holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für kalinka > Rezensionen

Beiträge von kalinka

kalinka

Medela Schwangerschaft-u.Stillbustier 2 Stück Gr. M
Medela Schwangerschaft-u.Stillbustier 2 Stück Gr. M

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 16. Oktober 2014
ich habe mir zu Beginn der Stillzeiten diese bustiers gekauft, da ich nicht dauernd still-bh's kaufen wollte als ich noch keine "bleibende" Größe nach der Schwangerschaft hatte...

Der Sitz ist ok und der Tragekofort ist auch einigermaßen gegeben.
Der Clip lässt sich einhändig leicht öffnen, aber zum schließen brauche ich dann doch entweder die zweite Hand oder ein wenig mehr Zeit.
Mich stört das Material. 100% Polyester lässt einen einfach schwitzen-nachts ganz besonders (vor allem im Sommer), tagsüber geht es dann aber wieder...

The First Years 2x GumDrop Baby Schnuller - Blau & Grün, ab 0 Monate - aus USA
The First Years 2x GumDrop Baby Schnuller - Blau & Grün, ab 0 Monate - aus USA

3.0 von 5 Sternen Funktioniert (bei uns) nicht, 16. Oktober 2014
die Schnuller erfüllen ihren Zweck bei uns nicht- aber das mag daran liegen, dass unser Sohn bisher alle Schnuller abgelehnt hat (was ich gar nicht mal so schlimm finde)...

Ansonsten macht das Produkt einen guten Eindruck. Durch die kleine Wölbung am Sauger saugt das Baby wohl eher, wie an der Brust, was einer Saugverwirrung entgegen wirken mag.
Für mich war es herausgeworfenes Geld, da mein Sohn nichts außer der Brust zum Saugen akzeptiert.

PRIMAVERA Lavendel fein* bio/DEM. 10 ml, 10 ml
PRIMAVERA Lavendel fein* bio/DEM. 10 ml, 10 ml
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen Sehr ergiebig, 16. Oktober 2014
ich habe dieses Öl auf Empfehlung meiner Hebamme gekauft als Badezusatz für unseren Sohn (5 Tropfen auf einen EL Sahne ins Badewasser geben).
Bei der 1. Anwendung haben wir unseren Sohn noch in der Babybadewanne gebadet- dafür waren 5 Tropfen viel zu viel (!!!), so dass ich zunächst auf 3 und dann auf 2 Tropfen reduziert habe (trotzdem noch ein intensives Dufterlebnis). Seitdem wir unseren Sohn in der Großen Badewanne baden verwende ich wieder 5 Tropfen und auf die größere Wassermenge ist dieses "Mischungsverhältnis" ideal. Ein dezenter angenehmer und beruhigender Duft!

Gimi 10510290 Turm-Wäscheständer 30 m
Gimi 10510290 Turm-Wäscheständer 30 m
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Stoffwindeln, 16. Oktober 2014
ich habe diesen Wäscheturm für unsere Stoffwindeln gekauft, da ich eine platzsparende Alternative zu unserem herkömmlichen Wäscheständer suchte.
Ich bin mit dieser Wahl zufrieden-für meinen Zweck ist der Wäscheturm ideal. Kompakt und bietet doch genügend Platz (die Wäsche trocknet dabei schnell). Zudem finde ich die rollenfunktion super praktisch-dadurch komme ich schnell von allen Seiten heran, ohne dabei um den Turm herum gehen zu müssen.

Für "normale" Wäsche würde ich diesen Turm jedoch nur eingeschränkt empfehlen. Bei Unterwäsche und leichten bzw. "kleinen" Kleidungsstücken mag es ja noch funktionieren, aber einer Jeans oder einem Sweatshirt werden die Drähte kaum auf Dauer stand halten (verbiegen schnell) außerdem sind dafür die Abstände der Drähte sowie der Ebenen vielleicht doch eher zu klein.

Dennoch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und für meine Zwecke ist dieses Produkt perfekt; daher Kaufempfehlung!

Anita Maternity Damen Still-BH, 5014 Still-BH, Gr. 85B, Weiß (weiß 006)
Anita Maternity Damen Still-BH, 5014 Still-BH, Gr. 85B, Weiß (weiß 006)

4.0 von 5 Sternen wenn man die richtige Größe nimmt-super, 15. Oktober 2014
Die Cups fallen deutlich kleiner aus! ich habe mir diesen BH leider zu klein bestellt (obwohl meine Maße den Größenangaben entsprechen)...
War daher etwas enttäuscht und verunsichert und bin in ein Geschäft gegangen, wo mir erneut dieser BH empfohlen wurde. Da ich die Möglichkeit hatte einige anzuprobieren, habe ich nun den gleichen BH in einer anderen Größe und bin sehr zufrieden! er sitzt bequem und drückt nicht und ich schwitze nicht mehr so stark, was ich besonders Nachts als sehr angenehm empfinde.
Den Stern Abzug gibt es für die "Passgenauigkeit"

