holidaypacklist Hier klicken Cloud Drive Photos Learn More BildBestseller HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Chillkröte > Rezensionen

Depeche Mode - Tour of the Universe, Barcelona [Blu-ray]
DVD ~ Depeche Mode
Wird angeboten von Bayernmayr

5.0 von 5 Sternen Gutes Bild, Guter Ton, gute Atmosphäre, 3. Januar 2015
Ich war nicht in Barcelona dabei, aber 2x in Deutschland. Ich nutze die Live Mitschnitte immer als "Souvenir", wenn ich die BluRay einlege ist es wie eine kleine Zeitreise zurück zum Konzert.

Besonders erwähnen möchte ich die vergleichsweise hohe Bild-und Tonqualität. Weil es eben BLU RAY ist. Leider ist ja von der aktuellen Tour keine BluRay erhältlich - angeblich weil die Fans das nicht wollen oder man sowas nicht braucht. So ein Quatsch.

Für die letzte Tour gilt daher: No Bluray, no buy. UNd solange kann ich mir ja noch die "Universe" Tour anschauen. Die ist es auf jeden Fall wert. Uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden DM-Fan.

Philips SHE9555 Sportkopfhörer mit BassBoost, (inkl. innovativem Neckstrap, Geräuschdämmung, Ohrkappen in 3 Größen) schwarz

1.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu Sennheiser, 3. Januar 2015
Der Klang ist bestensfalls "mittelmässig", aber das entscheidende Problem ist, dass sie nicht in meinen Ohren halten, sondern immer rausfallen. Weiterhin ist das Kabel bei jedem Körperkontakt hörbar. Kurz gesagt: Fail.

adidas Performance Calissage, Herren Dusch- & Badeschuhe, Schwarz, 47
adidas Performance Calissage, Herren Dusch- & Badeschuhe, Schwarz, 47
Wird angeboten von engelhorn

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr haltbar., 3. Januar 2015
Passform und Größe OK. Aber ich finde, bei diesem Preis sollten sie etwas länger als 7 Monate halten. Nach 7 Monaten hat sich der "Riemen", der über den Spann geht, auf einer Seite vom Schuh gelöst. Damit war es Schrott.

Sennheiser PMX 95 Kopfhörer für MP3/Apple iPod/iPhone und Media-Player
Sennheiser PMX 95 Kopfhörer für MP3/Apple iPod/iPhone und Media-Player

5.0 von 5 Sternen Seit über einem Jahr im Einsatz und noch immer zufrieden!, 3. Januar 2015
Der Klang ist m.E. perfekt (Sennheiser eben). Weil es "on ear" ist, ist die Lautstärke natürlich etwas geringer als bei "in Ear". Ich benutze den Kopfhörer meistens entweder im Bett (für Einschlafmusik) oder beim Sport (Studio). Im Bett ist nur in Rückenlage etwas blöd, dass der Nackenbügel dann aufliegt und dann oftmals den KOpfhörer vom Ohr "abheben" und dadurch den Klang und die Lautstärke beeinträchtigen. Man muß dann dafür sorgen, daß das Kissen nicht im Nacken, sondern nur am Hinterkopf aufliegt.

Beim Sport (4-5 mal die Woche ca 2 Stunden) schwitze ich die Ohrpolster regelmässig nass, aber sie trocknen sehr schnell und bislang hat dadurch die Funktion nicht gelitten. Das Kabel und der Anschluß wirken sehr stabil, das Kabel macht bei mir keine "Kabelgeräusche", die man dann störend in der Musik hören würde. Beim Fahrradfahren z.b. haben sie den Vorteil, daß man Umgebungsgeräusche noch hört (sofern die Musik nicht zu laut ist). Genau das ist beim Sport im Studio natürlich eher ein Nachteil. :-)

Fazit nach ca 1,25 Jahren intensiver Nutzung: Kurzum: Ich bin SEHR zufrieden und würde ihn sofort wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wenn man ihn zusammengebaut hat, ist es ein SUPER Grill., 3. Januar 2015
Der Zusammenbau ist aufwändig. Und Achtung: Es ist nicht ein einziges Teil öfter vorhanden als benötigt. Also nichts verlieren, keine Schraube "überdrehen", sonst hat man ein Problem. Am Ende des Zusammenbaus war wirklich jede Schraube, jede Mutter, jedes Teil verbaut. Die Schrauben und kleinteile sind sehr hilfreich in einer Verpackung so eingeblistert, daß man genau weiß, welche SChraube welche Bezeichnung hat. Das ist sehr hilfreich für mich gewesen, nur leider: Durch die Blister-Verpackung fangen die Kleinteile an, durcheinander zu rutschen, sowie man die ersten Schrauben rausgefummelt hat. Vielleicht kann man hier geschickter vorgehen als ich. :-) Also, wer das liest und den Grill kauft, achtung: Man spart beim Aufbau Zeit, wenn man darauf achtet, daß die SChrauben weiterhin in dem RICHTIGEN Feld der Verpackung bleiben.

