Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nils Henning Deitmers > Rezensionen

Beiträge von Nils Henning D...

Nils Henning Deitmers (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 1 x 0,6L Glaskaraffe), Premium-weiß

3.0 von 5 Sternen Wirkt leider schlecht verarbeitet., 31. Januar 2016
Sehr praktische Handhabung, allerdings für den Preis schlecht verarbeitet.
Der Zylinder löst sich immer wieder von selbst, sodass man ihn vor fast jeder Anwendung neu einschrauben muss.

Beim herunterdrücken des vorderen Teils knackt es zweimal laut. Wenn man durch den Spalt zwischen Standfuß und Vorderteil sieht, kann man erkennen, das ein dünnes Verbindungsteil jeweils ein Stück springt und dabei das Geräusch verursacht.
Können andere Nutzer das bestätigen?

Philips HD4646/00 Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt, Flaches Heizelement) weiß
Philips HD4646/00 Wasserkocher (1,5 Liter, 2400 Watt, Flaches Heizelement) weiß

3.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 27. Januar 2016
Mein voriger Plastik-Kocher für ca 12 Euro ging kaputt, Ersatz mußte her.
Der HD4646 mußte also keinem herausfordernden Vergleich standhalten...

Positiv fällt auf:
+ Der Sockel bietet festen Halt und ist schwer genug, um weder am Kocher zu haften, noch zu verrutschen.
Der Kocher läßt sich darauf geschmeidig hin und her drehen. Die Kabelaufwicklung funktioniert gut und bringt Ordnung in die Küche.
+ Die Kochzeit ist subjektiv empfunden ziemlich kurz. (Der Kocher schaltet etwas später ab, als ich es tun würde, eben erst dann, wenn das Wasser heftig sprudelnd kocht.)
+ Der Kocher wirkt auf mich angenehm leise.
+ Der Innenraum ist vermutlich leicht zu reinigen und wirkt mit der Edelstahlplatte deutlich hygienischer, als ein Kocher mit Heizspirale.
+ Optisch gefällt das Gerät und sieht wertig aus. (Auch wenn es etwas befremdlich wirkt, dass sich die Wasserstandsanzeige leicht gebogen nach vorn neigt, was auf dem Foto nicht zu sehen ist)

Negativ fällt auf:
- Es gibt keine Lampe, die anzeigt, ob der Kocher eingeschaltet ist. Das wußte ich vorher, fühlt sich aber doch irgendwie unangenehmer an als gedacht.
- Der Griff liegt extrem schlecht in der Hand, (ich empfinde die Kanten als unangenehm) und die beiden Plastikschalen haben soviel Spiel, dass der Griff bei jeder Berührung knarzende Geräusche macht. Man kann fühlen, wie sich das Platik minimal verschiebt. Das wirkt billig.
- Ebenso ist der Mechanismus des Deckels schlecht verarbeitet. (Es hakt und schabt ein wenig und fühlt sich so an, als würde der Riegel innen von einer scharfen Kante abrutschen) Ist mir zwar nicht so wichtig, weil der Ausguß groß genug ist, um für die Befüllung herzuhalten, dennoch scheint es mir unsinnig, ausgerechnet bei den Teilen mit Funktion so zu sparen.

Fazit:
Aus meiner Sicht patzt dieses Gerät bei den Basics und vermittelt das Gefühl, hauptsächlich fürs Design bezahlt zu haben.
Der unergonomische, knarzige Griff, über den ich mich in der Praxis ständig ärgern würde, ist letztlich der Hauptgrund für die Retoure.
Wer da weniger empfindlich ist, kann sich den Kocher ja mal ansehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2016 8:44 PM CET

COM-FOUR® USB Ladekabel DC 2,5 mm auf USB-Stecker 5V Netzkabel 70cm - 2 Stück
COM-FOUR® USB Ladekabel DC 2,5 mm auf USB-Stecker 5V Netzkabel 70cm - 2 Stück
Wird angeboten von COM-FOUR Vertriebs GmbH

2.0 von 5 Sternen Lädt nicht alle Geräte, 8. Januar 2016
Mußte leider auch die Erfahrung machen, dass mein Android Tablet nicht genug Energie bekommt, um zu laden..
Wenn es derartige Einschränkungen gibt, fände ich es angemessen, darauf hinzuweisen. Wer das Kabel für ein weniger leistungshungriges Gerät braucht, ist ja immer noch gut bedient.

