Profil für Birdonawire > Rezensionen

Beiträge von Birdonawire

Birdonawire "Birdonawire" (On a Wire)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Deutschland - Zauberh. Lands. 2015
Deutschland - Zauberh. Lands. 2015
von Ackermann Ackermann Kunstverlag
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Zu klein, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Deutschland - Zauberh. Lands. 2015 (Kalender)
Ein Kalender mit tolllen Bildern. Leider habe ich das Format nicht so richtig vorher geprüft. Der Kalender ist nämlich relativ klein. Für einen kleinen Raum ok, aber schon im mittelgroßen Einzelbüro oder im üblichen Wohnzimmer wirkt er etwas verloren. Blow Up !

Cragganmore 12 Years, 1er Pack (1 x 700 ml)
Cragganmore 12 Years, 1er Pack (1 x 700 ml)
Wird angeboten von ewhisky

5.0 von 5 Sternen Einstiegsdroge, 21. März 2015
Wer einen Zugang zum Single Malt Whisky sucht, der wird hier fündig. Der Cragganmore 12 years ist nicht viel teurer als ein Johnnie Walker Black Label, aber er ist schon eine Klasse höher. Fruchtig und sanft und bekömmlich. Wer den nicht mag, wird bei Whisky nicht mehr heimisch.

Johnnie Walker Blue Label Blended Scotch Whisky mit Geschenkverpackung (1 x 0.7 l)

3.0 von 5 Sternen Overprized, 21. März 2015
An diesem Whisky gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Außer dass die Jungs von DIAGEO vor allem ihren Gewinn dabei im Auge haben. Mal ehrlich, einen Scotch Whisky mit vergleichbarer Qualität bekommst Du auch schon für viel kleineres Geld. Nur wegen des viel zu hohen Preises gebe ich hier drei Sterne. Für die Qualität wären vier oder gar fünf Sterne nicht übertrieben.

Gierig: Roman
Gierig: Roman
von Martin Amis

5.0 von 5 Sternen Klassiker und Must Read, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gierig: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein absoluter Klassiker, mit dem Martin Amis inzwischen eine ganze Armada an mehr oder weniger talentierten Nachahmern (z.B. John Niven) inspiriert hat. Das Original ist aber hier zu finden. Lest es am Besten auf Englisch, aber lest es auf jeden Fall bald. Ihr werdet ihn lieben, diesen selbstzerstörerischen Egomanen John Self, der unablässig saufend und hurend durch die turbokapitalistischen Achtziger taumelt und zielsicher immer genau das tut, was letztlich am wenigsten gut für ihn selbst ist. Und wenn diese garstige Geschichte durch die Wendung am Ende noch zu einer ätzenden und ins Mark der Aufstiegsgläubigkeit treffenden Gesellschaftskritik mutiert, dann habt Ihr mal wieder ein richtig gutes Buch, einen Klassiker gelesen. Und Ihr seid hervorragend unterhalten worden dabei. Was könnte man mehr verlangen ?

Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Super AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel-Kamera, LTE, Android 4.4) tief schwarz

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät zum günstigen Preis, 9. Januar 2015
Ich habe das Galaxy S4 bei Amazon als supergünstiges vorweihnachtliches Angebot für meine Holde gekauft. Es kostete gerade mal 60% meines Sony Z1, das ich erst vor einem Jahr ebenfalls sehr günstig erworben hatte. Technisch sind beide vergleichbar und bleiben m.E. in keinem wesentlichen Punkt hinter aktuellen Topmodellen zurück. Es ist das erste Smartphone meiner Frau, sie hat sich aber sehr schnell daran gewöhnt und sich mit ungekannter Begeisterung "eingearbeitet". Was wohl daran liegt, dass ich das Ding mit all meiner Smartphoneerfahrung eingerichtet und ihr damit viel Anfrangsfrust erspart habe. Das vergleichbare Apple-Modell hätte dreimal soviel gekostet. Ich hatte es mir überlegt, um mir (und ihr) Ärger zu ersparen, weil Apple benutzerfreundlicher und "idiotensicherer" sein soll. Im Augenblick wüsste ich aber wirklich nicht, was es gebracht hätte, mindestens 500 EUR mehr für eine vergleichbares iPhone auszugeben.
Gegenüber meinem Z1 fällt positiv auf, dass das Galaxy viel leichter ist und - vorbildlich ! - der Akku einfach getauscht werden kann. Dafür ist es halt nicht wasserdicht, was bei dem Schneechaos der letzten Wochen vielleicht hilfreich gewesen wäre. Wobei ich in einem Jahr Z1 niemals ernsthaft die Wasserdichtigkeit testen musste.
Fazit: Hervorragendes, immer noch topmodernes Gerät zum günstigen Preis. Empfehlung !

Tannbach - Schicksal eines Dorfes [2 DVDs]
Tannbach - Schicksal eines Dorfes [2 DVDs]
DVD ~ Henriette Confurius

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 9. Januar 2015
Als die Geschichte ins Dorf kam. Die turbulenten Jahre zwischen Kriegsende und Mauerbau werden hier erzählt aus Sicht der Menschen, die in einem (fiktiven) Brennpunkt der Ereignisse leben. Und das ist insgesamt gut gelungen. Das Drehbuch hält sich mit Klischees halbwegs zurück und findet oft treffende Szenen. Und - für mich immer das Wichtigste - eine Schauspielerriege vom Allerfeinsten transportiert das Ganze überzeugend zum heutigen Zuschauer. Wobei leider gerade die jungen Hauptdarsteller schmerzlich abfallen. Henriette Confurius besticht immerhin durch ihre aparte Schönheit, die einen direkt aus einem Schwarzweißfoto aus den 1940ern anzustrahlen scheint. Nicht auszudenken zu was sie fähig wäre, wenn sie auch noch Schauspielern könnte. Die größte Enttäuschung ist aber Jonas Nay als Hauptfigur Friedrich. Er bleibt durchgehend blass und geht zwischen all den fantastischen Schauspielern unter wie ein Stein im Tannbach - statt die Produktion durch eine überzugende Leistung zu tragen. Schade, aber "Tannbach" dennoch sehenswert und ein Leuchtturm im öffentlich-rechtlichen Alltagsbrei.