Mäßig Lustig ist, dass man erst im 21. Schritt (von ungefähr 40) von der Aufbauanleitung informiert wird, dass für den nächsten Schritt zwei Personen nötig sind. Dann liegen die Einzelteile schon auf dem Boden verteilt. Aber mit etwas fummeln und probieren habe ich das dann doch allein geschafft. Ich bin nur mässig handwerklich begabt. Der Aufbau des Grills hat mich (ohne Helfer) etwas mehr als 4 Stunden gekostet. Die Anleitung ist ok, die Zeichnungen waren teilweise aber zu klein, um wichtige Details zu erkennen. Also baut man auch mal was falsch zusammen (insbesondere bei der Frage, "wie rum gehört dieses Teil jetzt?" lag ich öfter mal falsch und mußte dann 1-2 Schritte zurückbauen und neu anfangen, aber wie gesagt: Ich bin handwerklich eher nicht so begabt.

Soviel zum Do-it-Yourself-Part. Erwähnen möchte ich noch: Diesen Grill habe ich z.b. auch im Baumarkt gefunden. Dort war er mindestens 10 Euro teurer - und den Aufbau erspart man sich auch nicht, denn auch dort bekommt man ja nicht den montierten Grill, sondern eine Kiste mit Einzelteilen und Aufbauanleitung.

Der Grill selbst ist - BOMBASTISCH. Ich wüßte nicht, was daran zu verbessern wäre. Die Roste kann man in den Geschirrspüler packen, die Höhenverstellung der Kohle-Schale funktioniert, das Warmhalte-Rost oben tut was es soll, die Ablage an der Seite ist praktisch. Der Flaschenöffner ist ein nettes Gimmick, mehr nicht. Die mitgelieferten Grillzangen (in meinem Fall vom Verkäufer mit geliefert) sind OK, aber nicht die hochwertigsten

Fazit: Ich weiß nicht, ob dieser Grill mit den viel teureren Produkten von "Weber" und Co mithalten kann. Aber ich bin mit dem Grill rundum zufrieden und ich finde, bei dem günstigen Preis kann man mit diesem Ding nicht viel falsch machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2015 5:52 PM MEST

California Tan Sunsets Solar Schutz Brille Solariumschutzbrille Solarium UV-Schutz Brille Schutzbrille Original

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 3. Januar 2015
Die UV Schutzwirkung kann ich natürlich nicht beurteilen, da muß ich mich auf den Hersteller verlassen. Das die Schutzbrille nur "in Rückenlage" funktioniert steht in der Produktbeschreibung und ist an sich auch klar: Man setzt die Dinger quasi nur wie "Eierbecher" auf die Augen, sie werden durch kein Band oder ähnliches festgehalten. Heißt: Dreht man den Kopf zur Seite oder richet sich auf, fallen die Schutzdinger runter. Aber für die Nutzung im Solarium, welches man ja in der Regel in Rückenlage benutzt, ist das kein Problem.

Die Verpackung kann als Aufbewahrungsbox genutzt werden.
Durch das Fehlen von Bügeln oder Bändern und dadurch, daß die Teile wirklich nur genau das Auge abdecken werden beim Bräunen keine "Eulenaugen" entstehen.

Spigen Schutzhülle Samsung Galaxy S5 Hülle WALLET VIEW Metallic white - SGP10843
Wird angeboten von Speed-Monkey

4.0 von 5 Sternen Wirksame Schutzhülle, 3. Januar 2015
Die Hülle (in weiß) ist - zumindest am Anfang - sehr ansehnlich. Leider ist das Weiß nach 4 Monaten Benutzung langsam Richtung "Beige" gewandert. Schade finde ich, daß man die LED des S5 nicht sehen kann, wenn der Deckel des Covers geschlossen ist.

Die Schutzfunktion ist bisher ohne Beanstandung: Ich habe mein Handy bereits 2x auf Fliesenfußboden fallen gelassen und beide male ist nichts passiert. Mit meinem früheren S3 hatte ich auch eine Hülle, allerdings ist es mir dann einmal runter gefallen und genau auf die Kante, die die Hülle nicht geschützt hatte - Spider App war die Folge. Dies dürfte mit dieser Hülle wohl nicht so leicht passieren. Die Bedienung der seitlichen Tasten ist möglich, auch die Stecker für Ladekabel oder Kopfhörer sind problemlos erreichbar.

