Profil für OldMelon > Rezensionen

Beiträge von OldMelon

OldMelon "Oldmelon"

Seite: 1 | 2
Deckenventilator mit Beleuchtung und Fernbedienung Ventilator Lampe Globo Zoran 0304
Wird angeboten von ETC-Shop GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen sehr guter Ventilator, 6. Juni 2016
Zugegeben: der Platz oben in der Glocke ist wirklich etwas beschränkt, wer sich jedoch etwas geschickt anstellt, hat den in einer halben Stunde hängen. Ebenfalls zugegeben - ich hatte bereits andere Deckenventilatoren montiert ;-)
Kleiner Tipp: die Flügel bereits unten montieren und dann das ganze einfach komplett einhängen. Dann muss nur noch die Elektronik reingefummelt werden - fertig.

Der Ventilator ist leise und bringt bereits auf erster Stufe genug Luftdurchsatz für mein Schlafzimmer. Positiv sind auch die normalen E27 Fassungen, in die man problemlos LED-Leuchtmittel einsetzen kann (am besten Maiskolben-LEDs, die benötigen am wenigsten Platz)

Better Call Saul - Heisenberg, Vintage T-Shirt Darkgrey, 5XL
Better Call Saul - Heisenberg, Vintage T-Shirt Darkgrey, 5XL

2.0 von 5 Sternen Fällt viel zu klein aus, 3. September 2015
Im Gegensatz zu anderen Fabrikaten mit selber Größe fällt dieses hier viel zu klein aus. Qualität ist aber ansonsten gut

SilverCrest Projektionswecker Silber UKW / MW Radio
SilverCrest Projektionswecker Silber UKW / MW Radio

1.0 von 5 Sternen 2 Wecker mit dem selben Fehler, 3. September 2015
Haben vor zwei Jahren zwei Stück davon erstanden.
Bereits nach 6 Monaten wurde bei dem ersten das Display so kontrastarm, dass man gar nichts mehr erkennen kann.
3 Monate später fing auch der zweite damit an.

Ausserdem ist die Lautstärkeeinstellung totaler Mist: nur über Taste in Stufen einstellbar. Und die sind entweder zu leise oder zu laut - da fehlen mehr Zwischenstufen.

Die Bedienung ist viel zu kompliziert - um die Weckzeit zu ändern muss man etliche Schritte durchführen.

Sollte es dieses Gerät jemals wieder geben, kann ich nur raten: Finger weg !

Rather Be (feat. Jess Glynne)
Rather Be (feat. Jess Glynne)

5.0 von 5 Sternen Einfach einer der besten Songs der letzten Zeit, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rather Be (feat. Jess Glynne) (MP3-Download)
hat definitiv Potential zum Hit.
Von Clean Bandit wird man garantiert noch öfter hören.
Die CD im Mai ist schon fest eingeplant

Perixx PERIBOARD-805L, Faltbare Bluetooth Tastatur - Kompatibel mit iOS, Android und Windows - QWERTZ DE Layout
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auf Anhieb ohne Zusatzsoftware, 25. Januar 2014
Ich benutze die Tastatur am einem Asus MoMo Pad FHD 10. Die Tastatur wurde sofort erkannt und es funktionieren sämtliche Sonderzeichen ohne jegliche Zusatzsoftware.
Lediglich die LED der Großschreibtaste zeigt an dem Pad nichts an - an meinem Galaxy S3 (wo auch alles ohne Zusatzsoftware funktioniert) geht die LED aber.
Ich habe es spasseshalber auch mal mit dem vom Hersteller empfohlenen External Keyboard Helper gestestet, aber da geht die LED auch nicht.
Gut, das ist jetzt nicht soooo wichtig, da mir die eingeblendete Autokorrekturzeile von Swiftkey anzeigt, ob Groß- oder Kleinschreibung aktiviert ist, und so wie es aussieht, liegt das nicht an der Tastatur, sondern am Pad, deswegen ziehe ich da keine Sterne ab, sondern gebe volle Punktzahl und kann die Tastatur nur weiterempfehlen.

An die Größe muss ich mich aber erstmal gewöhnen ;-)

12 Druckerpatronen für Canon PGI-550 CLI-551 XL IP-7250 8750 IX-6850 MG-5450 5550 6350 6450 7150 MX-725 925, inkl. Grau
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

1.0 von 5 Sternen Funktionieren alle nicht, 14. Dezember 2013
Diese Patronen wurden mir als kompatibel für meinen Canon MG7150 angezeigt, der ebenfalls die PG550 bzw. CLI-551 benutzt.
Der Drucker erkennt aber keine einzige der Patronen.

