wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Casper-OG > Rezensionen

Beiträge von Casper-OG

Casper-OG (Oldenburg)

Seite: 1 | 2
Adventure Town
Adventure Town

5.0 von 5 Sternen wirklich gute Umsetzung, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Adventure Town (App)
Das Prinzip ist nicht neu. Ein Mix aus Aufbau-Simulation und passivem Adventure. Macht Spaß und ist liebevoll animiert. Die Geldmaschine ist dabei dezent im Hintergrund. Echtes Geld ist also keine Pflicht.

The Golden Years: Way Out West
The Golden Years: Way Out West

3.0 von 5 Sternen Hat mich echt gefesselt, bis...., 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Golden Years: Way Out West (App)
Wie gesagt. Das Spiel macht süchtig. Bisher hatte es auch seine 5 Sterne verdient. Jetzt stürzt es leider immer wieder ab. Es ist unspielbar.
Auf Sony Tablet S

MX Player
MX Player

5.0 von 5 Sternen Perfekt mit allen AddOns, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: MX Player (App)
Hab den Player aus dem Play-Store. Wenn man alle Codecs mit installiert, ist das Ding unschlagbar...
Die direkte Nutzung, direkt aus dem Internet, erwähne ich nur um die Worte hier voll zu bekommen....

Amazon Music mit Prime Music
Amazon Music mit Prime Music

4.0 von 5 Sternen Ausgabe über DLNA fehlt, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Amazon Music mit Prime Music (App)
..und das ist meiner Meinung das einzige Manko. Eigene Daten habe ich noch nicht hoch geladen, da ich die Musik per Netzwerk auf einen Player streame. Daher nutze ich den Player selten. Alles weitere erklärt Amazon selber. JA ich muss die Musik kaufen und bezahlen und JA ich brauch Internetzugang um unterwegs zu hören.

SPORT BILD +
SPORT BILD +

3.0 von 5 Sternen Erst lesen, dann KAUFEN!, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: SPORT BILD + (App)
Diese App tut genau das, was sie soll. Ein einfacher Reader für das Bild Sport Magazin.
In der Beschreibung steht auch ausdrücklich, dass man die Ausgaben KAUFEN muss. Also keine Abzocke in meinen Augen.
An alle vorherigen Rezensienten: Dieser App-Shop, die Kindle-App oder Amazon-mp3 sind auch kostenlos um kostenpflichtige Inhalte zu erwerben. Gebt ihr da auch nur einen Stern?

Philips Sonicare HX8111/02 Air Floss zur Zahnzwischenraumreinigung
Philips Sonicare HX8111/02 Air Floss zur Zahnzwischenraumreinigung
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

4.0 von 5 Sternen HighTech für den Zahnseidenmuffel!, 30. September 2011
In ein paar Tagen läuft das Projekt von trnd.com aus und für mich bot sich damit genügend Zeit, mich mit diesem tollen Produkt aus dem Hause Philips zu beschäftigen.
Ich nutze normalerweise keine Zahnseide. Dennoch ist mir Mundpflege sehr wichtig! Daher bietet sich hier ein perfekter Ersatz.

Doch wie bewährt sich der Sonicare Airfloss in der Praxis?

Handling:
Ich bin von der Optik nicht wirklich überzeugt. Aber ich muß zugeben, daß dieses Gerät schon sehr gut in der Hand liegt. Die Bedienung ist nicht schwer. Man setzt die Düse an den Zahnzwischenraum und betätigt den Auslöser.

Auf Knopfdruck - so einfach wie ein Mausklick - startest Du die Reinigung.

Die Reinigung mit Wasser spült Speisereste aus den Zwischeräumen und entfernt damit, ähnlich wie mit Zahnseide, Plaque. Der große Vorteil liegt dabei weiter hinten im Mundraum. Die Backenzähne sind meist schwer mit der Zahnseide zu erreichen. Mit dem Airfloss sind diese Stellen kein Problem.

Setzt man Mundspülung als Medium ein, erzielt man einen noch besseren Nutzen. Die Wirkstoffe können gezielt und einfach an den Einsatzort gebracht werden.

Reinigung:
Abspülen - fertig. Mehr kann ich ich dazu nicht sagen. Es wird empfohlen, die Düse nach 6 Monaten zu wechsel. Die Kosten sind dafür mit ca. 7€ pro Düse eher gering im Vergleich zu den Kosten von Zahnseide in der selben Zeit.

