Profil für M. A. Hoffmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rauhnacht: Kluftingers neuer Fall
Rauhnacht: Kluftingers neuer Fall

5.0 von 5 Sternen Priml, 12. Juli 2014
Klufti muss man lieben. Wer so granteln kann und dennoch genial seine Mordfälle löst, möchte man sofort in den Arm nehmen - auch wenn der Grantler das selbst sicherlich eher als Belästigung empfinden würde. Spannende Geschichten, prima gezeichnete Charactere - und egal, wie viele man schon gelesen hat: immer wieder priml!

Schutzpatron: Kluftingers neuer Fall
Schutzpatron: Kluftingers neuer Fall

5.0 von 5 Sternen Grantler mit Herz, 12. Juli 2014

Jesus liebt mich
Jesus liebt mich

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenwert, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jesus liebt mich (Kindle Edition)
Alle Bücher von David Safier finde ich schicht zum Schießen. Hier gibt es alles, was man für einen zwar unbeschwerten, aber dennoch nicht zu seichten Lesegenuß benötigt: skurrile Ideen, liebenswerte Darsteller, Chaos bis zum Abwinken und eine Moral, die mit einem Augenzwinkern verabreicht wird.

Happy Family
Happy Family

5.0 von 5 Sternen lesenwert, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Happy Family (Kindle Edition)

Ice Age 4 - Voll verschoben
Ice Age 4 - Voll verschoben
DVD ~ Chris Wedge

5.0 von 5 Sternen gut, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 4 - Voll verschoben (DVD)
Ein vierter Teil einer Serie ist meist Mist - trifft in diesem Fall aber nicht zu. Auch wenn sich zwangsläufig einige Gags wiederholen müssen, ist die komplette Ice Age "Serie" immer wieder sehenswert. (Und überdies technisch wirklich gut gemacht).

Münchner Elegien: Photographien von Christopher Thomas
Münchner Elegien: Photographien von Christopher Thomas
von Christian Ude

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 12. Juli 2014
Zauberhafte Ansichten von München. Als Münchner Kindl bin ich von den Fotos überaus begeistert. So wie Thomas sah ich meine eigene Stadt selten. Ein wunderbares Geschenk auch für Fotofans

Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18
Nur eine böse Tat: Ein Inspector-Lynley-Roman 18

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. Juli 2014
Habe lange auf den neuesten Lynley gewartet... Da ich die komplette Reihe besitze war ich sehr gespannt, da die einzelnen Krimis / Romane sich doch sehr stark in der Art unterscheiden. Diese Buch finde ich grandios. Havers ist noch mehr in ihrem Element als sonst und rückt dieses Mal stark in den Focus der Geschichte. Dass es von England nach Italien geht - und Havers somit aus ihrem "Loch" mal raus muss, hat der Geschichte noch mehr Drive gegeben. Konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil man bis zuletzt die Zweifel und Nöte von Havers teilt.

Der Neid des Fremden
Der Neid des Fremden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Neid des Fremden (Broschiert)
War beeindruckt von der Dichte der Erzählung. Caroline Graham zieht einen in die Geschichte förmlich hinein und erzeugt definitiv gute Spannung.

Requiem für einen Mörder
Requiem für einen Mörder

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Requiem für einen Mörder (Taschenbuch)
Kannte Barnaby erst vom Fernsehen - bin aber von den Büchern auch sehr begeistert. Die Charactere sind noch ausgefeilter. Schöne Krimis, die den Zauber von England vor das innere Auge holt: es verlangt nach einer Tasse Tee, während man den Abgründen menschlicher Natur folgt.

Ein böses Ende / Blutige Anfänger: Zwei Romane in einem Band
Ein böses Ende / Blutige Anfänger: Zwei Romane in einem Band