Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
DVD ~ Phil Collins

5.0 von 5 Sternen live DVD der Spitzenklasse, 4. November 2004
War dieses Jahr in Leipzig beim PC Konzert dabei und erwartete darum diese DVD mit grosser Spannung.Kann nur jeden bedauern der sich diese Tournee hat entgehen lassen. PC ist und bleibt einer der grössten Musiker aller Zeiten, was mir gerade bei seiner wahrscheinlich letzten Tournee erst richtig bewußt wurde. Zur DVD kann ich nur sagen sie gehört einfach in jeden Haushalt der über einen DVD Spieler verfügt.PC selbst ist hier trotz seines Alters in unglaublicher Hochform zu erleben. Nicht zu vergessen sein Tourdrummer Mister Chester Thompson (für mich neben PC einer der besten Drummer der Welt) und dazu seine restliche super Band. Also beste Voraussetzungen für einen spitzenmäßigen Musikgenuss. Und den gibt es auch ohne wenn und aber zu hören und zu sehen, noch dazu in einer Qualität wie man sie nur selten von live DVD`s kennt. Diese DVD verwöhnt, aufgrund des gestochen scharfen Bildes und der exzellenten Tonqualität im DD 2.0, DD 5.1 und hochwetigen DTS 5.1 Tonformat, auch die anspruchsvollsten Augen und Ohren. Zum Konzert selber braucht man eigentlich nicht viele Worte zu verlieren. PC ist einfach nur grossartig und viele seiner Songs klingen live gespielt meist noch besser als die ohnehin schon genialen Studioaufnahmen. Außerdem verfügt diese DVD zusätzlich über reichlich Bonusmaterial. Fazit: Diese DVD sollte man mal zur "Pflichtlecktüre" für all die heutzutage so supertollen selbsternannten möchtegern Megastars machen. Dann würden sie vielleicht endlich mal begreifen daß es, um ein großartiger Musiker zu sein, nun mal nicht nur ausreicht unter Playbackgesang sinnlos auf der Bühne rumzuspringen.Im Zeitalter der "Massenproduktion" von Musik ragt diese musikalisch und qualitativ hochwertige DVD einfach nur weit hinaus!5 Sterne und maximale Kaufempfehlung!

Change/Spec.ed.
Change/Spec.ed.

5.0 von 5 Sternen Ohrwürmer von Anfang bis Ende, 2. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Change/Spec.ed. (Audio CD)
Ray Wilson war mir bis jetzt nur ein Begriff vom letzten Genesis Album. Deshhalb kaufte ich diese CD auch nur auf gut Glück und war gespannt was ich zu hören bekäme. Und siehe da, ich wurde keine Sekunde enttäuscht. Gleich beim ersten Anhören fraß sich dieses Album förmlich in den Kopf. So gut wie jeden Titel dieser CD kann man als absolut Genial bezeichnen. Spitzenmäßig handgemachte Musik mit Suchteffekt. An solchen Musikern sollten sich die selbsternannten Superstars der heutigen Zeit mal orientieren, dann würde endlich wieder echte Musik und nicht dieses sinnlose Fließbandgedudel auf dem Musikmarkt dominieren.

Testify
Testify

5.0 von 5 Sternen Musik die in's Ohr geht!, 8. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Testify (Audio CD)
Das Phil Collins noch nie musikalisch auf einem bestimmten Level stehen blieb, dürfte eigentlich jedem Klar werden der seine gesamte Genesis und Solokarriere verfolgt hat. Deswegen erwartete ich auch von dieser Platte keine Töne aus älteren Genesis und Soloalben denen viele Fans noch "hinterherdrauern". Auch wenn dieses Album nicht unbedingt mein absolutes Highlight von Herrn Collins darstellt, ist es ihm trotzdem wieder gelungen einen Sound zu erschaffen der unverwechselbar Phil Collins ist. Die CD läßt sich bedenkenlos von Anfang bis Ende durchhöhren, wobei jeder Titel sofort ins Ohr geht und einfach nur gute Laune verbreitet. Dazu noch eine Klangqualität von überragender Dynamik und Auflösung, wie sie nur selten von einer herkömmlichen Audio CD zu höhren ist. Was will man mehr? Deshalb 5 Sterne und einen Kauftipp.

5.0 von 5 Sternen sensationell, Livealbum der Spitzenklasse, 6. April 2003
Das die Trennung von Genesis ein Verlust für die gesammte Menschheit darstellt, wird jedem nach dem Anhören dieser CD deutlich werden. Was einem die Herren Chester Thompson und Phil Collins da für einen Sound um die Ohren trommeln entzieht sich jeder Beschreibung. Mich jedenfalls hat es bald aus dem heimischen Sofa geschleudert als ich Titel wie "Abacab", "In The Cage" oder "Afterglow" von diesem Album "vernahm". Aus Liveaufnahmen solchen Alters einen Klang zu Remastern, dass man der Meinung ist im eigenen Wohnzimmer würden zwei Schlagzeuge stehen, ist eine Meisterleistung. Für Fans und jeden der Wert auf anspruchsvolle Musik legt ein absoluter Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen sensationell, Livealbum der Spitzenklasse, 6. April 2003