Profil für Ralf Trimborn > Rezensionen

Ralf Trimborn (Sprockhövel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hasbro 00386100 - Trivial Pursuit Genus Edition - deutsche Version
Hasbro 00386100 - Trivial Pursuit Genus Edition - deutsche Version
Wird angeboten von ONYX Online GMBH (Alle Preise inkl. Mwst.)

2.0 von 5 Sternen zu schwer, 4. Januar 2011
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich war in den achtziger Jahren begeisterter Fan dieses Spiels. Die erste Ausgabe war ausgewogen, man wusste einiges, längst nicht alles. Diese neue Ausgabe sollte die alte Trivial-Spiellust wieder wecken. Aber: Die Fragen sind einfach zu schwer. In allen Bereichen. Und es werden Sachen gefragt, die wahrscheinlich selbst Fachleute auf dem jeweiligen Gebiet nur schwer beantworten können. Es war leider ein Fehlkauf und wird vermutlich in der Ecke verstauben.

Rollei DF-S 60 SE Film- Scanner (5 Megapixel Dia/Negativscanner, 3600 DPI, 10 Bits pro Farbkanal, 3 Schlitten, One Button Scanfunktion)

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 22. November 2010
O.K., ich habe keinen Vergleich zu einem hochpreisigen Scanner von z.B. Canon mit Durchlichteinheit. Aber ich finde die ersten einfotografierten Dias aus 1986 beachtlich gut. Ja das Gerät scannt nicht, es fotografiert. Und es ist kinderleicht, in Betrieb zu nehmen. Unter VISTA CD rein, Software installiert. Anschließend Gerät angeschlossen und los gings. Pro Bild in 3600 dpi superschnell. Vor dem ersten Bild wird das Gerät kalibriert. Achtung: Es darf in dem Moment kein Dia im Gerät stecken. Farblich waren die ersten Bilder o.k.. Aber je nach Geschmack kann man es ja mit einem Programm seiner Wahl nachbessern. Kein Fehlkauf.

Kathrein UFT 675sw DVB-T-Receiver (HDMI-Anschluss) schwarz
Kathrein UFT 675sw DVB-T-Receiver (HDMI-Anschluss) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Receiver, 18. Mai 2010
Den Eintrag vom IT-Experten sollte man nicht ernst nehmen. Da handelt es sich um einen Bedienfehler (siehe Kommentar). Dieser Receiver ist wirklich gut. Man schließt ihn an, ich habe eine aktive Antenne von Kathrein dazugekauft, auf dem Bildschirm erscheint das Menue und auf dem Gerät steht Boot. Achtung, mit dem OK-Knopf kann man im Menue nichts bestätigen. Da geht gar nichts. Wer lesen kann, sieht aber, dass man zum Bestätigen aller Eingaben einen farbigen Knopf drücken muss. Durch das Installationsmenue inkl. Sendersuche kommt man spielend leicht. Manuelles sortieren der zu empfangenden Sender ist ebenfalls kein Problem. Hier kann man auch Favoriten anlegen, was ich aber aufgrund der übersichtlichen Zahl der Sender nicht für Spielerei halte.

Das Letzte Konzert-Live-Einfach Geil!
Das Letzte Konzert-Live-Einfach Geil!

5.0 von 5 Sternen Besser als Alles live, 2. Januar 2010
Der Ein-Sterne-Rezension muss ich als eigentlich Nicht-Fan widersprechen. Die Setlist ist natürlich nicht komplett gleich und, was wirklich entscheidend ist: Der Livesound ist einfach besser als auf Alles live! Und: Niemand ist gezwungen, die CD zu kaufen. Ich habe sie gekauft. Wegen des geilen glasklaren Sounds.

Wicked Chili 3,5mm 90° TMC Kurzstabantenne für Medion GoPal P5x35, P5x30, X5535, P4240, P4245, P4440, P4445, X4345, X4545, E5x55, P5x55, PNA51x, PNA465, PNA470, P4x10, P4x20, P4x25, P4635, E4230, E4235, E4x30, E4x35, E4245, E4x40, E4x45, PNA260, PNA315, PNA510, PNA515, E3x10, E3410, E3212, E3x15, E3415, E3230, E3235, Stabantenne, Antenne für Verkehrsfunk (3,5mm Anschluss)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör für mein Navi, 29. Juni 2009
Ich habe die Antenne für mein Medion-Navi bestellt, weil mich die serienmäßige Wurfantenne nervte. Die Antenne funktioniert einwandfrei. Grundsätzlich kann man sie an jedem Navi benutzen.

