Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für TheReader > Rezensionen

Beiträge von TheReader

TheReader (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
HAN 1450-14, Schubladenbox SYSTEMBOX, Innovatives, attraktives Design mit 5 geschlossenen Schubladen, lichtgrau-blau

5.0 von 5 Sternen Stabil und nützlich, 5. März 2016
Ich habe mir zwei dieser Ordnungsboxen gekauft. Beide Boxen waren in sehr stabilen einzelnen Kartons und jeweils nochmals in Folie verpackt. Die Boxen sind fertig montiert und die Beschriftungsschildchen und die vier kleinen Kunststofffüßchen schnell angebracht. Insgesamt sind die Boxen sehr stabil und tun was sie sollen. Das Material der Schubladen ist angenehm und ein wenig elastisch, was mit sehr gut gefällt. Starre harte Kunststoffe neigen schneller zu Brüchen und alterungsbedingter Sprödigkeit. Insofern verspreche ich mir von den beiden Schubladenboxen eine längere Haltbarkeit. die Boxen sehen auch nicht nach billigem Plastik aus. Für mich passt alles und ich finde sie sind den Preis wert. Zwar teuer genug, aber dennoch ... ich würde sie wieder kaufen.

Dörr 372755 Pro Black 3XL Foto-Video Stativ inkl. 3D-Neiger mit integrierter Wasserwaage/Schnellwechselplatte/Stativtasche

5.0 von 5 Sternen Stabil, standsicher, fertig, 4. März 2016
Dieses Stativ ist für den Preis schon sehr gut verarbeitet. Es ist standsicher und insgesamt auch noch nicht zu schwer, um es auch bei längeren Touren mitzunehmen. Aber das ist immer subjektiv. Allerdings ist es auch in zusammengefaltetem Zustand zwar schon kompakt aber halt nicht gerade "klein". Das Teil mal eben so an einen Fotorucksack dranzuhängen, dürfte nicht jedem gefallen. Für Innen-/Studio ist das Teil eigentlich perfekt. Die Ausrichtung und die Gelenke lassen sich leicht bedienen und man kann auch mal eine schwerere Kamera montieren. Ich bin sehr zufrieden bisher.

Andoer Fly Leaf Objektivköcher Tasche 13 * 8.5cm für DSLR Nikon Canon Sony Objektive FY-2
Wird angeboten von Andoer Official

5.0 von 5 Sternen Viel besser als ich erwartet hatte, 4. März 2016
Ich habe mehrere dieser Objektivköcher, die tadellos und eigentlich recht hochwertig sind. Stabile Reissverschlüsse, gute Polsterung und ein geruchsfreies Material sorgen für eine gute und sichere Aufbewahrung meiner Objektive. Ich bin sehr zufrieden und hatte tatsächlich gar nicht erwartet, dass die Teile so gut sind. Auch war die Lieferzeit deutlich kürzer als eigentlich vorab genannt und der Preis ist top. Aus meiner Sicht eine Empfehlung!

Digitale Fotografie: Die umfassende Fotoschule
Digitale Fotografie: Die umfassende Fotoschule
von Marion Hogl

5.0 von 5 Sternen Schöner und verständlicher Einstieg in die digitale Fotografie, 4. März 2016
Leicht verständliches, umfassendes Werk für den Einstieg in die Digitalfotografie. Gut zu lesen, toll bebildert und inhaltlich sowie fachlich sehr gut dargestellt. Es hat mir Spaß gemacht, das Buch durchzuarbeiten. Den einen oder anderen Tipp kann man mitnehmen und so ist auch der Praxiswert durchaus gut. Ein gelungenes Buch zum Thema.

Makrofotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
Makrofotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
von Björn K. Langlotz

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig geschrieben, toll bebildert, 4. März 2016
Ich finde dieses Buch hervorragend für den Einstieg in die Makrofotografie. Es deckt viele Themen ab und ist kurzweilig geschrieben. Viele schöne Abbildungen machen richtig Lust auf das Thema Makrofotografie. Ein tolles Buch, dass mich sehr begeistert hat und das ich immer wieder mal in die Hand nehme ...

