Profil für PC-Freak > Rezensionen

G-elumic Kennzeichenhalter Aluminium schwarzmatt gepulvert für Format 180x200mm
G-elumic Kennzeichenhalter Aluminium schwarzmatt gepulvert für Format 180x200mm
Wird angeboten von G-elumic

3.0 von 5 Sternen Na ja, 25. März 2015
Der Artikel ist aus vollem Aluminium gefräst und schwarz eloxiert. Der Artikel ist hochwertig, aber aus meiner Sicht zu teuer und nicht gut konstruiert. Ich ziehe 2 Sterne ab da, der Halter doch 3 Nachteile hat:

- Preis zu hoch (angemessen wären 70 Euro
- Keine Möglichkeit einen vorgeschrieben Rückstrahler zu montieren
- sehr beschränkte Montagemöglichkeit wegen unpaktischen Ausfräsung

Wenn man den Halter dran hat, sieht er aber super aus.

DC-DC Step-down Einstellbare Power Supply Module w / Draht
DC-DC Step-down Einstellbare Power Supply Module w / Draht
Wird angeboten von Candy Lighting

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 13. März 2015
Ich habe den Artikel gekauft, um eine 12 Volt Quelle auf 8,4 Volt zu bringen, um damit eine Digitalkamera mit Dauerstrom zu versorgen.

Der Artikel kam aus Honkong und wurde in der angegebenen Lieferzeit per Post geliefert. Zoll fällt keiner an, da die Bestellung unter 22 Euro lag.

Nach dem Erhalt habe ich den Artikel zuerst an die 12 Volt Quelle angeschlossen und dann ein Messgerät angeschlossen. Über eine Schraube habe ich dann 8,4 Volt eingestellt und das ganze einige Stunden stehen lassen. Dann abgehängt, nachgeregelt und wieder angeschlossen. Als Ergebnis kam für mich eine Schwankung von +/- 0,04 Volt heraus. Die Schwankungen waren jedoch keine Spitzen sondern ergaben sich langsam und haben dann einen konstanten Wert erreicht. Für mich ist das o.k. und ich habe den Ausgangswert auf 8,3 Volt eingestellt, um nach oben kein Risiko zu haben. Damit läuft die Kamera ohne Probleme, da die Kamera bei Akkubetrieb auch noch mit 7,1 Volt problemlos funktioniert.

Café Racer: Von den Anfängen zum Superbike
Café Racer: Von den Anfängen zum Superbike
von Stephan H Schneider

5.0 von 5 Sternen Preis nicht wert, 10. März 2015
Ich habe das Buch für 50 Euro gebraucht gekauft. Der Originalpreis lag bei 17,90 Euro. Die 5 Sterne beziehen sich auf den Kaufpreis von 17,90 Euro. Bei diesem Preis verdient es 5 Sterne. Es macht Spaß zu lesen und hat gute Bilder. Ich wollte das Buch unbedingt haben. Mein Limit war 50 Euro und zu diesem Preis habe ich eine sehr gute Ausgabe bekommen. 50 Euro ist das Buch eigentlich jedoch nicht wert. Da es aber nicht mehr produziert wird, bestimmt Angebot und Nachfrage den Markt. 50 Euro hat aber schon weh getan - mehr würde ich auch aus heutiger Sicht auf keinen Fall bezahlen.

JVC GC-XA1BEU Action Kamera ADIXXION (Full HD-Videoaufnahme, 5m wasserdicht, 2m stossfest, 3,8 cm Display, Wi-Fi Schnittstelle) schwarz
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. März 2015
Meine Gründe für den Kauf:

- klein
- günstig
- wasserdicht ohne Zusatzgehäuse
- gute Bewertungen
- Wifi

Alle Anforderungen sind bei mir voll erfüllt. Die Qualität gegenüber meiner 3 Jahre alten ActionCam, die kaputt gegangen ist, ist erstaunlich und für mich voll ausreichend. Um den Fisheye Effekt zu reduzieren nutze ich ProDrenalin. Dort passt das Profil "Ion Air Pro 1080 ganz gut.

Gefreut habe ich mich über die Funktion, das Bild um 180 Grad zu drehen. Dadurch kann man die Kamera auch über Kopf montieren, was beim Motorrad oft recht nützlich ist.

