Profil für Normalo > Rezensionen

Braun FP 3010 Tribute Collection Kompakt-Küchenmaschine
Braun FP 3010 Tribute Collection Kompakt-Küchenmaschine
Wird angeboten von EP:Röglin

5.0 von 5 Sternen Gerät macht alles, was es soll., 16. Juni 2015
Ausschlaggebend für den Kauf waren die Leistung des Motors (800 W), Funktionalität und Design. Wir setzen das Gerät überwiegend für das Zerkleinern von frischem Gemüse ein, das Ergebnis ist gut. Das Handling ist einfach und intuitiv, Becher und Zubehör sind spülmaschinenfest und im Schrank wird wenig Platz benötigt. Preislich vergleichbare Geräte von anderen Herstellern habe zum Teil erheblich schwächere Motoren.

Einhell Schwingschleifer BT-OS 150, 150 W, Schwingzahl 11.500 min-1, Schleiffläche 187 x 90 mm, Staubabsaugung, inkl. Schleifpapier

3.0 von 5 Sternen Solides Gerät, gute Leistung aber ..., 6. Mai 2015
Da ich mit einem Rasenmäher von diesem Hersteller sehr gute Erfahrung gemacht habe und das Gerät erheblich preiswerter als die gängigen Fabrikate (z.B. Bosch oder Metabo) ist, habe ich mich zum Kauf entschlossen, zumal es nur für einen kurzfrsitigen einmaligen Einsatz gebraucht wurde. Der Schwingschleifer wurde mit einem Stück Schleifpapier (mittlere Körnung) ausgeliefert. Da ich aber groberes und zum Nachschleifen feineres Schleifpapier benötigte, wollte ich im Baumarkt das fehlende Schleifpapier nachkaufen. Das Schleifpapier muss eine passende Lochung haben, damit mit einem anschließbarem Staunsager der Schleifstaub abgesaugt werden kann. Die gängigen Fabrikate haben sich auf eine einheitliche Lösung verständigt, nur Einhell fährt da eine Sonderschiene. Das passende Papier war nicht auftzutreiben, selbst Einhell bietet es über seine Webseite nicht an. Ich habe mir mit Schleifpapier von der Konkurrenz geholfen, und das Schleifen auf die Terasse verlagert, daher 2 Sterne Abzug! Das Gerät selbst ist in Ordnung, das Schleifpapier lässt sich problemlos einspannen und verrutscht nicht beim Schleifen. Das Schleifresultat ist überzeugend. Leider hat das Nachfolgemodell die gleiche Problematik mit dem Schleifpapier.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2015 9:08 PM MEST

Relaxdays 10016742 Besteckkasten verstellbar von 30 cm bis 48 cm 7 Fächer Bambus

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, gut verarbeitet, 6. Mai 2015
Für munsere neue Küche suchte ich einen passenden Besteckkasten, der sich qualitativ von den üblichen Kunstoffeinsätzen abhebt. Der Besteckkasten sieht gut aus, ist sauber verarbeitet und wegen seiner Verstellbarkeit passt er wie angegossen in die Schublade. Da die Lieferung auch prompt erfolgte und das Teil gut verpackt war gibt es nichts zu meckern. Der Beckkasten ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Samsung DV80F5EBHGW/EG Wärmepumpentrockner / A++ / 8 kg / Weiß / Crystal Door / Zeitvorwahl

5.0 von 5 Sternen Kaufentscheidung wegen Kundenbewertungen, 1. Mai 2015
Nachdem wir den Trockner seit 14 Tagen im Gebrauch haben, sind wir in unserer Meinung bestärkt worden, dass Samsung-Produkte einfach gut sind. Die Maschine macht qualitativ einen hervorragenden Eindruck. Die Bedienung ist intuitiv einfach zu händeln. Die vorgegebenen Automatikprogramme decken alles ab.

