Profil für Birdonawire > Rezensionen

Beiträge von Birdonawire

Birdonawire "Birdonawire" (On a Wire)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Romika Mokasso 12 61012, Damen Hausschuhe, Mehrfarbig (bordo-kombi 416), EU 42
Romika Mokasso 12 61012, Damen Hausschuhe, Mehrfarbig (bordo-kombi 416), EU 42

3.0 von 5 Sternen Na ja, 26. Februar 2014
Ein Markenfilzpantoffel von Romika zu diesem Preis sollte eine entsprechende Qualiät aufweisen. Was aber von Anfang an nicht der Fall war. Sie waren z.B. relativ unsauber vernäht. Leider sahen diese Pantoffeln auch sehr schnell abgeschabt aus, mit durchgescheuerten Stellen etc.. Da sehen die parallel genutzten Filzpantoffeln von Aldi für 10 EUR bei ähnlicher Beanspruchung noch wesentlich besser aus.
Fazit: Diese Filzpantoffeln waren ein schönes Geschenk, aber qualitativ ihr Geld nicht wert.

THE NORTH FACE Herren Jacke Mcmurdo Parka, Tnf Black, L, T0A8XZJK3
THE NORTH FACE Herren Jacke Mcmurdo Parka, Tnf Black, L, T0A8XZJK3
Wird angeboten von cortexpower de GmbH

4.0 von 5 Sternen Monsterjacke, 26. Februar 2014
In Erwartung eines harten Winters habe ich mir diese Jacke gekauft. Einen echten Härtetest gab's dann aufgrund der Witterung nicht. Womit der erste Nachteil dieses Kleidungsstücks ins Spiel kommt: Das Ding hat ziemlich gewaltige Ausmaße und ist eigentlich nur zu gebrauchen, wenn es RICHTIG kalt ist. Das heißt, um den Gefrierpunkt oder leicht darunter ist für mich noch zu warm. Aber ich wollte ja ausdrücklich eine Jacke für extreme Kälte, so dass ich mich hier nicht beschweren kann.
Die Jacke fällt sehr groß aus. So groß, dass ich meine Zweifel habe, ob das im Ernstfall hilfreich ist. Allzu viel Luft zwischen Jacke und Körper ist ja meist kontraproduktiv. Also, überlegt Euch beim Kauf mal eine Nummer kleiner als sonst.
Schade finde ich, dass es vorne auf der Brust keine Außentaschen gibt. Zwar ist eine schöne Abdeckung vorhanden, welche bei anderen Jacken in der Regel solche Brustaußentaschen schützt. Aber darunter: Kein Reißverschluss, keine Tasche.
Dennoch, bei den sehr wenigen Gelegenheiten, zu denen ich die Jacke in diesem Winter tragen konnte, hat sie ihren Zweck erfüllt. Sehr warm, wasserdicht, gute Kapuze. Und dabei im Vergleich zu anderen Markenjacken mit vernünftigem Preis. Wenn irgendwann mal wieder tatsächlich die sibirische Polarkälte nach uns greift, bin ich jedenfalls gerüstet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 12:11 AM CET

mumbi ECHT Ledertasche Sony Xperia Z1 Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe)

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 26. Februar 2014
Mein Z1 passte auf Anhieb sehr gut in die Tasche. Ich hatte früher schon mal für ein anderes Modell ein Etui mit ähnlichem Prinzip und bin mit dieser für das Z1 voll zufrieden. Unten ist das Etui gelocht, wodurch der Lautsprecher des Z1 auch im eingepackten Zustand gut zu hören ist. Leider werden im gesicherten Zustand die LED des Z1 vom Verschlussband verdeckt, was in der Praxis nicht so schlimm ist, da ich zumindest das Z1 nur dann im voll verschlossenen Etui habe, wenn es im Rucksack, in der Jacke etc. und damit außer Sicht ist. Anfangs wurde beim Rein- und Rausnehmen des Z1 zuweilen die Kamera oder der Startbildschirm eingeschaltet, da offensichtlich die Tasche auf die entsprechenden Knöpfe gedrückt hatte. Das hat sich allerdings inzwischen gegeben, wahrscheinlich weil sich das Material der Tasche leicht geweitet hat.
Nachteilig ist noch anzumerken, dass das Verschlussband recht stark ausfasert, was bisher nicht zentral stört, da es die Funktion des Bandes (noch) nicht beeinträchtigt und der unschöne Anblick mit einer Schere von Zeit zu Zeit einfach zu beheben ist. Auch nicht ganz optimal ist, dass die Fütterung des Etuis innen nicht durchgängig ist. Deshalb kommt es an den Stellen, wo Nähte, Band etc. in Berührung mit dem Z1 kommen, manchmal zu Schmierstreifen auf dem Gerät.
Das alles ist jedoch angesichts des Preises gut zu verschmerzen. Für kanapp 10 EUR kann man das Etui jedenfalls für das Z1 empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 5:22 PM MEST

