Profil für honighonk > Rezensionen

Beiträge von honighonk

honighonk

HP LaserJet Pro 400 MFP M425dn All-in-One Multifunktionsgerät S/W (Scanner, Kopierer, Fax, Drucker)
Wird angeboten von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 8. April 2013
Für ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis gibt es hier ein ausgezeichnetes Gerät fürs etwas anspruchvollere Büro. Ganz kurze Aufwärmphase und schon ist die erste Seite fertig und die weiteren kommen rasend schnell hinterher. Auch Duplex läuft astrein. Alles in gewohnter HP-Qualität. Der Scanner wurde mit einer einfach, intuitiv bedienbaren Software ausgestattet. Die Bedienung über das Touchdisplay funktioniert auch tadellos. Der Dokumneteneinzug zieht endlich mal gerade ein, was ich bei Geräten wie Brother oder Samsung nicht gewohnt war. Für die Abluft gibt es nur einen kleinen Schacht, was das Montieren eines Filters erleichtert.
Klare Kaufempfehlung

Panasonic KX-TG6461GT Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter
Panasonic KX-TG6461GT Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter
Wird angeboten von mobilprofi

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf - Herbe Enttäuschung, 8. April 2013
Ich wollte mal weg von den Telekomgeräten, und mir ein anderes Festnetztelefon mit Tragbarem Teil fürs Büro zulegen. Dachte mir, dass man mit Panasonic nicts falsch machen kann. Leider wurde ich eines Besseren belehrt.
Sprachqualität scheint in beide Richtungen gut zu sein, zumindest wurde mir gegenteiliges berichtet. dann müsste man in der Preiskategorie negative Sterne verteilen.
Hier nun alle negativen Punkte, die mir direkt einfallen:

- Einstellungsmöglichkeiten sind sehr minimiert
- Bedientasten für das Menü am Mobilteil für meine Daumen zu klein
- nur fünf Klingeltöne zur Auswahl, von denen man wirklich keinen hören will
- Tastentöne lassen sich nur am Mobilteil abschalten (Basisstation benutze ich schon garnicht mehr, weil sie zu laut sind)

Etwas positives gibt es allerdings, aber auch ur, weil ich das bei dem Telekomengerät vermisst habe. Und zwar kann man die Kontakte unter den Geräten durchtauschen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 2:26 PM MEST

Sony Xperia go Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) schwarz
Wird angeboten von Krev24

3.0 von 5 Sternen Gut gedacht, schlecht gemacht!, 4. April 2013
"Endlich ein Smartphone mit dem ich auf der Baustelle Emails empfangen kann." Das dachte ich mir und kaufte es vor vier Monaten. Habe es dann auch gleich mal anständig belastet.
Erster Tag in der Arbeitshosentasche und gleich zwei Kratzer im Display. Keine Ahnung wodurch. Seit dem kamen keine neuen dazu. Staubdicht scheint es zu sein, da kein Baustaub irgendeine Beinschränkung herbeigeführt hat. Die Abdeckkappe über der Aufladebuchse hat sich allerdings nach drei Monaten von dem Befestigungsnuppsi gelöst.
Die Bedienug mit dünnen Arbeitshandschuhen oder nassen Fingern ist gut möglich. Ein Bad in der Wanne übersteht das Gerät. Allerdings ist der Klang des Musikautsprechers, solange der Oberflächenschutz nass ist, blechern. Ansonsten ist der Klang des Außenlautsprechers sehr gut. Leider etwas leise. Insbesondere wenn man es auf der lauten Baustelle nutzen will. Dass das Display nicht HD auflöst stört mich überhaupt nicht. Die Farbtife ist sehr gut.
Fazit zur Outdoorfähigkeit: Staub- & Wasserdicht ist es aber keinesfalls stoßsicher. Und dass ist ein sehr wichtiger Punkt.
So, genug des Lobes. Das verbaute Telefonmodul ist einfach viel zu schwach. Wo andere Telefone ohne Schwächen arbeiten, bekommt das "go" Schwierigkeiten. In geschlossenen Räumen (Standort Hamburg, Anbieter O2) kann man froh sein, wenn mann eine Verbindung bekommt. Selbst wenn man sich nicht bewegt ist die Gesprächsqualität sehr schlecht.
Fazit: Zum Telefonieren Indoor nicht geeignet. Ist ja auch ein Outdoorhandy. Da darf es dann aber bitte nicht runterfallen. Schön gedacht, schlecht gemacht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2013 12:12 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Betrug!, 19. November 2012
Jetzt verstehe ich, warum jeder Anbieter hier so ausdrücklich betont, das es sich um ein Originalprodukt handelt.
Das "Ding" ist ein schlechter Nachbau, der nicht den angegebenen Ladesstrom abgiebt. Das zeigt soch beim dadurch, das es kaum oder sehr langsam lädt und während des Ladens ist das Handy nicht zu bedienen. Hoffe, es gibt keine dauerhaften Schäden.
Schade das es solche Anbieter schaffen Ihren Schrott bei Amazon abzusetzen. Letztendlich schadet das auch Amazon.

