil für ChristianP > Rezensionen

Die Möwe Jonny: mit farbigen Bildern der Klasse 4b, Schule Bindfeldweg, Hamburg
Die Möwe Jonny: mit farbigen Bildern der Klasse 4b, Schule Bindfeldweg, Hamburg
von Christian Petersen

5.0 von 5 Sternen Für stolze Kinder, 21. Oktober 2014
Die Idee ist am Tag des Buches in der Grundschule entstanden. Ich hatte aus dem Jonny-Buch ohne Bilder vorgelesen und eines der Kinder fragte, warum das Buch denn keine Bilder habe. Daraufhin haben ich angeboten, dass jedes Kind ein Bild malen kann und ich dieses Bild dann in der nächsten Jonny-Version veröffentliche. Die Kinder, die ich kenne, die ihr eigenes Bild bisher schon in dem Buch gesehen haben, waren sehr sehr stolz. Und das auch zurecht.

Unitec 42050L Universal-Schnurdimmer 20-500VA, weiß
Unitec 42050L Universal-Schnurdimmer 20-500VA, weiß

4.0 von 5 Sternen macht genau was er soll: Dimmen, 26. Mai 2014
allerdings brummt er ein wenig. Aber nicht schlimm. Und die Farbe, die auf dem Foto eher gelblich aussieht ist gottseidank weiss.

Fack ju Göhte
Fack ju Göhte
DVD

5.0 von 5 Sternen Was für ein supergeiler Film, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (Amazon Instant Video)
Wir haben uns den Film gleich zwei mal nacheinander angesehen und das passiert sonst nicht. Er ist politisch wirklich unkorrekt aber einfach herrlich für einen entspannten Fernsehabend mit der ganzen Familie (ab 12)

Die Moewe Jonny: Insektensalat, Fisch-Surfen und Green-Cards für Sylt
Die Moewe Jonny: Insektensalat, Fisch-Surfen und Green-Cards für Sylt
von Christian Petersen

5.0 von 5 Sternen Das Buch muss ich einfach mögen!, 20. Januar 2014
Ich bin der Autor. Daher wird meine Bewertung wohl nicht wirklich objektiv ausfallen können. Da ich aber vorher schon ein Buch geschrieben habe, kann ich offen und ehrlich sagen: Die Möwe Jonny ist deutlich besser als mein erstes Buch und das Feedback von Leute, die ich kenne ist auch besser für dieses Buch. Das Problem mit den Schreibfehlern, welches in einer Rezension leider zurecht angemerkt wurde, ist natürlich behoben.

Wittner Stimmgabel rund (440Hz, 10,5 cm)
Wittner Stimmgabel rund (440Hz, 10,5 cm)

5.0 von 5 Sternen Was könnte an einer Stimmgabel schlecht sein?, 24. September 2013
Sie macht genau das, was ich von ihr erwarte: Einen Ton mit 440 hz.
Vielleicht könnte sie etwas lauter sein, aber dafür müsste sie wohl auch größer sein - und das möchte ich nciht. Daher - die volle Punktzahl.

Wir musizieren am Klavier 2
Wir musizieren am Klavier 2
von John W. Schaum

5.0 von 5 Sternen sehr motivierend, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir musizieren am Klavier 2 (Taschenbuch)
Die Bücher von Schaum sind wohl der Klassiker. Als die Klavierlehrerin meiner Tochter uns bat, dieses Buch zu kaufen und ich es dann aufschlug, da sah ich alte Bekannte aus meiner Kindheit vor mir. Mit einfachen Fingersätzen können die Kinder schon recht beeindruckende Stücke spielen. Und da es zu jedem Stück auch noch einen Singtext gibt, können Eltern oder Geschwister mitsingen. Mehr Motivation geht nicht.

Benni Grünfink... feiert Weihnachten
Benni Grünfink... feiert Weihnachten

5.0 von 5 Sternen Packend geschrieben für 8 jährige, dritte Lesestufe, 13. Januar 2013
Meine Tochter hat das Buch verschlungen. Es ist perfekt für den Lese-Hunger achtjähriger in der dritten Lesestufe. Unten steht jetzt noch meine erste Rezension von vor zwei Jahren und ich muss mal schauen, ob ich eine Möglichkeit finde, von vier auf fünf Sterne zu bewerten.
----alter Kommentar------
Das Titelbild sieht bei einem flüchtigen Blick aus, wie eine explodierende Erdölraffinerie und der Autor heisst Benzini. Zufall?
Wenn man das Buch erstmal aufschlägt, bleibt es spannend und explosiv. Meine kleine Tochter (6 Jahre) war furchtbar traurig als Storchi erst böse wurde und dann verschwunden war und ich durfte danach nicht mehr weiter vorlesen. Schade eigentlich. Ich hätte zu gerne gewusst, wie die Geschichte ausgeht und fand sie richtig gut.

Esylux RC 130I ws Bewegungsmelder 130° weiss
Esylux RC 130I ws Bewegungsmelder 130° weiss

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, hält aber nicht ewig, 2. Januar 2013
Eigentlich macht der Bewegungsmelder genau das, was er machen soll. Er lässt sich perfekt einstellen, ist flexibel drehbar und lässt sich per Fernsteuerung programmieren. An unserem Haus haben wir vier Stück davon installiert. Leider muss ich aber jetzt nach 5 Jahren schon den zweiten Bewegungsmelder austauschen. Wobei ein Vorteil ist, dass sich die internen Anschlüsse nicht geändert haben und ich daher einfach den neuen Bewegungsmelder in die Halterung des alten Bewegungsmelders hineinklicken konnte. Somit dauerte die Montage nur ein paar Sekunden.

Gute-Nacht-Geschichten: Hamburger schreiben Geschichten für Kinder
Gute-Nacht-Geschichten: Hamburger schreiben Geschichten für Kinder

5.0 von 5 Sternen Herrliches Buch zum Einschlafen, 2. Januar 2013
Meine Kinder lieben das Buch und merken sich teilweise sogar die Nummer der Geschichte um sie wieder auswählen zu können. Es gibt Geschichten, die uns innerhalb weniger Sekunden ins Phantasieland entführen und uns träumen lassen. Und leider gibt es auch Geschichten, die so sperrig und für Kinder ungeeignet geschrieben sind, dass ich beim Vorlesen einen Knoten in der Zunge bekomme. Die guten Geschichten überwiegen aber so deutlich, dass ich die fünf Sterne gerne vergebe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2015 10:44 AM CET

Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1)
Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1)

5.0 von 5 Sternen Ein frischer, frecher humorvoller Krimi, 29. Dezember 2012
Ich hatte das Buch gekauft, weil es billig war. Also hatte ich keine Erwartungen und war gespannt, was so kommt. Und dann war ich sehr sehr positiv überrascht. Das Buch ist herrlich leicht geschrieben, ist sexy ohne dabei schmierig zu wirken, humorvoll und dann sogar noch spannend. Ich halte es für besser als viele deutlich teurere Bücher namhafter Autoren.

Seite: 1 | 2