Was ich grenzwertig finde ist, dass die Hülle sehr "Stramm" sitzt. Ich muß das Handy 4-5 Mal pro Woche aus dem Case herausnehmen und wieder reinstecken (da ich beim Sport eine Oberarmtasche benutze, in die das Handy natürlich nur ohne dieses Case passt). Reinstecken geht noch einigermaßen, aber um das Handy aus dem Case herauszunehmen braucht man schon viel Kraft - ein Iphone würde sich wohl verbiegen :-) ein S5 biegt sich auch, aber nimmt keinen großen Schaden. Aber die seitliche Chrom-Plastik-wie auch immer-Umrahmung des S5 wird das - glaube ich - nicht lange mitmachen.

Ich finde, hier hätte etwas weniger Festigkeit die Handlichkeit erhöht. Wer sein Handy jedoch nicht oft aus dem Case nehmen will, dürfte mit diesem Case gut bedient sein.

Star Spiegelschrank Aluminium Korpus mit Beleuchtung 1200x680x120mm
Star Spiegelschrank Aluminium Korpus mit Beleuchtung 1200x680x120mm
Wird angeboten von RMI-onlineshop

5.0 von 5 Sternen Ein toller, solider, gut aussehender und gut verarbeiteter Schrank., 3. Januar 2015
Der Schrank selbst ist sehr schön, sehr stabil und sehr gut verarbeitet. Aber Achtung, er ist auch ziemlich schwer, aber mit 6 "vernünftigen" Hohlraumdübeln an den 2 Wandaufhängungen konnte ich ihn stabil an einer Gipskarton-Trockenbauwand befestigen - und bisher (seit einigen Monaten) hängt er auch.

Die verbauten LED-Leisten bzw deren Trafos sind NICHT dimmbar, also auch nicht wenn man sie evtl über einen Dimmer-Stromanschluß anschließt.

ActionWrap - Sport-Armband Tasche speziell für Samsung Galaxy S5
ActionWrap - Sport-Armband Tasche speziell für Samsung Galaxy S5
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Ich kann die uneingeschränkt positiven Erfahrungen vieler hier nicht teilen., 3. Januar 2015
Verarbeitung ist klasse, ich denke, es wird sehr lange halten. Das Klettband ist in der Tat von sehr eng bis rel. weit einstellbar, dürfte also für "normale" bis gut trainierte Oberarme passen.

Die Passform für das Handy finde ich jedoch merkwürdig: Mein Samsung S5 passt nur mit sehr viel Kraft hinein, ich habe das Gefühl, die Hülle müsste in jeder Dimension ein winziges bisschen größer sein. Dadurch muß ich auch die Öffnung für den Kopfhörer immer etwas zur Seite ziehen, um den Stecker vollständig einstecken zu können. Sowas muß man akzeptieren, wenn man eine "universalhülle" kauft, aber wenn ich eine Hülle explizit für das S5 kaufe, erwarte ich auch, daß es passt wie ein Massanzug - und das tut es definitiv NICHT.

Die "Kabelführung", von der hier der eine oder andere redet, kann ich nirgends finden.
Was mir vorher nicht klar war ist, dass der Fingerabdruck-Scanner icht durch die Hülle funktioniert. Ist zwar eigentlich auch logisch, dennoch sollte man dabei bedenken: Wenn sich das Handy also automatisch nach XY Minuten sperrt, kann man es nur über das "alternative Passwort" entsperren, nicht aber über den Sensor.

Schlüsselstein Schlüsselversteck
Schlüsselstein Schlüsselversteck
Wird angeboten von PoSho-Diemitz "Preise inkl. MwSt."

3.0 von 5 Sternen Wohl das beste Produkt dieser Art derzeit hier bei Amazon - aber dennoch nicht ohne Haken., 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schlüsselstein Schlüsselversteck (Misc.)
Ich finde den optischen Eindruck des "Steins" ausreichend echt, allerdings ist er ziemlich dunkel und "kantig", also zwischen eher runden und hellen Kieselsteinen würde er sofort auffallen.

Wie schon mehrere berichteten: Das Fach für den Schlüssel ist klein. Mein Schlüssel, den es aufnehmen sollte, hat eine Länge von 62 Millimetern - und damit passt er nicht mehr rein. Auch die Breite von 3 Cm am "Griff" des Schlüssels war zu üppig. Ich mußte das Fach also mit einer Bohrmaschine etwas "ausfräsen", was allerdings mit dem Material kein Problem war.

Das ärgerliche ist, dass kein Grund für mich erkennbar ist, warum das Schlüsselfach so klein ist. Es ist genug "Rand" vorhanden, um das Fach 8-10 mm länger und 2-4 mm breiter zu machen.

Seite: 1 | 2 | 3