Profil für Charles Halloway > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 591

Charles Halloway (Freiburg)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Men DFB-Fan Shirt Trikot L, gratis bei Teilnahme an der Nivea Men Promotion

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungssieger - wenn auch Dank Nivea, 8. Juli 2014
Eine der netten Promo-Aktionen bei Amazon beschert dem Fußball-Fan das DFB-Fan-Trikot. Wer solche Aktionen mag und zudem ohnehin Nivea-Men-Produkte nutzt, kann hier absolut nichts falsch machen. Für 12 Euro bekommt man ein Trikot in guter Qualität, welches in M etwas größer als die gängigen M-Shirts zum Beispiel bei Esprit ausfällt. Natürlich gibt es zusätzlich noch die gekauften Nivea-Produkte.
Aus meiner Sicht also ein Deal, bei dem man nichts falsch machen kann. Mein klarer Preis-Leistungs-Sieger der WM 2014!

A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands
A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands
DVD ~ Melissa George

4.0 von 5 Sternen großartige erste Hälfte - mittelmäßiger Abgang, 8. Juli 2014
"Todesfalle Highlands" hat einiges zu bieten. Sofort zu Beginn fällt die großartige Kulisse Schottlands auf - ein Augenschmaus. Schon in den folgenden Minuten macht der Regisseur deutlich, dass Spannung ansteht: eine atemberaubende Klettertour als Auftakt - warum nicht. Recht zügig entfaltet sich nun eine Entführungsgeschichte, die das Kletterteam vom Anfang schnell an seine Grenzen führt. Dieser Teil der Geschichte ist spannend, teilweise brutal (vgl. Freigabe ab 18), und richtig gut gefilmt. Leider kann "Todesfall Highlands" diese Qualität nicht bis zum Schluss halten. Aus meiner Sicht ein Fehler der Macher, die zweite Filmhälfte in einen schottischen Ort zu verlegen: Gerade die Highlands als Hintergrund fehlen nun, und können auch durch ein keltisches Festival, das nun als Hintergrund abläuft, ersetzt werden. Was bleibt ist ein Film, der - zählt man alles zusammen und teil es dann eben durch zwei - gut ist, aber hätte brilliant werden können. Durchaus sehenswert, aber leider eben auch eine vertane Chance (ähnlich wie der auch sehenswerte "High Lane"),

[PowerIQ Version] Anker® Astro Mini 3000mAh Externer Akku Power Bank und Ladegerät mit PowerIQ Technologie für Smartphones und Handys - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen optisch top * klasse Aufmachung * Praxistest bestanden, 6. Juli 2014
Sie kennen das alte Problem: Nur noch wenige Prozent auf der Akkuanzeige, aber weit und breit keine Lademöglichkeit in Sicht. Logischerweise landet man früher oder später beim Suchbegriff "externer Akku". Meine Wahl fiel auf den Astro-Mini von Anker. Hier mein erster Testbericht:

* Verpackung
Hier hat man ganze Arbeit geleistet; die Verpackung ist klasse und macht - so soll das wohl heutzutage sein - Lust auf das Produkt. Passend dazu bedankt sich Anker in der absolut gelungenen Verpackung auch für den Kauf. Gerne.

* Ausstattung
Es ist alles dabei: USB-Kabel (mit passender Länge, also nicht zu kurz, nicht zu lang), Säckchen für den Akku, Anleitung (gut verständlich)

Verarbeitung
* Aus meiner Sicht absolut wertig und schickt. Gut gemacht, Anker.

* Handling
Einfach. Über das Kabel entweder an den Rechner oder ans Mobiltelefon / Tablet. Eine Möglichkeit, den Ladestand abzurufen gibt es auch (über eine blinkende LED; also keine genaue Füllstandsanzeige).

* Test Nummer 1 (ohne vorheriges Laden)
Das S3 ist bis auf 20% leergesaugt; der Anker springt sofort an und lädt. Bei knapp 70% ist Schluss. Fazit: Das ist unbefriedigend.