Faserland: Roman
Faserland: Roman
von Christian Kracht

1.0 von 5 Sternen Folterinstrument, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Faserland: Roman (Taschenbuch)
Das Buch an sich ist nett zu lesen, was man in den Nineties halt so für brauchbare Literatur hielt, drei Sterne würde ich vergeben.
[Gernot Hassknecht Wutmodus an]
Aber welche Kultusmatschhirne kamen auf die bescheuerte Idee, dieses Machwerk als Pflichtlektüre für Schüler vorzuschreiben ? PFLICHTLEKTÜRE ! Das soll beispielhaft für die Literatur der 1990er sein ? Ich meine, da haben sich die staatsversorgten Germanistenopis gedacht, Bret Easton Ellis is nu leider kein Deutscher, dann nehmen wir halt diesen Zeitgeistdichter für ganz ganz Arme ! Und nun werden Heerscharen von Schülern mit Markennamen traktiert, die heute völlig zu Recht keine Sau mehr kennt und mit Erzählungen aus einem Deutschland, das - dem Herrn seis getrommelt und gepfiffen - seit knapp zwanzig Jahren auf dem Müllhaufen der Geschichte verrottet. Und das keiner vermisst. Und das keiner jemals wieder zum Leben erwecken wollte und sollte.
Mal ehrlich, Ihr Schulbürokraten, wann schafft Ihr es endlich mal, Eure Schüler mit Lesestoff zu versorgen, der Qualität mit Bezug zum Leben Eurer Opfer verbindet und der nicht schon stinkt wie ein alter Fisch wenn er erstmals in den Lehrplänen auftaucht. Wie wär's zum Beispiel mit "Als wir träumten" von Clemens Meyer anstatt eines solchen literarischen Blindgängers von vorgestern ?
Aber dann würde sich vielleicht irgendwann einmal ein Schüler für Literatur zu begeistern beginnen statt von Euresgleichen für immer vergrätzt zu werden. Und das ist ja nicht Eure Stellenbeschreibung...

Sony Xperia Z1 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, Touchscreen,  2,2 GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm), 2 GB RAM, 16GB Speicher, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.2) schwarz
Sony Xperia Z1 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display, Touchscreen, 2,2 GHz-Quad-Core-Prozessor (Qualcomm), 2 GB RAM, 16GB Speicher, 20,7 Megapixel-Kamera, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Optimal für mich, 7. Januar 2014
Nach zweieinhalb Jahren war mein anfangs geniales htc desire z zur Schnecke geworden. Ständigen Updates auf schickere Grafik (und mehr Werbung) sei Dank. Am Ende war ich vom dauernden Warten auf das alte htc so genervt, dass der schnellste Prozessor her musste. Schön, dass es um den rum so ein tolles Gerät wie das Xperia Z1 gibt.

Nach zwei Wochen Anwendung bin ich völlig zufrieden. Das Ding tut was es soll, größere Schwachpunkte habe ich bisher nicht entdeckt.

Vor allem spürt man einfach, dass man da richtig Rechenpower in Händen hält. Es gehen Sachen, die mit dem alten Gerät undenkbar waren. Da bin ich sogar froh, dass ich mal meinen Grundsatz, nie das meist überteuerte Topmodell zu kaufen, über Bord geworfen habe. Die 100 EUR mehr gegenüber dem Xperia Z machen den Kohl ja auch nicht mehr fett. Und vor allem: Das neueste iPhone kostet immer noch 50% mehr als mein Z1. Für was eigentlich ?

