ARRAY(0x9e08354c)

Profil für I. Kroll > Rezensionen

Beiträge von I. Kroll

I. Kroll

TaoTronics Tageslicht Dimmbar LED Bürolampe leselampe Tischleuchte Schreibtischleuchte mit eingebautem USB-Anschluss für Aufladen von MP3 Mp4 Ipad Iphone Ipod
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt - klare Kaufempfehlung, 25. Februar 2014
+ Vier verschiedene und bei dreien auch sinnvolle Lichtmodi (s.u.)
+ sehr flexibel einstellbar
+ Design (Geschmacksfrage, natürlich)
+ solider Standfuß
+ super verpackt, einfach aufzubauen und sogar mit Mikrofasertuch

o Der Lichtmodus Study hat ein sehr kaltes Licht, das sehr harte Schatten wirft. Wird von mir daher nicht genutzt.
o Stabilität: Ich verstelle die Lampe eigentlich nie, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie das auf Dauer mitmachen würde. Auf der anderen Seite: Warum sollte ich meine Schreibtischlampe auch oft verstellen?

- Klarlack, d.h. sehr anfällig für Fingerabdrücke und Staub

Fazit: Sie erledigt den Job ohne Einschränkungen! Kann ich weiterempfehlen :)

Netgear Wireless-N 300 USB Netzwerkadapter mit Cradle WNA3100-100PES
Netgear Wireless-N 300 USB Netzwerkadapter mit Cradle WNA3100-100PES

5.0 von 5 Sternen So soll es sein!, 20. September 2012
Überblick:
Ich habe mir den Netgear Wireless Adapter bestellt um meinen festen Rechner via WLAN mit dem Internet zu verbinden. Ein Kabel zu ziehen war nicht möglich.
Seit einem Tag habe ich den Stick nun in Betrieb, diese Rezension ist also eine Art Impulsbewertung. Sollte sich etwas verändern werde ich das aber hier einfügen.

Verpackung, Inhalt, Verarbeitung:
Alles sicher und platzsparend verpackt! Enthalten sind Anleitungen in mehreren Sprachen, die Treiber-CD, der Stick und die USB-Verlängerung/Halterung. Besonders hat mich gefreut, dass ein großer Sticker auf der Plastikfolie, in die der Stick eingewickelt war, mich noch einmal explizit darauf hinwies, erst den Treiber zu installieren. Da fühlt man sich als Kunde gut versorgt :) Der WLAN-Adapter an sich ist kaum größer als ein normaler USB-Stick, führt in meinem Fall aber trotzdem dazu, dass der daneben liegende USB-Port blockiert wird. Mit der mitgelieferten USB-Verlängerung ist aber auch das kein Problem. Ich habe den Stick jetzt wie im Bild oben gezeigt auf meinem Tisch stehen und durch das dezente Aussehen fügt er sich gut in den das Bild von Monitor, Lautsprechern und Drucker ein. Die Verarbeitung ist gut, bislang gibt es nichts zu bemängeln.

Installation:
Genau so will ich das haben! Treiber-CD eingeworfen, lediglich den Treiber (ohne die zusätzliche Netgear-Software) installiert, Stick angeschlossen und 10 Sekunden später konnte ich mich in mein WLAN-Netzwerk einwählen. Einfacher geht es nicht. Auch nach mehreren Neustarts und "Schlaf-Phasen" meines PCs, steht die Verbindung immer wieder sofort. Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen.

Geschwindigkeit:
Da ich bis jetzt noch keinen PC per Kabel ans Netzwerk angeschlossen habe, kann ich nicht wirklich sagen, wie sich der Stick im Vergleich schlägt. Meiner Erfahrung nach kann ich aber ein positives Urteil fällen. Surfen, Videos schauen und online Spielen funktioniert alles ohne Probleme und Verzögerungen.

Fazit:
Ich bin momentan zu 100% zufrieden und gespannt, ob das auch so bleibt. Gegebenenfalls folgt ein Update!

2-TECH Reisestecker-Adapter UK-Deutschland SCHWARZ
2-TECH Reisestecker-Adapter UK-Deutschland SCHWARZ
Wird angeboten von MW-Internet-Service

5.0 von 5 Sternen Top, 21. März 2010
Bei diesem Artikel kann man die Rezension wirklich knapp halten:
Top Verarbeitung, Top Funktionalität und auch der Preis ist gerechtfertigt.
Einen besseren Adapter kann ich mir kaum vorstellen!

Samsung YP P 3 JCB Video-/MP3-Player 8 GB (7,6 cm (3 Zoll) Touch-LED, FM-Tuner, Bluetooth 2.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut, leider mit Eischränkungen, 7. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da mein alter Mp3-Player vor kurzem seinen Geist aufgegeben hatte, sah ich mich gezwungen ein neues Gerät zu kaufen.
Da die Auswahl nicht gerade klein ist, setzte ich folgende Kriterien:

- Touchscreen
- handlich/flach
- KEIN Apple-Produkt
- einigermaßen solide (soweit der Touchscreen das zulässt)
- funktionierende Software (heißt: keine Abstürze, Ruckeleien oder sonstige Bugs)
- mindestens 4GB Speicher
- bezahlbar...
- gute Klangqualität (darauf kommt es ja irgendwie an)

