Profil für C. Mayer > Rezensionen

Beiträge von C. Mayer

C. Mayer

8-Bit Operators: The Music Of Kraftwerk Performed On 8-Bit Video Game Systems
8-Bit Operators: The Music Of Kraftwerk Performed On 8-Bit Video Game Systems

1.0 von 5 Sternen musik ist ok, Amazon Musik Dienst ist unter aller Nützlichkeit, 7. Juni 2014
Ich möchte nur MP3's kaufen und dann verwenden können.

Bei Amazon wird man darauf gedrängt sich diverse amazon player runterzuladen und zu installieren. Ich will diese Malware aber nicht.

nach stundenlangem suchen findet man dann die möglichkeit einzelne lieder können doch per mp3 download geladen werden.
bei ganzen alben wird aber dieser kleine versteckte link nicht angezeigt und wird einem diese möglichkeit verweigert.

weiters ist es eine Frechheit nur die standard MP3 zu bekommen. wo sind verschiedene bitraten oder flac oder wav oder andere formate?

ab jetzt wird amazon bei musik gemieden. es gibt andere freiere alternativen.

Braun MR 570 Pâtisserie Stabmixer Multiquick 5
Braun MR 570 Pâtisserie Stabmixer Multiquick 5

1.0 von 5 Sternen Totalausfall nach minimaler Verwendung und 2 Monate über der Garantiezeit, 15. April 2014
Habe lange rumgesucht im Herbst 2011 um den "richtigen" Stabmixer zu finden.

Der Mixer an sich hat wie die anderen einen Bruch in der Sollbruchstelle. Kraftübertragung adé.

Jetzt habe ich einen Haufenzubehörschrott ohne Mixer.
Das Getriebe im Schneebesen hat schon erste schwere Mängel. Wurde aber nur 2-3 mal verwendet.

Der Mixer 1-2 mal im Monat. Pfirsiche oder Suppe pürieren. Nix da gefrorene Beeren, Nüsse oder harte Salami. Kein Pizzateig kneten.

Ich überlege mir jetzt einen 3d Drucker zu besorgen. Wenn ich mir noch ein paar 100€ Geräte kaufe die nach 2 Jahren wieder kaputt sind hat sich der 3d Drucker durch das selbst herstellen der Ersatzteile ja vielleicht schon bald ammortisiert.

Viva la Geplante Obsoleszenz, Viva la absichtlich unterdimensionierte Zahnrädchen und Wellen.

Totalenttäuschung
Nie Wieder Braun, Merk Ich mir.

Kingston KVR16E11/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, CL11) DDR3-RAM
Kingston KVR16E11/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, CL11) DDR3-RAM

5.0 von 5 Sternen Kingston KVR16E11/8EF 8GB (1600MHz, 240-polig, CL11) DDR3-RAM 2x im HP Proliant Microserver N40L, 18. Dezember 2013
2x8GB in meinem N40L verbaut und es werden im Bios und in Proxmox (Debian 7 Wheezy) 16 GB erkannt.

root@proxmox:~# free -m
total used free shared buffers cached
Mem: 16013 547 15466 0 8 179
-/+ buffers/cache: 359 15654
Swap: 15359 0 15359

Was will man mehr.

TP-Link TL-WR710N WLAN N Nano Pocket AP/Router/TV Adapter/Repeater (150Mbit/s, 2 Ethernet Ports, USB, Wandmontage)

5.0 von 5 Sternen TP-Link TL-WR710N(EU) Ver:1.2 - openWRT drauf, läuft prima, 29. Oktober 2013
Habe die Version "TP-Link TL-WR710N(EU) Ver:1.2" gestern erhalten.
Darin ist ein 8MB Flash Chip verbaut und 32MB RAM. Perfekt für openWRT. Aufpassen: Die nicht EU Version hat einen 2MB Flash und 16MB Ram chip verlötet und ist deswegen nicht openWRT/DD-WRT kompatibel.
[...]
Habe eine Trunk/Snapshot Version verwendet. Version OpenWrt Barrier Breaker r38541 / LuCI Trunk (svn-r9931).

Verwende Ihn jetzt gerade im normalem Router Dienst hinter einem transparentem Kabelmodem. Ein WR703n mit openWRT ist am anderen Ende der Wohnung und macht die WiFi-Bridge/Client. Super Combo.

WebInterface Luci ist responsive. LAN und WAN Ports mit 100MBit/s fehlerfrei erkannt. WLAN läuft stabil im n/g Betrieb mit WPA2/PSK.
Wlan Signal ist natürlich nicht mit einem Router mit 3 oder mehr externen Antennen vergleichbar. Der kleine Zwerg leuchtet aber meine Wohnung ausreichend aus und ich habe noch kein Funkloch gefunden oder einen Signaleinbruch an einer Stelle. ~150MBit wie versprochen.

