Profil für Werner Punz > Rezensionen

Apple MD454ZM/A Polyurethan SmartCase für iPad dunkelgrau
Apple MD454ZM/A Polyurethan SmartCase für iPad dunkelgrau
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Gute Hülle aber, 16. August 2014
ich hab das Smartcase jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren und ansich ist es perfekt, es sitzt und da wackelt nichts, aber,
nach 2 Jahre löst es sich jetzt langsam auf (sprich die Klebestellen gehen auf) deshalb 2 Sterne Abzug von mir, sowas sollte Apple nicht passieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2014 2:22 PM MEST

Philips RQ1175/16 Shaver Series 7000 SensoTouch Elektro Nass-und Trockenrasierer

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 14. August 2014
Ich hab mir diesen Rasierer erst vor kurzem gekauft, was soll ich sagen bin relativ zufrieden. Er ist leiser als mein alter Braun und die Rasierleistung ist in etwa gleich gut, aber hautschonender. Ein Punkt Abzug weil der Trimmer nicht direkt in die Einheit integriert sondern aufgesteckt werden muss, weiters gibt es keine Reinigungsheinheit separat zu kaufen dies ist im Falle des Rasierers aber zu verschmerzen da er mit Wasser reinigbar ist (Im Gegensatz zu den Braun Rasierern)
Bin insgesamt zufrieden mit dem Teil und würde es weiterempfehlen.

GigaBlue 802.11N Wireless-LAN Adapter (300Mbps, USB 2.0)
GigaBlue 802.11N Wireless-LAN Adapter (300Mbps, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Geht mit Raspberry PI und OpenElec, 10. März 2014
Der Stick nutzt den Realtek RTL8192CU Chipsatz und geht mit dem Rasbperry PI und OpenElec. Musste zwar OpenElec neu aufsetzen weil OE 3.2 der Meinung war nicht zu meinem WLAN zu connecten, aber nach dem Wiederaufsetzen gings auch mit diesem Stick und OpenElec 3.2 (hatte vorher den für den Raspberry empfohlenen Edimax Stick)

Kärcher SV 1802 Dampfreiniger mit Absaugung
Kärcher SV 1802 Dampfreiniger mit Absaugung

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 19. Februar 2014
Solide gebaut und liefert generell eine gute Reinigungsleistung, aber die Reinigung des Gerätes nach getaner Arbeit ist etwas aufwendig, deshalb nur 4 Sterne.

Samsung Xpress M2875FW/XEC Monolaser-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, 4.800 x 600 dpi, 128 Mb Speicher, 600 MHZ Prozessor)

3.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät mit kleinen Mängeln, 29. Januar 2014
Ich habe mir diesen Drucker wegen der geringen Abmessungen gekauft und weil ich ein Multifunktionsgerät brauche. Was soll ich sagen. Es ist grundsätzlich hervorragend und tut was es soll, bisher konnte ich nur zwei kleine Mängel feststellen, einer davon, der Drucker druckt zeitweise schief (1-2mm Versatz - also schiefer Druck). Dies wurde auch schon von anderen Besitzern dieses Druckers bemängelt man kann also von einem Serienfehler ausgehen. Für meine Einsatzzwecke kein wirkliches Problem, wenn aber jemand Wert auf einen versatzlosen Druck legt, dann bitte eher Finger von diesem Gerät lassen.

Das Gerät ist sehr leise der Lüfter geht sofort nach dem Einsatz wieder aus (was für mich einer der Kaufgründe war). Auch die Sleep Mode Leistung mit 1.7 Watt bei eingeschaltetem WLAN kann sich sehen lassen. Leider weniger die Leistung im Druckbetrieb die bei 500 Watt liegt (lt. Datenblatt), diese Leistung wird aber nur kurz gezogen da der Drucker relativ schnell wieder auf Sleep geht, bzw. man diesen sogar sofort wieder in den Sleep Modus schicken kann indem man die Stromspar Taste drückt. Dennoch der Stromverbrauch könnte im Druckmodus geringer ausfallen.

Generell muss man sagen dass der Drucker vermutlich punktuell viel mehr Strom zieht da in meinem Zimmer eine Leuchtstoffröhre kurzzeitig beim Aufheizen flackert. Ich vermute mal dass die Spitzenlast für den Bruchteil einer Sekunde bei 1,5-2 KW liegt, danach dürfte sie aber auf die angeschriebenen 500W runter gehen, da das Lampenflackern dann länger nicht mehr auftritt. Diese Spitzenlast ist für Laserdrucker leider nicht unüblich. Leider schweigt sich Samsung hierzu aus und mir fehlen die Messinstrumente um die genauen Spitzenlast zu messen.

Deswegen und wegen des schiefen Druckes ein Punkt Abzug.

Einsatz geht sowohl unter Windows als auch unter OSX und Linux problemlos, wobei der Linux Scannertreiber den Drucker nur erkennt, wenn dieser im selben Subnetz liegt, was beim Einsatz in einer VM zu Problemen führen kann. Scannen vom Handy unter IOS geht mittels dem gratis Samsung Mobile Print oder der kommerziellen Drittsoftware VueScan Mobile.