Digitaler Darwinismus: Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke. Das Think!Book
von Ralf T. Kreutzer

2.0 von 5 Sternen So ein Buch ohne Index? Geht gar nicht!, 10. Februar 2016
Das Buch ist insgesamt sehr chaotisch, behandelt aber durchaus viele gute Gedankengänge. Die aber dann immer nur sehr kurz und relativ oberflächlich. Der rote Faden ist eher blass rosa und nur sehr dünn. Was aber "handwerklich" ein grober Schnitzer ist: Dieses Buch hat keinen Index. 270 Seiten Text mit endlosen Schlagwörtern und dann kein Index? Es ist mir unverständlich wie Verlag und Autor so etwas durchgehen lassen können. Für den Leser eine echte Zumutung, weil ein Nachschlagen praktisch nicht möglich ist. Ein Buch sollte auch stets "bedienbar" sein. Sehr ärgerlich. Und wenn Abbildungen und Grafiken den Sinn und Kontext von Sachverhalten vereinfachen und dem Leser vermitteln sollen, so hat der Autor dies an mehreren Stellen in seinem Werk sträflich versäumt. Beispiele dazu? Gerne: Abbildung 1.19, 1.20, 3.1, 5.1, 6.2, 6.7, 6.8, 7.4, 9.8. Die sind doch wirklich unbrauchbar als "Abbildung". Musste das Buch unter einem solchem Druck und einer solchen Hektik produziert werden, dass sich niemand im Lektorat mal Gedanken gemacht hat, ob das alles Sinn macht? Für Springer schon ein echter "Ausreißer". Schade.

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

2.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 21. Januar 2016
Ich habe zwei dieser Geräte und finde, dass sie qualitativ und vom Bedienungskonzept eher Mittelmaß sind. Von einem "hochauflösenden" Display kann man nicht sprechen, denn es ist ja doch ziemlich pixelig. Die Bedienung über die vielen verschachtelten Menüs ist nach wie vor altertümlich. Die Eingabe von Adressen für das Adressbuch ist steinzeitlich und mühsam. Zwar kann man aus der Anruferliste die Rufnummern einfach übernehmen, aber diese Drei- bis Fünffachbelegung der Tasten ist müssig! Zur Erfassung der Adressen stehen nur sehr wenige "Felder" zur Verfügung. Firmennamen und Jobtitel oder akademische Titel muss man irgendwie in das einzige Namensfeld quetschen. Lächerlich, wenn man bedenkt wie Smartphones, Outlook oder CalDAV Adressen verwalten. Auch frage ich mich, wozu es bei diesem Gerät Wetterdaten oder RSS-Feeds oder einen Media-Player gibt, wenn man ein so durchschnittliches und kleines Display zur Verfügung hat. Das ist totaler Unsinn. Wer liest denn an diesem Telefon seine Wetter- und Tagesnachrichten?

Insgesamt macht das Gerät einen einfachen, biederen und altbackenen Eindruck und bietet kaum mehr als meine 10 Jahre alten Siemens Gigaset Mobilteile für DECT. Auch die Bedienung ist nahezu gleich ... umständlich! Ich bin am Ende sehr enttäuscht, auch wenn die Sprachqualität völlig in Ordnung ist, aber das liegt ja auch zum Teil an der DSL-Geschwindigkeit und Leitungsqualität bei VoIP. Und die wesentlichen Konfigurationen macht man eh direkt über die FritzBox. Ich habe zwar nagelneue DECT-Geräte, aber konzeptionell und bedienungsmäßig das gleiche Geraffel, dass ich bei den fossilen Gigasets schon hatte. Keine Verbesserung! Schade eigentlich...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2016 10:42 AM CET

