Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Regenbogenfrau > Rezensionen

Beiträge von Regenbogenfrau

Regenbogenfrau (Köln)

Seite: 1 | 2
Flüchtig bleiben
Flüchtig bleiben
von Corinna Waffender

2.0 von 5 Sternen Flüchtig bleiben- Corinna Waffender, 23. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Flüchtig bleiben (Broschiert)
mir hat dieses Buch leider nicht sehr gefallen. Der Sprachstil war gewöhnungsbedürftig. Zudem endet für mich das Buch unvermittelt, ohne dass ich den Eindruck habe, dass die Geschichte irgendwie zu Ende erzählt ist. Den letzten Plottwist hätte die Autorin entweder weglassen, oder eben zu Ende führen müssen. Die inneren Beweggründe der Hauptfiguren sind für mich auch nicht immer logisch. Schade.

Die Muschelöffnerin
Die Muschelöffnerin
von Sarah Waters

5.0 von 5 Sternen Die Muschelöffnerin...., 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Muschelöffnerin (Broschiert)
.... ist ein sehr schönes, bewegendes Buch! Es ist sehr spannend und ich konnte es erst weglegen, als ich es ausgelesen hatte. Zwischenzeitlich auch sehr traurig. Sprachlich ist es ebenfalls sehr gut, ohne lästige Grammatik- und Rechtschreibfehler.

Die Verlassenen: Die Graveyard Queen Reihe
Die Verlassenen: Die Graveyard Queen Reihe

3.0 von 5 Sternen hm, 3. März 2014
Am Anfang lässt sich das Buch gut an, es entsteht eine gewisse Spannung. Dann jedoch wirkt es, als habe die Autorin keine Lust mehr gehabt und das Buch schnell zu Ende bringen wollen. Ratzfatz ist das Buch lieblos zu Ende gebracht, die eigentlich nette Idee des Plots wird nach einem vielversprechenden Anfang abgewürgt und kann sich nicht mehr entwickeln. Wie enttäuschend :(

Psychische Störungen in der Praxis. Leitfaden zur Diagnostik und Therapie in der primären psychiatrisch-psycho - therapeutischen Versorgung nach dem Kapitel V (F) der ICD-10 (PHC)
von Heidi Müßigbrodt

3.0 von 5 Sternen Kurz und, 3. März 2014
übersichtlich, was mir aber fehlt, sind genauere Vorgaben zur Diagnostik, bspw. wird nicht erwähnt wieviel der genannten Kriterien für eine Diagnose vorliegen müssen. Wenn man es nur "so in etwa" wissen will, reicht das Buch, sonst sollte man eine ausführlichere Ausgabe wählen.

Mein schwarzer Hund: Wie ich meine Depression an die Leine legte
Mein schwarzer Hund: Wie ich meine Depression an die Leine legte
von Matthew Johnstone

5.0 von 5 Sternen Treffsicher!, 3. März 2014
Das Buch beschreibt treffsicher und mit feiner Ironie, wie sich eine Depression anfühlt und was sie mit einem macht. Die Bilder sind genau richtig dazu. Es hat mich sehr berührt.

Das Erbe der Lady Eleanor
Das Erbe der Lady Eleanor
von Hanna Friedrich

5.0 von 5 Sternen Schöner Kitsch!, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Erbe der Lady Eleanor (Broschiert)
Das Buch ist im Stil der Gothic novels geschrieben, ähnlich wie "Die Marquise und die Novizin" oder "Die Geliebte der Wölfin". Es ist sicherlich keine Hochliteratur, die Handlung ist irgendwo absehbar, aber das macht nichts! Es ist einfach ein süßer Schmachtroman, in den man für eine (viel zu kurze!) Zeit abtauchen kann und der einen für diese Zeit völlig gefangen nimmt <3

Tiny Homes: Simple Shelter
Tiny Homes: Simple Shelter
von Lloyd Kahn

4.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Bilderbuch!, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiny Homes: Simple Shelter (Taschenbuch)
Bei dem Buch handelt es sich um ein schönes Bilderbuch, das zum Träumen einlädt uund jede Menge putzige, skurrile und gemütliche Kleinsthäuser zeigt. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Autoren mehr ins Detail gegangen wären, zB Bilder vom ganzen Inneren und Grundrisse gezeigt hätten, dann wäre es perfekt gewesen :)

Richtig Verbunden
Richtig Verbunden
von Alison Grey

3.0 von 5 Sternen Seicht :), 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Richtig Verbunden (Taschenbuch)
M.E. ist das Buch ziemlich seicht und oberflächlich und die Story wenig wahrscheinlich. Allerdings ist es ganz gut geeignet als netter Zeitvertreib für ein paar gemütliche Stunden auf dem Sofa

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen ...durchgeschmort..., 3. März 2014
Der Artikel kam prompt und wie beschrieben. Leider ist er mir nach ca 2-3 Monaten im Auto durchgeschmort, der Stecker fing an zu schmilzen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 12:04 PM CET

Whisky: Mord im schottischen Schloss
Whisky: Mord im schottischen Schloss

1.0 von 5 Sternen Absehbar!, 3. März 2014
Meiner Meinung nach ist die Story lahm und völlig absehbar. Die Personen sind langweilig und rein nach dem Gut/Böse-Prinzip erstellt. Ich hab nur das erste Drittel gelesen, danach hatte ich echtkeine Lust mehr.

Seite: 1 | 2