Profil für RS > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Prime Instant Video
Prime Instant Video

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Prime Instant Video (App)
Leider funktioniert Prime Instant Video auf Samsung Note3 Androide nicht. Auf dem Laptop funktioniert es einwandfrei. Ich hoffe, dass dies bald funktioniert.

Türkisch für Anfänger - Komplettbox, Staffel 1, 2 & 3 [9 DVDs]
Türkisch für Anfänger - Komplettbox, Staffel 1, 2 & 3 [9 DVDs]
DVD ~ Pegah Ferydoni

5.0 von 5 Sternen Was für eine Serie!, 5. Juni 2014
Da ich die Serie damals nicht schauen konnte, aber den Kinofilm gesehen habe, habe ich sie mir dann bestellt.

Sie ist wirklich sehr witzig und überspitzt dargestellt, aber manchmal guckt man auch ein bißchen dahinter und fragt sich, ob wir alle wirklich solche Vorurteile besitzen. Das macht einen dann doch etwas nachdenklich.
Aber es gab Zeiten, da hätte ich sie alle mal an die Wand klatschen können. War man mit 17 oder 20 genauso??

Fack Ju Göthe - Das Original Hörspiel Zum Film
Fack Ju Göthe - Das Original Hörspiel Zum Film

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 5. Juni 2014
Der Film war schon spitze, aber das Hörspiel war klasse! Zekis Gedankenwelt ist einfach klasse dargestellt und zu hören. Ich habe genauso viel gelacht wie im Film (vielleicht auch noch ein bißchen mehr *lol*)

Absolut empfehlenswert

Immortal: Schatten der Lust: Roman
Immortal: Schatten der Lust: Roman
von Jennifer Ashley

5.0 von 5 Sternen Zum Schmunzeln und Lachen, 14. Februar 2014
Die Storyline ist natürlich bekannt und wird sich in den weiteren Bänden auch nicht ändern. Unsterblicher trifft Hexe, Werwölfin o. a. magische Frau. In Schatten der Lust sind es Hunter und Leda. Hunter ist einach ein liebenswerter Halodri, über dessen verschmitzten Gehabe ich sehr oft gelacht habe. So stark er ist (nicht nur physisch), trägt er auch viel Schmerz in sich. Die zwei kabbeln sich so sehr, dass man vor Lachen fast vom Stuhl fällt. Hunter hat nicht die Alphapraesenz seines Bruders Aiden, aber durch seine flapsige Art eigentlich liebenswerter.
Aber der 2. Teil des Buches ist novh viel besser. Es geht um Tain ... aber mehr verrate ich nicht, das soll jeder selbst herausfinden. Ich jedenfalls habe vor lauter Spannung ganz schön die Luft angehalten.
Wer behauptet dieser Teil sei langweilig, hat die eigentliche Handlung nicht verstanden oder wollte sich erst gar nicht darsuf einlassen.

Ich kann jedenfalls sagen, dass es großartig geschrieben ist und bin schon gespannt, ob die anderen Bände genauso gut sind.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

Liebeserwachen in Virgin River
Liebeserwachen in Virgin River
von Robyn Carr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebeserwachen in Virgin River (Broschiert)
Liebeserwachen in Virgin River ... Was soll ich dazu sagen: Eine zart beginnende Liebesgeschichte zwischen Colin und Jillian, zwei verwundete Seelen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch beginnt zart und leise. Wie sich die Liebe zwischen Colin und Jillian entwickelt ist einfach wunderbar zu lesen. Bis zum Schluß weiß man eigentlich gar nicht richtig, ob die beiden eine Chance haben oder nicht, aber Gott sei Dank geht alles gut aus.

Ich habe mit den beiden gehofft und gelitten. Die Nebengeschichte zwischen Jack und Denny finde ich auch sehr gelungen, obwohl ich mir schon im Vorgänger sicher war, daß Jack der Vater sein könnte.

Es ist immer wieder schön mit Robyn Carr nach Virgin River zu reisen und zu erleben, wie es dort weitergeht. Schön wäre es, wenn der Ort auch noch einen Lehrer/Lehrerin finden würde (Hope McCray fand ich immer toll; sie wollte partout, daß der Ort alles bekommt, was er braucht. Schade, daß sie gestorben ist).

Ich würde mich freuen wenn man die Karten von Virgin River (sie befinden sich im englischen Original auf den ersten beiden Umschlagblättern) in den nächsten Büchern sehen könnte.

Für alle Fans von Virgin River ist es ein Must-Have.

Allen anderen, die von einem solchen Ort träumen, empfehle ich einfach von Anfang an zu lesen. Die Bücher muss man lesen! Top!!!

Robin Hood - König der Diebe - Premium Edition (Langfassung, 2 DVDs)
Robin Hood - König der Diebe - Premium Edition (Langfassung, 2 DVDs)
DVD ~ Kevin Costner

2.0 von 5 Sternen Schade!, 1. Juli 2013
Dieser Film ist mein Lieblingsfilm; obwohl ich die Fassung mit Erol Flynn eigentlich als Beste empfinde.
Ich habe zu diesem Film eine besondere Beziehung, da dieser Film der erste war, den ich mit meinem Mann in unserer Kennenlernphase geschaut habe.

Der Inhalt des Filmes ist bekannt, daher werde ich nicht weiter darüber reden. Die eingefügten Szenen machen den Film ein bißchen runder, aber das ist es auch schon.

Wie meine Vorredner/Innen schon sagten, ist die Synchronisation absolut Sch***. Ich stimme manchen zu, daß wohl nicht jeder Synchronsprecher dabei sein konnte, da diese vll anderweitig verpflichtet waren.