Rache: Roman
Rache: Roman
von Richard Laymon

4.0 von 5 Sternen Eine seltsame Story, 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Rache: Roman (Taschenbuch)
Ich habe, nachdem ich das Buch gelesen habe, mit großen Interesse die völlig kontroversen Rezensionen gelesen und kann alle - egal ob 1 Stern oder 5 Sterne vergeben wurden - nachvollziehen. Nach längerem Überlegen habe ich für mich 4 Sterne vergeben. Es ist eine Story, die mich nicht immer begeistert, aber dennoch gefesselt hat. Natürlich verhalten sich die Hauptpersonen überhaupt nicht wie im richtigen Leben. Aber es ist halt Fiktion. Es ist ein Buch. Keine Dokumentation. Wenn ich die Hauptperson gewesen wäre, wäre die Geschichte nach 100 Seiten zu Ende. Wie langweilig. Aber die Hauptpersonen sind halt ein wenig anders. Wenn man das akzeptiert, ist das Buch gut.

Die Gerechten: Thriller
Die Gerechten: Thriller
von Sam Bourne

3.0 von 5 Sternen guter Durchschnitt, 17. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Gerechten: Thriller (Taschenbuch)
Auf dem Buchrücken wird der Vergleich zu Illuminati gezogen. Dem hält dieses Buch absolut nicht stand. Die Story ist interessant, hat mich aber zu keinem Zeitpunkt so gefesselt, dass ich das Buch nicht hätte aus der Hand legen können. Und die Überraschungen, die der Autor sich für das Ende aufgehoben hat, konnte man schon Mitte der Story kommen sehen.

Sony CMT HX 50 BTR Kompaktanlage  (2 x 50W, USB, Bluetooth) schwarz
Sony CMT HX 50 BTR Kompaktanlage (2 x 50W, USB, Bluetooth) schwarz

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät mit durchschnittlichen Lautsprechern, 29. August 2008
Ich habe den Kauf nicht bereut. Das Gerät ist spitze, die Ausstattung ebenso. Blöd ist allerdings, dass es ein AUX-In nur auf der Vorderseite gibt. Die Lautsprecher sind für eine Kompaktanlage dieser Preiskategorie akzeptabel, da aber JBL-Boxen vorhanden waren, habe ich diese angeschlossen. Damit klingt diese Kompaktanlage wirklich sehr sehr gut. Toll ist auch, dass ein iPod-Adapter dabei ist.

D-Link ANT24-0501C Indoor Antenne, 5 dBi, IEEE 802.11b/g, RP-SMA Buchse, kein Kabel Wireless LAN

1.0 von 5 Sternen bringt nichts, 6. August 2008
Bei meinem D-Link DWL-G700AP AIRPLUS G 802.11G INDOOR 54MBit Wireless LAN Access Point bringt die Antenne null Verbesserung der Signalreichweite/Signalstärke. Metalldurchzogene Reihenhauswände und Reihenhauszwischendecken lassen sich so nicht austricksen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2009 1:21 PM MEST

Denon ASD 1 R Dockingstation für Apple iPod schwarz
Denon ASD 1 R Dockingstation für Apple iPod schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung zur Stereoanlage, 16. Juni 2008
Seit drei Tagen freue ich mich über diese Dockingstation. Habe sie problemlos an meinen Yamaha Receiver angeschlossen, mit dem EQ des iPod Nano 3 8GB gespielt und für mich, da der Receiver auf volle Bässe und volle Höhen steht, mit der Einstellung "Mehr Höhen" für mich die ideale Einstellung gefunden. Der Klang ist wirklich beeindruckend gut. Da ich nur die Audioseite des iPod nutze, ist es mir völlig egal, dass die Station beim iPod-Nano der 3. Generation die Videofunktion nicht unterstützt. Aufgeladen wird der iPod in der Dockingstation übrigens auch. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das Dauerladen bei Dauernutzung der Dockingstation dem Akku des iPod schadet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6