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen für zu Hause ganz ok, 15. Oktober 2014
Ich habe mir diese Stilleinlagen gekauft, weil ich einen starken Milchspendereflex habe und ich einfach nicht so viel Müll mit den Wegwerfeinlagen produzieren wollte (und dafür auch nicht so viel Geld ausgeben wollte).
Die Oberfläche ist nicht unangenehm auf der Haut, obwohl sie nach mehreren Wäschen etwas "rauer/härter" geworden sind.
Sie sind auch saugstark und fühlen sich für mich nicht "zu nass" auf der Haut an.
Wenn ich mir Mühe gebe kann ich sie im BH so platzieren, dass sie kaum auftragen und dann auch nicht auffallen. Trotzdem entsteht immer eine kleine Falte, die dann leider irgendwann drückt, was ich als störend empfinde.
Da mein Sohn zudem recht oft gestillt werden möchte und ich somit des Öfteren die Brust frei machen muss, finde ich es dann doch lästig, jedes Mal die Einlage wieder auszurichten bis sie einigermaßen glatt im BH sitzt- vor allem, wenn ich unterwegs bin...
Wenn die Einlagen eine gewisse Milchmenge aufgesaugt haben bzw. über mehrere Stunden getragen wurden ist ein entsprechender "Milchgeruch" nicht zu vermeiden. Das stört mich allerdings weniger, vielmehr juckt bei mir irgendwann die Haut.
Ich benutze daher leider weiterhin meist die Wegwerfeinlagen, aber für zu Hause oder Nachts finde ich die Waschbaren Stilleinlagen ganz in Ordnung.

Stiefel
Stiefel

5.0 von 5 Sternen bequem, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Stiefel (Textilien)
Die Stiefel sind sehr bequem und tragen sich super schnell ein (schmiegen sich perfekt an den Fuß an). Zudem sehen sie auch noch echt schön aus und passen sowohl zur Jeans als auch zum Kleid.
Obwohl ich eigentlich keine Absatzschuhe besitze, trage ich diese Stiefel sehr gern, da der Absatz wirklich komfortabel ist! meine Füße tun darin nie weh!!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen passt auch mit dickem Babybauch, 17. Juni 2014
Ich habe mir diese Hose für die Schwangerschaft gekauft. In den heißen Sommertagen ist sie sehr angenehm zu tragen, da die Beine schön weit geschnitten sind, die Bündchen aber nicht einengen (trotz starker Wassereinlagerungen). Bei meinem 9-Monatsbauch sitzt die Hose zwar unter demselben, aber passt trotzdem gut und macht einen knackigen Po.

Lässig LFT108J - Wechselklappe / Frontcover, Design: Stamp, Farbe: whisper/royal

5.0 von 5 Sternen TOP, 17. Juni 2014
Ich bin mit dem kauf sehr zufrieden! habe eine Lässig- Wickeltasche geschenkt bekommen, mit einem Dunkelblauen Cover, welches mir nicht so sehr gefiel. Zum Glück gibt es die Möglichkeit die Cover nach Belieben zu wechseln! Die Tasche macht gleich einen ganz anderen Eindruck- wirkt neuer und "lässiger", nicht mehr so langweilig:-) Die Investition hat sich für mich absolut gelohnt!!!

Klitzekleine Glücklichmacher: Die besten Rezepte meines Food-Blogs
Klitzekleine Glücklichmacher: Die besten Rezepte meines Food-Blogs
von Daniela Klein

3.0 von 5 Sternen ganz nett, aber..., 18. Januar 2013
ich habe dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und war zunächst sehr begeistert: tolle Fotos und viele Anregungen.
voller Tatendrang konnte ich es kaum erwarten, die ersten Rezepte auszuprobieren.
Nun ja, wie gesagt: die Bilder sind toll und laden dazu ein, die Rezeptideen nach zu backen. Die Rezepte, welche ich bisher ausprobiert habe, haben mich dann jedoch (geschmacklich) nicht wirklich umgehauen (häufig so süß, dass man den Eindruck hat zucker mit zucker zu essen, oder zucker mit butterzucker- klar, das ist Geschmacksache). Das einzige, was ich richtig toll finde ist der selbstgemachte snickers. Die Ideen für Cake Pops etc. sind nett, aber außer der unterschiedlichen Farbvariante bzw. Deko gibt es bei den Rezepten keine große Auswahl (bei den Cake Pops z.b. beschränkt sich Frau Klein eher auf 2-3 "Grundrezepte", mit immer dem gleichen Frosting, was ich dann jedoch recht langweilig fand, so dass ich mir weitere Ideen und Rezepte aus dem Internet heraus gesucht habe.
Als "Anregung" und "Inspiration" für dekorative Zwecke finde ich dieses Buch ganz nett. Ich blättere häufig darin, um mich von den Fotos inspirieren zu lassen und wandle die Rezepte nach meinem Geschmack ab, oder schaue im Internet nach Rezeptvariationen, welche mir raffinierter und geschmacklich besser erscheinen.
Zur Handhabung muss ich sagen, dass die Schrift in dem Buch seeehr klein und fein ist und für ein Backbuch eher ungeeignet erscheint. Als störend empfinde ich, dass man ständig von einer Seite zur nächsten verwiesen wird (gerade wenn man ggf schon klebrige Teig-Hände hat) und dauernd am Blättern ist, um dem Rezept zu folgen (Grundrezept, Creme, Deko...), damit kann man sich jedoch arrangieren. Am Ende Des Buches ist eine Auflistung der Verwendeten Artikel und Zutaten zu finden, mit Beispielen für Einkaufsmöglichkeiten-> ist zwar alphabetisch sortiert, jedoch ebenfalls in minizarter Schrift und daher etwas anstrengend.
Ich würde dieses Buch nicht unbedingt weiter empfehlen- da reicht der Blog von D. Klein vollkommen aus- schade eigentlich. Daher gibt es von mir gut gemeinte 3 ***