PerfectPro Rockpro UKW Baustellenradio/Outdoorradio mit USB, AUX, RDS, SD-Cardslot
Wird angeboten von Radiostore e.K.

5.0 von 5 Sternen Makita kann einpacken!, 19. Oktober 2012
Habe das Radio schon einige Zeit im Gebrauch. Da ich das Makita-Radio enfach schlecht finde, habe ich nach was anständigen gesucht, dass auch noch mp3 abspielen kann. Meine Suche war erfolgreich.
Die mitgelieferten Batterien verleihen dem Radio genügend Power, um über einige Arbeitstage ohne Steckdose zu kommen. Der Empfang ist weitaus besser als beim Makita-Baustellenradio. Die Verarbeitung und der Funktionsumfang rechtfertigen vollkommen den Preis. Einziges Manko ist der etwas dumpfe Sound, der auf der Baustelle aber eher satt klingt, insbesondere, wenn das Gerät im Freien läuft.

Original 24db PELTOR Digital Radio Gehörschutz Kopfhörer mit MP3 Anschluss
Original 24db PELTOR Digital Radio Gehörschutz Kopfhörer mit MP3 Anschluss
Wird angeboten von RC-Profis

4.0 von 5 Sternen Besser als nichts!, 19. Oktober 2012
Wenn man regelmäßig den Großteil des Arbeitstages mit Gehörschutz verbringt, wünscht man sich manchmal etwas musikalische Unterhaltung. Die gibt es mit dem Ding. Mp3-Wiedergabe mittels mitgeliefertem Klinke-Klinke-Kabel (passt ja auf die meisten Handys und mp3-Player)ist sehr gut. Der Radioempfang ist allerdings recht schwach. Ich arbeite auf unterschiedlichen Baustellen in Hamburg und habe noch keine Baustelle gehabt, an der ich an jeder Stelle eines Zimmers ausreichend guten Emfang hatte. Geschweige denn guten, rauschfreien Empfang. Habe ich bei einem Peltor etwas beseres erwartet. Wegen des Empfangs bin ich aber froh, dass ich das Gerät mit automatischen Sendersuchlauf genommen habe. Ein Senderwechsel würde sonst sehr mühselig sein.
Verarbeitung macht sonst einen gewohnten Peltor-Eindruck.
Ach ja, der Lieferumfang umfasst den Gehörschutz, zwei Varta-Batterien und ein Klinke-Klinke-Kabel.

StilGut UltraSlim Case, Tasche mit Stand- und Präsentationsfunktion für Samsung Galaxy Tab 7.0, schwarz

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 24. März 2011
Nachdem ich mir gerade das kleine Samsung Tab zugelegt habe, stellte ich schnell fest, dass ich zwecks besseren Handlings eine Standhilfe benötige. Eine Schutzhülle ist eigentlich bei dem fenomenalen Display nicht von Nöten, kann aber nicht schaden.
Nach einigem Stöbern hat sich die Auswahl auf zwei 'Taschen' reduziert. Die eine war von Belkin und die andere diese hier. Für die von Stilgut habe ich mich wegen des besseren Aussehens und dem nicht abgedeckten Displayrand entschieden.
Meine Kaufentscheidung wurde belohnt. Das Case ist aus sauber verarbeiteten schwarzem Kunstleder, das einen edelen Eindruck vermittelt. Meine empfindliche Nase konnte übrigens keine unangenehmen chemischen Gerüche wahrnemen. Die Halterung hält das Tab stabil und ermöglicht den vollständigen Zugriff auf alle Schnittstellen und die gesamte Vorderseite. Die Standfunktion ist einfach in zwei Stufen verstellbar, die dem Tab einen sicheren Stand bieten.
Alles im allen ein rundum gelungenes Produkt, das sein Geld wert ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2013 7:50 AM CET

Mario Kart DS - [Nintendo DS]
Mario Kart DS - [Nintendo DS]
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Billiger Abklatsch zu seinen Vorgängern!, 12. Dezember 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart DS - [Nintendo DS] (Videospiel)
Bei Bewertungen finde ich häufig welche, die der meinen größtenteils entsprechen. Nicht so hier. Ich besitze Mario Kart für den GBA und habe es dort rauf und runter gespielt. Spielspaß ohne Ende. Jetzt denk ich mir, klar für'n NDS wird das Spiel noch ne Nummer besser. Aber weit gefehlt.