Es wäre besser gewesen, die Überarbeitung etwas später vorzunehmen, wenn alle Synchronsprecher hätten wieder verpflichtet werden können. So ist dies leider sichiefgegangen. Die dt. Synchronstimmen von Alan Rickman war in der Ursprungsfassung genau richtig, da der Sprecher sich total in die Rolle eingelebt hatte und das absolut richtig! rüberbrachte.

Schade, ich hätte mir diese Fassung gerne gekauft.

Robin Hood - Jahr100Film [Blu-ray] [Director's Cut]
Robin Hood - Jahr100Film [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Russell Crowe

1.0 von 5 Sternen Die schlechteste Verfilmung aller Zeiten, 1. Juli 2013
Am liebsten würde ich nur einen halben Stern bzw. gar keinen vergeben, aber das ist leider nicht möglich.

Die Geschichte von Robin Hood in einer vollständig neuen Version zu erzählen ging voll nach hinten los.

Russel Crowe die Rolle des Robin zu überlassen ist der 1. Fehler. Er kommt absolut unglaubwürdig rüber. Der 2. Fehler: Cate Blanchett ist als Marian vollkommen fehlbesetzt. Sie hätte besser daran getan diese Rolle nicht anzunehmen. Die Frisur ... ein Graus. In der Rolle hat sie leider nicht die Kraft, die Mary Elizabeth Mastrantonio rüberbringt. Marian ist eine starke Frau, die sich nicht beirren läßt. Dieser Part kommt von Cate Blanchet nicht rüber.

Nur weil der Regisseur Ridley Scott heißt ist nicht garantiert, daß es ein guter Film wird.

Ich habe diesen Film Gott sei Dank nur im Fernsehen gesehen; ich hatte mir schon überlegt ihn auf DVD zu holen. Davon rate ich dringend ab!
Wer natürlich ein Russel Crowe-Fan ist kann ihn sich gerne holen. Das bleibt den Fans überlassen.

Ich bin alt und brauche das Geld: Roman
Ich bin alt und brauche das Geld: Roman
von Eva Völler

5.0 von 5 Sternen Der ganz normale Wahnsinn, 21. Mai 2013
Als erstes fiel mir der Titel auf "Ich bin alt und brauche das Geld", als zweites das Cover. Ich fand es sehr lustig und ansprechend.
Mein erster Eindruck war, daß Eva Völler sehr flüssig und witzig schreibt. Man konnte sich innerhalb kürzester Zeit die Charaktere vorstellen und der Geschichte sehr schnell folgen. Alles war so flüssig dargestellt, daß man das Szenario regelrecht vor sich sah.

Charlotte ist eine liebenswerte, teilweise etwas naive, Frau in den Endvierzigern. Die Situation, die sich ihr darstellt überfordert sie erstmal, da sie alles mögliche aufgehalst kriegt. Zwei Kinder der Tochter des Verstorbenen samt Au-Pair, Hausverlust, die Suche nach einer neuen Wohnung, Ärger mit der Hinterlassenschaft des Verstorbenen und weiterer Probleme etc.
Im Laufe der Handlung fliegt die Tochter des Verstorbenen nach London, um einige persönliche Angelegenheiten zu regeln und lässt die Kinder bei Charlotte zurück. Diese stellen natürlich alles auf den Kopf; warum auch nicht, im Alter von 5 und 3 Jahren. Wer Kinder hat der kennt das. Das Au-Pair ist auch nicht gerade hilfreich und macht sich eher ein schönes Leben.
Wie Charlotte diese Situation meistert und selbst nochmal die Liebe findet ist zum Lachen komisch. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Ich werde zukünftig weitere Bücher von Eve Völler lesen.

Nachtkrieger: Ewige Begierde: Roman (Knaur TB)
Nachtkrieger: Ewige Begierde: Roman (Knaur TB)
von Lisa Hendrix
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Robin Hood im neuen Gewand, 14. Mai 2013
Da ich Band 1 bereits besitze, war Band 2 "Nachtkrieger: Ewige Begierde" ein must have.

Steinar ist einer der Wikinger, der auf ewig verflucht scheint und sich - aufgrund seines Schutzgeistes - nachts in die Wälder zurückziehen muss, um keinen zu verletzen. Er arbeitet als Söldner um sich sein Brot zu verdienen und trifft eines Tages auf Marian und ihren Bruder Robert. Sie ist eine absolut dickköpfige junge Frau und lässt sich von Steinar nicht abwimmeln. Sie folgt ihm hartnäckig und nimmt Steinars Abwehrhaltung hin. Bald stellt sich heraus, daß sie eine besondere Gabe hat und sich somit über Steinars sonderbares Verhalten nicht weiter wundert. Mit der Zeit kommen sie sich näher, da Marian eine Aufgabe zu erfüllen hat, damit Robert sein Erbe antreten kann.

Das Buch ist wie Band 1 flüssig geschrieben und man ist von Anfang an richtig gepackt. Man sieht alles vor sich: Die Wälder, Steinar, Marian und ihr Bruder und die Personen sowie Gegenden, die sie treffen und besuchen. Steinars Verzweiflung und Marians Hartnäckigkeit wird gut beschrieben und ist in sich schlüssig. Man liebt und leidet mit ihnen. Auch wenn der Schluß schon bekannt ist, ist es spannend zu verfolgen, wie sie alle ihren Weg dahin gehen und meistern.

Ein süchtig machendes Buch.

Baedeker Allianz Reiseführer London
Baedeker Allianz Reiseführer London
von Baedeker Redaktion

5.0 von 5 Sternen super zustand, 9. März 2013
Er enthält alle Infos über London, die wir im Sommerurlaub brauchen. Die Londonkarte ist bereits enthalten. Passt in jeden Rucksack.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4