Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Karina D. > Rezensionen

Beiträge von Karina D.

Karina D. (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
Böse Lügen: Roman
Böse Lügen: Roman

5.0 von 5 Sternen endlich mal wieder ein wirklich gutes Buch!, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Böse Lügen: Roman (Kindle Edition)
Zuerst war mir noch gar nicht bewusst, dass dieser Roman aus der Sichtweise von drei Personen bestehen wird. War für mich schon überraschend und wirklich sehr spannend erzählt.

Sharon Bolton hat es ausgezeichnet hinbekommen, dass man plötzlich alle drei Protagonisten verstehen und ihre Handlungs- und Denkweisen nachvollziehen konnte. Ein wirklich toller Roman, der sich schnell aufbaut und einen richtig mitnimmt. Man fiebert mit und hofft bis zum Ende, dass sich vieles in irgendeiner Weise erklärt und zum "Guten" wendet. Das Buch hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Top!

Die Schöne und das Biest
Die Schöne und das Biest
DVD ~ Vincent Cassel

3.0 von 5 Sternen Schöne Kostüme, aber wenig Herz, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schöne und das Biest (DVD)
Ein gutes Beispiel für mich, dass gute Schauspieler nicht für jede Rolle passend sind. Die Bilder sind gewaltig. Teils sehr kitschig und überzogen, aber dann auch wieder sehr opulent und schön. Meiner Meinung nach wurde viel zu viel Wert auf die Vergangenheit des Biests gelegt und für mich kam auch nicht heraus, dass es Belle wahnsinnig lieben würde. Eher so: ich brauche eine Frau die MICH liebt und aus. Auch habe ich scheinbar die Stelle verpasst, wo sich Belle in das Biest verliebt, bzw. sich etwas anbahnt. Ich konnte zu keinem der Darsteller eine Verbindung aufbauen.

Fazit: schöne Bilder, vieles stark überzogen - und ich weiß, es ist ein Märchen ;) - die Charaktere nichtssagend und ich konnte keine Chemie, kein Mitgefühl, keine Liebe, spüren. Dagegen hatte ich am Wochenende auch wieder das Vergnügen mit "Der Sternwanderer" - ein tolles Märchen!

Der perfekte Stil: Den eigenen Typ betonen - einfach gut aussehen. Illustrationen von Ruben Toledo
von Nina Garcia

3.0 von 5 Sternen Vielleicht zu hohe Erwartungen meinerseits, 30. Januar 2013
Nach den vielen Lobeshymnen auf dieses Ratgeber, habe ich meine Lieferung mit Spannung erwartet. Das Buch ist schön gemacht und die Zeichnungen niedlich. Aber ich war dann doch enttäuscht. Nach jeder Seite dachte ich: wann kommen jetzt eigentlich die wirklich guten Stiltipps? Das es vorteilhaft ist, sich mit hochwertigen Basics zum umgeben und nicht jedem Trend nachlaufen sollte, ist ja nicht unbedingt etwas Neues. Das man seine bestehenden Sachen pflegen soll, auch nicht. Sorry, aber mein Fazit: nett, aber nicht mehr.

Mit Blick aufs Meer: Roman
Mit Blick aufs Meer: Roman
von Elizabeth Strout

5.0 von 5 Sternen endlich wieder ein gutes Buch!, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit Blick aufs Meer: Roman (Taschenbuch)
Endlich wieder ein Buch, das ich nicht nach einigen Kapiteln lustlos weggelegt habe!

Jedes Kapitel ist aus der Sicht eines anderen Dorfbewohners geschrieben und hat direkt oder indirekt mit Olive zu tun. Manchmal direkt, manchmal auch nur mit ihrer Anwesenheit oder eines Rates. Ich befand mich eindeutig im Sog der Geschichten und konnte viel für mich mitnehmen.

Natürlich weiß man, dass einen andere Menschen anders sehen, als man sich selbst, aber in diesem Buch wurde es mir wieder einmal so richtig bewusst. Schönes Buch, schade, dass es ausgelesen ist.

Emma [2 DVDs]
Emma [2 DVDs]
DVD ~ Romola Garai

5.0 von 5 Sternen entzückend, 12. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Emma [2 DVDs] (DVD)
wie bei einer BBC-Austen Verfimlung mit 4 Episoden von mir erhofft, ist das Ergebnis wieder genau meinen Erwartungen entsprechend. Liebevolle, schön ausgearbeitete Serie mit symphatischen SchauspielerInnen und auch meiner Meinung nach Neuinterpretationen mancher Charaktere. Einfach schön!

