Profil für Nils Henning Deitmers > Rezensionen

Beiträge von Nils Henning D...

Nils Henning Deitmers (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Oakley Holbrook Grey Smoke Black Iridium
Oakley Holbrook Grey Smoke Black Iridium
Wird angeboten von Lensonlineshop

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, Verarbeitung sollte besser sein., 22. Mai 2014
Die Brille sitzt gut und gefällt. Beim aufsetzen fällt allerdings auf, dass alle Teile eine scharfkantige Naht aufweisen, die jedesmal weh tut, wenn die Spitzen der Bügel über die Haut fahren. Das erwarte ich vielleicht bei einem Klon für 5 Euro, aber nicht bei einem teuren Original. Das Teil geht selbstverständlich zurück.

Pure Heroine (Extended)
Pure Heroine (Extended)

4.0 von 5 Sternen Vermarktung nervt, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Extended) (MP3-Download)
Zur Diskussion über Lorde nur soviel: ich habe hier erst gelesen, wie jung die Sängerin offenbar noch ist und bin umso mehr von der Stimme und den teilweise überraschenden Melodien beeindruckt. Für mich ist das zwar definitiv Pop, und auch mainstream, aber jedenfalls außergewöhnlich guter.
Was mich etwas nervt, ist die Tatsache, sind die verschiedenen Versionen. Ich dachte mit der Extended Version könnte man nichts falsch machen und habe, wie üblich bei Amazon gekauft, weil günstiger als der iTunes Store, mußte dann aber feststellen, dass die Single "No Better" fehlt und hier offenbar gar nicht erhältlich ist. Bei dem überteuerten Album-Preis von apple ist es allerdings immer noch 3 Euro günstiger, den Song einzeln zu kaufen.

snakebyte kabelloser PC Controller x:con for Windows DirectInput & Xinput 2.4 GHz

3.0 von 5 Sternen Riesig, nichts für kleine Hände!, 7. März 2014
Ich vergleiche diesen Controller mal mit einem PS3 Pad, dem er optisch nachempfunden ist.
Während das Originalpad für relativ kleine Hände sogar schon etwas zu klein ist, ist dieser Controller viel zu groß.
Wenn ich so greife, dass er gut in der Hand liegt, komme ich nicht ansatzweise an die Tasten.
Ich kann ihn zwar so halten, dass alle (auch die Schultertasten) bedienbar sind, aber dann habe ich das Gefühl, dass mir das Gerät jeden Augenblick aus der Hand fällt.

Die Qualität ist in Ordnung, die matte Oberfläche fühlt sich fast samtig an, was mir etwas besser gefällt, als die glatte Haptik des Originals. Die Schultertasten schaben dafür etwas im Gehäuse und wirken etwas billiger als bei Sonys Pad.

Über die Treiber kann ich mich hier nicht auslassen, weil ich das Gerät nur kurz getestet habe. Unter Windows 7 wurde es aber zumindest sofort erkannt und hat funktioniert.

Die Punktabzüge beziehen sich also letztlich auf die etwas billige Haptik der Tasten und die überdurchschnittliche Größe, die diesen Controller für viele Menschen unbrauchbar macht.

Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus
Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus
von Torben Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen Einfach nur begeistert!, 24. Januar 2014
Diese unglaublich niedliche Geschichte über eine kleine Maus, die mutig ihren Traum verwirklicht, ist nicht nur was für kleine "Hamburger Jungs"!
Die stimmungsvollen Bilder, in denen die Geschichte erzählt wird, begeistern durch Liebe zum Detail und sind einfach nur charmant. Leder, Holz, Metall und altes Papier sind derart schön illustriert, dass man am liebsten in die Bilder eintauchen möchte, um einen der alten Koffer zu öffnen, oder die kuriosen Erfindungen, des kleinen Piloten mit eigenen Händen zu berühren.

Dieses Buch ist handwerklich ganz große Klasse und jedem anspruchsvollen Betrachter wärmstens zu empfehlen!