MOGA REBEL Bluetooth Controller für iPhone und iPad
MOGA REBEL Bluetooth Controller für iPhone und iPad
Wird angeboten von Shop4World

4.0 von 5 Sternen Toller Controller mit schlechtem Dpad..., 18. Dezember 2015
Ich habe einen Controller mit integrierter Befestigung für das iPhone gesucht, der portabel ist, zuverlässig funktioniert und sich gut anfühlt.
Ach ja, und dann ist da leider immer noch das Design.
Am liebsten hätte ich sowohl MFI als auch iCade Unterstützung gehabt, letzteres bietet der Rebel zwar nicht, als MFI Controller steht er dafür relativ konkurenzlos da. (Der Mad Catz C.T.R.L.i kommt für mich wegen der verwendeten Mikrobatterien nicht in Frage)
JNTworld bietet noch einen interessanten Controller an, der mir mit der Klavierlack-Oberfläche zwar optisch nicht gefällt, aber scheinbar ebenfalls einen konsequenten "X-Box"-Klon darstellt. Wäre vielleicht einen Versuch Wert.

Der Moga Rebel wirkt wertig, modern, cool. (auf der Rückseite leuchtet der Firmenname als LED, nettes Detail. Bitte immer mal wieder umdrehen und genießen...) Die bunte Beschriftung der schwarzen Buttons A, B, X, Y ist schön dezent, und die Formen sind für mein Empfinden interessanter, als die eines X-Box Controllers, dessen Vorbild der Rebel offensichtlich nacheifert. Die Maße sind ansonsten nahezu identisch.

Alle Steuer-Elemente des Rebels (leider mit Ausnahme des Dpads) sind sehr gelungen:
A, B, X, Y fühlen sich etwas härter an als beim "X-Box" sind aber immer noch weicher als zB die Tasten der iPega Controller PG-9023 oder PG-9017S, die ich aus verschiedenen Gründen absolut nicht empfehlen kann...
L+R1 haben einen etwas weicheren Druckpunkt als der "X-Box", was ich sehr angenehm finde.
L+R2 sind fast identisch, haben einen etwas längeren Weg und etwas mehr Widerstand. Ebenfalls sehr angenehm.
Die Analgogsticks sind etwas weicher und haben einen angenehmeeren Grip. Der rechte Stick und des Dpads liegen etwas weiter auseineander, um der iPhone-Befestigung Platz zu machen, stört nicht wirklich und ist mir tatsächlich erst im direkten Vergleich aufgefallen.

In der Praxis:
Die Klemme für das iPhone hat ordentlich Zug, und hält das iPhone schön fest. (Wenn man später den ausziehbaren Kopf wieder zurückschnappen läßt, sollte man darauf achten, sich nicht die Finger einzuklemmen. Beim ersten Mal habe ich mir da einen schmerzhaften Bluterguß eingehandelt.)
Die maximal Größe der Klemme reicht locker für ein iPhone 6 oder auch 6 plus mit Hülle, beides getestet.
Der Winkel ist für mich angenehm, und das Handy ist dicht genug am Controller, um das Ganze nicht zu kopflastig werden zu lassen. Nichts steht störend über, die Konstruktion ist dezenter als zB die des Mad Catz.

Besonders erfreulich war die Verbindung per Bluetooth:
Controller einschalten, auf den Bluetooth-Button drücken, das Gerät am iPhone auswählen, fertig. (Das iPhone fragt nach einer app, die ist aber optional, hatte noch keinen Bedarf.) Alle zukünftigen Verbindungen sind sogar noch einfacher. Am iPhone muß Bluetooth einfach nur an sein, und ein Druck auf die Taste am Controller stellt sofort die Verbindung her.
Entgegen einer anderen Rezension funktioniert das bei mir mit IOS 9.0.2 sehr gut. Selten bricht die Verbindung auch mal ab, ist aber schnell wieder hergestellt..

Zur Batterielaufzeit kann ich bisher nichts sagen, habe aber schon einige Stunden gespielt und es leuchten noch drei von vier LEDs (abrufbar mit dem kleinen Batterie-Button oben rechts).