Was ich mir wünschen würde:

- mehr Möglichkeiten zur Befestigung
- Anschluss für Dauerstrom während der Benutzung

August DTA102 - DVBT Stabantenne - Tragbare Antenne für digitales Fernsehen / Digital TV / USB DVB-T Stick / DAB
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 23. Februar 2015
Habe mir die Antenne für einen Logilink DVB-T/DAB Stick in Verbindung mit einem Lenovo Tablet2 (Windows 8.1) gekauft. Bei mir funktioniert alles sehr gut. DVB-T und DAB findet alles Sender. Der DVB-T Sender ist Luftlinie ca. 7 Kilometer entfernt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Trennständer für Einhand Winkelschleifer 115 + 125 mm
Trennständer für Einhand Winkelschleifer 115 + 125 mm
Wird angeboten von Arturus24 Gratis Rückversand Bestellt Werktags bis 15:00 Uhr Versand heute

5.0 von 5 Sternen Für normal Heimwerker gut, 24. Dezember 2014
Hatte mir lange überlegt, ob ich mir einen Trennständer kaufen soll, da die Rezensionen sehr gespalten sind. Ich habe den Trennständer dann bestellt. Die Anleitung ist nicht gut, aber der Zusammenbau ist machbar. Wie schon in einer anderen Rezension beschrieben, bleiben Teile übrig. Der Aufbau hat 15 Minuten gedauert. Die ersten Tests waren sehr positiv und sind für mich als Normalheimwerker ausreichend.

Ich benutze den Ständer mit einem Black & Decker CD115 Winkelschleifer. Zum Trennständer habe ich noch einen Drehzahlregler IVT 700100 Drehzahlregler DR-2000 bestellt, was den Trennständer mit der dem Winkelschleifer sehr gut ergänzt, da die Vibrationen besser kontrolliert werden können.

Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000
Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Buch, 28. November 2014
Ich habe das Buch nun seit ca. 4 Wochen. Ich war von Anfang an sehr zufrieden, da viele Sachen sehr gut erklärt wurden. Nur mit der Betriebsanleitung kommt man nicht weit. Gestern wollte ich nun die Basis für HDR-Aufnahmen (nicht den Automatik Modus) machen. 3 Stunden in der Betriebsanleitung ohne brauchbares Ergebnis gesucht. 5 Minuten im Buch gesucht und die Lösung gefunden. Danke Herr Späth.

Lenovo ThinkPad Tablet 2 25,7 cm (10,1 Zoll HD LED) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 1,8GHz, 2GB RAM, 64GB SSD, WWAN, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Tablet, 5. Oktober 2014
nach langem suchen, habe ich mich für das Lenovo Tablet entschieden.

Positiv

- Preis
- Akkulaufzeit
- Tastatur im Lieferumfang enthalten
- Siftbedienung
- Guter Bildschirm
- Alte Windows Anwendungen laufen

Negativ

- Nur Windows 8.1 (kein Pro)
- Kein Windows Media Center (zusätzlich Windows 8.1 Pro upgrade und Windows Media Center erforderlich=> min. 60 Euro)
- Unnötige Lenovo Apps

Meine Anwendungen

- Internet
- Routenplanung und -führung mit Garmin etrex 20 incl. Sprachausgabe
- Fernsehen mit DVB-T Stick
- Fotos anschauen (auch RAW)
- Videos anschauen (DVD und MPG2 => Zusatzprogramm erforderlich)
- Musik hören (MP3 und Internetradio)
- PDF lesen

Nachtrag 19.02.2015

Das Tablet läuft immer noch sehr gut und inzwischen habe ich auch das Backup/Restore im Griff, was nicht so einfach war.

Ich nutze folgende Lösung, die bei mir gut funktioniert. Man benötigt dazu folgendes:

1. Image Software Macrium Reflect - Free Edition => [...]
2. unetbutin Software => [...]
3. USB-Stick oder SD-Karte mit 1 GB für BartPE
4. USB-Stick oder SD-Karte mit ca. 25 GB für Backup/Restore
5. USB-HUB
6. USB-Maus

Nach der Installation von Macrium Reflect kann man ein Startmedium erstellen. Bei der Advanced Auswahl habe ich "Windows PE5.0 rescue media" ausgewählt. Danach konnte ich das ISO für die PE Installation herunterladen.

Danach habe ich einen bootefähigen Stick bzw. SD-Karte (FAT32) mit dem Tool unetbootin mit dem zuvor heruntergeladenen ISO-File erstellt.