Fazit: nicht kompatibel, daher für mich nutzlos
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2014 11:29 AM CET

Canon MG7150 Pixma Farbtintenstrahldrucker (Drucker, Kopierer, Scanner, USB, WLAN) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Druck - aber Staubmagnet, 14. September 2013
Zuerst mal - der Drucker ist - in schwarz - ein hervorragender Staubmagnet.
Sollten Sie eine staubige Wohnung haben, jetzt wissen Sie, wo der Staub landet - auf dem Drucker, speziell im Rand um den Touchscreen. Meiner war an der Stelle bereits nach 24 Stunden regelrecht versaut...

Zum Drucker selber: der Druck ist einwandfrei, qualitätsmäßig absolut top.
Fotos auf Fotopapier sehen so aus wie aus dem Fotolabor, da gibt es nichts zu mäkeln.

Normaldruck? Perfekt - jetzt sehe ich erst, dass das Papier aus der M...o Mist ist.

Ich kann den Drucker nur empfehlen - rate aber zur weissen Variante, wegen des Einstaubens...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2014 7:37 PM CET

Philips HD7690/90 Kaffeemaschine Essential / schwarz / Stiftung Wartentest Gut (12/2011)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine, 23. Oktober 2012
Positiv:
superschnell
Kaffee ist wirklich (!) heiss und schmeckt
abnehmbarer Tank
Zeitschaltuhr
leicht zu reinigen
idiotensichere Bedienung ;-)
Tropfstopp, der auch zu 99% funktioniert

Negativ:
nicht viel - die Zeitschaltuhr könnte etwas dunkler sein
Aromaregler ist nur für Leute, die Herzrasen kriegen wollen - nettes Gadget, aber überflüssig

Fazit: Ist genau so eine Maschine, wie ich schon lange gesucht habe, definitive Empfehlung

Philips CD6451B/02 Schnurloses DECT-Telefon mit Display- und Tastaturbeleuchtung, polyphonen Klingeltönen, Anrufbeantworter und Farbdisplay

1.0 von 5 Sternen Vergiss es..., 4. September 2010
Wir haben dieses Telefon jetzt seit ca. 1,5 Jahren. In dieser Zeit sind uns jetzt zum dritten Mal (also alle 6 Monate) die Akkus kaputt gegangen.
Aber selbst wenn man neue Akkus einsetzt, auch wenn man höherwertige mit erweiterter Kapazität nimmt, ist das Ding teilweise nach 20 Minuten rumliegen schon leer.

Wenn es das dann wenigstens noch anzeigen würde. Aber nein: die Anzeige zeigt 2 von 3 Strichen, es kommt ein Anruf, und das Klingeln bewirkt, dass sich das Telefon abschaltet. Kurz danach wacht es wieder auf und die Akkuanzeige blinkt leer.

Fazit: die auf der Verpackung angegebene max. Standbyzeit stimmt vorne und hinten nicht, die Sprechzeit erst recht nicht. Und: das Gerät schrottet jegliche Akkus innerhalb kürzester Zeit, selbst hochwertige.

Leider kann man nicht weniger Sterne geben als einen, sonst würde ich hier 0 (in Worten: Null) vergeben.

Finger weg !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2011 6:06 PM CET

Emsa 504207 Isolier-Speisegefäß, 1,4 Liter, Mit 2 Speiseeinsätzen, 100% dicht, Edelstahl, Senator Thermo Lunch

2.0 von 5 Sternen Nervige Dichtungen, 3. März 2010
Wir brauchen den Thermobehälter um unserer Tochter das Mittagessen in die Schule mitzugeben.

Positiv: es bleibt tatsächlich bis mittags warm und alles ist (wenn denn die Dichtungen wieder drin sind) dicht.

Negativ: die Dichtungen der zwei Innenbehälter sind echt nervig. Sie fallen andauernd raus beim saubermachen und sind dann nur schwer wieder richtig einzusetzen.
Das hätte man auch anders lösen können, bzw. die Dichtungen befestigen können.

Weil mich das enorm nervt, gibt es nur 2 Sterne, ansonsten wären es 5 geworden. Da ist eine dicke Nachbesserung fällig...

Nachtrag 8.3.: nach meiner Beschwerde bei Emsa erhielt ich die Zusage, dass die Beschwerde an die Konstruktion weitergeleitet würde. Mal schauen, ob sich was ändert.

Seite: 1 | 2