Kritisch anmerken möchte ich alledings, dass im Gegensatz zu meinem ersten Android Smartphone (besagtes htc) ein richtiger Quantensprung nicht mehr spürbar ist. Letztlich kann ich das machen, was ich mit meinem alten auch konnte - nur schneller und bunter und alles ist größer und schicker. Mir hätte es auch mein altes htc mit dem "alten" Design und weniger ressourcenfressenden Apps noch einige Zeit getan. Da haben Google und die Hardwarehersteller mit den kaum vermeidbaren Updates ein schönes Mittel gefunden, um die werte Kundschaft nach relativ kurzer Zeit zu Ersatzinvestitionen zu zwingen. Immerhin kann ich mit dem Z1 hoffen, in Zukunft ein wenig länger um einen Neukauf herumzukommen. Was auch gut wäre, da das Ding mit seiner Prozessorpower, der guten Kamera und dem Wasserschutz optimal für mich ist.

Update:
Nach einem halben Jahr in Gebrauch kann ich meine positive Rezension nur bekräftigen. Das Z1 ist für mich Navi, Outdoor-GPS-Gerät, Fotoapparat, Videokamera, Öffentliche-Verkehrsmittel-Manager, TV-Fernbedienung (Chromecast), Nachrichtenlieferant, Internetrecherchetool, Emailüberwacher, Bankkontomanager, Notfernseher, und vieles mehr. Zu deutsch: Immer gegenwärtig und inzwischen unverzichtbar. Und das vor allem, weil das Z1 die genannten Funktionen nicht nur mehr schlecht als recht, sondern gut bis sehr gut kann. So gut, dass ich es zu Hause auch als Mini-Tablet nutze und bis jetzt auf die Anschaffung eines eigentlich geplanten großen Tablets verzichtet habe. Sicher nicht für jeden eine Option, aber für mich reicht das Z1 als eierlegende Wollmilchsau bisher in vollem Umfang. Ich bin immer noch begeistert !

Spieltrieb: Roman
Spieltrieb: Roman
von Juli Zeh

2.0 von 5 Sternen Die Frau hätte einen guten Lektor gebraucht, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Spieltrieb: Roman (Taschenbuch)
In diesem Buch antwortet Ada, die weibliche Hauptperson, auf die Frage, was sie über ein Buch denkt: "Dass der Mann einen guten Lektor gebraucht hätte." Genau das dachte ich auch nach der Lektüre von "Spieltrieb": Dass die Frau einen guten Lektor gebraucht hätte. Dann hätte aus der interessanten Story zusammen mit einer stringenten und klugen Erzählweise ein herausragendes Buch von 300 Seiten werden können. So ist es doppelt so lang geworden und überfrachtet mit gestelzten Dialogen, haarsträubenden Aussetzern in der Handlung, albernen Anspielungen aus dem "Bin ich klug !" Nachwuchsliteratenbaukasten und hoch abstrakten Aussagen der überflüssen, bisweilen ärgerlichen Sorte. Wer den Nerv hat, den Schutt beiseite zu räumen, wird dennoch eine lohnende Lektüre finden.

Nokia Asha 300 Handy (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera) Graphite
Wird angeboten von WestCom

3.0 von 5 Sternen Nokia Fans: Hände weg !!!, 3. Dezember 2013
Ich bekam dieses Handy von meinem Arbeitgeber. Ich konnte zwischen einem Samsung und diesem Modell wählen. Da meine vielen bisherigen NOKIA-Handies bisher immer hervorragend waren, habe ich natürlich das NOKIA Asha 300 gewählt. Leider !
Das Gerät an sich ist gut und leicht mit ordentlichem Display. Wer jedoch den altmodischen aber unschlagbar praktischen NOKIA Tastenkranz zur Navigation bei bisherigen Handies gewöhnt ist, wird mit diesem Touch Screen Zwitter Ding wahnsinnig. Wer baut denn noch resistive Touch Screens in neue Geräte ein ? Außer NOKIA ?
Wie man hört, soll das ein Handy für "Schwellenländer" sein. Ein russischer Holzfäller, der gerne ohne Handschuhe arbeitet, mag das Ding ja problemlos bedienen können. Ich habe es mit meinen mitteleuropäischen Bürofingern bisher nicht geschafft, dass der Touchscreen das macht was ich will. Und nur das.
Ich setze jetzt auf den Lern- und Gewöhneffekt. Aber das ist ein No Go bei einem Gebrauchsartikel.

AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray]
AC/DC - Live at River Plate [Blu-ray]
DVD ~ AC/DC

5.0 von 5 Sternen Reichsparteitag auf Speed, 14. August 2013
Seit Leni Riefenstahls revolutionärem "Triumph des Willens" habe ich keine so elektrisierende Inszenierung einer Massenveranstaltung mehr gesehen. Aber während bei Leni die Jungs auf der Bühne wirklich böse waren, tun ACDC glücklicherweise nur so. Wobei man ihnen die Anstrengung mit zunehmendem Alter immer mehr ansieht. Auf "Live at River Plate" haben sie aber eine so unfassbare Quantität und Qualität von Fans um sich, dass deren Energie wohl auch eine Truppe von Mumien zu ekstatischem Headbangen gebracht hätte. Die Aufnahmetechnik ist zwar nicht so revolutionär wie einst bei Leni, aber auf jeden Fall vom Allerfeinsten. Und so konnte sie denn aus drei Konzerten in Buenos Aires einen Mitschnitt hervorbringen, der das Entscheidende transportiert: Die zeitlose Musik und Show von ACDC und ein südamerikanisches Publikum, das mit einem Tsunami aus positiver Energie den Kontinent zum Beben bringt. Einmal bei einem solchen Konzert die Gitarre bei "Highway to Hell" zupfen... Angus Young muss einer der glücklichsten Menschen der Welt sein...

Romeo & Julia [Blu-ray]
Romeo & Julia [Blu-ray]
DVD ~ Leonard Whiting

5.0 von 5 Sternen Für Theaterfans ein Muss !, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Romeo & Julia [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film hat einen großen Anteil an meiner Liebe zum Theater. Wie Millionen anderer Schüler war ich angeödet von staubtrockenen Deutsch- und Englischsstunden mit Lesungen aus dem Reclam. Und die Klassikeraufführungen im örtlichen Stadttheater waren kurz davor, mir den Rest zu geben. Dann sah ich "Romeo & Julia" von Zefirelli im Fernsehen. Und ich war elektrisiert. Welche Energie, welches Spekatakel und gleichzeitig welch eine Tiefe in diesem alten Schinken steckte. Und der Theatermann Zefirelli bringt das alles zum Vorschein mit einer für heutige Verhältnisse fast schon sklavischen Werktreue, ohne das "Aufpoppen" und die Aktualisierungen späterer Adaptionen. Der Film gewann Oscars und schlug anno 1968 ein wie eine Bombe. Und es kam wie es kommen musste, er wird heute gerne auch mal von faulen Englischlehrern im Unterricht vorgeführt. Allerdings wohl fast ausschließlich in England. Wer sich ein bisschen für Theater interessiert und den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich unbedingt diese Bluray zulegen.
PS: Über die technischen Details der Bluray kann ich natürlich nichts sagen.

Egon Loesers erstaunlicher Mechanismus zur beinahe augenblicklichen Beförderung eines Menschen von Ort zu Ort
von Ned Beauman

3.0 von 5 Sternen Loeser - Der Loser des Jahrhunderts, 3. Juli 2013
Nachdem ich das Buch - im englischen Original - gelesen habe, muss ich mich schon über die teilweise enthusiastischen Kritiken wundern. Das Ding war für den Booker Preis nominiert ? Nun ja, Beauman ist ganz klar ein begnadeter Geschichtenfinder und -erfinder und einige Passagen des Buchs sind wirklich außergewöhnlich. Wer könnte z.B. im Wettbewerb der jämmerlichsten und verachtenswertesten Loser aller Zeiten die Geschichte von Scramsfield und seiner armen Verlobten schlagen ? Hier ist der Autor da, wo er wohl sein möchte. Leider meint er aber ansonsten, kaum einen Absatz ohne eine neue Portion möglichst plakativen und gerne auch krassen Humors auskommen zu können. Und dann fliegt dem Leser ach so vieles um die Ohren, was vor allem angestrengt und durchsichtig daherkommt. Sei witzig oder ich fress' Dich ! Englischer Humor auf Speed funktioniert leider nicht. Das Porträt eines Verlierers wird nicht dadurch besser, dass man sein Verlierertum in immer neuen, völlig überzeichneten Situationen vorführt. Erzählkunst und gelegentliche Tiefe (siehe Scramsfield) bewirken da viel mehr.
Ich weiß nicht welche Substanzen ihren Einfluss auf den Autor ausgeübt haben, als er dieses Buch schrieb. Ich würde für die Zukunft aber eine vorsichtigere Dosierung empfehlen. Dann könnte er irgendwann ein wirklich tolles Buch schreiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8