Die Grafik ist für die Plattform echt mies. Vektorgrafiken, denen es an Charme und Lebendigkeit fehlt. Die Karts scheinen wie in die Welt hineingesetzt zu sein. Wer sich von den älteren Lesern an den Amiga erinnern kann, wird sich hier wiederfinden.

Der Spielspaß kommt leider kaum auf seine Kosten, da es erheblich an Geschwindigkeit mangelt und diese ganzen Feinheiten, die auf dem GBA eine runde Sache ergeben haben, komplett vernachlässigt wurden. Um nur mal einige zu nennen. Die Straßenlage der Karts ist optisch und spielerisch kaum noch wahrnehmbar. Die Geschosse fliegen nur noch wie lustlose Fremdkörper durch den lieblos programmierten Raum. Rundeinzeiten der Gegner werden noch nicht einmal am Ende des Rennens angezeigt. Die Möglichkeit Münzen einzusammeln, um so seine Geschwindigkeit zu erhöhen, was insbesondere im Multiplayermodus zu erhöhtem Spielspaß führt, wurde mal eben raus gestrichen.

Eigentlich ganz gut, das Nintendo immer wieder Retro-Tracks mit in neue Spiele aufnimmt. Aber wenn, die Tracks schlechter umgesetzt werden als auf den Vorgängerplattformen, sollte man doch meine, dass ein Programmierer oder ähnlicher mal was merkt und handelt.

Eine Runde Fahren und man merkt schnell, worum es den Entwicklern einzig und allein ging. Mal eben schnell ein Mario Kart auf den Markt schmeißen, um den schnellen Euro zu machen. Echt Peinlich liebe Freunde von Nintendo, so mit einem Aushängeschild umzugehen. Und da entschuldigt es auch nicht, dass das Spiel von 2005 ist.

Warum ich der Kiste nach der Rezension noch drei Sterne gebe? Verglichen mit allen anderen Spielen, die ich auf dem NDS kenne, rangiert es klar im Mittelfeld.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2011 1:52 PM MEST

Corsair GT Ultra Rugged Plug and Play Speicherstick 32GB USB 2.0
Corsair GT Ultra Rugged Plug and Play Speicherstick 32GB USB 2.0

5.0 von 5 Sternen "Der" USB-Stick, 10. April 2010
Habe den Speicherstick nun seit fast einem Jahr im täglichen Gebrauch.

Kaufgrund: Habe zwei Abende damit zugebracht, mich über USB-Sticks schlau zu machen. Ich suchte ein Gerät, das äußerst robust ist, damit ich keine Rücksicht auf Lagerung und Umgang nehmen muss. Außerdem sollte der Stick über eine möglichst hohe Speicherkapazität verfügen, um mir stets genügend Handlungsspielraum zur Verfügung stellen zu können. Hohe Speicherkapazität ist allerdings nur dann interessant, wenn ich diese auch vernünftig nutzen kann. Womit ich meine, dass die Zugriffszeit so kurz und die Datenübertragung bei Schreiben und Lesen so schnell wie möglich sein sollten.
Dieser Stick ist der einzige auf dem Markt, den ich gefunden habe, der alle o.g. Attribute in sich vereint. Zwar keine integrierte Kappe, dafür zu schrauben. Gekauft!

Erfahrungen: Zunächst zu den offensichtlichen Merkmalen. Der Stick ist ca. 85 mm lang. Das Gehäuse misst 20 mm im Durchmesser. Die Schutzgummierung ist etwa 2 mm stark. Die Geschwindigkeit war mit 30 mb/s im Lesemodus angegeben. Hatte ihn gleich nach Erhalt durchgemessen und war, wenn ich mich recht erinnere, auf 26 mb/s in allen Sektoren gekommen. Das Lämpchen, dass einen Datentausch signalisiert leuchte übrigens blau.
Die Verarbeitung macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Zu Anfang dachte ich, dass das Schraubgewindes der Kappe würde schnell verschleißen. Aufgrund der Präzisionsarbeit (CNC-gefrästes Aluminium) gibt es aber auch hier keine Abnutzungsspuren.
Ich habe auf dem Stick meine wichtigsten Daten und meinen mobilen Emailbrowser Thunderbird, mit dem ich sowohl geschäftliche als auch private Mails abrufe. Das Gerät ist also mein täglicher Begleiter. Einem anderen Stick würde ich diese Verantwortung auch nicht anvertrauen.

Fazit: Der Stick zeichnet sich aus durch: erstklassige Speicherqualität, extrem hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit, nahezu unverwüstliches Gehäuse.
Ich kann ihn nur empfehlen. Deshalb fünf Sterne