Durch die große 8 kg-Trommel bleibt die Wäsche glatt und lässt sich leichter bügeln. Die Entsorgung des Kondenswassers ist durch Ausschütten, Ableitung in Waschbecken oder Ableitung in Abflussrohr möglich. Die Flusen werden in einem korbähnlichen Behälter in der Maschine aufgefangen, und nicht wie bei anderen Trocknern im Flusensieb in der Tür. Das hat zwei Vorteile: die Flusen bleiben nicht in dem Türschlitz hängen, verteilen sich nicht im Raum und der Einbau einer Glastür war möglich. Das Trockenergebnis ist sehr gut. Die Restzeitanzeige erspart unnötige Gänge in die Waschküche.

Noch ein Wort zu den Anlieferungszeiten des Trockners : Bestellung erfolgte am 1.4. abends, Versandbestätigung erhielten wir am 7.4., Abbuchung der Zahlung am 8.4., avisierter Liefertermin 13.4., Lieferung endlich am 15.4. durch Spediteur . Begründung von Amazon: Auf den Lieferweg hätte man keinen Einfluss. In dem entsprechenden Forum gibt es diverse Beschwerden über die Lieferabwicklung von Großgeräten. Hier besteht m. E. erheblicher Verbesserungsbedarf. Es ist auch nicht in Ordnung, wenn auf diesem Weg „Zahlung durch Lastschrift“ in „Zahlung durch Vorkasse“ geändert wird.

Da aber dem Hersteller die schleppende Auslieferung nicht anzulasten ist, erfolgen keine Abstriche in der Bewertung.

Samsung WF70F5EC Waschmaschine Frontlader / A+++  / 1400 UpM / 7 kg / Weiß / Schaumaktiv Technologie / Große LED Anzeige
Samsung WF70F5EC Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / Weiß / Schaumaktiv Technologie / Große LED Anzeige

5.0 von 5 Sternen Kaufentscheidung aufgrund der Kundenbewertungen, 1. Mai 2015
Nachdem wir die Waschmaschine seit 14 Tagen im Gebrauch haben, sind wir in unserer Meinung bestärkt worden, dass Samsung-Produkte einfach gut sind. Die Maschine macht qualitativ einen hervorragenden Eindruck. Die Bedienung ist intuitiv einfach. Die vorgegebenen Automatikprogramme decken alles ab, wobei individuelle Änderungen (z. B. Temperatur oder Schleuderdrehzahl) jederzeit möglich sind. Besonders hervorzuheben sind die große Einfüllöffnung und der niedrige Waschmittelverbrauch.

Ein Hinweis an den Hersteller: Die Auflistung der möglichen Fehlermeldungen in der Bedienungsanleitung ist nicht vollständig. Der Fehlercode „sud“ (zu viel Schaum) fehlte in der Bedienungsanleitung und musste gegoogelt werden (Fehler konnte Mit „Spülen+“ sofort behoben werde).

Noch ein Wort zu den Anlieferungszeiten der Waschmaschine: Bestellung erfolgte am 1.4. abends, Versandbestätigung erhielten wir am 7.4., Abbuchung der Zahlung am 8.4., avisierter Liefertermin 13.4., Lieferung endlich am 15.4. durch Spediteur . Begründung von Amazon: Auf den Lieferweg hätte man keinen Einfluss. In dem entsprechenden Forum gibt es diverse Beschwerden über die Lieferabwicklung von Großgeräten. Hier besteht m. E. erheblicher Verbesserungsbedarf. Es ist auch nicht in Ordnung, wenn auf diesem Weg „Zahlung durch Lastschrift“ in „Zahlung durch Vorkasse“ geändert wird.