Die Bücherdiebin. Roman
Die Bücherdiebin. Roman
von Markus Zusak

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das Gefühle aktiviert und zum Dankbarsein mehr als anregt, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Bücherdiebin. Roman (Taschenbuch)
Ich habe "Die Bücherdiebin" nicht mehr aus der Hand legen können. Anfangs hat mich die ungewöhnliche Herangehensweise irritiert, dass der Tod die Geschichte von Liesel und ihrem Schicksal in der Zeit während des Krieges in München erzählt. Wenn man sich, ganz schnell, daran gewöhnt hat, kann man es sich gar nicht mehr anders vorstellen.

Über den Inhalt wurde schon einiges geschrieben - ich kann nur sagen, dass man wirklich etwas verpasst, wenn man es nicht liest. Man glaubt selbst in der Himmelstraße zu sein und alles zu beobachten und schließt die Romanfiguren mit allen Macken in sein Herz. Ich denke es hat niemanden unberührt gelassen, was auf den letzten Seiten schlussendlich noch passiert und für wieviele Menschen dasselbe gilt, dass sie über so viele schreckliche Verluste hinwegkommen mussten.

Ein tolles, aufwühlendes Buch. Es lässt einen nachdenklich zurück und wird noch lange Zeit nachwirken. Was will man als Autor mehr! Ich kann nur sagen: Ziel erreicht.

Reisenthel Umhängetasche 30 Liter ( 48X39.5X29 cm)
Reisenthel Umhängetasche 30 Liter ( 48X39.5X29 cm)
Wird angeboten von stardis

5.0 von 5 Sternen praktisch, geräumig, stylish, 22. März 2010
Es handelt sich um eine große Reisetasche, die schön aussieht und viel Platz bietet. Sie ist leicht und hat auf jeder Seite Innentaschen.
Wenn man sie zusammenklappt braucht sie wenig Platz, da sie schmal wird.
Passend für einen Kurztrip, als Badetasche für einen Tag in der Therme oder für einen Klinikaufenthalt. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Der bunte Schleier
Der bunte Schleier
DVD ~ Naomi Watts

5.0 von 5 Sternen große Gefühle, wunderbare Aufnahmen, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der bunte Schleier (DVD)
Ich habe noch keinen Roman von Somerset Maugham gelesen, kannte auch das verfilmte Buch nicht und bin sehr beeindruckt - nein - berührt.

Wie ich diese großartige Geschichte im Kino übersehen konnte ist mir schleierhaft. Sicher hätten die beeindruckenden Landschaften auf der Kinoleinwand wunderbar gewirkt. Allerdings habe ich bei der DVD den Vorteil, den Film immer wieder anzusehen. ;)

Ich denke, über die Geschichte des Films wurde schon einiges geschrieben. Mich hat Edward Norton, der den in sich gekehrten und doch sehr verwundbaren Arzt Dr. Fane, der alleine mit seinen Augen wunderbar interpretiert, eingenommen. Ich bewundere Schauspieler, die mit einem Augen- bzw. Gesichtsausdruck Gefühle wecken können - und Naomi Watts fand ich auch sehr gut besetzt als die anfangs oberflächliche Kitty - die, als es fast zu spät ist, erkennt, wo der wahre Wert des Lebens zu finden ist.

Miss Pettigrews großer Tag
Miss Pettigrews großer Tag
DVD ~ Amy Adams

5.0 von 5 Sternen spritzig, witzig, englisch, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Miss Pettigrews großer Tag (DVD)
Ein amüsanter Film über den einen alles verändernden Tag im Leben der Governante Miss Pettigrew - in dem sie von einem Höhepunkte zum nächsten schlittert. Immer nur die beste Absichten hat und absolut liebenswert ist - ich kann mich meine Vorschreiberinnen nur anschließen - ein hinreissender Film.

Das Lächeln der Sterne
Das Lächeln der Sterne
DVD ~ Diane Lane

3.0 von 5 Sternen schöne Momente - mit zu wenige Tiefgang, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Sterne (DVD)
Diane Lane und Richard Gere haben mich in ihren Rollen in diesem Film nicht wirklich überzeugt.

Die Filmkulisse fand ich wunderschön, nur leider fehlt es der Geschichte meiner Meinung nach an Tiefgang. Eine Szene ging salopp in die nächste über und irgendwo hab ich scheinbar verpasst, wann es zu so einer tiefen Liebe zwischen den beiden gekommen ist.

Es wurde auch viel zu wenig darauf eingegangen, wie schwierig es für Adrienne gewesen sein muss ihre Ex-Ehemann nicht mehr in ihr Leben zu lassen und sich dadurch auch gegen den Willen ihrer Kinder zu stellen. Ich finde, das kam viel zu wenig raus.

Alles in allem - der Film ist nett - plätschert so dahin - er war in Ordnung, hat mich aber nicht wirklich berührt.

Seite: 1 | 2 | 3