Für das was er sein will, ist der Moga Rebel für mich fast perfekt, wenn da nicht das Dpad wäre, das so extrem hinter der sonst hochwertigen Verarbeitung zurück bleibt. Es wurde bereits in anderen Rezensionen niedergesprochen, und bevor ich es testen konnte, hoffte ich natürlich auf Anstellereien überanspruchsvoller Kenner und Profi-Zocker. Leider ist das Dpad aber wirklich deutlich schlechter als der Rest des Controllers, und auch schlechter als die Pads aller Konsolen, mit denen ich aufgewachsen bin.
Die Druckpunkte fühlen sich einfach nicht gut an, und man hat das Gefühl, dass da "irgendwas hakt oder reibt", wenn man von einer Richtung zur anderen rollt, und zwar in jeder diagonalen irgendwie anders. Außerdem sind die Kanten etwas weniger rund als bei anderen Pads, wenn man darüber rutscht, fühlt sich das unangenehm an. Das macht leider gerade für die Verwendung mit Emulatoren oder Retro-Games das Gefühl zunichte, ein wertiges Gerät in der Hand zu halten. Einfach schade, zumal es leider momentan keine Alternative gibt, wenn man auf MFI angewiesen ist. (und so ein Bastler, der das Gerät aufschraubt, um mit der Pinzette ein Stück Ohrstöpsel-Gummi zwischen die Kontakte zu fummeln, bin ich jetzt auch nicht.. oder doch? Entsprechende Anleitungen findet man natürlich.)

Der Pause-Button über dem Dpad ist eine praktische Sache. Bei Spielen mit entsprechender Unterstützung kommt man so schnell und intuitiv ins Menü, um zu speichern oder einfach zu pausieren.

Kann ich den Rebel empfehlen? Weiß ich nicht so recht. Wer eher Analogsticks benutzt und das Dpad nicht wirklich braucht, wird mit dem Rebel zufrieden sein. Wer sich ständig über das Dpad ärgert, wird den Controller, wie ich, als Kompromiß empfinden oder gar nicht nutzen wollen.

Fazit:
Die Tatsache, dass man soviel Geld für einen Controller ausgeben muß, der dann noch nicht mal mit allen Spielen funktioniert, weil die Industrie sich nicht auf einen Standard einigen kann, ist ärgerlich. Zusätzlicher iCade support wäre daher schön gewesen, ist aber vermutlich auch nicht "mal eben so" machbar...
Das verkorkste Dpad ist jammerschade, weil der Rebel mir designmäßig von allen MFI Controllern mit Abstand am besten gefällt und in der Praxis überzeugt.

+ modernes, konsequentes Design
+ MFI Kompatibilität
+ paßt für alle iPhones, inklusive 6s plus, auch mit Hülle
+ überwiegend hochwertige Verarbeitung und gutes Design
+ sinnvolle Features wie Pause-Button und Batterieanzeige
+ einfache Verbindung

- Dpad fühlt sich nicht gut an (ziemlich elementarer Patzer bei so einem Gerät)
- Klemm-Mechanismus unnötig scharfkantig

Ich persönlich werde mir das mit dem Rebel nochmal durch den Kopf gehen lassen und evtl doch noch den Mad Catz Controller testen. Dann müßte eben ein Akku-Lader für AAA Batterien her...

Oakley Sonnenbrille Holbrook, OO9102-24
Oakley Sonnenbrille Holbrook, OO9102-24
Wird angeboten von Absolut Sport-Fashion-Shoes

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, Verarbeitung sollte besser sein., 22. Mai 2014
Die Brille sitzt gut und gefällt. Beim aufsetzen fällt allerdings auf, dass alle Teile eine scharfkantige Naht aufweisen, die jedesmal weh tut, wenn die Spitzen der Bügel über die Haut fahren. Das erwarte ich vielleicht bei einem Klon für 5 Euro, aber nicht bei einem teuren Original. Das Teil geht selbstverständlich zurück.