Walker Cable Mütze (One Size - anthrazit)
Walker Cable Mütze (One Size - anthrazit)
Wird angeboten von Hutshopping - ANTHEC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Passt und erfüllt meine Erwartungen, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Walker Cable Mütze (Textilien)
Mütze sitzt wie angegossen, angenehm der hohe Baumwolle-Anteil. Als Brillenträger ist der Mützenschirm im Regen für mich unverzichtbar. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Lieferung erfolgte prompt.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

5.0 von 5 Sternen Perfektes Zusammenspiel zwischen Fire TV, Kindle HDX und Fernsehen, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Amazon beschreibt ausführlich, was das Fire TV kann – und das kann es auch (mit einigen vorübergehenden Einschränkungen, auf die ich später kurz eingehen werde). Wenn dann in einigen Bewertungen fehlende Eigenschaften moniert werden, die gar nicht Bestandteil des Produkts sind, habe ich Zweifel bezüglich der Objektivität solcher Bewertungen.

Zu meinen Erkenntnissen nach zweitägiger Nutzung:
Die Installation des Gerätes ist in Minuten erledigt. Nach der Verkabelung erfolgt eine automatische Verbindung mit dem Internet (LAN), beim WLAN wird die Auswahl der Sysid und das Verschlüsselungspasswort verlangt. Ich habe mich für die Installation per LAN entschieden, weil im LAN die volle Leistung des Internetproviders zur Verfügung steht, und weil im WLAN die schon reduzierte Übertragungsrate durch Mehrfach-Kanalbelegung (entweder über den eigenen Router oder durch die Nachbarschaft) weiter beeinträchtigt werden kann. Ich empfehle den Anwendern, die die Bild- Tonqualität des Fire TV kritisieren mit entsprechenden Tools ihr WLAN zu überprüfen und ggfs. mit entsprechenden Einstellungen am Router (feste Kanalzuordnung oder Wechsel auf 5 Ghz) die Übertragungsqualität zu verbessern.

Nach dem dann folgenden Programmupdate startet eine kurze Videoeinführung und der Startbildschirm wird angezeigt. Das Menu ist selbsterklärend und intuitiv zu bedienen. Die Bildqualität ist perfekt, Menu Befehle werden ohne Verzögerung umgesetzt, die Tonqualität (über den Fernseher auf die Heimkinoanlage) bringt vollen Stereosound.

Die Spracheingabe funktioniert erstaunlich gut. Es handelt sich offensichtlich nicht um ein Spracherkennungssystem, sondern um eine direkte Verknüpfung von Audio-Suchbegriffen mit Amazonprodukten. Für mich ist das absolut ausreichend, weil ich Streaming-Dienste von Drittanbietern nicht nutze. Wer das müheselige Laden von Filmen via Smart TV kennt, wird den Komfort und die Geschwindigkeit des Fire TV schätzen.

Ein weiteres Gimmick sind für mich die Apps der ARD- und ZDF-Mediatheken. Damit hat man fast das komplette Programm dieser Sender archiviert und abrufbar. Über die Spiele-Apps kann ich nicht viel sagen, weile ich diese sehr selten, und dann auf dem Kindle Fire HDX nutze.

Begeistert bin ich von der Foto-Anwendung. Damit habe ich alle in meiner Cloud gespeicherten Fotos jederzeit abrufbar auf dem Fernseher, und falls gewollt als hübsch aufbereitete Slideshow.

Im Gegensatz zur Produktbeschreibung von Amazon fehlt noch der Zugriff auf die Musikbibliothek und Netflix. Da diese Anwendungen in Kürze folgen sollen, entspricht Fire TV dann uneingeschränkt der Produktbeschreibung von Amazon. Bis zum Update, welcher die Nutzung vder Musikbibliothek ermöglicht, werde ich wie bisher meine Musik via Miracast vom Tablet auf den Fernseher und die Heimkinoanlage streamen.

