Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Susanne Herbst > Rezensionen

Beiträge von Susanne Herbst

Susanne Herbst "SH"

Seite: 1 | 2
Klebeband Kreppband Breite 48mm x 50m
Klebeband Kreppband Breite 48mm x 50m
Wird angeboten von AnyTools , Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung Stimmt, 3. September 2013
Das Klebeband hält was es verspricht! Was soll ich dazu noch sagen? Leicht ablösbar, auch nach mehreren Tagen. Keine Rückstände, was sicherlich auch mit dem Untergrund zu tun hat. Es klebt gut aber es sollte darauf geachtet werden das ausreichend Klebefläche vorhanden ist.

Drachen: Skulpturen aus ofenhärtender Modelliermasse mit Halbedelsteinen, Glas- und Naturperlen
von Christi Friesen

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. September 2013
Ich hab mit dieses Büchlein gekauft, weil ich im Internet auf diese Drachen gestoßen bin. Die Beschreibung der hier gezeigten Figuren ist sehr gut und man bekommt Anregungen um selber zu experimentieren. Was auch, lt. Autorin, so gewollt ist. Sicherlich ist es nicht immer einfach, das genau so auszuführen, wie es beschrieben ist, doch das ist mit ein wenig Übung und etwas mehr Geduld definitiv machbar.

Tipp: Zu kleine Drachen sind definitiv nicht Salzteig geeignet, hier muss man wirklich auf Fimo oder ähnliche Produkte zurückgreifen, da die Festigkeit zum modellieren hier gegeben ist.

Viel Spaß beim nacharbeiten.

Gilde der Jäger: Engelsdunkel
Gilde der Jäger: Engelsdunkel
von Nalini Singh

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung: sehr gut !, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelsdunkel (Taschenbuch)
Ich habe schon einige Bücher von Nalini Singh (insbesondere aus dieser Reihe). Das Buch ist allgemein gut geschrieben und man kann sich regelrecht vorstellen, wie es an den jeweiligen Orten aussieht. Auch ist Jason sehr gut beschreiben und wir haben endlich mal einen Eindruck was in ihm vorgeht, was ihn bewegt (oder auch nicht) und vor allem, erfahren wir hier ein Teil seiner Vorgeschichte.
Leider muss ich sagen, finde ich die Hochzeit von Demitri und Honor, sehr kurz beschrieben (am Anfang des Buches). Ein paar Seiten mehr hätten es auch getan aber so bleibt auch noch etwas Raum für die eigene Fantasie, was sicherlich auch gewollt ist.

Ich persönlich werde mir definitiv weiter Bücher dieser Reihe kaufen, da ich diese nicht nur einmal gelesen habe!

Raffinierte Schmuckstücke: Herringbonetechnik mit japanischen Rocailles und Delicas
von Diana Averdiek

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 23. Mai 2011
Ich dachte ja das Buch enthält mal einige Anregungen und neue Ideen aber leider kann ich das nicht sagen. Nicht wirklich etwas dabei was einen angesprochen hätte. Kein Muss!

Die Chroniken der Elfen: Elfenzorn
Die Chroniken der Elfen: Elfenzorn
von Wolfgang Hohlbein

3.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, 23. Mai 2011
Wie auch in dem ersten Band, ist die Geschichte teilweise recht lang atmig aber da man wissen will wie es weiter geht sieht man schon mal gerne darüber hinweg. Ich muss dazu sagen das es Wendungen enthält, die man so nicht gedacht hatte. Man kann sich gut hineinversetzen und sich das ganze sehr gut Vorstellen. Liebenswürdige Charaktere... meistens jedenfalls ;-) Viel Spaß beim lesen!

Trendige Perlen-Charms: Kleine Anhänger aus Rocailles (kreativ.kompakt.)
Trendige Perlen-Charms: Kleine Anhänger aus Rocailles (kreativ.kompakt.)
von Torsten Becker

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 23. Mai 2011
Also, das Buch behandelt Charms. Die Dinger für die Bettelarmbänder. Find ich eine gute Idee und ich muss auch sagen das gute Ideen hier dabei sind. Kann ich nur empfehlen!