* Test Nummer 2 (Anker ganz voll über den PC-USB-Anschluss)
Das S3 ist wieder bis etwas unter 20% leer. Der Anker scheint jetzt genug Power zu haben, das Teil aufzufüllen. Zurzeit lädt er noch, ich ergänze folglich später.

* Ergebnis Test Nummer 2
Nach etwas mehr als einer Stunde ist das S3 bei 100 Prozent. Der Anker hält, was er verspricht.

Mein Fazit:

Test bestanden, folglich vergebe ich 5 Sterne für ein Produkt, das klasse geeignet ist, Stromengpässe zu überbrücken. Das geht recht schnell (wenn das Handy aus ist) und funktioniert auch bei der Benutzung (wobei der Fokus dann auf der Nutzungsverlängerung, weniger auf einem Laden liegt). Pluspunkt des Gadgets ist aber letztendlich auch seine Aufmachung. Als ich das Teil zum ersten Mal in den Händen hatte, habe ich mir sofort gedacht, dass das auch ein tolles Geschenk (zum fairen Preis) wäre.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

Seifenhalter / Seifenschale mit Auffangschale für Wassertropfen (blau)
Seifenhalter / Seifenschale mit Auffangschale für Wassertropfen (blau)
Wird angeboten von Berlinversand

5.0 von 5 Sternen optisch klasse * sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis, 5. Juli 2014
Interessant, wie viele Treffer man bei Amazon für den Suchbegriff "Seifenschale" erhält; noch spannender, wie viel man für eine solche auch ausgeben kann. Nach einigem Suchen habe ich mich für die Juypal-Schale entschieden, weil ...

* der Preis stimmt
* die Schale zu zu reinigen ist
* das Blau weitestgehend neutral ist, und somit in die meisten (in meins auf jeden Fall) Badezimmer passen dürfte.

5 Sterne. Sollten Sie noch am Suchen sein: Hier können Sie nichts falsch machen.

3 x Wischbezug Microfaser - für Bodenwischmopp - Ersatz Bodenwischbezug Grösse: 43cm x 14 cm Stck Preis 3,30 Euro
Wird angeboten von MVP OHG

3.0 von 5 Sternen Preis passt - ansonsten zu wenig passgenau für die gängigen Wischer, 5. Juli 2014
Der Titel der Rezension sagt es eigentlich schon: Der Preis ist ok, die Passgenauigkeit der Bezüge ist aber weniger gut. Zudem sind sie ein wenig dünner als die Originalprodukte der namhaften Hersteller. Wer damit leben kann (also dem "Schwimmen" der Bezüge auf dem Wischer) und, z.B. auf der Baustelle, nicht so viel Geld ausgeben mag, kann zugreifen. Für den Preis absolut kein Drama.

Campingaz Urban Picnic(TM) Lunch Bag
Campingaz Urban Picnic(TM) Lunch Bag

5.0 von 5 Sternen großartiges Preis-Leistung-Verhältnis!, 5. Juli 2014
Die Kühltasche Urban Picnic erfüllt alle Anforderungen, die man an eine Kühltasche mit eher kleinem Inhalt bzw. für eine Personen stellt.

Die Ausführung, also Material und Verarbeitung, ist absolut wertig, das Design weiß zu gefallen. Wer sich für das Campingaz Produkt entscheidet, erhält zudem zwei gut schließende Brotdosen sowie einen passgenauen und austauschbaren Kühlakku (die "Softvariante"). Das Kühlergebnis ist sehr gut und kann gegebenenfalls durch größere bzw. mehrere Kühlakkus verlängert werden-

Die Größe ist aus meiner Sicht optimal, z.B. für den Tag im Büro. Es passen wie schon gesagt, die zwei Brotdosen, der Kühlakku sowie eine Getränkeflasche hinein. Das Bild, das Campinggaz bei Amazon zur Verfügung stellt, stellt die Größe absolut treffend dar.

Für den angebotenen Preis eine klare Kaufempfehlung!