Ich habe vor knapp einem Jahr mit dem Erwerb des Kindle Fire HDX 8.9 einen Miracast-Adapter, der nur mit WLAN einsetzbar ist, erworben und meine Musik aus der Cloud ohne Probleme via TV auf die Heimkinoanlage übertragen. Mit dem Fire TV funktioniert das Spiegeln des Tablet-Screens ebenfalls perfekt. Die Verbindung baut sich in Sekunden auf und ist absolut stabil, und ich habe die Wahl zwischen LAN und WLAN. Amazon sollte Kunden, die ihr Tablet mit Miracast einsetzen wollen, auf die Möglichkeit mit dem Fire TV hinzuweisen, noch besser wäre in diesem Fall eine Paketlösung mit einem Komplettpreis.
Da ich nichts zu meckern habe: 5 Sterne

Nachtrag 03.11.2014

Seit ein paar Tagen ist die Musik aus der Amazon-Cloud auf dem Fire TV abspielbar. Nach mehreren Versuchen und Rücksprache mit dem Amazon Support funktioniert bei der Musiksuche auf die Spracheingabe.
Lösung: Hauptmenu -> Musik -> beliebige Kategorie (z.B. Genre oder Playlists) -> Spracheingabde!
Bei der Suche nach Künstler werden auch alle entsprechenden Titel angezeigt.
Eine Suchansage außerhalb der Musikkategorie landet immer bei den Filmen/Serien.
Leider fehlt bei der Cloud-Musik die Kategorie Songs, die alle Songs alphabetisch sortiert auflistet (wie auf dem Tablet und auf dem PC). Ich hoffe, dass dies beim nächsten Update ergänzt wird.

Dibapur® : 7 Zonen Orthopädische Kaltschaummatratze (140x200) x ca.15,5 cm Kern mit gesteppten Standard Doppeltuchbezug ca. 16 cm Härtegrad: H2,5 (bis ca. 110 kg) Made in Germany
Wird angeboten von Dibapur ® der Schaumstoff Spezialist

5.0 von 5 Sternen Produkt entspricht der Beschreibung, 25. August 2014
Matratze wurde für unseren Sohn gekauft (23 J, 80 kg). Er schläft prima darauf und ist total zufrieden. Vorbehaltlich fehlender Gebrauchserfahrung auch unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnisses ist die Matratze uneingeschränkt empfehlenswert.

BETT DOPPELBETT HOLZBETT KERN BUCHE MASSIV EVA 140 X 200
BETT DOPPELBETT HOLZBETT KERN BUCHE MASSIV EVA 140 X 200
Wird angeboten von SAM Stil Art Möbel GmbH

5.0 von 5 Sternen Gekauft für unseren Sohn (Studentenwohnung), 25. August 2014
Das Bett wurde am Sonntag bestellt und Mitwoch geliefert. Da die Stellfläche kaum größer als die Liegefläche ist, ist dieses Bett auch für kleine Räume geeignet. Das Bett hat ein klares, schlichtes Design; das verleimte Kernbuchenholz macht qualitativ einen hochwertigen Eindruck. Wir hatten uns im Fachhandel vergleichbare Betten angesehen, die durchweg doppelt so teuer waren. Unser Sohn ist total begeistert. Die lt. Montageanleitung prognostierte Aufbauzeit von 30 Min. ist vielleicht von zwei versierten Möbelauslieferen mit entsprechen Werkzeug (Akkuschrauber mit passenden Imbusaufsätzen) zu schaffen. Der mitgelieferte Imbusschlüssel ist viel zu kurz und für die Montage kaum geeignet. Das Bett selbst hat deswegen aber keine Abwertung verdient.

8 Metall Knöpfe altmessing 17 mm, Jeansknöpfe Metallknöpfe Jeans Knopf, m-am-91
8 Metall Knöpfe altmessing 17 mm, Jeansknöpfe Metallknöpfe Jeans Knopf, m-am-91

5.0 von 5 Sternen einach zu befestigen, praktisch für Hosenträger zum knöpfen, 18. August 2014
Es ist immer der Knopf vorne am Hosenbund, der abgeht. Da ich gerne Hosenträger trage (breit und bunt), ist das unangenehm, weil der Gürtel zum kaschieren fehlt. Knöpfe lassen sich minutenschnell befestigen und halten bombenfest. Praktischer Artikel, für mich die ideale Lösung. Lieferung erfolgte schnell , daher uneingeschränkt empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6