Profil für Bücher-Zebra > Rezensionen

Beiträge von Bücher-Zebra

Bücher-Zebra (Duisburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Vom Stehen und Fallen (Limitierte Deluxe Buch-Edition)
Vom Stehen und Fallen (Limitierte Deluxe Buch-Edition)

5.0 von 5 Sternen Maximale Energie - tolle Texte - eine harte Alternative, 8. September 2015
Habe diese noch recht unbekannte Band jüngst auf einem Festival erlebt: Unglaublich. Wer harte Riffs, viele Tempowechsel, intelligente deutsche Texte, eine hohe Energiedichte und einen Sound weit weg vom seichten Mainstream schätzt, der muss hier zugreifen bzw. -hören.

Der Brand: Deutschland im Bombenkrieg 1940-1945
Der Brand: Deutschland im Bombenkrieg 1940-1945
von Jörg Friedrich

5.0 von 5 Sternen Das bewegendste Sachbuch, daß ich je gelesen habe!!, 18. September 2014
Ein höchst unverdächtiger Autor macht von der ungeheuerlichen Möglichkeit Gebrauch, die sinnbefreite Auslöschung deutscher Städte mit erschütternder Sachlichkeit als das zu entfalten, was sie waren: Ein großes Kriegsverbrechen. Als Kind einer Stadt, in dem nach 45 noch 3 Häuser der Innenstadt vollständig intakt waren, hat mich das Thema sehr interessiert. Sollte in der Schule Pflichtlektüre werden.

Audéo PFE 022 In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon (100 dB) schwarz
Audéo PFE 022 In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon (100 dB) schwarz

4.0 von 5 Sternen gut, aber bei dem Preis auch nicht mehr, 11. Mai 2014
Die Verarbeitung ist gut, alles funktioniert auch unter Belastung, der Sound ist auch gut. Leider auch nicht mehr. Ich hatte mir etwas mehr erhofft. Als Bass-Fan habe ich auch schon besseres gehört.

Mobicool 9103500484 elektrische Kühlbox für Auto und Steckdose (Nicht mehr hergestellt)

4.0 von 5 Sternen gutes und praktisches Gerät, 11. Mai 2014
Gute Verarbeitung, erträgliches Geräusch, flexibel einsetzbar und preislich akzeptabel. Die Kritik am Geräuschpegel kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe im gleichen Raum gut geschlafen … ohne Alk, aber mit auf Eco gedimmten Regler.

10 Premium Druckerpatronen kompatibel für Epson T1811, T1812, T1813, T1814 für Expression Home XP-102 XP-202 XP-205 XP-30 XP-302 XP-305 XP-402 XP-405
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Unglaublich: günstige Druckerpatronen, 11. Mai 2014
Die frechen Preise der Originalprodukte nerven sehr. Ihr lächerlicher Befüllungsgrad umso mehr. Hier habe ich erstmals bezahlbare UND funktionierende Patronen bekommen. Ein echter Kauf-Tip!!

Hatfields & McCoys [Blu-ray]
Hatfields & McCoys [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Kostner kann Western!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer mit Western halbwegs etwas anfangen kann sollte hier zugreifen. Ein echtes Drama, welches US-untypisch die moralische schwarz-weiß Zeichnung meidet. Der reale Hintergrund gefällt mir und die Ausstattung des Films unterstützt die Zeitreise. Bitte mehr davon.

Samsung UE32F4000 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Twin Tuner)
Samsung UE32F4000 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Twin Tuner)
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 11. Mai 2014
Das Gerät hat mich positiv überrascht. Frei von erkennbaren Macken liefert es ein ordentliches Bild, ist leicht bedienbar und für den Otto Normalverbraucher völlig ausreichend. Die 5 Sterne gibt es für das top Preis-Leistungsverhältnis. Bi den kurzen Produkt-Zyklen sind Auslaufmodelle eben kein altes Eisen.

1813: Die Völkerschlacht bei Leipzig (Napoleons Schlachten)
1813: Die Völkerschlacht bei Leipzig (Napoleons Schlachten)
von Gerd Fesser

4.0 von 5 Sternen etwas trocken, aber trotzdem interessant, 3. Oktober 2013
Der 200. Jahrestag des Ereignisses hat mich zum Kauf animiert. Vorab: Das Buch ist gelungen, informativ, übersichtlich gegliedert und lesenswert. Wie immer bei deutschen Autoren, hätte ein etwas lebhafterer Stil dem Lesegenuss gut getan. An der Stelle sind die Angelsachsen meist besser. Leider hat unsere geschichtsvergessene Zeit diesem tollen Ereignis nicht die gebührende Beachtung geschenkt.

Der kalte Traum: Roman
Der kalte Traum: Roman

4.0 von 5 Sternen Spannung plus Literatur ... plus viele erzböse Kroaten, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kalte Traum: Roman (Kindle Edition)
Zweifelsfrei ein sehr spannender Kriminalfall, der zudem auf ein "Sie ritten in den Sonnenuntergang"-Finale verzichtet. Sprachlich bedient der Autor ein hohes literarisches Niveau. Trivial ist anders. Die Menge der tollen Formulierungen würde hier den Rahmen sprengen. Dafür einen Zusatzstern. Leider ist es dem Autor ein erkennbar zu großes Bedürfnis, die Schlechtigkeit der Kroaten im Zusammenhang mit dem jugoslawischen Sezessions- bzw. Bürgerkrieg aufzuzeigen. Selbst wenn er im Recht wäre, so "überverkauft" er seine Botschaft schlichtweg. Dieser Umstand beschädigt den sonst tollen Gesamteindruck seines dennoch empfehlenswerten Romans. Woher der Eifer? In D wird kaum jemand glauben, in dem o.g. Konflikt hätte sich eine der Parteien eine weiße Weste bewahrt. Daher "nur" 4 Sterne.

1913: Der Sommer des Jahrhunderts
1913: Der Sommer des Jahrhunderts
von Florian Illies

4.0 von 5 Sternen Sehr tolles Buch ... für Feuilleton-Leser, 6. April 2013
Der allgemeine Hype hat mich auf das Buch gebracht. Es ist toll geschrieben und enthält diverse interessante und/oder unterhaltsame Informationshappen. Den 5. Stern verhindert der Umstand, daß es zu stark die Kunstgeschichte in den Vordergrund stellt. Eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, denen die blauen Reiter von Marc etc. sehr geläufig sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7