Ad Treiberdownloads, die sind für Windows auf der Samsung Seite sehr verwirrend, nicht weniger als 4 Druckertreiber sind angeführt, man muss lediglich den normalen Druckertreiberinstaller laden. Einfacher geht es natürlich von der mitgelieferten DVD. Den Eco Mode Treiber gibt es anscheinend nur für Windows 8.x, Windows 7 zeigt diesen nach der Druckertreiberinstallation nicht an.

Weiters funktioniert sowohl Airprint als auch Google Cloudprint ohne Probleme.

Summa Summarum: Ein gutes Gerät mit kleinen Mängeln deshalb keine vollen 5 Punkte von mir.

Update nach einer Woche Benutzung:

Leider bin ich noch auf ein kleines ärgerliches Detail draufgekommen. Die Scannerauflösung im Twain Treiber geht sowohl in Windows als auch in OSX nur bis maximal 600 dpi, obwohl sie laut Datenblatt 1200dpi schaffen sollte.
Leider ist Vuescan hier auch keine Abhilfe da es auch nicht mehr als 600dpi auf diesem Gerät schafft. Die Samsung eigene Scannersoftware geht zwar zumindest auf OSX und Linux bis 4800dpi (auf Windows geht sie merkwürdigerweise nur bis 600) aber dies ist auch eine Mogelpackung da höhere Auflösungen (vermutlich alle höher als 1200 dpi, die Software gibt hier keine Rückmeldung) interpoliert werden.

Hier hat Samsung definitiv entweder beim Twain Treiber gepfuscht, oder das Datenblatt lügt und der Scanner hat keine 1200 dpi sondern nur 600dpi Auflösung. Der Scanner ist zwar ausreichend für Scans und Kopien und liefert generell gute Ergebnisse, wenn man aber hochauflösende Scans braucht, dann ist man mit dem Gerät an der falschen Adresse.
Deshalb gibt es von mir noch einen Punkt Abzug da Samsung hier definitiv nicht mit offenen Karten gespielt hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2014 7:45 PM CET

Tearaway - [PlayStation Vita]
Tearaway - [PlayStation Vita]
Wird angeboten von Schauties GmbH

4.0 von 5 Sternen Hervorragend aber zu kurz, 8. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tearaway - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Mein Tearaway kam mit einem Bundle, ich hab mich gleich drangemacht das Spiel zu spielen. Was soll ich sagen was nicht schon gesagt wurde, es ist hervorragend. Ich hab selten ein so ideenreiches Jump and Run gespielt. Leider gibts dennoch nur 4 Sterne, da ich nach 5 Stunden Spielzeit bereits das Ende sehen musste. Für ein Vollspreisspiel ist das eindeutig zu kurz.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2013 7:20 PM CET

Bottom - Complete Series 1 - 3 [3 DVDs] [UK Import]
Bottom - Complete Series 1 - 3 [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Adrian Edmonson
Wird angeboten von MEDIENVERSAND_EUROPA

5.0 von 5 Sternen Wer auf englischen Brachialhumor steht, 6. Mai 2013
Wer auf englischen Brachialhumor steht der ist mit der Serie genau richtig. Das Problem ist dass zwischen man mag es oder man hasst es abgrundtief wohl nicht viel Platz sein wird. Mir hats gefallen, deshalb 5 Sterne.

Apple MacBook Pro MB991D/A 33 cm (13 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo  2.5GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, Nvidia GeForce 9400M, DVD+- DL RW, Mac OS)
Apple MacBook Pro MB991D/A 33 cm (13 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo 2.5GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, Nvidia GeForce 9400M, DVD+- DL RW, Mac OS)

4.0 von 5 Sternen Macbook Pro, tolles Gerät, 12. Februar 2010
Also ich hab so ein Gerät und kann es voll empfehlen. Ad Vorposter mit Inkompatiblität und kein Excel etc.. der hat vermutlich übersehen dass es ein Microsoft Office für Apple gibt. Ad Bootcamp, die Probleme die gepostet wurden sind mit dem letztn Update - Januar ausgeräumt, man sollte aber auch die Anleitung lesen dort steht dass die wesentlichen Treiber nach der Bootcamp Installation auf der OSX CD zu finden sind und man diese nachrüsten muss, nachdem man das getan hat und auch die aktuellen Treiberupdates eingespielt hat, siehe da geht alles, Multitouch, Helligkeitsreglung Kamera Sound etc... das letzte Update rüstet lediglich verbesserte Windows 7 Treiber nach (u.a. auch die Akkulaufzeitproblembehebung für Win7).

Ich benutze selber Bootcamp unter Windows 7 und merke eigentlich keinen Unterschied sogar die Akkulaufzeit ist in etwa dieselbe und auch das Standby geht wirklich gut, nur für normale Anwendungen (wo ich Zum Glück nicht sehr viel habe wozu ich Windows brauche da ich sowieso für Unix Systeme entwickle - ich brauche Windows eigentlich nur zum Testen und Spielen) reicht eigentlich das Starten der Bootcamp Partition in einer VM, VMWare hilft da weiter.

Mein einziger Punkt den ich an dem Gerät zu bemängeln habe ist, der Spiegelbildschirm, wie vermutet hat das verbaute Glas zwar stabilitätsfördernd, hat aber noch negativere Eigenschaften als reine Spiegelbildschirme und das Gerät wird bei starker Last relativ heiss bleibt aber in den Normwerten.
Ansonsten eigentlich der beste Laptop den ich bisher hatte, naja You Get What You Pay For!