Das Finstere Tal
Das Finstere Tal
DVD ~ Sam Riley

5.0 von 5 Sternen Cooler Schneewestern, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Finstere Tal (DVD)
Die Kinos sind voll von x-ten Aufgüssen des immer gleichen Genresirup. Da kann mich ein so erfrischendes Cross-Over wie "Das Finstere Tal" gar nicht genug begeistern. Das Ganze beginnt als Heimatfilm, mit viel Liebe für's Detail. Aber bald mischt sich ein Western ins Bild, und zwar einer der sich gewaschen hat. Durchgängig tolle Schauspieler helfen dabei, auch während der ruhigeren ersten Hälfte eine beeindruckende Spannung aufrecht zu erhalten. Danach geht's zur Sache, nicht ohne zeitgemäße Härte und Brutalität. Man bleibt jedenfalls beeindruckt zurück und verliert vielleicht auch danach noch ein paar Gedanken an die angerissenen großen Themen: Macht und ihr Mißbrauch, Rache, Schuld, ...
Ein großartiger Film, der eine größere Karriere im Kino verdient gehabt hätte.

Der Verdingbub
Der Verdingbub
DVD ~ Katja Riemann

4.0 von 5 Sternen Beeindruckende Schauspielerleistungen, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Verdingbub (DVD)
Dieser Film funktioniert wegen der beeindruckenden Leistungen der Schauspieler. Würde man Katja Riemann, Stefan Kurt und Miriam Stein in einem schweizerischen Quasi-Heimatfilm vermuten ? Nein, ganz sicher nicht ! Aber es funktioniert. Und dass die erstgenannten beiden sehr überzeugend ein schweizerisches Bergbauernpaar abgeben, hat ganz einfach mit großartiger Schauspielkunst zu tun. (Ok, bei Katja Riemann auch mit einem oberlippenverlängernden Zahnaufsatz :-)) Aber letztlich getragen wird der Film natürlich von den Darstellern der beiden Verdingkinder. Da packt es einen unwillkürlich und man verzeiht dem Film einige Ungelenkigkeiten gerne. Empfehlenswert !

Romika Mokasso 12 61012, Damen Hausschuhe, Mehrfarbig (bordo-kombi 416), EU 42
Romika Mokasso 12 61012, Damen Hausschuhe, Mehrfarbig (bordo-kombi 416), EU 42
Wird angeboten von Versandhandel Rebenok

3.0 von 5 Sternen Na ja, 26. Februar 2014
Ein Markenfilzpantoffel von Romika zu diesem Preis sollte eine entsprechende Qualiät aufweisen. Was aber von Anfang an nicht der Fall war. Sie waren z.B. relativ unsauber vernäht. Leider sahen diese Pantoffeln auch sehr schnell abgeschabt aus, mit durchgescheuerten Stellen etc.. Da sehen die parallel genutzten Filzpantoffeln von Aldi für 10 EUR bei ähnlicher Beanspruchung noch wesentlich besser aus.
Fazit: Diese Filzpantoffeln waren ein schönes Geschenk, aber qualitativ ihr Geld nicht wert.

THE NORTH FACE Herren Parka Mc Murdo, Tnf Black, L, T0A8XZJK3
THE NORTH FACE Herren Parka Mc Murdo, Tnf Black, L, T0A8XZJK3

4.0 von 5 Sternen Monsterjacke, 26. Februar 2014
In Erwartung eines harten Winters habe ich mir diese Jacke gekauft. Einen echten Härtetest gab's dann aufgrund der Witterung nicht. Womit der erste Nachteil dieses Kleidungsstücks ins Spiel kommt: Das Ding hat ziemlich gewaltige Ausmaße und ist eigentlich nur zu gebrauchen, wenn es RICHTIG kalt ist. Das heißt, um den Gefrierpunkt oder leicht darunter ist für mich noch zu warm. Aber ich wollte ja ausdrücklich eine Jacke für extreme Kälte, so dass ich mich hier nicht beschweren kann.
Die Jacke fällt sehr groß aus. So groß, dass ich meine Zweifel habe, ob das im Ernstfall hilfreich ist. Allzu viel Luft zwischen Jacke und Körper ist ja meist kontraproduktiv. Also, überlegt Euch beim Kauf mal eine Nummer kleiner als sonst.
Schade finde ich, dass es vorne auf der Brust keine Außentaschen gibt. Zwar ist eine schöne Abdeckung vorhanden, welche bei anderen Jacken in der Regel solche Brustaußentaschen schützt. Aber darunter: Kein Reißverschluss, keine Tasche.
Dennoch, bei den sehr wenigen Gelegenheiten, zu denen ich die Jacke in diesem Winter tragen konnte, hat sie ihren Zweck erfüllt. Sehr warm, wasserdicht, gute Kapuze. Und dabei im Vergleich zu anderen Markenjacken mit vernünftigem Preis. Wenn irgendwann mal wieder tatsächlich die sibirische Polarkälte nach uns greift, bin ich jedenfalls gerüstet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2015 3:40 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8