Perlenschmuck in geometrischen Formen: Schmuckstücke fädeln in der Peyote-Technik (Werkstatt)
von Diane Fitzgerald

4.0 von 5 Sternen Gute Ideen, 23. Mai 2011
Buch ist gut aufgebaut.

Grobübersicht Inhalt: Hier hab ich nur die Kapitelüberschriften genommen!
- Einleitung (z.B. Grunglagen)
- Zweidimensionale Formen (z.B. Oval)
- Offene Formen (z.B. Offenes Quadrat)
- Dreidimensionale Formen (z.B. Würfel-Perle)
- Art-Deco-Inspirationen (z.B. Dreieckfassung)
- Ethnische Inspirationen (z.B. Laternen-Perle)
- Zeitgenössische Inspirationen (z.B. Handtäschen, Spielerei (Ja, steht so da!))
- Schnelle Information
- Zusätzliche stiche
- Über die Autorin
- Danksagungen
- Register

Fazit:
Gute Ideen une vor allem Neue! Sowas habe ich noch nicht wieder gesehen! Leider sind die Skizzen meist nur mit Perlen zu sehen OHNE Fadenführung. Das finde ich sehr schade. Gerade bei neuen Techniken ist es wichtig, das gezeigt wird wie man diesen zu führen hat. Aber ansonsten super!

Sozialgesetzbuch (dtv Beck Texte)
Sozialgesetzbuch (dtv Beck Texte)
von 978-3-423-05024-1 41

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Mai 2011
Was soll man zu einem Gesetzesbuch großartig schreiben. Also es enthält eine Kurzübersicht, § und noch mehr § ^^ Ich finde es ist gut aufgebaut! Ich kaufe nur Gesetzesbücher von dtv. Nicht nur damit es einheitlich aussieht, nein, auch weil ich super damit zurecht komme.

Grundgesetz GG (dtv Beck Texte)
Grundgesetz GG (dtv Beck Texte)

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Grundgesetz GG (dtv Beck Texte) (Taschenbuch)

300 Tipps, Tricks und Techniken - Perlenschmuck: Das unentbehrliche Nachschlagewerk mit Antworten auf alle Fragen (Tipps, Tricks & Techniken)
von Jean Power

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wie erwartet, 23. Mai 2011
Von außen sieht das Buch super aus und man denkt erstmal: Sowas hab ich gesucht! Auch ich als Fortgeschrittene bin immer auf der suche nach neuen Ideen. Also Buch bestellt und... Spannung.... Enttäuschend. :-( Lieder! Man hätte da soviel raus holen können.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Lagerung
- Perlengrößen (Unsinn! Braucht kein Mensch. Ich weiß ja wohl selber das es unterschiedliche größen gibt)
- Machen Sie es sich bequem (Ähm... ist klar das ich nicht dasitze wie ne Sprungfeder im Betrieb)
- Kordeln und Bänder verwenden (Auf die Idee währe ich echt nicht gekommen... mal was ganz neues)
- Draht schneiden und feilen (Wie schneide ich Draht richtig! Ähm... ja... Kein Kommentar)
- Arbeiten mit Faden
- Es werden der Leiterstich, Ziegelsteinstich, Grätenstich, Peyotestich und Quadratstich vorgestellt (mit Skizze ABER sehr sehr schlecht erklärt. Schaut lieber im I-net nach, da findet ihr wesentlich bessere Anleitungen. Hier werden nur gezeigt wie die Perlen zu liegen haben aber nicht wie der Faden bzw. Draht zu führen ist. Schlecht! Sehr schlecht! Selbst ich hab da meine Probleme. Ein hoch auf das I-net! ^^)
- Ideen für Fortgeschrittene (Wenigstens hier dachte ich das was für mich dabei ist aber leider sehr wenige Ideen! Davon abgesehen sind diese (für mich) nicht wirklich reizvoll)

Fazit:
Kurz um... Keine Kaufempfehlung! Ist weder für Anfänger noch für Fortgeschrittene geeignet, da es größtenteils nur Dinge enthält, die sich jeder normale Mensch sowieso bewusst ist! Zur Erinnerung (z.B.)... Wie schneide ich Draht richtig ab?

Vielleicht sollte man ja mal selbst eins zusammenstellen. Schwer ist es nicht das zu überbieten. ^^
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 7:34 PM MEST

Seite: 1 | 2