Sony BDP-S5200 Blu-ray-Player (Amazon Instant Video, 3D, Super WiFi, Internetradio, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen klasse Blu-Ray-Player & die einfachste Art, dem TV die Option Internet zu verpassen, 10. Juni 2014
Als Amazon-Prime-Kunde fand ich das Angebot, kostenlos Filme streamen zu können, sehr verlockend. Da dies aber am Rechner keinen Spaß macht, dachte ich, ein neuer TV mit Internetanbindung wäre eine passende Lösung. Nach einiger Recherchearbeit, würde mir erstens recht schnell bewusst, dass das nicht ganz billig werden dürfte, und zweitens, dass das alles noch nicht so ganz ausgereift scheint (wobei LGs WebOS in eine gute Richtung zu gehen scheint).

Ich habe mich nun für die kostengünstigste Lösung, einen Blu-Ray-Player von Sony, entschieden (es gibt eine Liste bei Amazon, mit welchen Playern Amazon Instand Video funktioniert).

Wie immer hat Amazon absolut zügig geliefert; nach einem doch recht ausführlichen Test, hier nun meine Eindrücke:

* Wertigkeit: naja, der Knüller ist das Teil im Hinblick auf den ersten Eindruck (der gerne täuschen mag) nicht; recht klein (was sich als Vorteil herausgestellt hat, so verschwindet er schön im Regal) und auch sehr leicht

* Fernbedienung (wie auch der Player ein Miniteil) liegt bei, ebenso die passenden Batterie; kein HDMI-Kabel, also extra mitbestellen (5 Euro)

* Anschluss: das Teil wird sofort erkannt, die Verbindung mit dem WLAN klappt problemlos (ich würde mit WLAN kaufen; ansonsten kommen, falls kein Netzwerkkabel bereit liegt, die Kosten für die Devolo-Adapter dazu), ebenso das automatische Update der Software

* los geht's also: der Player startet Blue-Rays schnell und leise; das Bild ist schlichtweg großartig (wer also noch keinen BR-Player hat sollte zuschlagen)

* das Menu um alles zu steuern ist ok, selbsterklärend und ganz gut strukturiert

* die Anbindung an's Handy (S3) ist problemlos ohne Kabel: super, um Bilder vom Handy am TV zu betrachten

* es werden zahlreicheApps angeboten; für mich am wichtigsten waren Amazon Instand Video und Youtube

* Amazon Instant Video (für Prime-Kunden): unglaublich, wie viele kostenlose Streifen Amazon hier kostenlos anbietet; alleine schon diese kostenlos Videothek (die zudem über WLAN klasse funktioniert) rechtfertig den Kauf des Players

* ebenso gut lauft Youtube über eine eigene App; hier ist eine Steuerung über das Handy sehr angenehm, da ich nun entscheiden kann, ob das S3 über das Handy-Display oder den TV abspielt

* im PlayStore gibt es zudem eine App, die die Fernbedienung weitestgehend ersetzt; kostenlos, praktisch, aber nicht perfekt (ich kann bei Instant Video keine Titel eingeben)

Aus meiner Sicht stellt die Lösung über den Blu-Ray-Player die einfachste Art und Weise dar, einem schon etwas älteren TV Internet-Funktionen beizubringen. Natürlich geht das alles noch nicht ganz blitzschnell, in Ordnung ist die Geschwindigkeit aber allemal. Wer sich, so wie ich möglicherweise, dann später doch noch für einen (dann etwas ausgereifteren) TV mit Internetanbindung entscheidet, hat wohl nichts falsch gemacht. Vor allem, wenn man noch keine BR-Player besitzt.

Insgesamt also gute, wenn auch keine großartige Technik, zum fairen Preis (legen Sie die 30 Euro für das WIFI-Modul drauf, bedeutet ein Kabel weniger), die ich mit 4.5 Sternen bewerte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2014 4:54 PM MEST

Meg: Origins (English Edition)
Meg: Origins (English Edition)

5.0 von 5 Sternen geschickt gemacht, Herr Alten: spannend & macht Lust auf mehr, 8. Juni 2014
"Meg origins" ist ein Prequel zur "Meg"-Reihe von Steve Alten, in der es - soviel wusste ich schon vorher - um einen urzeitlichen Riesenhai mit Appetit geht.