Um es kurz zu halten:
Es wurden eigentlich alle meine Ansprüche erfüllt, jedoch gibt es noch ein paar Besonderheiten auf die ich eingehen möchte.
- Samsung liefert das sog. EmoDio mit, dabei handelt es sich nicht etwa um ein Programm für Emos sondern um eine Software zum überspielen/verwalten von Dateien, aktualisieren der P3 Software oder (und damit zur Wichtigkeit dieses Punktes)zum downloaden von Equalizer Presets. Mit den Richtigen ist es möglich einen echt ziemlich guten Klang zu bekommen, der auf jede Musikart zugeschnitten werden kann. Es gibt eine Reihe von Feineinstellungen, die wirklich den bestmöglichen Sound ermöglichen. Wer diese Funktion des P3 nicht nutzt, verschwendet das Potenzial dieses Players. Ich sollte auch erwähnen, dass EmoDio für keine der genannten Funktionen benötigt wird und nur der Benutzerfreudlichkeit dient (nicht war Apple...)!
- Das Layout des P3 gibt mir Rätsel auf. Ich weiß nicht wer bei Samsung diesen Player auf Alltagstauglichkeit getestet hat, aber anscheinend haben sie ihn immer nur auf dem Tisch liegen gehabt. Wer sich nämlich mal die Tasten ansieht wird feststellen, dass sich An/Aus, Tastensperrre und Volume+- Knopf oben am Player befinden, der Kopfhörereingang allerdings unten!!! Wenn ich nun also eine Lied auswähle, die Tastensperre aktiviere und den Player in die Tasche stecke, muss ich dies notgezwungen so machen, dass der Kopfhörereingang nach oben aus der Tasche heraus zeigt (man will den Stecker ja nicht beschädigen). Dabei stecke ich die Bedienknöpfe allerdings nach unten in die Tasche. So kann ich zum Einen weder die Lautsärke verstellen ohne umständlich am Player vorbei greifen zu müssen, zum Anderen (und viel schlimmer) kommt es dabei aber ab und zu vor, dass sich die Tastensperre löst (es reicht nämlich ein kurzes Antippen der An/Aus Taste) und der P3 selbstständig wird, da der Touchscreen sich am Bein reibt. Da frage ich mich welcher Depp dieses Konzept vorgeschlagen hat??? Gäbe es eine gesonderte Bewertung für Handling, würde ich hier nur 2 oder 3 Sterne vergeben, da dieser Fehler bei so einem Gerät einfach nicht passieren darf.

Fazit: Obwohl die Anordnung der Knöpfe Schwachsinn darstellt und die Bewertung herunterzieht, gebe ich dem P3 noch gerade so 4 Sterne, denn die Klangausgabe ist mit der richtigen EQ Einstellung wirklich super. Auch der Preis ist in Ordnung, ich würde aber ein Softwareupdate auf die neuste Version empfehlen, da dadurch die Leistung des Betriebssystems verbessert wird!

Powerball the original® Basic
Powerball the original® Basic

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt!, 12. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Powerball the original® Basic (Ausrüstung)
Wie viele hier hatte ich das Problem, dass ich mich nicht so recht entscheiden konnte welchen "Gyrotwister"/"Powerball", etc. ich kaufen sollte, da sie alle in etwa gleich aussehen und auch die gleichen Eigenschaften aufweisen. Nach ausgiebigem Studieren der Reviews entschied ich mich dann doch für den Powerball. Die richtige Entscheidung! Eine Pro/Kontra Tabelle brauche ich heir nicht anlegen, da es auf der Kontra-Seite keine Einträge geben würde.
Die Qualität ist sehr gut, ich benutze das Produkt jetzt schon mehrere Wochen und es gibt noch keine Abnutzungserscheinungen. Auch sollte ich erwähnen, dass ich zwei bestellt habe, einen für einen Freund und den anderen für mich. Auch er ist super zufrieden und benutzt ihn glaube ich sogar noch mehr als ich. Die Aussage mancher hier, der Powerball würde den Trainingseffekt nach ein paar Tagen verlieren, kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Ich spiele Badminton und Tischtennis und muss deswegen immer aufpassen, dass ich mein Handgelenk nicht schon vor dem Training zu stark strapaziere, da man doch recht schnell die Muskeln im Arm bemerkt :D
Ich kann mich also nur den anderen postivien Reviews anschließen. Der Powerball ist einen Kauf definitiv wert!

JVC KD G 351 CD-Tuner
JVC KD G 351 CD-Tuner

5.0 von 5 Sternen Mehr kann man für sein Geld nicht verlangen, 7. März 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: JVC KD G 351 CD-Tuner (Elektronik)
Meine Anforderungen an ein neues Autoradio waren: CD, LineIn und USB.
Ich nutze das Radio jetzt schon seit ein paar Wochen und könnte nicht zufriedener sein. Es holt aus meinen Boxen alles raus was möglich ist (und das ist bei den Boxen eines Ford KA eig. nicht so viel) und besonders der "Loudness Regler" erzeugt eine Tonqualität, die ich von den Boxen so nie für möglich gehalten hätte! Die Einstellungsmöglichkeiten reichen voll aus und die Bedienbarkeit ist nach einer kurzen Studie des Handbuches auch ein Kinderspiel.

Fazit:
Super Preis/Leistungsverhältnis, Gute Bedienbarkeit und eine schöne Optik machen dieses Radio definitiv zu einem 5 Sterne Artikel