Spiegelglas für Außenspiegel elektrisch verstellbar heizbar rechts oder links VW Passat 3c 05-10 / Jetta 05-10 / Golf 5 / Golf 5 Plus / Variant Kombi
Wird angeboten von Jolex Autoteile

5.0 von 5 Sternen Paßt., 8. November 2013
Nachdem ich den Kostenvoranschlag von Autohaus Wichert von 200-300 Euro etwas übertrieben fand, habe ich mir für rund 28 Euro dieses Ersatzteil bestellt und ohne Probleme selbst eingebaut. Meiner Meinung über "seriöse" VW-Händler hat das nicht sehr gut getan, aber dieser Spiegel ist zu empfehlen, da vom Original nicht zu unterscheiden.

Xavax Dunstabzugshaubenlampe 40 W, Gr. 4, klar, E14
Xavax Dunstabzugshaubenlampe 40 W, Gr. 4, klar, E14

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht!, 29. Oktober 2013
Zwei bestellt, eingebaut, Peng! Eine kaputt. Die reine Abzocke. Wenn man Ausschuß einfach mitverkauft, kann man leicht billige Preise machen.

Siemens KG33VVI30 Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 194 L / Gefrieren: 94 L / chrome Inox-metallic / antiFingerprint / safetyGlas
Wird angeboten von elektro2000-DE

2.0 von 5 Sternen Eigentlich Ok, 6. Juli 2013
Der Kühlschrank hat viel Platz, auch im Eisfach, ist nicht sehr laut und hat ein modernes Design.

Leider ist die Tür bei meinem Modell nur mit großem Kraftaufwand zu öffnen, so sass der Ruck die Lebensmittel in den Türfächern durchschüttelt.
Da das Öffnen der Tür ja nunmal gelegentlich sein muß, ist die Benutzung des Kühlschranks einfach lästig.

Langenscheidt Standard-Wörterbuch Französisch
Langenscheidt Standard-Wörterbuch Französisch

1.0 von 5 Sternen Hätte 5 Sterne bekommen, wenn..., 29. Juni 2013
...die Konjugationstabellen nicht voller Fehler wären.
Das ist offenbar seit langem bekannt, umso mehr ärgere ich mich als Kunde darüber, dass die Updates sich mit anderen Dingen beschäftigen.

Ansonsten ist die app sehr praktisch. Besonders die Möglichkeit, konjugierte Verben zu übersetzen, ohne den Wortstamm zu kennen finde ich hilfreich.

Französisch lernen mit babbel.com
Französisch lernen mit babbel.com

4.0 von 5 Sternen Tolle app, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Französisch lernen mit babbel.com (App)
Gut, dass diese app kostenlos ist. Wer einfach ein paar Vokabeln lernen möchte bekommt da ein schönes Geschenk.

Da allerdings auch für registrierte, zahlende Kunden nur diese mobile app zur Verfügung steht, würde ich mir folgendes wünschen:

- bei apostrophierten Artikeln sollte das Wortgeschlecht (f/m) sichtbar sein.
- bei Wiederholungen sollte man irgendwann auch mal gezwungen sein, das Wort komplett selbst einzugeben, anstatt nur aus den verwendeten Buchstaben auszuwählen.
Sonst ist es zu einfach. Die Buchstaben werden ja sogar ausgegraut, sodass man nie überlegen muß, ob ein einfacher oder doppelter Konsonant gefragt ist.
- das Mischen der Begriffe könnter schneller sein, so wie auf dem iPad oder auf der Website. Wenn ich in kurzer Zeit viel lernen will, erzeugt es jedesmal Streß, auf die unnötige Animation zu warten.

Insgesamt finde ich die App gelungen, auch die online Kurse sind sehr zu empfehlen.

The Royal Albert Hall Concert (2CD + DVD)
The Royal Albert Hall Concert (2CD + DVD)

1.0 von 5 Sternen FSK Logo aufgedruckt, 25. April 2013
Die schöne Hülle hat leider ein aufgedrucktes FSK Logo, das ist bei der betont stilvollen und schlichten Gestaltung ja wohl ein schlechter Witz...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2014 2:23 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6