Pure Heroine (Extended)
Pure Heroine (Extended)

4.0 von 5 Sternen Vermarktung nervt, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Extended) (MP3-Download)
Zur Diskussion über Lorde nur soviel: ich habe hier erst gelesen, wie jung die Sängerin offenbar noch ist und bin umso mehr von der Stimme und den teilweise überraschenden Melodien beeindruckt. Für mich ist das zwar definitiv Pop, und auch mainstream, aber jedenfalls außergewöhnlich guter.
Was mich etwas nervt, ist die Tatsache, sind die verschiedenen Versionen. Ich dachte mit der Extended Version könnte man nichts falsch machen und habe, wie üblich bei Amazon gekauft, weil günstiger als der iTunes Store, mußte dann aber feststellen, dass die Single "No Better" fehlt und hier offenbar gar nicht erhältlich ist. Bei dem überteuerten Album-Preis von apple ist es allerdings immer noch 3 Euro günstiger, den Song einzeln zu kaufen.

snakebyte kabelloser PC Controller x:con for Windows DirectInput & Xinput 2.4 GHz
Wird angeboten von Eliware

3.0 von 5 Sternen Riesig, nichts für kleine Hände!, 7. März 2014
Ich vergleiche diesen Controller mal mit einem PS3 Pad, dem er optisch nachempfunden ist.
Während das Originalpad für relativ kleine Hände sogar schon etwas zu klein ist, ist dieser Controller viel zu groß.
Wenn ich so greife, dass er gut in der Hand liegt, komme ich nicht ansatzweise an die Tasten.
Ich kann ihn zwar so halten, dass alle (auch die Schultertasten) bedienbar sind, aber dann habe ich das Gefühl, dass mir das Gerät jeden Augenblick aus der Hand fällt.

Die Qualität ist in Ordnung, die matte Oberfläche fühlt sich fast samtig an, was mir etwas besser gefällt, als die glatte Haptik des Originals. Die Schultertasten schaben dafür etwas im Gehäuse und wirken etwas billiger als bei Sonys Pad.

Über die Treiber kann ich mich hier nicht auslassen, weil ich das Gerät nur kurz getestet habe. Unter Windows 7 wurde es aber zumindest sofort erkannt und hat funktioniert.

Die Punktabzüge beziehen sich also letztlich auf die etwas billige Haptik der Tasten und die überdurchschnittliche Größe, die diesen Controller für viele Menschen unbrauchbar macht.

Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus
Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus
von Torben Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen Einfach nur begeistert!, 24. Januar 2014
Diese unglaublich niedliche Geschichte über eine kleine Maus, die mutig ihren Traum verwirklicht, ist nicht nur was für kleine "Hamburger Jungs"!
Die stimmungsvollen Bilder, in denen die Geschichte erzählt wird, begeistern durch Liebe zum Detail und sind einfach nur charmant. Leder, Holz, Metall und altes Papier sind derart schön illustriert, dass man am liebsten in die Bilder eintauchen möchte, um einen der alten Koffer zu öffnen, oder die kuriosen Erfindungen, des kleinen Piloten mit eigenen Händen zu berühren.

Dieses Buch ist handwerklich ganz große Klasse und jedem anspruchsvollen Betrachter wärmstens zu empfehlen!

Jolex-Autoteile 85110450o451 Spiegelglas
Jolex-Autoteile 85110450o451 Spiegelglas
Wird angeboten von Jolex Autoteile

5.0 von 5 Sternen Paßt., 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jolex-Autoteile 85110450o451 Spiegelglas
Nachdem ich den Kostenvoranschlag von Autohaus Wichert von 200-300 Euro etwas übertrieben fand, habe ich mir für rund 28 Euro dieses Ersatzteil bestellt und ohne Probleme selbst eingebaut. Meiner Meinung über "seriöse" VW-Händler hat das nicht sehr gut getan, aber dieser Spiegel ist zu empfehlen, da vom Original nicht zu unterscheiden.

Xavax Speziallampe für die Dunstabzugshaube sowie Flachschirm- und Kaminhaube, EEK F, Röhrenform Größe 4, Dimmbar, Fassung E14, 40 Watt, Warmweiß

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht!, 29. Oktober 2013
Zwei bestellt, eingebaut, Peng! Eine kaputt. Die reine Abzocke. Wenn man Ausschuß einfach mitverkauft, kann man leicht billige Preise machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6