Profil für Rusty Shackleford > Rezensionen

Big Mind - Workshop in Berlin 2008
Big Mind - Workshop in Berlin 2008
DVD ~ Dennis Genpo Merzel

2.0 von 5 Sternen Lieber das Buch!, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Big Mind - Workshop in Berlin 2008 (DVD)
Die Big-Mind-Ideen an sich sind großartig und ich möchte hiermit auch jedem das Buch ans Herz legen; es lohnt sich. Aber diese DVD geht gar nicht! Dennis Merzel sagt ein, zwei Sätze auf Englisch und dann Übersetzt ein ziemlich gelangweilter Typ das Ganze erstmal. Und das dann immer im Wechsel. Das nimmt dem Ganzen jeglichen "Flow" und ganz schlimm wird es, als dann noch die Kommunikation mit dem Publikum beginnt. Dann wird wirr zwischen Deutsch und Englisch hin und her gewechselt und der Übersetzer kommt teils nicht mit, teils Übersetzt er einfach gar nicht. Ich wäre bald wahnsinnig geworden und habe nach einer halben Stunde ausgemacht. Komplett auf Englisch wäre das mit Sicherheit toll, aber so... nee!
Wie gesagt: Greift lieber zum Buch!

Flutter Bys
Flutter Bys
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)

1.0 von 5 Sternen Besser nicht bestellen..., 3. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Flutter Bys (Audio CD)
Ich habe diese Scheibe gebraucht gekauft und gekommen ist die ganz normale "Blue" von Oxygiene 23. Ich bin der festen Überzeugung, es gibt überhaupt keine CD namens "Flutter Bys" von Oxygiene 23. Zumindest bekommt man im Netz nichts darüber raus. Scheint mir reine Geld-Macherei zu sein!
(PS: Ich habe diese Rezension zur CD "Flutter Bys" geschrieben. Ich habe keine Ahnung, warum sie jetzt auch unter der CD "Blue" auftaucht. Für mich ein weiterer Beweis, daß es sich hier um ein und dieselbe Scheibe handelt.)

Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb)
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Sony TV KDL-50w809c, 13. November 2015
Ich weiß, ich weiß, die Brille an sich kann ja nichts dafür und sie mag ein tolles Produkt sein, aber:
Obwohl viele hier schreiben, daß sie diese Brillen auch an einem Sony-TV betreiben, kann ich nur sagen: Mit dem KDL-50w809c gehen sie definitv NICHT!!! Eine (ausgeliehene) No-Name-Brille funktionierte sonderbarer Weise, aber die Samsung wird von Sony radikal abgeblockt. Wenn man die Brille aktiviert, steht am TV zwar sogar noch "Brille registriert", aber die Shutter funktionieren nicht.

10 x Pipettenflaschen 100ml (Braunglas) inkl. Standard-Pipetten DIN 18 / Pipettenflasche / Braunglasflasche mit Pipette / Tropfpipette / Tropfpipetten ***Apothekenqualität, gefertigt nach dem Europäischen Arzneibuch***

1.0 von 5 Sternen Pipette zu kurz!!!, 10. Mai 2015
Kann mich nur einer vorherigen Rezension anschließen. Wer diesen Artikel bei ''GT Goods Trade'' bestellt, bekommt viel zu kurze Pipetten mitgeliefert. Zusätzlich sind die Pipettenköpfe auch noch aus sehr seltsamem Plastik, welches sich schlecht zusammendrücken läßt, so daß man nur sehr wenig Flüssigkeit in die Pipette bekommt. Sehr ärgerlich das Ganze, also Finger weg!!!

Pink Floyd - Metall Magnet - Wish you were here
Pink Floyd - Metall Magnet - Wish you were here
Wird angeboten von The-Studio-Deluxe

2.0 von 5 Sternen Billigster Mist!, 10. Februar 2015
Kann ich nicht empfehlen. Hier handelt es sich wirklich um billigsten Schrott "vom China-Versand". Ist einfach nur ein (mit bedruckter) Pappe umhüllter Magnet.