Kosten und Nutzen:
Mit 99€ ist der Sonicare Airfloss auf den ersten Blick vielleicht ein Luxusartikel, wer sich aber mit Mundhygiene beschäftigt wird feststellen, daß der Preis gerechtfertigt ist.
Philips gibt an, daß ein Teelöffel Medium (Wasser oder Mundspülung) pro Anwendung ausreichen. Ich habe bisher diese Angabe nicht erreichen können und benötige knapp das doppelte. Das ist aber jetzt nicht wirklich schlimm.
Das einzige Verschleißteil ist die Düse. Diese kostet ca. 7€/Halbjahr.

Jetzt das kleine Problem:
Ich habe sehr eng aneinander liegende Zähne (überlappend). Leider schafft der Airfloss zwei dieser Zwischenräume nicht durchzuspülen. Daher muß ich hierfür wieder zur Zahnseide greifen. Aber dennoch würde ich auf dieses Gerät nicht verzichten wollen.

Wrigley Extra Professional White, 24er Pack, (24 x 10 Dragees)
Wrigley Extra Professional White, 24er Pack, (24 x 10 Dragees)
Wird angeboten von Candyhouse - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Mundpflege für zwischendurch, 25. März 2011
Und wieder einmal durfte ich an einem Produkttest von trnd.com teilnehmen.

In meinem Starterpaket waren die Sorten Classic Mint und Waldfrucht enthalten. Wobei Waldfrucht sofort mein Favourit war. Die Bedienung ist recht einfach: Die Pastille an einer geeigneten Stelle im Mundraum auflegen und in rhytmischen Bewegungen mit der Zunge den Drops lutschen. Schnell bekommt man ein Gefühl für die richtige Technik und merkt, daß man tatsächlich mit der Lamellen-Unterseite über die Zunge 'bürstet'. So befreit man diese sanft vom Biofilm, der ein Hauptgrund für schlechten Atem sein kann. (Biofilm - Dieser fiese weißliche Film auf der Zungenoberseite) Fakt ist, daß der angeregte Speichel gegen Kariessäure wirkt und somit auch das Risiko vom bekannten 'Loch im Zahn' senkt.

Fazit: Für mich sind die EXTRA Professional Mints eine leckere Mundpflege für zwischendurch.

Wrigley Extra Professional Mints Classic Großgebinde (2x8 à 20 Mints)
Wrigley Extra Professional Mints Classic Großgebinde (2x8 à 20 Mints)

5.0 von 5 Sternen Mundpflege für zwischendurch, 25. März 2011
Und wieder einmal durfte ich an einem Produkttest von trnd.com teilnehmen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden der sein Smartphone lange nutzen will!, 26. November 2010
Ganz klar und kurz beschrieben:

Die Folie passt 1A auf das Display und lässt sich sehr leicht aufbringen. Achtung! Es lässt sich aber nicht einfach wieder lösen. Also beim ersten Anbringen genau arbeiten.
Die gute Haftung ist ein weiterer Plus-Punkt. Nach 2 Monaten haftet die Folie wie am ersten Tag.
Und der sehr sensible Galaxy S Touchscreen wird dadurch auch nicht erwähnenswert beeinträchtigt. Die Optik leidet auch nicht, wenn man die Folie schmutzfrei angebracht hat.

Fazit: Pflichtkauf zum Smartphone

Movie Cube - K130 750 GB
Movie Cube - K130 750 GB

1.0 von 5 Sternen Eine etwas bessere externe Festplatte, mehr nicht..., 25. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Movie Cube - K130 750 GB (Elektronik)
Im Ansatz ganz gut, aber dann...

Ich bin bei den Formaten noch nicht an Grenzen gestoßen. Bis jetzt hat der Kasten noch alles abgespielt.
Auch die Funktion zur Bildaufwertung bei Filmen ist ganz gut. Nur selten wird die Abspielgeschwindigkeit dadurch beeinflusst. Und dann auch nur bei qualitativ schlechten Filmen.

Aber dann hört es auch schon auf!
Es gibt zwar eine Trennung zwischen Bilder, Audio und Movies. Aber darunter findet man eine einfache Auflistung der Daten. Keine Alben, Ordner oder sonstige Trennungen.
Eine Ordnerstruktur (je nachdem wie man sie selber auf der Festplatte eingerichtet hat) gibt es dann nochmal extra.
Gerade im Audiobereich fehlen eine Abspielliste, Random oder ähnliche Funktionen ganz und obwohl alle Dateien und Ordner eine Nummer zugeordnet bekommen haben, kann man mit dieser nichts anfangen. Es gibt keine Eingabemöglichkeit für Ziffern.
Und dann muß man sich damit abfinden, daß die Titel nicht voll ausgeschrieben sind. Beginnen Titel mit gleichen Bezeichnungen kann es unter Umständen sehr kompliziert gestalten, Daten zu finden.

Leider habe ich das Gerät auf gut Glück gekauft. Ich persönlich kann nur davon abraten.

Seite: 1 | 2