Profil für F. Svoboda > Rezensionen

Beiträge von F. Svoboda
Top-Rezensenten Rang: 3.474.881

F. Svoboda "Svobi" (Bavaria)

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Gute Tasche - Mieser Verschluss - Top Amazon Service, 23. Mai 2009
Hatte diese Tasche geordert weil sie mir optisch gut gefallen hat und auch recht groß war. All das hat gestimmt: Viel Platz, sie passte gut und auch die Verarbeitung der Tasche an sich ist gut. Aber das große Problem (zumindest bei mir): Der Klick-Verschluss. Das eine teil ist aus massivem Metall und damit unkaputtbar, das Gegenstück ist aus dem üblichen Plastik. Nach ein paar Monaten (3-4-5?!) gab es an dem Plastik-Teil des Verschlusses einen Haarriss. Entsprechend griff der eine Haken nicht mehr und die Tasche löste sich öfters. Ich habe das bei Amazon reklamiert und bekam sofort eine Austausch-Tasche zugeschickt, meine ging zurück an Amazon. Top Service. Die zweite Tasche hat dann eine Saison gut überstanden. Lag dann im Winter ungenutzt herum und leider bei der ersten Nutzung (Verschliessen) entstanden wieder an beiden Plastik-Verschliessteilen ein erneuter Haarriss so das der Verschluss gar nicht mehr hielt. Es könnte sein, das sich das Material über die längere Nicht-Nutzungszeit leicht verhärtet hat und dadurch zum anbrechen neigt...

Auch hier erneut zeigte sich Amazon sehr Kundenfreundlich und kulant und ich musste die Tasche einsenden und bekam dann das Geld gutgeschrieben. Top Service, Amazon - so sichert man sich Kunden!

Fazit:
+ Allgmeine Verarbeitung der Tasche
- Verschluss-Teile aus anscheinend sehr instabilem Plastik - oder ich hatte einfach 2 * Pech...

Von daher eine nicht vollkommen miese Bewertung - wenn jemand keine Probleme mit dem Verschluss hat oder einen anderen Ersatz für den org. hat bei gleichen Problemen ist's eine gute Tasche!

Habe nun eine von Cat(erpillar) wo beide Verschlussteile aus Plastik sind und nach 2-3 Wochen halten sie noch Problemlos ;)

Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Wird angeboten von Cheapgames

3.0 von 5 Sternen Singleplayer hui - Netzwerk pfui, 16. März 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Vieles wurde schon gesagt. Grafik top, keine Frage - tolle Elemente im Spiel - gute Action u.s.w.. Jedoch ist der Multiplayer-Modus total für die Katz: Da Ubi nur einen rudimentären dedicated Server rausgebracht hat (man muss einen installierten Client komplett zum Server herüberkopieren!! 6GB!!) und es das nur für Windows gibt, gibt es nur wenige Server. Die Konfiguration des Server ist sehr eingeschränkt - man kann nicht mal einen Namen vergeben, der orientiert sich (wie der Spielername!) am Ubi-Accountnamen - wie bei BF2. Client-Seitig: Beim einloggen ins Netzwerk habe ich regelmäßig Netzwerkfehler im Spiel und es klappt erst beim zweiten mal (frische Install, ansonsten alles top im LAN - alle anderen Games laufen problemlos). Der Serverbrowser ist ebenfalls unter aller Kanone. Im Endeffekt macht es den Eindruck, als hätte man ein Singleplayer-Game programmiert und kurz vor Ladenschluss noch simpelste Multiplayer-Optionen hinterhergeschmissen. Ich empfinde das Netzwerkspiel (im Vergleich zu TO:C, CS:S & BF) als eher anstrengend zu meistern, bis man endlich im Spielgeschehen ist. Der vorgänger Ravenshield hatte ja ebenfalls schon ein paar Macken und Probleme mit dem Netzwerkspiel aber das hier ist die Krönung.

Fazit: Wer solo spielen will, Lust auf tolle Grafik, nette Story und tolle SF-Effekte wie Snake-Cam, Deckung-Suchen, Abseil-Actions legt kann zugreifen. Wer sich das Spiel primär des Multiplayers wegen kauft, könnte eine Enttäuschung erleben.

Da ich das Spiel im Singleplayer O.K. finde, aber eher ein Multiplayer-Zocker bin gibt es die entsprechende Wertung.

Fettes Brot - Amnesie (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Fettes Brot - Amnesie (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Fettes Brot

4.0 von 5 Sternen Etwas für Jeden?!, 30. November 2002
Hoi!
Nun ist es also soweit, und Fettes Brot ist 10 Jahre alt geworden. Und was bietet sich da besser an, als ein "Best Of" rauszubringen? Denn, mal ganz nüchtern betrachtet, nicht mehr ist dieses Album bzw. die DVD dazu. Aber es ist doch mehr und zwar für (fast) Jeden.
Für Fettes Brot-Fans, die schon alle anderen Alben in Ihren Schränken zu stehen haben, ist es bestimmt nicht unbedingt nötig, sich die Stand-Alone-Audio-CD zu kaufen. Beinhaltet sie doch "nur" viele bekannte Songs von vorherigen Alben/Releases. Für den waren Fan dürfte nur diese DVD-CD Kombination interessant sein; So ging's auch mir. Ich wollte endlich mal die schon oft (teilweise auch nur stückchenhaft) auf MTV oder VIVA gesehenen Videos der Brote sehen. Viele Videos kannte ich z.B: auch nocht garnicht. Und so ist diese Zusammenstellung ideal; Nett verpackt mit etwas "Amnesie"-Story.
Der normale "hin-und-wieder-mal-Fettes-Brot-Hörer" wird vermutlich nur zur normalen Audio-CD greifen um endlich mal ein (neben Fettes Brot für die Welt) Best Of in den Händen zu halten, wird er sich doch für die DVD nicht so sehr interessieren.
Die Songauswahl wurde halt durch das Vorhandensein von den Videos eingegrenzt, dennoch sind's fast alles bekannte Hits. Und wenn man einen anderen Song lieber auf der Scheibe gesehen hätte, so entspricht das letzendlich auch immer dem persönlichen Geschmack eines jeden Hörers.
Mein persönliches Fazit: Schicke Scheibe, toll gemacht - Aber halt nur eine "Best Of" Collection schon vorhandener Hits.
Von den anderen "regulären" Alben bleibt "Fettes Brot Lässt Grüssen" jedoch nach wie vor mein ungeschlagener Favorit.
In diesem Sinne - 'Hört bloss nicht auf zu roggen 8) - Svobi