The Ramen Girl [Blu-ray]
The Ramen Girl [Blu-ray]
DVD ~ Toshiyuki Nishida
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen Film klasse, die Untertitel eher nicht..., 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Ramen Girl [Blu-ray] (Blu-ray)
Die (eher seichte) Story könnt ihr oben bei Amazon nachlesen. Aber trotz der Story-Schwächen, sollte man den Film allein aus zweierlei Gründen anschauen: Zum einen wegen B.Murphys herzerfrischender Art und zum anderen wegen des absolut genialen Aufritts des Ramen-Großmeisters zum Ende hin. So was von herablassend und gleichermaßen gelangweilt; klasse gespielt!
Jetzt aber zum eigentlichen Punkt, warum ich diese Rezi überhaupt schreibe:
Untertiteln kann man leider nur alles oder gar nichts! In diesem Streifen wird viel - sehr viel auf japanisch gesprochen. Da ich nicht ständig die Untertitel umschalten möchte, muß man sich den Streifen also am besten komplett untertitelt ansehen und das nervt gewaltig! Da hätte ich von so einem relativ großen Label (Concorde) mehr erwartet. Seltsamerweise gibt es bei den Untertiteln eine Option für Hörgeschädigte, in der nur die deutschen Passagen untertitelt sind, mit dem Hinweis, daß die Macher des Films das Japanisch angeblich gar nicht übersetzt haben wollten, um so Abbys (B.Murphy) Einsamkeit zu unterstreichen, da sie ja im Prinzip auch nichts versteht. Das ist SCHWACHSINN! Das mag vielleicht bei ein paar Szenen zutreffen, aber ohne Untertitel ist man hier verloren. Es entgehen einem zuviele Gags und es gibt ja schließlich auch etliche Szenen in denen sich nur Japaner unterhalten und bei denen Abby gar nicht anwesend ist.
Fazit also: Toller Film (auch sehr gute Synchro übrigens) mit echt lustigen Gags, aber das mit den Untertiteln vermiest den Spaß erheblich.

TO - A Space Fantasy [Blu-ray] [Special Edition]
TO - A Space Fantasy [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Fumihiko Sori
Wird angeboten von New*Star*Media

3.0 von 5 Sternen Kleiner Hinweis zum Sound, 4. September 2010
Es scheint hier einige Unstimmigkeiten über den Sound dieser BluRay zu geben. Um damit mal aufzuräumen:
Ja, diese Disk hat 5.1 Sound, aber aus den hinteren Lautsprechern kommt ABSOLUT NICHTS raus!

Bottle Shock [Blu-ray]
Bottle Shock [Blu-ray]
DVD ~ Chris Pine
Wird angeboten von the-dvd-house

3.0 von 5 Sternen Frechheit, was den Sound angeht, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Bottle Shock [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild ist für eine 1080i-Präsentation eigentlich gar nicht schlecht, aber der Sound ist eine echte Frechheit: Obwohl der deutsche Ton in 5.1 vorliegen soll (steht sogar im Sprachauswahl-Menü), gibt es nur Stereo-Sound zu hören.
Dieser großartige Film hat so eine Billig-BluRay eigentlich nicht verdient!

Elizabeth - Das goldene Königreich [Blu-ray]
Elizabeth - Das goldene Königreich [Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von cvcler

3.0 von 5 Sternen Technische Umsetzung der Bluray hätte besser sein können!, 3. April 2010
Story und Inhalt dieses (zumindest optischen) Meisterwerkes können an anderer Stelle zur Genüge nachgelesen werden, darum hier nur ein paar Worte zur (negativen) technischen Seite dieser Bluray:
- Eigentlich sehr schönes HD-Feeling, aber mit katastrophalem Schwarzwert in den dunklen Szenen. Bei Nacht oder in den düsteren Räumen/Verliesen geht alles in einem dunkelgrauen Brei unter. Da hätte ich bei so einem relativ neuen Film mehr erwartet.
- Wie derzeit bei 90% aller Filme mit untertitelten Szenen, auch hier natürlich wieder die schrecklichen Doppel-Untertitel. Soll heißen: Fest im Bild integrierte, englische Untertitel und oben dann eingeblendete, deutsche "Untertitel" (Bin ich eigentlich der Einzige, den das stört?). Die Szene, in der Elizabeth dem österreichischen Prinzen in seiner Sprache antwortet, ist dann (natürlich) auch englisch untertitelt, obwohl in der hiesigen Synchro (logischerweise) deutsch gesprochen wird.
Kann man insgesamt mit leben, ist aber doch gerade bei so einem Optik-Knaller irgendwie nervig!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2012 9:18 AM MEST

Midnight Chronicles
Midnight Chronicles
DVD ~ Charles Hubbell
Wird angeboten von wernernickl

3.0 von 5 Sternen 1A Mogelpackung!, 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Midnight Chronicles (DVD)
Hier handelt es sich lediglich um den Pilotfilm zu einer Fernsehserie und im Moment sieht es nicht so aus, als ob die noch jemals folgen würde. Der Film hört wirklich mittendrin auf! Von der Story (Menschliche Legaten verwalten zusammen mit Orks ein Fantasy-Reich für eine Art "Sauron" und einige fangen wohl langsam an, an ihrer Tätigkeit zu zweifeln. Natürlich gibt es nebenher auch noch die obligatorische Rebellentruppe.) und Stimmung her finde ich das bisherige Ergebnis eigentlich gar nicht so übel, aber es gibt halt kein vernünftiges Ende.
Und glaubt bloß nicht, daß die auf dem Cover abgebildeten Massenszenen und Drachen auch wirklich im Film vorkommen!

Seite: 1 | 2