Mit der SD-Karte habe ich dann das Tablet (vorher Startreihenfolge auf USB umstellen) über einen USB-HUB gebootet. Damit ich Macrium Reflect bedienen konnte musste ich noch eine USB-Maus an den HUB anschließen. Die Backup Dateien habe ich von einem USB Stick (SD-Karte im Lenovo wird nicht erkannt), den ich auch am HUB eingesteckt habe geladen.

Asrock Q2900-ITX Mainboard (PCI-e 2.0, mini-ITX, 2x DDR3-Speicher, 2x SATA III, DVI-D, HDMI, D-Sub, RJ-45, 2x USB 3.0)
Wird angeboten von Odenwald PC Versandhandel

5.0 von 5 Sternen Kleine Probleme unter Windows 7, 16. September 2014
Ich habe mir das Board gekauft, da mein altes Board (Intel DG45FC) in meinem Media Center PC defekt war.

Hier meine erste Bewertung nachdem ich das Board 3 Tage in meinem Media Center PC nutze.

Bei der Bewertung ist zu berücksichtigen, dass diese sich auf meine Windows 7 Installation bezieht. Bei anderen Installationen kann dies natürlich anders aussehen.

Positives

Negatives

- Intel(R) HD-Grafik funktioniert nicht
- System hängt sich nach langer Laufzeit auf
- S-ATA Anschlüsse ungünstig platziert
- USB Funktastatur (USB-2) an USB-3 führt zu Startproblemen (bis zu 4 Minuten Wartezeit)
- UEFI kann nicht über Funktastatur (KeySonic) aufgerufen werden
- Standby funktioniert nur mit AHCI im UEFI
- Verzerrtes Bild

Lösungsmöglichkeiten

- Intel(R) HD-Grafik funktioniert nicht

HD-Grafik Symbol wird zwar im Infobereich der Taskleiste angezeigt (Systemsteuerung/Anzeige/Anzeigeeinstellungen ändern/Erweiterte Einstellung/Intel(R) HD Graphics Control Panel => Haken bei "System in Taskleiste anzeigen"), es lassen sich jedoch nicht alle Funktionen ausführen. Vor allem funktionieren die Grafikeigenschaften" nicht.

Die Grafikeigenschaften konnte ich aber direkt über die Datei "GFXGui.exe" (C:/Windows/System32 => GFXGui.exe) aufrufen. Dort wird dann zwar die Meldung Can't load resource" angezeigt, man kann die Änderungen am System aber trotzdem durchführen und sie werden umgesetzt.

- System hängt sich nach langer Laufzeit auf

Noch keine Lösung. Temperatur liegt beim Aufhängen bei max. 56 Grad Celsius (gemessen mit RealTemp). Inzwischen läuft der PC stabil. Evtl. liegt es an den Maßnahmen, die ich für das verzerrte Bild ausgeführt habe (siehe letzter Punkt).

- S-ATA Anschlüsse ungünstig platziert

Abgewinkelte S-ATA Stecker => leider sind alle Stecker, die ich gefunden habe falsch gewinkelt und decken einen anderen S-ATA Port ab => somit momentan keine Lösung.

- USB Funktastatur (USB-2) an USB-3 führt zu Startproblemen

USB Funktastatur an USB-2 anschließen.

- UEFI kann nicht über Funktastatur (KeySonic) aufgerufen werden

Logitech K520 Tastatur funktioniert.

- Standby funktioniert nur mit AHCI im UEFI

AHCI im UEFI aktivieren.

- Verzerrtes Bild

Gemäß einem Tipp aus einem Forum, habe ich .net und C++ Redistributable gelöscht. Danach habe ich den alles neu installiert und den Treiber neu installiert. Bild war danach o.k..

PEARL LED-Fluter mit Metallgehäuse, 10 W, IP65, 4400 mAh-Akku
PEARL LED-Fluter mit Metallgehäuse, 10 W, IP65, 4400 mAh-Akku
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Überrascht, 5. Juni 2014
War am Anfang skeptisch, da das Gerät sehr klein ist. Außerdem fand ich es etwas teuer. Nachdem ich es nun seit 2 Monaten im Einsatz habe, möchte ich den Scheinwerfer nicht mehr missen. Man kann wunderbar am Auto in der Tiefgarage kleinere Arbeiten ausführen oder mal Ecken im Keller ausleuchten. Der Scheinwerfer ist sehr praktisch und ich würde ihn wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4