Dell S2810dn netzwerkfähiger Schwarzweiß-Laserdrucker mit Duplexfunktion - Nachfolger vom B2360d & B2360dn
Wird angeboten von Office Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach, zuverlässig, 21. Januar 2016
Ich war auf der Suche nach einem preisgünstigen s/w-Familien-Netzwerkdrucker und bin in diesem Modell fündig geworden. Die Druckqualität ist sehr gut, das Gerät arbeitet zuverlässig und es gibt auch günstige Toner-Alternativen, die hervorragend in diesem Drucker arbeiten. Damit wird das ganze Gerät durchaus wirtschaftlich. Die Geschwindigkeit im Duplex-Druck ist für unsere Zwecke mehr als ausreichend, die Geräuschkulisse beim Drucken in Ordnung. Nicht ganz leise, aber ich hatte auch schon lautere Drucker. Vom Format sieht der Drucker zwar so aus, als ob man 500 Blatt Papier einlegen könnte, das ist aber nicht so. Es passen 250 Blatt ins Fach. Ist aber für den Heimgebrauch auch eher normal. Alles in allem ein solides und ordentliches Gerät, das schnell in Betrieb genommen ist. Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2016 8:03 PM MEST

Toner für Dell B1260 DN B1265 DFW DNF B1200 Series 59311109 - Schwarz 2.500 Seiten
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Läuft hervorragend, Qualität sehr gut - vom originalen Toner nicht zu unterscheiden, 21. Januar 2016
Habe diesen Toner ausprobiert, weil ich die Originaltoner-Preise für einen Dell-Drucker in dieser doch eher geringen Preisklasse schon als Frechheit empfinde. Aber dieser Toner funktioniert einwandfrei. Ich sehe keinerlei Unterschied zum originalen Toner. Im Gegenteil, ich habe sogar den Eindruck, dass dieser Toner mehr Druckseiten schafft. Zumindest bei den Kosten bekomme ich zum halben Preis die gleiche (top) Leistung oder kann zum Preis eines originalen Dell-Toners hier nun mit zwei Kartuschen dann doppelt so viel drucken ... wie man's auslegt. Ich bin mit diesem Toner sehr zufrieden, drucke auch relativ häufig größere Mengen und kann den Toner zum Kauf empfehlen.

Anker [2-Pack] Ultra dünne Transparent Cover Hülle für Apple iPhone 6S iPhone 6 (4.7 Zoll) 4.7" Case Tasche (1 Crystal Clear + 1 Space Grey) [18 Monate Garantie]

1.0 von 5 Sternen Leiert aus und verfärbt sich nach gerade mal 2 Monaten gelblich-braun ein..., 21. Januar 2016
Zunächst war ich von der Hülle recht angetan. Sah gut aus, war passgenau. Leider hat der gute Eindruck nicht lange gehalten, denn die Hülle leiert zunehmend aus, jetzt nach 2 Monaten "schlabbert" sie an den Rändern. Es fühlt sich an, als würde das Handy jeden Moment herausgleiten. Es sammelt sich auch jede Menge Staub unter den Rändern. Das sieht leider recht unansehnlich aus. Außerdem färbt sich der Kunststoff zunehmend bräunlich-gelb oder gelblich-braun - wie man's nimmt. Dadurch sieht die ursprünglich transparente Hülle mittlerweile so aus, wie die "dunkle" Hülle für die schwarzen Geräte. Bei einem weißen iPhone schaut es nur noch "schmutzig" und vergilbt aus. Nein, ich bin kein Raucher, lebe auch in einem Nichtraucher-Haushalt, nutze das Handy relativ wenig, kann also nicht durch starken Gebrauch die Hülle derart abnutzen. Das Produkt ist einfach unzureichend, der Kunststoff degeneriert. Jetzt muss eine neue Hülle her, aber keine mehr von "Anker". Der Artikel ist seinen Preis nicht wert. Insofern keine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10