Alten stellt das Prequel kostenlos zur Verfügung und macht so Lust auf die Reihe. "Meg Origins" ist nicht besonders lang, aber spannend geschrieben und auch auf Englisch gut zu lesen.

Da ich Altens Schreibstil mag, werde ich wohl auf die nette Masche reinfallen, die den ersten Teil von "Meg" lesen; anscheinend scheinen alle Zutaten für ein gutes Buch vorhanden: ein sympathischer Held, spannender Schreibstil, und mit dem Meg dann doch etwas irgendwie neues Thema.

Wer Alten Stil noch mag, sollte unbedingt "The Shell Game" lesen. Superspannend!

Anti Rutsch Matte Handy Pad Haft-Pad Antirutsch-Pad NEU!!
Anti Rutsch Matte Handy Pad Haft-Pad Antirutsch-Pad NEU!!
Wird angeboten von oel-express

1.0 von 5 Sternen eklig klebriges Pad * billig, 4. Juni 2014
Ich habe bislang noch nicht sehr häufig die Option Null von fünf Sternen vermisst. Hier schon. Das Anti-Rutsch-Pad ist - wie es oben schon steht - ein eklig klebriges Gadget. Das Pad gibt das Handy fast nicht mehr her - äußerst unpraktisch und nervig dazu. Neben der Null-Sterne-Bewertung hat mir der - zumindest billige - Fehlkauf ein weiteres Novum beschert: Ein Gegenstand ist innerhalb von einer knappen Stunde in den Müll gewandert. In diesem Fall soll mein Handy also lieber doch weiter durch's Auto rutschen.

tesa 55738-01-01 Fliegengitter - Lamellentür anthrazit / 0,95 m x 2,20 m
tesa 55738-01-01 Fliegengitter - Lamellentür anthrazit / 0,95 m x 2,20 m
Wird angeboten von Rheingauer

5.0 von 5 Sternen günstig - durchdacht - doch gut anzubringen, 3. Juni 2014
Ich dacht eigentlich immer, ein Fliegengitter sollte schnell gekauft sein. Weit gefehlt! Da ich nicht zu viel Geld ausgegeben wollte und es definitiv keine dauerhafte Lösung mit Bohren und Dübeln sein sollte, war Suchen angesagt.

Gelandet bin ich bei der wohl einfachsten Lösung von Tesa, die sich mittlerweile als gute Lösung entpuppt hat. Der Bausatz kommt im länglichen Paket und ich war überrascht, was da alles drin war. Was bei ersten Gitter noch etwas schwierig war, ging bei Nummer zwei dann schon viel besser. Beide sind jetzt befestigt und bis dato (mal sehen, wie lange das Teil hält) bewerte ich mit fünf Sternen, weil...

* Befestigung mit Powerstrips
* diese liegen bei (es werden drei benötigt, vier sind im Paket; gut so)
* somit jederzeit wieder ohne Probleme zu entfernen

* das Anbringen ist mit der Anleitung problemlos möglich; man braucht zusätzlich eigentlich nur eine Schere
* sollten Sie handwerklich begabt sein, ist das alles ohnehin kein Problem; ansonsten gilt: Anleitung gut durchlesen und am besten zu zwei arbeiten

* sollte Ihre Tür kleiner als 95 cm sein, muss etwas gesägt werden; aber auch das geht recht gut
* bei 95 cm passt die Leiste perfekt und die Lamellen (wie auf dem Bild, vier) sehen auch am besten aus

* vor allem beim zweiten Gitter ging das dann doch recht zügig

* optisch sieht das Fliegengitter (bei mir in weiß) eben wie eine Gardine aus; gefällt mir persönlich nicht so sehr, es erfüllt aber seinen Zweck

Aus meiner Sicht ist die Selbstbaulösung von Tesa für den derzeitigen Preis (der so um 10 Euro liegen sollte) für mich erste Wahl. Zwar muss man etwas handwerkeln, hat dafür aber eine Lösung, die man jederzeit wieder entfernen und auch wieder (dann mit neuen Powerstrips) anbringen kann. Gute Sache!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20