Einstellmöglichkeiten in openWRT quasi Grenzenlos.
Lan IP vom 192.168.1.1/24 auf 10.0.0.1/24 geändert
DHCP Range habe ich auf 10-49 geändert.
DDNS - Dynamic DNS von no-ip und DynDNS funktioniert.
PortForwardings sind eingerichtet und funktionieren wie gewünscht.

Meine Mindestanforderungen sind somit ausreichend und vor allem stabil und fehlerfrei erfüllt.

Und am USB Port kann man sich mit openWRT nach lust und laune austoben, UMTS 3G-Stick, Datenstick, USB-Soundcard oder USB-Hub und noch mehr.

WR710N(EU) und WR703n sind meine kleinen Gadgets und sehr zu empfehlen. Auch als Bastel und Modding Objekte.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2014 12:10 PM CET

TP-Link TL-WR1043ND 300Mbit/s Ultimate WLAN Gigabit Router(4x LAN, 1x WAN, 1x USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen WR1043ND ab v1.8(mglw. v1.7) ist das Gerät nicht benutzbar und instabil, 28. Oktober 2013
Leider absoluter Fehlgriff.

Ich habe die Version v1.8

Habe auch schon verschiedene aktuelle Stock-Firmwares probiert und alternative Custom Firmwares (openWRT und DD-WRT) geflashed und bin in openWRT schon geübt.

Doch in den Foren häufen sich die Probleme mit den immer gleichen Symptomen.
Sobald man über das W-Lan daten sendet und unter Last setzt fängt der Router an instabil zu werden. In den seltensten Fällen erholt er sich nach mehreren Sekunden LAG/Stillstand wieder.
In 95% der Fälle hilft nur ein Powercycle/Kaltstart mit 3 sekunden abstecken und Neustart.

Die Fehler treten anscheinend nur im n-Betrieb auf. Reduziert man auf G-only ist der Router stabil. Für 802.11g könnte man aber die alten WRT54GL Router genauso verwenden. Die hat jeder noch zuhause rumstehen, funktionieren rock-solid und Monate Lang absolut stabil ohne Aussetzer, sind aber langsam.

Das Produkt ist Bananaware. Wird Defekt ausgeliefert und man hofft es dann als BetaTest gesundpatchen zu können beim Kunden mit dessen mithilfe.
Komischerweise waren Versionene <=v1.7 noch stabil(er).

Leider ein Fehlkauf. Hätte ich vorher die 1-Stern Rezensionen in Amazon ernster genommen. Oder nach "openWRT wr1043nd wifi problems" "ddwrt wr1043nd wifi drops" gesucht, wäre ich schnell fündig geworden und hätte es wissen sollen.

Platinum MyDrive 640GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB) grün

1.0 von 5 Sternen Viele Smart Fehler nach 3 Tagen und 65 Einschaltvorgängen, 7. Januar 2013
Leider war diese Platte ein Reinfall.
Hatte diese Platte nun 2 Jahre als Backup offline Sicherung und habe Sie effektiv 5 mal verwendet.
Nach 2,5 Jahren habe Ich die Platte wieder hervorgekramt und bekam dann nurmehr Datenfehler.
Nach einem unnötigen Tag Fehlersuche, mehrmaligem reformattieren und SMART Test steht die Platte nun bei 3,6 Tagen Netto Einschaltzeit, und 65 Einschaltvorgängen. 1/3 bis 1/2 der Nettolaufzeit und Einschaltvorgänge kann rein auf die Fehlersuche geschoben werden.
Die SMART Tests geben sehr viele Daten Lesefehler aus. SMART rät zum baldigen ersetzen dieser Defekten Platte. Dateisysteme verschwinden regelmäßig. Partitionstabellen immer wieder fehlerhaft.
Frustfreie Amazon Garantieabwicklung habe ich nun leider schon verpasst. Die Hersteller-Garantie beträgt jedoch 3 Jahre in die Ich nun gnädigerweise falle und in Anspruch nehmen will.
Jedoch ist diese alles andere als Frustfrei. Hohe Portokosten, rauskramen aller Garantiezettel und Zertifikate, Originalrechnungen, Diskussionen mit dem Support, ausfüllen von RMA-Abwicklungsformularen. etc etc etc

Und leider ist mein Datenfehler auch nicht ein Einzelfall und tritt bei den Rezensionen hier oft auf.

ANNO 2070
ANNO 2070
Wird angeboten von Better Games GmbH

1.0 von 5 Sternen Ubisoft verarsche, 5. Dezember 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 (Computerspiel)
Online-Zwang,
Account-Zwang,
kein Offline Möglich,
Update-Zwang,
nachladen von Updates am Tag 1 ohne Ende.
virenmeldungen beim install
Probleme beim anlegen eines zweiten profils
etc...
etc...

Reine Kundenverarsche!!! sowas muss nicht sein. Spielspaß wird einem verdorben.

wärs nicht ein Geschenk an meine Freundin würde ich alles in bewegung setzen um Ihnen diesen Müll zurückzuschicken
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2011 1:22 AM CET